1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
    gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2014 um 23:13
    Zitat von Die Maske

Er hat so ein funkeln in den Augen gehabt, dass hat man nur dann wenn etwas besonderes passiert.

Hoffentlich war das nicht nur der Widerschein von den Brillianten im VSV-MVP-Ring ;)
    Und ob es was Besonderes ist, wenn man bei dem Team bleibt, bei dem man die letzten zwei Jahre gespielt hat und mit dem man eigentlich einen Vertrag fürs nächste Jahr hat?

Aber natürlich würde ich mich freuen, wenn du recht behältst!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2014 um 23:45
    Zitat von gm99

Und ob es was Besonderes ist, wenn man bei dem Team bleibt, bei dem man die letzten zwei Jahre gespielt hat und mit dem man eigentlich einen Vertrag fürs nächste Jahr hat?

Naja, wenn man ehrlich ist wäre ein Verbleib bei aktuell 2 SHL Angeboten schon was besonderes.
    Ist ja nicht so das er nicht sofort in einer besseren Liga unterkäme ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 8. April 2014 um 00:05

ich würd ja dem ryan eine saftige gehaltserhöhung geben (mit dem geld was durch hughes frei geworden ist) und dann einen jungen einbauen und einen legio weniger machen. das wär ja das system: wenige erstklassige legios und einige junge spieler einbauen. hoff der vsv hat das so gemacht.....ein platzer oder göhringer, rauchenwald können nicht ewig 4te linie spielen.....die müssen sich entwickeln vlt auch neben spielern wie ryan (in einer reihe)

ich halte es nicht für unmöglich, dass man irgendwelche sponsoren gefunden hat um ryan zu halten. neben dem geld ist halt sicher auch die frage der sportlichen perspektive. wenn ryan in einer besseren liga spielen will wird ihm womöglich das geld etwas weniger wichtig sein.....

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 8. April 2014 um 00:07
    Zitat von Wodde77

Naja, wenn man ehrlich ist wäre ein Verbleib bei aktuell 2 SHL Angeboten schon was besonderes.
    Ist ja nicht so das er nicht sofort in einer besseren Liga unterkäme ;)

für den Fan vielleicht,
    für den Spieler könnte es aber auch etwas besonderes sein, dass er zu nem richtig prominenten Klub in einer Top Liga wechselt ;)

• flachzange
    EBEL
    • 8. April 2014 um 09:09

RYAN NACH SCHWEDEN

LAMMERS NACH VILLACH

quelle: twitter (hb_chrunchtime / ecvsv)

• Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 8. April 2014 um 09:10

John Lammers! :p

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Camper JOE
    EBEL
    • 8. April 2014 um 09:12

Ryan leider weg...war aber zu erwarten!
    Lammers zum VSV!

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 09:17
    Zitat von Die Maske

Ich habe heute Derek Ryan getroffen um mich bei Ihm zu verabschieden.Wir haben über die abgelaufene Saison gesprochen und selbstverständlich habe ich Ihn irgendwann die alles entscheidende Frage gestellt, wo er denn in der nächsten Saison spielen werde.
    Er hat sich wie erwartet nicht in die Karten sehen lassen und hat ständig gegrinst und darauf hingewiesen, dass er dies morgen einen Tag vor seiner Abreise bekannt geben werde.
    Es wäre eine absolute Sensation, wenn Ihn der VSV halten könnte.
    Doch irgendwie habe ich jetzt ein gutes Gefühl gehabt, dass er vielleicht doch bleiben wird.
    Er hat so ein funkeln in den Augen gehabt, dass hat man nur dann wenn etwas besonderes passiert.
    Wie sagt man so schön, die Hoffnung stirbt zuletzt.

Ich hab mir gestern schon gedacht, wie du da ein gutes Gefühl haben konntest...

Jetzt habt's dafür unsren Johnny... Guter Mann.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 09:21

Für alle, die auf die HP nicht zugreifen können, weil überlastet:

"Good bye Derek Ryan – es war uns eine Ehre!ARTIKEL VOM 8. APRIL 2014
    Nun ist es traurige Gewissheit. Derek Ryan verlässt Villach und geht nach Schweden. Der VSV hat alles getan, um den Publikumsliebling und Ausnahmespieler in Villach zu halten, ein außergewöhnliches Angebot geschnürt, doch leider kann man in der EBEL nicht mit der Attraktivität der schwedischen ersten Liga mithalten. Derek Ryan will es verständlicherweise wissen, der Traum von der KHL und besonders der NHL ist nicht ausgeträumt, es gibt sogar Gespräche seines Agenten mit einem NHL Klub. Ryan will sich über Schweden empfehlen, dort wimmelt es von Scouts und Derek will es wissen.

Beim VSV ist man natürlich traurig über diesen Abgang, allerdings auch froh, so einen Spieler hier gehabt zu haben. Es ist einfach sensationell, was Derek Ryan für den VSV geleistet hat. Hannu Järvenpää:“ Ryan ist nicht nur ein guter Spieler, er macht seine Nebenspieler auch besser.“

Für Derek Ryan ist es auch schwer Villach zu verlassen, aber man lebt nur einmal, muss seine Chancen wahrnehmen. Da ihm der VSV und seine Fans sehr am Herzen liegen und er natürlich in den letzten Tagen extrem oft gefragt wurde, wie seine Zukunft aussieht, wollte er sich selbst noch einmal von ganz Villach verabschieden, auch das macht die Persönlichkeit eines Derek Ryan aus. Er hat mit Hallensprecher Joschi Peharz ein Interview gemacht, damit ihn alle Fans noch einmal hören können.

Der Vorstand des VSV, das Management, die Trainer, der ganze Verein, alle die hart dafür gekämpft haben, dass Ryan überhaupt zum VSV wechseln konnte, möchten sich bei Derek und seiner Familie für die Zeit in Villach und seinen Einsatz bedanken. Es war traumhaft mit ihm zusammenzuarbeiten! Wir wünschen ihm unendlich viel Glück und, dass sich sein Traum von der größten Liga der Welt irgendwann erfüllt. Das Herz, Können und die Einstellung hat er!

Das Interview zum Hören: >>hier klicken<<

Übersetzung des Interviews:

Derek Ryan, Topscorer der EBEL, MVP der EBEL und MVP des VSV! Wie fühlt sich das an?

Es fühlt sich super an, ich wurde das oft gefragt, es war eine atemberaubende Saison (Anm.: österreichischer Vizemeister, Halbfinale, Champions Hockey League), meine Familie und ich haben die Saison und Villach genossen, es ist ein wunderschöner Platz. Das Eishockey lief super, da kann man sich nicht genug darüber freuen. Aber jetzt freuen wir uns schon darauf endlich wieder einmal nach Hause zu kommen und zu Hause Zeit zu verbringen.

Du hattest nun zwei großartige Saisonen in Villach, die Fans lieben Dich, jetzt fragen sich alle, ob Du die Ausstiegsklausel für eine höhere Liga nutzen wirst oder nicht. Was sind Deine Pläne?

Ich hoffe die Fans wissen, dass ich sie auch liebe, es war eine großartige Zeit, aber ich glaube es ist Zeit, den nächsten Schritt zu machen, ich werde meine Option nützen, um nächste Saison in den schwedischen Eliteserien zu spielen.

Was ist der Grund für Dich nach Schweden zu gehen?

Das wichtigste für mich ist, die Chance zu bekommen, in einer höheren Liga zu spielen. Als Sportler, als Wettkämpfer willst Du immer am höchsten Level spielen. Schweden ist eine der TOP 4 Ligen der Welt, es ist eine unglaubliche Chance für mich und ich bin sehr aufgeregt, diese Chance zu bekommen. Von Schweden aus habe ich auch die Chance von KHL oder NHL Scouts gesehen zu werden und vielleicht auch dort zu spielen.

Die Fans werden sagen, der VSV hat kein gutes Angebot gelegt, wie ist das?

VSV hat ein großartiges Angebot gemacht, aber es geht mir und meiner Familie nicht ums Geld, es geht mir um meine Karriere und in einer höheren Liga zu spielen und eventuell danach noch einen Schritt höher zu gehen. Es hat nichts mit dem Angebot zu tun, es geht um sportliche Dinge.

War der Fall „John Hughes“ und die Entscheidung der Trainer und des Vorstandes, das Angebot an ihn für nächste Saison zurückzuziehen, ein Grund für Deine Entscheidung?

Nein, natürlich nicht, das hat keine Auswirkung gehabt. Ich habe meine Entscheidung vor dem Vorfall schon getroffen gehabt. Johnny ist ein guter Spieler, ich habe gern mit ihm zusammengespielt, ich wünsch ihm alles Gute. Der Vorfall hat nichts mit meiner Entscheidung zu tun, hat mich überhaupt nicht beeinflusst.

Du kannst Dir vorstellen, dass die Fans die Sorge haben werden, dass der VSV ohne Dich und Johnny nicht mehr erfolgreich sein könnte, wie ist Deine Meinung.

Ich glaube, das ist überhaupt nicht wahr. Die Tatsache, dass der VSV Spieler wie mich und Johnny verpflichten konnte und auch die Spieler, die man jetzt hat, zeigt, dass man gute Spieler verpflichten kann und das wird nicht aufhören nur weil wir beide nicht mehr da sind. Es wird weitergehen und ich bin schon gespannt wer alles nach Villach kommen wird, ich weiß, dass sie ein gutes Team haben und super Coaches und Leadership, das ist der Schlüssel für ein erfolgreiches Programm.

Du liebst es ja zu reisen, hast viel gesehen, was war an Villach toll?

Wir lieben Villach, wir leben am Faaker See, ein wunderschönes Gebiet, wir gehen mit dem Hund spazieren. Schloss Landskron ist sensationell und der Ossiacher See ist toll.

Dein Sohn ist in Villach geboren, Villach wird wohl ein spezieller Ort für Dich sein, oder?

Ja, lustigerweise hab ich gerade mit meiner Frau über das gesprochen. Egal wo wir hingehen werden, in 20, 30, 40 Jahren, wenn wir seine Geburtsurkunde ansehen, wird da immer Villach stehen. Sein Geburtsort ist Villach, etwas, das wir immer sehr schätzen werden. Wir können ihm Bilder von hier zeigen, Geschichten erzählen und vielleicht später mit ihm wiederkommen.

Wenn Du zurückblickst, was war die lustigste Geschichte, die Dir hier passiert ist?

Die lustigste war ein Autounfall. Ich war mit John Hughes und McBride im Auto und vor uns blieb ein riesiger LKW stehen. Er hat die Abzweigung nach links verpasst, die er nehmen wollte. Wir waren so knapp hinter ihm, dass er uns nicht sehen konnte. Er setzte auf einmal zurück, weil er ja abbiegen wollte. Und McBride ist nun wirklich nicht der beste Handschaltungsfahrer. Er hat es nicht geschafft in den Retourgang zu schalten. Der LKW hat uns einfach über den Haufen geschoben. Tja, McBride wird jetzt immer fürs Schalten in den Retourgang auf den Arm genommen.

Wie verbringt eigentlich die Ryan Familie den Sommer?

Wir gehen nach Spokane, wir haben gerade ein Haus dort bauen lassen und sind total aufgeregt es zum ersten Mal zu betreten und einzuziehen. Wir werden Zeit mit der Familie und Freunden verbringen und den Sommer genießen. Wir werden ein paar Tage nach Las Vegas fahren, mein bester Freund heiratet in Kalifornien, da fahren wir auch hin. Da steht dann auch Disneyland am Programm.

Am Ende unseres Gespräches: würdest Du noch gerne etwas zu den Fans sagen?

Klar, die Fans sind hier so leidenschaftlich und heißblütig, das toppt sogar die NHL, sie lieben ihr Team, und wenn sie ihr Team mögen und die Mannschaft gut spielt, dann stehen sie voll dahinter, das mögen wir Spieler natürlich auch und es motiviert uns. Danke für Eure Unterstützung!

Danke Derek, viel Glück für Deine Zukunft und hoffentlich wird Dein NHL Traum wahr!

VSV.WIR GREIFEN AN!"

Schade..... ich habe wirklich noch eine Chance gesehen.... Auf Lammers freue ich mich schon - habe da ein sehr gutes Gefühl!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. April 2014 um 09:29
    Zitat von milano1976

Jetzt habt's dafür unsren Johnny... Guter Mann.

ich sag noch immer, dass es zu einem Derby unser/eurer johnny vs. unser/euer Johnny kommt....

• DiMauro15
    EBEL
    • 8. April 2014 um 09:34

Lammers ist gut. Ein begnadeter Techniker. Ich sehe ihn mehr als den Vorbereiter. Mit einem guten Vollstrecker macht er auch in Villach sicher massig Punkte.

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 09:37
    Zitat von Herby #30

ich sag noch immer, dass es zu einem Derby unser/eurer johnny vs. unser/euer Johnny kommt....

auch wenn ich den Lammers immer gut fand, den Tausch hätte ich jederzeit befürwortet... Auch heute noch. Ich glaub aber eher nicht, dass es dazu kommt? 1 Bier?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 09:42
    Zitat von Eisprinz - das Original

Nicht nervös werden Jungs! Alles wird gut... ;)

...oder auch nicht ;)

Naja, hab damit gerechnet also ist es jetzt nicht so schlimm das Ryan geht.
    Bei Lammers bin ich noch gespalten.

Einerseits sicher ein guter Mann, andererseits soll er gerüchteweise einer derjenigen sein die an der schlechten Stimmung heuer bei KAC Schuld hatten.

Time will tell.....

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2014 um 09:44

verständlich und nachvollziehbar doch trotzdem finde ich es sehr schade, dass ryan villach verlässt. :(

milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 8. April 2014 um 09:53
    Zitat von Wodde77

...oder auch nicht ;)

Naja, hab damit gerechnet also ist es jetzt nicht so schlimm das Ryan geht.
    Bei Lammers bin ich noch gespalten.

Einerseits sicher ein guter Mann, andererseits soll er gerüchteweise einer derjenigen sein die an der schlechten Stimmung heuer bei KAC Schuld hatten.

Time will tell.....

solang ihr ihr keinen habt, der 2 mal so viel verdient wie er und nur die selbe schlechte Leistung bringt, ist alles safe!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. April 2014 um 09:56

ich wäre bei tenute begeisterter gewesen wenn schon einer mit kac vergangenheit...

lammers lebte vor 2 jahren ja auch nur davon dass er mit einer sehr starken linie zusammenspielte. ich glaube nicht dass er uns großartig weiterhelfen wird können...ein mitläufer legio, aber mit einem guten center auch brauchbar.

auf der andren seite, wenn man die größt mögliche ausgewogenheit in den linien haben will dann wird die verpflichtung schon passen, die welt wird er nicht kosten, ich vertrau dem trainerstab...

• Cathy Miller
    Gast
    • 8. April 2014 um 09:58

Nicht nervös werden Jungs! Alles wird gut... ;)

Da hat der Prophet wohl die Glaskugel auf die heiße Herdplatte gelegt und jetzt ist sie kaputt. Denn dass Lammers "Alles wird gut" bedeutet, willst uns jetzt hoffentlich nicht einreden. Auf den Abzocker hätte ich sehr gut verzichten können. Schade, dass da offenbar ein beträchtlicher Budgetposten, den man ja hatte, wenn es stimmt, dass Ryan ein attraktives Angebot bekam, dermaßen verschwendet wurde.

• FTC
    NHL
    • 8. April 2014 um 10:04

@Heartbreaker

wurum abzocker, kennst du die gage die er beim kac hatte und jetzt in villach hat?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 10:05

Ja, da habe ich mich leider verschätzt.... Schade... Wobei ich Lammers nicht so schlecht finde. Ich denke, man wird wie angekündigt schau'n, dass man mehr oder weniger vier ausgewogene Linien zusammen bekommt und sich am Konzept "Bozen 2013/14" orientieren... Und da passt Lammers schon mal gut als Verpflichtung und ich denke nicht, dass man ihm auch nur annähernd das geboten hat, was man für Ryan reserviert hat...

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 8. April 2014 um 10:06

wohin genau ryan in schweden geht hab ich aber noch nirgends gefunden. weiß das jemand?

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 10:08

Laut EP nach Örebro...

• Wodde77
    Get schwifty
    Zitat von Heartbreaker

Da hat der Prophet wohl die Glaskugel auf die heiße Herdplatte gelegt und jetzt ist sie kaputt. Denn dass Lammers "Alles wird gut" bedeutet, willst uns jetzt hoffentlich nicht einreden. Auf den Abzocker hätte ich sehr gut verzichten können. Schade, dass da offenbar ein beträchtlicher Budgetposten, den man ja hatte, wenn es stimmt, dass Ryan ein attraktives Angebot bekam, dermaßen verschwendet wurde.

Ich glaube ehrlich gesagt nicht das Lammers sonderlich teuer ist, der VSV gibt bei Erstverträgen generell keine Unsummen aus.
    Wird wohl ein Probejahr für ihn sein.

• Roter-Sniper
    Gast

Lammers ist gut, Ryan war besser. Bin gespannt ob Lammers jetzt das verdient, was er beim KAC zum Schluss haben wollte. Da geisterten ja Gerüchte von wegen er bestünde auf eine Gehaltsverdoppelung im Forum herum.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. April 2014 um 10:10

@Wodde: kannst du das zitierte da oben editieren? Zitate sind nicht GANZ korrekt... ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. April 2014 um 10:10
    Zitat von Roter-Sniper

Lammers ist gut, Ryan war besser. Bin gespannt ob Lammers jetzt das verdient, was er beim KAC zum Schluss haben wollte. Da geisterten ja Gerüchte von wegen er bestünde auf eine Gehaltsverdoppelung im Forum herum.

Sicherlich nicht ;)

@Wodde: kannst du das zitierte da oben editieren? Zitate sind nicht GANZ korrekt... ;)

Done.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™