1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 13:35

Drei Daumen hoch für unseren Vorstand! :thumbup: Gefällt mir sehr gut, dass die Kommunikation mit den Fans immer besser funktioniert! Ganz bestimmt liest zumindest jemand aus dem Vorstand hier mit... Vielleicht sogar mehr... ;)
    WIe gesagt: sehr gut gemacht!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 13:38

Dankeschön.
    Tja, schon heftig das Ganze.
    Andererseits finde ich es richtig vom VSV, hier ein klares Zeichen zu setzen und nicht nur die Homepage oder den Fanshop neu zu gestalten bzw. grosse Reden schwingen.
    Egal was früher war.... ist doch höchste Zeit, dass man hier - gerade in Hinblick auf Professionalität und Vorbildwirkung - klare Richtlinien vorgibt :thumbup:

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 3. April 2014 um 13:56

Die Formulierungen sind zum Teil interessant. Vor allem der Teil mit dem "Ausfluss" gefällt mir sehr:
    ".....war der Spieler überhaupt bereit die Zukunft mit uns zu verbringen, nachdem er bereits eineinhalb Monate zu einem hoch dotierten Vertrag nur ja sagen hätte müssen oder war dies schon ein Ausfluss nicht den Mut zu haben, sich eindeutig für den VSV und den Teamgeist unserer Mannschaft zu entscheiden?" :D

ABER ich finde die Entscheidung richtig. Eishockey ist schließlich ein Teamsport und so ein Verhalten ist extrem respektlos seinem Team gegenüber.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 13:59
    Zitat von eisbaerli

und weil hier immer wieder elik angesprochen wird. es ist ein Unterschied ob jemand nach einem spiel einen drauf macht oder vor dem wichtigsten spiel der Saison.

wobei ich hier halt auch generell unterscheiden würde, ob ein profisportler mal einen sieg mit zwei, drei Bier feiert bzw. den Spieltag auf ähnliche art und weise ausklingen lässt, oder sich regelmässig "wegsprengt".
    ich will ja keinesfalls hier wasser prädigen und selbst wein trinken, aber die reaktion des menschlichen körpers (und auch geistes) auf eine durchzechte nacht wird den meisten von uns durchaus schon mal bewusst gemacht worden sein :D

• Murdock
    EBEL
    • 3. April 2014 um 14:03

finds nur etwas komisch:

"lehnen alkoholexsesse generell a", "Verhalten zum wiederholten Male!! (sprich nicht 2,3 mal sonder öfters!)"

der VSV stellt sich jetzt so super dar, dulen solch ein Verhalten nicht ect, und jeder springt auf diesen Zug auf! aber wenn man solch ein Verhalten generell nicht duldet, warum hat man da nicht schon viel früher reagiert? nach einer saison einen spieler zu entlassen (wo man mMn schon wusste das er nicht bleibt) ist immer "leicht".

binder meinung wenn hughes gesagt hätte er verlängert, dann hätte der VSV ihn nie und nimmer beurlaubt! Zurecht auch nicht.

für mich ist das nur ein bisschen PR-Arbeit, aber ist nur meine Meinung, auch wenn viele hier anders denken :saint:

• Camper JOE
    EBEL
    • 3. April 2014 um 14:05

Das Thema "Hughes" sollte jetzt vom Tisch sein!

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 14:07
    Zitat von Rookie o.t. year

wobei ich hier halt auch generell unterscheiden würde, ob ein profisportler mal einen sieg mit zwei, drei Bier feiert bzw. den Spieltag auf ähnliche art und weise ausklingen lässt, oder sich regelmässig "wegsprengt".
    ich will ja keinesfalls hier wasser prädigen und selbst wein trinken, aber die reaktion des menschlichen körpers (und auch geistes) auf eine durchzechte nacht wird den meisten von uns durchaus schon mal bewusst gemacht worden sein :D

das hast recht aber er hat wegen 35 eisminuten auch nicht anders aus der panier geschaut.
    maximal hat er sich wegen lob des refs eine schöpferische pause gegönnt.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 14:11

@ murdock
    naja, aber die nacht vor so einem wichtigen spiel?
    wenn man nicht spätestens hier reagiert, braucht man in Zukunft gleich gar nix mehr sagen :-/

andererseits gebe ich dir schon recht; wäre der vertrag für die nächste Saison schon unterschrieben gewesen, wäre die Reaktion des vereins wahrscheinlich wohl nicht so heftig ausgefallen (strafzahlung für den nachwuchs evtl. oder sowas ggg).

ausserdem, nur weil er den vertrag, der ihm seit angeblich ein-einhalb Monaten vorliegt, noch nicht unterschrieben hatte, heisst nicht automatisch, dass er es vielleicht nicht doch noch getan hätte (auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass er nicht geblieben wäre). ist doch legitim, gerade für so einen begnadeten spieler, dass er auch andere angebote abwartet, um seine Möglichkeiten auszuloten bzw. erst mal die p.o. zuende spielt, um zu sehen, ob die Motivation zu bleiben danach auch noch stark genug ist. das sind alles nur mutmassungen und haben mit dem eigentlichen Problem m.m.n. absolut gar nix zu tun!

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 3. April 2014 um 14:15
    Zitat von Murdock

finds nur etwas komisch:

"lehnen alkoholexsesse generell a", "Verhalten zum wiederholten Male!! (sprich nicht 2,3 mal sonder öfters!)"

der VSV stellt sich jetzt so super dar, dulen solch ein Verhalten nicht ect, und jeder springt auf diesen Zug auf! aber wenn man solch ein Verhalten generell nicht duldet, warum hat man da nicht schon viel früher reagiert? nach einer saison einen spieler zu entlassen (wo man mMn schon wusste das er nicht bleibt) ist immer "leicht".

binder meinung wenn hughes gesagt hätte er verlängert, dann hätte der VSV ihn nie und nimmer beurlaubt! Zurecht auch nicht.

für mich ist das nur ein bisschen PR-Arbeit, aber ist nur meine Meinung, auch wenn viele hier anders denken :saint:

jetzt hätt i fast gsagt, dass du a schena terz bist.... :D

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 14:18

@ eisbärli
    gut, elik ist schon ein spezielles kapitel
    nur könntest grad an seinem Beispiel auch gut spekulieren, was der typ noch alles hätte erreichen können ohne seine Eskapaden. weil du kannst mir nicht erklären, dass solch jahrelange Exzesse keine spuren hinterlassen ;)
    sei's drum, ist eh jeder für sich selbst verantwortlich und gerade über elik sprechen wir jetzt noch immer, weil er eben ist, wie er ist :)

• Murdock
    EBEL
    • 3. April 2014 um 14:25

@ murdock
    naja, aber die nacht vor so einem wichtigen spiel?
    wenn man nicht spätestens hier reagiert, braucht man in Zukunft gleich gar nix mehr sagen :-/

andererseits gebe ich dir schon recht; wäre der vertrag für die nächste Saison schon unterschrieben gewesen, wäre die Reaktion des vereins wahrscheinlich wohl nicht so heftig ausgefallen (strafzahlung für den nachwuchs evtl. oder sowas ggg).

ausserdem, nur weil er den vertrag, der ihm seit angeblich ein-einhalb Monaten vorliegt, noch nicht unterschrieben hatte, heisst nicht automatisch, dass er es vielleicht nicht doch noch getan hätte (auch wenn die Vermutung nahe liegt, dass er nicht geblieben wäre). ist doch legitim, gerade für so einen begnadeten spieler, dass er auch andere angebote abwartet, um seine Möglichkeiten auszuloten bzw. erst mal die p.o. zuende spielt, um zu sehen, ob die Motivation zu bleiben danach auch noch stark genug ist. das sind alles nur mutmassungen und haben mit dem eigentlichen Problem m.m.n. absolut gar nix zu tun!

ja das mit dem wichtigen spiel ist schon ein wichtiger aspekt, hast scho recht.
    klar heisst es das nicht automatisch, stimmt schon. und ich muss auch sagen das ich da keinen einblick wie es wirklich war! habja gesagt, nur meine meinung, aber glaub trotzdem das der VSV schon etwas mehr wusste als wir außenstehende wie es mit hughes weitergeht, ob er bleibt oder nicht. denke das der verein da schon nachgefragt hat und sich seine Gedanken gemacht hat darüber. aber wie gesagt, nur meine Gedanken dazu, kannja auch daneben liegen :)

mich ärgert ja nur ein bisschen das der verein sich so ins gute licht rückt, und dabei schon etliche alkoholexsesse in den letzten vorkamen und passiert ist da aber auch nichts. die story hat für mich nur einen faden beigeschmack^^

@bertl, schön das eine meinung hast, freu mich für dich^^

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 14:33

naja, ich seh hier ehrlich gesagt nirgends ein "gutes licht", sondern nur verlierer :-/

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2014 um 14:46

naja, ich seh hier ehrlich gesagt nirgends ein "gutes licht", sondern nur verlierer :-/

stimmt...wir sind offensiv eine klasse schlechter dadruch und hughes hat einen imageschaden...wobei letzters noch weniger auswirkung haben dürfte...

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. April 2014 um 14:53

Das wir ohne Johnny nicht ins Playoff kommen ist ein Witz ich rechne fest damit das ein Kracher kommt als Ersatz ich würde Aquino sehr begrüßen finde er ist ein großartiger Spieler und könnte die 72 vergessen machen . In diesen Sinne J.H danke für 2 unterhaltsame Jahre in blauweiß .

• flachzange
    EBEL
    • 3. April 2014 um 14:54

"hughes-ton" ist nicht mehr unser problem ... die frage ist jetzt, wen zaubert der vorstand als ersatz aus dem hut?

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. April 2014 um 15:05

Der vsv macht mit solch einer aussendung wohl nichts besser, eher verdichtet sich der anschein, das hughes aufgrund der "ablehnung" seines möglichen vertrags als bauernopfer hingestellt wird. Das eben bacher und hotham schuld an der niederlage haben und nicht ein hughes wird wohl dieser vorstand sich nie eingestehen.

und jetzt mal ehrlich weil ihr nachwievor diesen blödsinn vom wichtigsten spiel des jahres erzählt. wie viel von euch waren in der halle und haben gesagt, schau da hughes wie blunznfett der bei der spielbank lehnt, der muss sicher saufen gwesen sein??

Niemand und da muss man dann aber auch den kompletten Betreuerstab infrage stellen, wenn man nicht bemerkt das hughes "fertig" ist und keine leistung bringt. also entweder ist der komplette betreuerstab zum austauschen aufgrund von unfähigkeit oder aber hughes war zwar samstag in der stadt, sonntag ab 17.30 aber trotzdem voll auf der höhe, muss jetzt aber das bauernopfer spielen.

entscheidet selbst.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2014 um 15:11
    Zitat von flachzange

"hughes-ton" ist nicht mehr unser problem ... die frage ist jetzt, wen zaubert der vorstand als ersatz aus dem hut?

Das wird sicher ein schwieriger Auftrag... die großen Topstars wirst du nicht in die EBEL bekommen und Aquino ist sicher kein gleichwertiger Ersatz für den Ausnahmespieler John Hughes. Also innerhalb der EBEL bekommt man definitiv keinen gleichwertigen Ersatz. Hughes und Ryan sind/waren von den Anlagen her die besten EBEL Stürmer. Im letzten Jahr war ich noch der Meinung, dass Lundmark insgesamt besser ist / da hat er mich heuer aber eines besseren belehrt.

Der VSV spricht in seiner HP Aussendung davon, dass Hughes "ein großes Gehalt" hatte... war mir immer klar / ich denke aber trotzdem, dass dieses große Gehalt nicht ausreicht, um einen solchen Spieler in die EBEL zu locken... es wird also Scouting und ein wenig Glück von Nöten sein...

Ich denke aber, dass der VSV auch mit 2 weniger talentierten Stars erfolgreiches Hockey bieten wird...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 3. April 2014 um 15:11

Obwohl auch der EC VAU ESSE VAU "verloren" hat (einen guten Spieler und die Serie gegen Bolzano), sehe ich durchaus "gutes Licht", wenn der Verein seine Entscheidung durch das zitierte ausführliche Statement nachvollziehbar begründet, warum er sich von Hughes getrennt hat. Solche Transparenz der interessierten Sportöffentlichkeit gegenüber sollte Schule machen. Bravo.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 3. April 2014 um 15:22

Finde das Statement und allgemein den öffentlichen Auftritt zur Causa Hughes absolut professionell!

Hut ab!

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2014 um 15:29

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11446

da mal anrufen

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2014 um 15:32

oder da
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18019

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 15:34
    Zitat von Dorschkopf

oder da
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=18019

Keine gute Idee - den kann wieder niemand g'scheid aussprechen :D

• gwastian
    Hobbyliga
    • 3. April 2014 um 15:38
    Zitat von ZigaretteDanach

Der vsv macht mit solch einer aussendung wohl nichts besser, eher verdichtet sich der anschein, das hughes aufgrund der "ablehnung" seines möglichen vertrags als bauernopfer hingestellt wird. Das eben bacher und hotham schuld an der niederlage haben und nicht ein hughes wird wohl dieser vorstand sich nie eingestehen.

und jetzt mal ehrlich weil ihr nachwievor diesen blödsinn vom wichtigsten spiel des jahres erzählt. wie viel von euch waren in der halle und haben gesagt, schau da hughes wie blunznfett der bei der spielbank lehnt, der muss sicher saufen gwesen sein??

Niemand und da muss man dann aber auch den kompletten Betreuerstab infrage stellen, wenn man nicht bemerkt das hughes "fertig" ist und keine leistung bringt. also entweder ist der komplette betreuerstab zum austauschen aufgrund von unfähigkeit oder aber hughes war zwar samstag in der stadt, sonntag ab 17.30 aber trotzdem voll auf der höhe, muss jetzt aber das bauernopfer spielen.

entscheidet selbst.

also bei uns in der rundung haben viele andauernd gefragt was mit hughes los ist. wir haben halt alle gedacht dass er wirklich einen sehr schlechten tag hat und dass er schon noch zu seiner form findet in der spielzeit. so erklärt sich halt einiges und ich verurteile hughes trotzdem nicht. trotzdem richtige entscheidung.
    bauernopfer denk ich nicht....

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 15:44
    Zitat von ZigaretteDanach

ob das jetzt DAS wichtigste spiel des jahres ist oder nicht, wenn es sich entscheidet, ob man ausscheidet oder ein endspiel um den einzug ins finale erzwingen kann, will ich hier eigentlich nicht lang diskutieren :whistling:
    und es ist gibt immer noch einen zustand zwischen blunzenfett und voll auf der höhe; wer hier blödsinn schreibt, soll am besten jeder für sich selbst beurteilen ;)

hast du schon mal Mannschaftssport betrieben, tschick? ich weiss nicht, ob es so förderlich für das kollektiv ist, wenn man jetzt als verein eine Niederlage an einzelnen spielern festmacht, dafür sorgt für gewöhnlich eh die presse ^^
    aber eh klar, der bacher hat uns jetzt das finale gekostet. jener bacher, der heuer seine bisher beste Saison im blau-weissen Dress abgeliefert hat und phasenweise für mich im defensiven Bereich sogar der verlässlichste aller verteidiger war.
    auch hughes hat uns nicht "das finale gekostet", im gegenteil, er hat wesentlich dazu beigetragen, dass wir heuer soweit gekommen sind. nur wenn man als führungs- und als einer der starspieler einer Mannschaft sich am Vorabend eines solchen spieles die kante gibt, muss man halt damit rechnen, dass das nicht sonderlich gut ankommt. Volle Motivation bzw. einsatz während des spiels will ich ihm dabei keineswegs absprechen.

die frage wird halt jetzt ewig ungeklärt bleiben, ob ein hughes, der vielleicht schon um mitternacht in die heia gegangen wäre, evtl. ein paar, aus sicht des vsv positive, spielentscheidende Akzente mehr setzen hätten können, wodurch das spiel schon in der frühen Phase (z.b. auch in der 5:3 überzahl) eine ganz andere wendung hätte nehmen können. sorry, aber den nährboden für solche Spekulationen und Diskussionen hat er ganz allein geliefert ;)

von da her, alles gute Johnny, es war stets ein vergnügen, dir zuzusehen.

• donald
    Geisterfahrer
    • 3. April 2014 um 15:46

Respekt vor der Vereinsführung des VSV. Professioneller, konsequenter und transparenter Umgang mit der unangenehmen Situation. Es gibt leider immer noch genug Leute, die durch das ständige unter den Teppich kehren solcher Vorfälle einfach nicht g'scheiter werden. Ein John Hughes hätte mit seinen Händen, seinem Spielverständnis und ein wenig mehr Speed wahrscheinlich auch in der NHL spielen können. Mit diesem Charakter bleibt er aber bestenfalls ein Spaßplayer, der irgendwann in der Hobbyliga spielen wird.

PS: So eine Vorgehensweise, wie beim VSV hätte ich mir vom OEHV nach den Sotschi Vorfällen ebenso erwartet.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™