Der wäre doch auch ein möglicher spieler für uns. http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38274 wobei er schon ein sehr kleiner spieler ist aber wohl mit super speed und guten scoring qualitäten

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Klar, allerdings wär das noch ein weiterer Legio mehr.
Lammers, Fortier, McBride, Hunter, JPL, Ryanersatz, Fraserersatz, Muxnersatz, Hotham (oder Ersatz), Jarrett, Pretnar, weiterer Legio für Defense.
Ich kann mir nicht vorstellen das man mit 12 Legios oder mehr in die Saison gehen möchte.irgendwie hab ich das gefühl, dass wir dieses jahr mit mindestens 11 legionären starten werden....
ist überhaupt nicht mein ding... wenn pewal eventuell weg ist / aufhört, dann in bälde der gute lugge....
wen haben wir dann noch als villacher urgesteine? da ist dann ja schon betrik der dienstälteste.....ist leider ein teufelskreis, wenn man vorne mitspielen will braucht man einen starken kader,
mit nachwuchs alleine nicht schaffbar, die starken österreicher bzw. villacher (raffl, kristler, klimbacher....)
nicht leistbar.... tja, bleiben also nur neue legionäre.....und von rauchenwald hört man auch noch nichts neues, oder weiß wer mehr?
-
Bei Rauchenwald hört man läuten das er wohl gern nach Salzburg möchte, weiss aber nicht was dran ist.
-
Wenn dann soll er es im Ausland versuchen, ich denke er hätte es drauf.... Zwar hat er in Salzburg sicher bessere Trainingsbedingungen, ob er aber mehr Eiszeit bekommen wird, als nächste Saison in Villach... Ich glaube es nicht.... Wäre super, ihn noch zwei Jahre in Villach zu haben!
-
Auch wenn der Abgang vom Fraser schade ist und sollte Pewal nicht weiter verpflichtet werden,bin ich sehr zuversichtlich,dass wir noch sehr gute Spieler bekommen werden! Schon Lammers und Fortier waren Bomben-Transfer und so professionell,wie VSV arbeitet,werden wir sicher die nächsten Top-Spieler sehen! Habe heute mein Abo eingezahlt und erfahren,dass schon sehr viele Abos verlängert worden sind!
-
Wenn dann soll er es im Ausland versuchen, ich denke er hätte es drauf.... Zwar hat er in Salzburg sicher bessere Trainingsbedingungen, ob er aber mehr Eiszeit bekommen wird, als nächste Saison in Villach... Ich glaube es nicht.... Wäre super, ihn noch zwei Jahre in Villach zu haben!
Wenn man so munkeln hört was Salzburg einem Alexander Cijan zahlt, wirds wohl auch ums Geld gehen fürchte ich.
-
Wenn man so munkeln hört was Salzburg einem Alexander Cijan zahlt, wirds wohl auch ums Geld gehen fürchte ich.
das wäre mMn aber sehr kurzsichtig....
-
Klar wärs das.
In Villach trau ich ihm durchaus einen Stammplatz in der 2en Linie zu, Potential dafür ist reichlich vorhanden.
Für mich der talentierteste aus dem Trio Göhringer - Platzer - Rauchenwald.Ich muss ehrlich sagen das mir ein Abgang seinerseits wohl mehr "weh" tun würde als der von Muxn, speziell wenn es tatsächlich nur ums Geld geht....
-
bessere trainingsbedingungen vs mehr eiszeit werden sich wohl irgendwo ca aufheben
(wobei mehr eiszeit nichmal sicher bin durch die MHL und Järvenpääs liebe zum 4linienspiel)es wäre halt durchaus interessant, wo kann man als junger (und ganz jung is er halt leider auch nicht mehr!) mehr lernen?:
*Super Elit (wie zb Komarek)
*MHL
*NA minors
und dort zwar gegen gleichaltrige spielen, dafür aber in einer verantwortungsvollen position
oder
EBEL (oder gleichartige liga)
und da dafür 4.linie, d.h. weniger eiszeit, weniger verantwortung, dafür gegen seniorsedit: ok wusste nicht, dass vielleicht sogar angedacht ist, dass er in der 2. starten soll, oder ist das nur dein wunsch, wodde?
-
Wäre es nicht eine bessere Idee, ein System zu spielen, in dem die erste Linie 30% Eiszeit bekommt, die vierte die "Backup-Linie der ersten mit 20% Eiszeit ist und das selbe Spiel mit Linien 2 und 3 gemacht wird... Wenn man dann seinen Kader und die Linien dementsprechend gestaltet, müsste das doch gut funktionieren!? Oder ist das ein kompletter Blödsinn?
Edit: und zusätzlich 4 Defender Paare, die immer fix einer Linie zugeteilt sind
-
Ich glaube nicht, dass es in der kommenden Saison bei Ihm vorrangig ums Geld geht.
Da wird sicherlich mehr auf seine sportliche Zukunft geachtet.
Es ist schwer zu sagen ob es für Ihn besser ist wenn er jetzt geht oder noch ein Jahr in Villach anhängt.Ich schätze dass man da speziell auf die Meinung von Pilloni vertrauen wird. -
Ihr seids lustig, Rauchenwald soll sich im Ausland versuchen. Wo soll er da spielen? Schweden Div1? Wenn sich Hundertpfund in der Allsvenskan schon sauschwer tut, weshalb sollte Rauchenwald dann dort einen Stammplatz, oder überhaupt mal eine Einladung bekommen?
Möglich ist alles, aber da braucht er schon viel Glück.
Ich versteh nicht woher ihr den Glauben nehmt dass sowas nur von Rauchenwalds Willen abhängt.Was Cijan und das Geld angeht, der kriegt einen Swift, eine kleine Wohnung und kann mehr als 50 MHL Partien spielen, was seiner Entwicklung nicht schaden wird. Dass der dafür auch noch nennenswert Kohle kriegt, das glaubt ihr wohl selbst nicht.
Der Papi wird beim KAC ein wenig höher angetragen haben, weil wenn der Verein was zahlen muss, dann tut er sich schwerer ihn auf der Bank weitgehendst versauern zu lassen so wie manch andere. -
Was Cijan und das Geld angeht, der kriegt einen Swift, eine kleine Wohnung und kann mehr als 50 MHL Partien spielen, was seiner Entwicklung nicht schaden wird. Dass der dafür auch noch nennenswert Kohle kriegt, das glaubt ihr wohl selbst nicht.
Der Papi wird beim KAC ein wenig höher angetragen haben, weil wenn der Verein was zahlen muss, dann tut er sich schwerer ihn auf der Bank weitgehendst versauern zu lassen so wie manch andere.Auch wenn ich kein "mimimi, die bösen Salzburger kaufen uns alles weg" Basher bin, aber die Aussage das Cijan Junior das 4 fache der üblichen Gage verlangt hat ist eine offizielle KAC Aussage gewesen.
Das (KAC)Papa Cijan dann gerade in Salzburg mit seinen Forderungen nennenswert runtergeht halte ich, mit Verlaub, für fast schon naiv
-
@ Almöhi
Ich glaube auch nicht das er jetzt ins Ausland wechseln kann.Vielleicht später einmal!
Wenn er wechselt, dann schätze ich dass es um Salzburg geht. -
Laut unser aller Lieblingsevolverblattl ist es jetzt Fix: Pewal ist weg!
Unter dem Titel " VSV braucht Pewal nicht" wird erzählt, daß Marco am Handy von HJ mitgeteilt bekam, für ihn sei kein Platz mehr.
Scha(n)de eigentlich, andererseits ist die Begründung vom Finnen, "muß junge Spieler einbauen, brauchen mehr Eiszeit" absolut positiv und dem Finnen ist auch zuzutrauen, das durchzusetzen, zumindest mal zu Saisonbeginn.
Pfiati, MarcoMuxn soll, wie hier schon mehrfach gepostet, von DB umworben werden, wo auch Hotham "so gut wie fix" ist.
Na, letzteres wird doch einige freuenZusammen mit den schon bekannten Abgängen (samt Fraser) ergibt das ja beinahe einen Umbruch wie beim Lokalrivalen
Bin echt schon sehr gespannt, was die neue Saison bringen wird! -
jetzt auch vom verein bestätigt ... sehr schade!
-
Schade! Die Jungen in den vorderen Reihen einzubauen ist sicher sehr positiv. allerdings hätte man Pewal trotzdem mehr als nur benötigt. Selbst wenn jetzt noch 2 Legios für den Sturm kommen sind wir vorne brutal dünn besetzt. Das bedeutet dann wieder, dass wir bei einer Verletzung uns schon wieder vom 4-Linien System verabschieden können - da bleiben die Jungen erst wieder auf der Strecke und die Legios sind bald mal ausgebrannt.
Vielleicht beinhalten die Vertragsverhandlungen mit Dornbirn ja, dass sie dafür auch Hotham nehmen müssen
Da hätte die ganze Sache wenigstens etwas positives.
-
Völlig unverständlich,die Entscheidung Pewal zu schicken.
Die Truppe der nächsten Saison hat zum derzeitigen Stand überhaupt keinen Identifikationswert mehr.
Ich überleg im Moment echt, ob ich mein Abo verlängern soll... -
finde ich schade,
spieler wie ihn braucht ein verein wie der vsv
ich kanns kaum glauben aber da spielt leider bald eine jederzeit austauschbare legiotruppe an der drau -
Hotham ist auch bei uns in Dornbirn.
Hat er dieses jahr so schlecht gespielt oder wie
seine Punkteausbeute ist nicht so schlecht -
schon langsam wäre schön wenn man mal ZUgänge vermelden könnte und nicht nur abgänge.
schade um pewal.
-
schon langsam wäre schön wenn man mal ZUgänge vermelden könnte und nicht nur abgänge.
schade um pewal.
Die Kleine bringt Ouellette ins Spiel.
... ich unterlasse es für normal, mich hier kritisch zu Wort zu melden, aber dieses Argument (wegen einem Jungen wär kein Platz mehr für Pewal) ist schon ein wenig Fanverarsche.
Man könnte auch ganz böse sagen, der VSV holt sich vom derzeit schlechteren Kärntner Verein einen Spieler (Lammers), der diesen nicht mehr braucht, und lässt dafür einen seiner letzten Villacher Urgesteine, der noch dazu eine punktmäßig Spitzensaison hingelegt hat, ziehen... M. Lamoureux hätte man mMn zu Saisonbeginn nicht ersetzen müssen.Also ich weiß nicht, was man sich dabei gedacht hat...
-
Auch wenn ich kein "mimimi, die bösen Salzburger kaufen uns alles weg" Basher bin, aber die Aussage das Cijan Junior das 4 fache der üblichen Gage verlangt hat ist eine offizielle KAC Aussage gewesen.
Das (KAC)Papa Cijan dann gerade in Salzburg mit seinen Forderungen nennenswert runtergeht halte ich, mit Verlaub, für fast schon naiv
... das schlussendlich glaubwürdigste, was bezüglich dem Cijan Transfer in allen Medien geschrieben wurde war, dass Resei den Deal vergeigt hat...
-
meinen informationen nach war es diesmal kein "widitsch" sondern ein "hannu" ... er braucht/will pewal nicht mehr (aus welchen gründen auch immer) und lässt ihn daher ziehen.
alles gute muxn, egal bei welchem verein!!
-
@ Milano ( Die Kleine bringt Ouellette ins Spiel.)
!!! und ich hoffe der kommt nicht !!!
Ich erwarte mir hier ein neues Gesicht . -