1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Mantinel
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 12:12
    • #1.651

@Lorenzo 72,ich kann mich sogar an Flure Felfernig erinnern,der in einem Rentenalter vom KAC zum VSV gewechselt ist und mit seinem dicken Bauch in der Abwehr gut gespielt hat.Das Eishockey hat sich in den letzten Jahren rasant entwickelt. Somit dürfte auch die Zeit vorbei sein,dass alle einheimischen Spieler so lang sie noch Eislaufen können beim Verein bleiben! Sicher wäre es ideal,eine starke Mannschaft zu haben,in der hauptsächlich Villacher spielen. Aber wo willst sie hernehmen? Dafür sind einfach zu wenige da. Und die starken Villacher gehen dort hin,wo sie bessere Perspektiven und mehr verdienen können! Eine Mannschaft mit den Raffls,Grabner,Kristler würde mir auch gefallen.Warum hat Rauchenwald noch nicht unterschrieben?Den hätte Järvenpää sicher gerne behalten! Und die,die jetzt kein Abo verlängern wollen,wären die ersten,die geschimpft hätten,wenn wir mit einer durchschnittlichen Mannschaft (mit vielen Einheimischen) am Tabellenende herumkrebsen würden!

• aku
    KHL
    • 6. Mai 2014 um 12:31
    • #1.652
    Zitat von Eisprinz - das Original

Was wollt ihr? Eine Mannschaft, die zwar mit lauter Villachern gespickt ist, aber überhaupt keine Chance hat um den Titel mit zu spielen? Das würde dann in weiterer Folge bedeuten, dass der Verein früher oder später zusperren müsste... - wäre das echt besser?

Die Saison 13/14 hatte als KAC-Fan genau EIN Highlight, und das war als nach dem Schlußpfiff gegen Salzburg (0:3) die ganze Halle minutenlang gestanden ist und sich zu unseren jungen Spielern bekannt hat, etwas Vergleichbares habe ich als Abobesitzer seit 15 Jahren nach einer Heimniederlage nicht erlebt.

Schon wissen: sie durften nur ran weil so viele ausgefallen waren, danach hieß es wieder Bankerlwärmen (trotz der grottenschlechten Performance der Stammkräfte), ein Großteil "unserer" aktuellen Kaderanwärter kommt ursprünglich gar nicht aus Klagenfurt, spätestens nach der 3. Niederlage würde die Begeisterung dem Geraunze weichen usw. ...

Aber es war ein eindeutiges Zeichen der Klagenfurt Fans wie sie ihren Verein sehen wollen, und das ist in Villach sicher nicht anders. Wie`s aussieht wird Tommy Koch bei den Derbies in der kommenden Saison der einzige österr. Stürmer sein, der in den ersten beiden Linien auflaufen wird, man darf also gespannt sein, welcher Verein das glücklichere Händchen bei der "Söldnerwahl" haben wird...

PS @ Herby: 98/99 war der VSV qualitativ top, keine Frage, jeder Verein hatte >10 Legios.
    99/00 gab es noch vier österr. Vereine und nicht einmal die Finalderbies waren ausverkauft. Wollen wir wirklich wieder dorthin?

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Mai 2014 um 12:35
    • #1.653
    Zitat von aku

PS @ Herby: 98/99 war der VSV qualitativ top, keine Frage, jeder Verein hatte >10 Legios.
    99/00 gab es noch vier österr. Vereine und nicht einmal die Finalderbies waren ausverkauft. Wollen wir wirklich wieder dorthin?

Ich hab nicht gesagt, dass ich dorthin möchte - hab nur erwähnt, dass zB dieser User meinte in den 80er und 90er Jahren war das NIE so und er hätte "immer nur" einen Haufen Villacher bejubelt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 12:37
    • #1.654

Man sollte sich halt mal entscheiden was man will:

Titel oder Villacher.

Beides geht wohl nur wenn man im Lotto gewinnt und die Rafflbrüder, Kristler und Grabse heimholen kann ;)

• Mantinel
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 12:45
    • #1.655

@aku,mit dem Geld,was bei euch Pöck und Koch verdienen,kannst sicher einige Einheimische an den Verein binden. Und um den Preis kannst 4 Top-Legios verpflichten! Man kann auch mit den Gehältern von einheimischen Spielern die Liga kaputt machen!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 6. Mai 2014 um 12:49
    • #1.656

da muss man aber schon auch dazu sagen, dass der kac quasi gezwungen war, den preis für pöck und koch zu bezahlen. den aufschrei hätt ich hören wollen, wenn beide in Salzburg geblieben/gelanded wären, obwohl der kac die finanziellen Möglichkeiten gehabt hätte.... :whistling:

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 6. Mai 2014 um 12:56
    • #1.657
    Zitat von AlexP

..wieso, wohnst du in Wien?? :veryhappy:

So wie jedes Jahr, oder? :D

Was mir garnicht daugt ist dass der Johnny noch immer Free Agent ist. Ein Tausch Hughes - Ouellette würd mich ja noch am allerwenigsten freuen...

gm99
    Biertrinker
    • 6. Mai 2014 um 13:00
    • #1.658
    Zitat von Mantinel

Sicher wäre es ideal,eine starke Mannschaft zu haben,in der hauptsächlich Villacher spielen. Aber wo willst sie hernehmen? Dafür sind einfach zu wenige da.

Umso weniger nachvollziehbar, warum man dann einen, der da wäre, gut spielt und bleiben will, verscheucht...

Zitat

Warum hat Rauchenwald noch nicht unterschrieben?Den hätte Järvenpää sicher gerne behalten!

Dann hättte er ihm vielleicht letzte Saison mehr Eiszeit geben sollen.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 13:10
    • #1.659

Auf FB zieht ein heftiger Shitstorm zusammen....

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:15
    • #1.660

Wie die Stimmung hier im Forum so schnell von "HJ weiß was er tut usw usw" auf "Ich verlängere mein Abo sicher nicht" schwanken kann ist für mich unverständlich.....

Ja Pewal ist weg, und solange man nicht den Setze nach Villach lotzen kann wird man ihn wohl kaum durch einen Österreicher ersetzen können, aber was solls. Pewal únd Peintner waren wohl die 2 Spieler die noch einen Vertrag hatten bzw bekommen haben, bevor Hannu das Ruder übernommen hat, sprich waren es wohl nicht seine Wunschspieler. In Petrik sieht er ja angeblich extremes Potentiall was man so hört, klar wird der Benji den Pewal nicht ersetzen können, aber ich glaube das genau er jetzt mehr Verantwortung bekommt und damit natürlich einer vom Trio Platzer, Göhringer, Brunner seinen Platz übernehmen wird( Ich glaub nämlich nicht, dass sich einer der 3 in einer der 1. oder 2. Linie halten wird können)

Und das Gerücht mit dem Oulette würd ich jetzt auch nicht so ernst nehmen, Piche ist nunmal auch nicht nach Villach gekommen nur weil es die Kleine in die Welt gesetzt hat.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 13:20
    • #1.661

Zumindest hat das ganze wenigstens einen positiven Aspekt:

Mit dem Abgang von Hughes, Ryan, Pewal, Peinte, Fraser und Hotham dürfte eine Menge Geld für wirklich gute Verstärkungen frei werden.

Einmal editiert, zuletzt von Wodde77 (6. Mai 2014 um 13:27)

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 6. Mai 2014 um 13:23
    • #1.662
    Zitat von Steeler2703

Was mir garnicht daugt ist dass der Johnny noch immer Free Agent ist. Ein Tausch Hughes - Ouellette würd mich ja noch am allerwenigsten freuen...

Hab mich damals sehr gefreut, als er nach Wien gekommen ist. Umso größer war die Ernüchterung seiner durchschnittlichen Leistung in der Halle...War immer wieder verwundert, wenn ich mir seine Stats am Ende der Saison angeschaut habe, so lethargisch wie er meistens herumgekuft ist. Trotzdem, in der richtigen Linie macht er seine Punkte, da bin ich überzeugt!! Fürs Auge is' es halt meistens eher ernüchternd...

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:26
    • #1.663
    Zitat von Wodde77

Auf FB zieht ein heftiger Shitstorm zusammen....

Tatsächlich? Und in der Atacama-Wüste hat es schon längere Zeit nicht mehr geregnet. Who cares?

• vtbik
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:27
    • #1.664

Dieses Forum muss man auch einmal verstehen. Vor der letzten Saison und am Anfang dieser war Järvenpää jener, der keine Ahnung von Hockey hat, weil Hughes und Ryan nie und nimmer in derselben Linie spielen können. Plötzlich scorten sie fast 200 Punkte. Jetzt wird einem 35-Jährigen mitgeteilt, dass er ins Speedhockey vom Hannu nicht reinpasst und schon wieder wird der Trainer kritisiert. Warum sollte der Pewal verlängert werden, wenn er von den vielen Punkte heuer hauptsächlich von Hughes und Ryan profitierte? Selber hat er selten das Heft in die Hand genommen. Aber nein, er muss ja verlängert werden da er Villacher ist. Wahrscheinlich kritisieren die gleichen Leute die jetzt Pewals Nichtverlängerung kritisieren den ÖEHV, weil er dort nur Freunderlwirtschaft betreibt. Aber bei unserem VSV soll das gemacht werden und der Hannu ist sowieso der größte Depp. Potschasn, Kollegen. Der Hannu hat sich mehr Ahnung von Hockey als ihr alle zusammen.

• Stefan1403
    hoho
    • 6. Mai 2014 um 13:32
    • #1.665

ich seh schon die nächste überschrift: top center Ouellette in villach. er kennt fortier bestens aus der gemeinsamen zeit in wien bla bla bla harmonieren perfekt bla bla bla viele punkte bla bla bla ....hoff ich irre mich

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:40
    • #1.666
    Zitat von vtbik

Aber nein, er muss ja verlängert werden da er Villacher ist.

Ja, manchmal ist das halt so, weil der Eishockeysport von solchen Identifikationsfiguren lebt. Sowas können austauschbare Söldner nunmal nicht ersetzen und Pewal war bei Gott nicht so schlecht wie du ihn darstellst.

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 6. Mai 2014 um 13:46
    • #1.667
    Zitat von Stefan1403

ich seh schon die nächste überschrift: top center Ouellette in villach. er kennt fortier bestens aus der gemeinsamen zeit in wien bla bla bla harmonieren perfekt bla bla bla viele punkte bla bla bla ....hoff ich irre mich

Ich kann mir jetzt sicher gleich was anhören aber ich fände jetzt eine Ouelette Verpflichtung nicht mal so schlecht. :whistling:

Um den Muxn hingegen tut es mir verdammt leid. Ich wiederhole mich gerne nochmal aber ich finde es absolut dämlichihn gegen einen Legio auszutauschen. Mir persönlich wird ein Marco Pewal auf dem Villacher Eis fehlen. So sehr ich dasNichtverlängern von Peintner verstehen kann so wenig verstehe ich es bei Pewal. :/

schreibfaul
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 13:47
    • #1.668

Na, da soll noch ein Romatiker fordern, Spieler sollten dem Heimatverein treu bleiben undundund, in Wahrheit ist es alles Business mittlerweile und ob Einheimischer oder nicht relativ wurscht.

Dass man dem 35jährigen Marco Pewal, der immer noch verlässlich scort und einer der besten Österreicher ist, in Villach zwar gut, aber doch weniger verdient hat als dies in Salzburg der Fall gewesen wäre, jetzt schickt, um "Platz für Junge" zu schaffen, verstehe ich nicht. Eine gewisse Loyalität hätte sich ein Spieler wie er schon verdient, hat ohne zu raunzen jede Rolle angenommen und verlässlich erfüllt, bringt immer noch seine Leistung und hat in Villach seine Kleine in der Schule.
    Man verkaufts halt mit den Jungen, in Wahrheit war es (natürlich auch aufgrund der Punkte) eine Entscheidung Legionär oder Marco Pewal und man hat sich für den Legionär entschieden, das klingt halt nicht gut, drum sagt man es nicht.

Schade, gerade Villach war bislang eine der letzten Bastionen, wo es sowas wie Vereinsleben und Zusammenhalt abseits vom reinen Business noch gab

• vtbik
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:49
    • #1.669

Hockey2411. ich glaube, dass ich mit meinen 60 VSV-Saisonspielen heuer doch das eine oder andere mehr gesehen habe als du vom fernen Vorarlberg. Und Pewal war nicht schlecht, hat aber von seinen Linemates profitiert. Diese sind nun weg und der VSV versucht einen neuen Spielstil zu formen. Wenn der Pewal da nicht reinpasst, dann ist es Pech, aber das ist Profitum. Jeder der sich dazu entschließt Profisportler zu werden weiß, dass irgendwann aus Gründen der Leistung oder des Alters er keinen Vertrag mehr bekommen wird. Ist traurig, aber die Realität. Und @Söldner, sowas können auch Österreicher sein - soll jetzt aber keine Andeutung zu Pewal sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Mai 2014 um 13:54
    • #1.670
    Zitat von VEUforever

Ja, manchmal ist das halt so, weil der Eishockeysport von solchen Identifikationsfiguren lebt. Sowas können austauschbare Söldner nunmal nicht ersetzen und Pewal war bei Gott nicht so schlecht wie du ihn darstellst.

Das stimmt so nicht.
    Wenn ein Legio eine entsprechende Performance an den Tag legt, sei es durch geniale Spielzüge, oder Charaktereigenschaften die beim Publikum gut ankommen, sind diese als Identifikationsfiguren genauso gut wie ein Einheimischer.

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 13:58
    • #1.671
    Zitat von Wodde77

Das stimmt so nicht.
    Wenn ein Legio eine entsprechende Performance an den Tag legt, sei es durch geniale Spielzüge, oder Charaktereigenschaften die beim Publikum gut ankommen, sind diese als Identifikationsfiguren genauso gut wie ein Einheimischer.

Deshalb sag ich ja austauschbare Söldner. Das sind meistens Standard Fuzzies die nach einer Saison wieder weg sind und denen niemand nachtrauert. Ein guter Legionär, der über mehrere Saisonen bleibt, kann natürlich auch eine Identifikationsfigur werden.

• weiss007
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:05
    • #1.672
    Zitat von Wodde77

THIS :thumbup: Und da hat der VSV immer wieder welche gefunden....In den letzten Jahren: Ferland,Fraser,Langfeld...für mich persönlich zählten auch: Craig, Pusa und Scoville zu solchen Typen. Also mal abwarten wer noch kommt bevor man hier so einen Aufstand macht.

• dentomane
    EBEL
    • 6. Mai 2014 um 14:06
    • #1.673

Okay um denn Marco ists schade, aber er ist ja damals auch nach Salzburg gegangen um Geld zu verdienen und jetzt passt er halt nimmer ins System, also was solls??? Business as usual

• Cathy Miller
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:10
    • #1.674
    Zitat von VEUforever

Ein guter Legionär, der über mehrere Saisonen bleibt, kann natürlich auch eine Identifikationsfigur werden.

Was genau ist eigentlich dein Anliegen? Gibt es gute und böse Legionäre (die Legionäre, die auf Kosten der Vorarlberger GKK und des Finanzamtes der VEU zum EHL-Titel verholfen haben, waren vermutlich in deiner Terminologie nur "gute" um nicht zu sagen "exzellente" Legionäre)? Wer entscheidet, welcher Legionär "gut" ist und welcher pfui ist? Du als DIE Autorität in allen Fragen der Traditionspflege in diesem Forum schlechthin?
    Ich finde das alles reichlich ermüdend. Aber gut, wir VSV-Fans sind bis zu einem gewissen Grad nicht unschuldig daran, dass jeder Transfer-Thread ideologisch überfrachtet wird bis zum geht nicht mehr. Wenn dann solche Irrlichter wie du ihren Senf dazugeben, merkt man erst, wie ermüdend die Adlerblute dieser Welt für die Fans anderer Teams mitunter gewesen sein müssen.

• VEUforever
    Gast
    • 6. Mai 2014 um 14:16
    • #1.675
    Zitat von Heartbreaker

Was genau ist eigentlich dein Anliegen? Gibt es gute und böse Legionäre (die Legionäre, die auf Kosten der Vorarlberger GKK und des Finanzamtes der VEU zum EHL-Titel verholfen haben, waren vermutlich in deiner Terminologie nur "gute" um nicht zu sagen "exzellente" Legionäre)? Wer entscheidet, welcher Legionär "gut" ist und welcher pfui ist? Du als DIE Autorität in allen Fragen der Traditionspflege in diesem Forum schlechthin?
    Ich finde das alles reichlich ermüdend. Aber gut, wir VSV-Fans sind bis zu einem gewissen Grad nicht unschuldig daran, dass jeder Transfer-Thread ideologisch überfrachtet wird bis zum geht nicht mehr. Wenn dann solche Irrlichter wie du ihren Senf dazugeben, merkt man erst, wie ermüdend die Adlerblute dieser Welt für die Fans anderer teams mitunter gewesen sein müssen.

Darf ich hier eigentlich gar nicht sagen ohne das irgendein Möchtegern Obergscheider mit dem EHL Titel angerennt kommt? Soll ich dir was sagen? Die Spieler von damals waren und sind heute noch Identifikationsfiguren. Jeder gibt hier seinen Senf dazu und du in deinem Frust musst es an mir auslassen weil ich halt das Opfer zu sein scheine, mir geht deine Meinung genauso am Hintern vorbei wie dir meine.
    Pewal war und ist eine Identifikationsfigur beim VSV das sehen genug andere auch so (siehe Shitstorm im FB) und du hast nichts besseres zu tun als vergangene Titel in einem Topicfremden Thread herauszukramen? Du musst es gerade sehr langweilig haben. Der Spieler auf deinem Avatar passt charakterlich hervorragend zu dir, Gratulation zu deiner Wahl!

P.S. wir können die Diskussion um verschwendetes Steuergeld gern weiter ausführen, dazu gibts genug Beispiele die hinter dem Arlberg stattgefunden haben. Aber ich schlage vor wir machen das nicht im eh schon zugemüllten VSV Thread

Einmal editiert, zuletzt von VEUforever (6. Mai 2014 um 14:23)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™