1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
    DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2014 um 09:26

ich würds eher so formulieren...wir könnten raffl da anbieten was wir jetzt hughes gezahlt haben.

wobei sich da die frage nach der sinnhaftigkeit stellt, immerhin sind ja doch knapp 50 punkte um...nicht dass raffl mit 1ppg schlecht wäre, aber unterm strich is es ums selbe geld weniger output. es weiß zwar keiner wie er mit ryan (sollte dieser bleiben) performen würde, aber ob man das risiko eingehen sollte is die frage...

sollten wir auch ryan verlieren muss man die offensive eh komplett umbauen und da finde ich kann man schon über einen raffl nachdenken. realistische chancen sehe ich allerdings nicht...

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2014 um 10:12

Gibt es eigentlich irgendein offizielles Statement von Hughes zu dem Vorfall?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 10:40
    Zitat von Dorschkopf

Gibt es eigentlich irgendein offizielles Statement von Hughes zu dem Vorfall?

das auf der hp dürfte wohl ausreichend sein finde ich

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2014 um 10:59

Was steht denn da? Lese nichts von einem Hughes Statement.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 3. April 2014 um 11:08

was soll hughes auch dazu sagen?

• Vs-Jason
    EBEL
    • 3. April 2014 um 11:11

Naja ob sich J.H zu diesen Theater was er sich leider geleistet hat meldet und eine Antwort drauf gibt wird sich zeigen . Ich bin sehr enttäuscht von so einen extra Könner wie ihm . Er wird mir am Eis sehr fehlen es war grandios was die zwei gezeigt haben ....

• Mantinel
    EBEL
    • 3. April 2014 um 11:12

Wobei T.Raffl neben der hohen Gage auch noch andere Begüstigungen durch den Verein hat,die ihm VSV einfach in der Form nicht bieten kann! Also für so einen Aufwand bekommt man einen Superlegio!

• Dorschkopf
    KHL
    • 3. April 2014 um 11:15

"Ich wars nicht, war alles nicht so schlimm, xy waren aber auch dabei, tut mir leid, lauter Idioten im Vorstand "uswusw.
    Was halt die Delinquenten so sagen in solchen Situationen

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2014 um 11:23
    Zitat von Dorschkopf

wieso?

Laut meinen Infos hat er schon einen Vertrag bei einem anderen Team unterschrieben.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 11:37
    Zitat von Dorschkopf

Was steht denn da? Lese nichts von einem Hughes Statement.

ok habe ich falsch verstanden. naja viel wird er nicht sagen können dazu maximal entschuldigen könnte er sich

• Mantinel
    EBEL
    • 3. April 2014 um 11:42

Glaube nicht,dass Hughes in der Causa viel gesagt hat.Auf Grund seiner spielerischen Genialität wurden ihm sicher schon einige Sachen nachgesehen! Mit dem Vertagspoker und seinem Verhalten am Schluss der Saison hat er demonstriert,dass ihm der VSV wurscht ist! Johnny,es war schön,dich spielen zu sehen und mach es wo anders besser, sonst wirst du ein zweiter Todd Elik!

• flachzange
    EBEL
    • 3. April 2014 um 11:46

Da die Eishockey-Saison 2013/14 für den EC VSV zu Ende ist, ist es mir zu diesem Zeitpunkt ein besonderes persönliches Bedürfnis, die Gelegenheit wahrzunehmen, um zu den unprofessionellen Vorfällen vor dem letzten Playoff-Spiel Stellung zu nehmen.

Insbesondere ist es mir wichtig, dass sämtliche meiner Kollegen, die Teil dieser Mannschaft sind, von weiteren Anwesenheitsspekulationen entlastet werden und gleichzeitig ich selbst als Mensch, Sportler und Vertreter des EC VSV ins Reine komme.

Als Eishockeyprofi und Vorbild für die Jugend und den Nachwuchs, habe ich mich in jener Nacht sehr unprofessionell verhalten und damit das Mannschaftsgefüge des EC VSV in einer derart wichtigen Situation, gefährdet.

Obwohl ich dieses Negativereignis nicht mehr rückgängig machen kann und auch für mich selbst kein Milderungsgrund gegeben ist, ist es mir ein Anliegen, mich ganz besonders bei den Verantwortlichen und meinen Clubkollegen, bei den Nachwuchssportlern sowie bei den vielen Fans des EC VSV für dieses Fehlverhalten aufrichtig zu entschuldigen.

Hochachtungsvoll
    Florian Iberer äääääh John Hughes

• vsv14
    EBEL
    • 3. April 2014 um 12:32

Du hättest Politiker werden sollen.Du schreibst genau das was wir hören wollen.. :love:

DieblaueRapunzl
    NHL
    • 3. April 2014 um 12:41
    Zitat von Mantinel

Wobei T.Raffl neben der hohen Gage auch noch andere Begüstigungen durch den Verein hat,die ihm VSV einfach in der Form nicht bieten kann! Also für so einen Aufwand bekommt man einen Superlegio!

dem kann man in der form nur zustimmen. es ist das eine ob man sich die gage leisten kann, es ist eine andere sache ob man das überhaupt will.

bin ja mal gespannt wer da kommen wird...ein unbekanntes gesicht wäre mal wieder schön, vl. noch so ein guter griff wie bei hunter.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 3. April 2014 um 12:45

So, ich melde mich auch mal wieder zu wort.

Eines ist klar, ohne hughes wird es auch keinen ryan geben in villach, ohne ryan und hughes wird es nächste saison auch keine playoffs geben und man wird sich wie graz und kac in der hoffnungsrunde blamieren können,

Zu den "Vorfällen" in besagter nacht. der vsv stellt einen 2 zeiler auf die homepage wo so nebenbei erwähnt wird das der beste spieler entlassen worden ist und bis heute gab es keine offizielle meldung mehr. wer glaubt denn das wirklich ? wie primitiv ist unser vorstand um zu glauben, das man sich damit einfach so aus der affäre zieht? Stellt auch mal vor, barca wirft messi mit solch fadenscheinigen gründen raus, (am mon tag) und gibt bis heute keine weiteres statement dazu ab? da hätten die fans das camp nou schon längst niedergebrennt aber hier frisst ein großteil der fans dem vorstand wie kleine kinder aus der hand, ohne nachzufragen woher die infos stammen, ob sie wirklich der wahrheit entsprechen usw. ja sollte ein 10 punkte spieler betroffen sein, kann man das so tun, aber nicht bei unserem besten spieler.

Hughes hat diese Saison 97 !!! ich wiederhole 97!!! Punkte gemacht, und selbst wenn er schon des öfteren am wochenende nicht um 10 im bett gewesen ist, war er noch immer um klassen stärker als der rest unsrer mannschaft die nur von ryan und hughes gelebt hat. Beim 4ten Spiel hat der vsv bozen aber sowas von dominiert, aber leider haben sowohl hotham als auch bacher den bozener alle 4 tore unnötigst aufgelegt, so dass wenn man einem das ausscheiden ankreiden will, diese 2 leute zum nennen sind, aber nicht hughes.

Ich gehe mal davon aus das hughes oder sein manager dem vsv mitgeteilt haben , das der vertrag nicht verlängert wird und der gekränkte stolz unseres vorstandes sie wohl dazu hin verleitet haben, mit hughes kurzen prozess zu machen. mit hughes ja, unseren 97 punkte spieler der ja in 2 jahren nur 170 punkte gemacht hat, also quasi nur mitläufer war.

Jetzt füllt sich unser steinzeit vorstand natürlich wie die großen gewinner und zeigt wie toll und konsequent sie sind, aber es gibt nur einen verlierer und das ist der vsv. Hughes wird darüber nur lachen können und sich die vereine aussuchen wo er spielen will. Diese geschichte wird sich natürlich herumsprechen und bei bedarf wird hughes schon sagen wie es wirklich war, und dann werden in zukunft auch topleute sich 2 mal überlegen zu so einem verein zu wechseln.

und hört doch auf mit diesem schwachsinnigen gerede von wegen vorbild wirkung und loyalität. welcher verein ist den loyal zu seinen spielern oder trainer? wenn die leistung nicht passt bist weg vom fenster, egal ob du zbsp so wie ratz ein urgestein beim kac bist oder ein meistertrainer. oder gegenüber den eigenen fans, eine blöde aktion und du kannst die restliche saison vor der halle verfolgen. das sieht keiner wie verein mit ihrem "eigentum" umgehen, aber die spieler sollen schon den profi nach außen hin geben.

und vorbild für die jugend.. welche jugend meint ihr? der eigene nachwuchs der jedes wochenende den vclub unsicher macht und sich in der öffentlichkeit wie die größten proleten gibt?

und was ist mit fasching und kirchtag wo unsere vorallem einheimischen spieler volltrunken durch die stadt ziehen und die vorfälle der letzten jahre (pusa, kristler, kaspitz, wiedergut usw) ? da hat man auch keinen die fristlose gegeben.

aber jetzt ist es eh egal, hughes wird ohnehin keine zukunft in villach gesehen haben, der einzig große verlierer ist der vsv und wohin man mit solcher einer personalführung kommt wird die nächste saison zeigen, wenn man wieder im keller herumspielen wird

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 12:56

die Jugend sieht dies nur schon jahrelang und sieht auch dass dies geduldet wird.

das Management hat völlig richtig gehandelt

• GordieHowe
    Gast
    • 3. April 2014 um 13:06

http://www.ecvsv.at/informationen-zur-causa-hughes/

Damit ist das Thema für mich abgeschlossen.

Einmal editiert, zuletzt von GordieHowe (3. April 2014 um 13:12)

• Hammerfaust
    The Finnish Flash
    • 3. April 2014 um 13:09
    Zitat von ZigaretteDanach

So, ich melde mich auch mal wieder zu wort.

Eines ist klar, ohne hughes wird es auch keinen ryan geben in villach, ohne ryan und hughes wird es nächste saison auch keine playoffs geben und man wird sich wie graz und kac in der hoffnungsrunde blamieren können,

Zu den "Vorfällen" in besagter nacht. der vsv stellt einen 2 zeiler auf die homepage wo so nebenbei erwähnt wird das der beste spieler entlassen worden ist und bis heute gab es keine offizielle meldung mehr. wer glaubt denn das wirklich ?

http://www.ecvsv.at/informationen-zur-causa-hughes/

Soviel dazu... ;)

@edit: Gordie war schneller.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 13:12

Das stimmt nicht. Ryan macht seinen Verbleib sicher nicht von Hughes abhängig. Auch ohne Ryan und Hughes wird es Playoffs in Villach geben, wie schon in den vielen Jahren davor.

Ich gehe mal davon aus das hughes oder sein manager dem vsv mitgeteilt haben , das der vertrag nicht verlängert wird und der gekränkte stolz unseres vorstandes sie wohl dazu hin verleitet haben, mit hughes kurzen prozess zu machen. mit hughes ja, unseren 97 punkte spieler der ja in 2 jahren nur 170 punkte gemacht hat, also quasi nur mitläufer war.

Denke auch, dass das so gewesen sein könnte... Zusätzlich spart man noch ein bisschen Geld...

und vorbild für die jugend.. welche jugend meint ihr? der eigene nachwuchs der jedes wochenende den vclub unsicher macht und sich in der öffentlichkeit wie die größten proleten gibt?

Nicht unwahr... zumindest war das früher immer so....

und was ist mit fasching und kirchtag wo unsere vorallem einheimischen spieler volltrunken durch die stadt ziehen und die vorfälle der letzten jahre (pusa, kristler, kaspitz, wiedergut usw) ? da hat man auch keinen die fristlose gegeben.

Da sind viele nicht immer ganz nüchtern stimmt....Meistens ist am Tag danach aber kein wichtiges Spiel, zumindest was den Kirchtag betrifft....

aber jetzt ist es eh egal, hughes wird ohnehin keine zukunft in villach gesehen haben, der einzig große verlierer ist der vsv und wohin man mit solcher einer personalführung kommt wird die nächste saison zeigen, wenn man wieder im keller herumspielen wird

Wir werden sicher nicht im Keller herumspielen, warum auch? Es sind Punkte und sicher auch Geld verfügbar um gut nachzurüsten...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 13:17

die VSV Homepage spinnt bei mir. kann jemand den Inhalt zur hughes-info kurz hier reinposten?
    danke

• flachzange
    EBEL
    • 3. April 2014 um 13:18

finde diese klarstellung des vereines einen starken schritt. nun sollten auch keine fragen mehr offen bleiben (zb ob es das erste mal war etc.)

danke für deine verdienste und in diesem sinne "servus mach's guat johnny" ...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 13:18

das Statement ist wohl selbstredend.

wer da noch ein haar in der Suppe findet warum man hughes rauswirft dem ist nicht mehr zu helfen

• Potze
    Moderator
    • 3. April 2014 um 13:26
    Zitat von Rookie o.t. year

die VSV Homepage spinnt bei mir. kann jemand den Inhalt zur hughes-info kurz hier reinposten?
    danke

Zitat

Informationen zur Causa HughesArtikel vom 3. April 2014
    Obwohl die breite Öffentlichkeit und alle Medien dem Management des VSV zur klaren Entscheidung gratuliert haben, gibt es offensichtlich auch andere Stimmen in der Causa John Hughes.

Wir sind nicht so selbstgefällig, dass wir diese Stimmen nicht hören, aber vielleicht sind diese auch deshalb da, weil man zu wenig über die Details Bescheid weiß:

Keine Firma, kein Sportverein, keine Organisation kann ein Verständnis für eine solche Situation, vor dem wohl wichtigsten Tag einer Saison aufbringen. Abgesehen von der Tatsache, dass wir Alkoholexzesse grundsätzlich ablehnen, war es wohl erschwerend, dass das Verhalten von Hughes zum wiederholten Mal und auch vor diesem entscheidenden Match passiert ist.

Alle Mannschaftskollegen haben sich perfekt auf das Spiel vorbereitet, alle waren bereit 100% zu geben, nur einer – und noch dazu der Topverdiener des Teams – entscheidet sich dafür, dass seine persönliche Unterhaltung wichtiger ist, als der VSV.

Er, der sein großes Gehalt fix in der Tasche hat, kümmert sich nicht darum, ob Kollegen, die viel weniger verdienen einen weiteren Bonus durch Erreichen des Finales bekommen oder nicht. Er kümmert sich nicht darum, dass alle einheimischen Spieler und alle Imports zu 100% für diese Mannschaft kämpfen wollten, alles versuchen wollten, den Adler auf der Brust bis ins Finale zu bringen.

Erschwerend ist hinzugekommen, dass der Spieler am Montag, 31.03.14, nicht nur lange alles geleugnet hat und erst nach dem Auftauchen von stichhaltigen Beweisen Schritt für Schritt zugab was passierte, sondern die Situation auch noch verharmlost hat, obwohl alles eindeutig war.

Wir bitten jene, die kritisieren, auch zu bedenken, welche Vorbildwirkung gerade auch ein Starstürmer haben sollte und auch diese wurde nicht wahrgenommen. Und innerhalb der Mannschaft war große Enttäuschung und Frustration über das Verhalten von John Hughes vorhanden.

Die Mitspieler dürften vor dem Match gegen Bozen schon mitbekommen haben, was passiert ist. Die Trainer und der Vorstand wussten vor dem Spiel noch nichts. Ist es fair, dass John Hughes trotz seines Verhaltens massiv viel Eiszeit bekommen hat? Hätte ein fitter Spieler in den beiden 5-3 Powerplays mehr ausrichten können, als der angeschlagene Hughes? Hat die Enttäuschung der ganzen Mannschaft über das Verhalten von John Hughes dazu beigetragen, dass die Stimmung, das Momentum im Team nicht so positiv war, wie man sie/es gebraucht hätte?

John Hughes Verhalten ist sicher nicht der alleinige Grund für das Aus gegen Bozen, aber vielleicht hätte man doch ein weiteres Spiel erzwingen können. Auf jeden Fall hat John Hughes nur gemeinsam mit der Mannschaft seine vielen Punkte erreicht und nicht alleine. Weil andere Spieler für ihn gefightet haben, ihm Platz verschafft haben, ihm den entscheidenden Pass gegeben haben, ihm vertraut haben. Wie sehr waren seine Linienkollegen enttäuscht von seinem Verhalten?

Auch 97 Punkte rechtfertigen ein solches Verhalten nicht.

Die Frage nach der Überzogenheit kann man sich stellen, aber auch hier muss man vielleicht den Tatsachen ins Auge sehen: war der Spieler überhaupt bereit die Zukunft mit uns zu verbringen, nachdem er bereits eineinhalb Monate zu einem hoch dotierten Vertrag nur ja sagen hätte müssen oder war dies schon ein Ausfluss nicht den Mut zu haben, sich eindeutig für den VSV und den Teamgeist unserer Mannschaft zu entscheiden?

Wir denken mit diesem Hintergrundwissen sollten auch die Kritiker darüber nachdenken ob ein klarer Schritt nicht besser ist, ein zögerliches und für die Mannschaft nicht verständliches Vorgehen zumal nicht nur das Management sondern auch der Trainer und Co Trainer zu 100% von dieser Maßnahme überzeugt sind und diese auch mit vorgeschlagen haben. Wir hoffen, dass durch diese Information die ganzen Ereignisse in einem anderen Licht gesehen werden.

Mit seiner Einstellung kann John Hughes dem VSV nicht mehr helfen. Der VSV wird sein Team neu ausrichten, der VSV wird auch nach John Hughes erfolgreich sein. Der VSV braucht Spieler, die mit Stolz für diesen Verein spielen und denen unsere Farben nicht egal sind.

Der VSV bedankt sich trotzdem bei John Hughes für die beiden Saisonen und wünscht dem Spieler auf seinem weiteren Weg viel Erfolg!

Alles anzeigen
  • elmatze
    NHL
    • 3. April 2014 um 13:29
    Zitat von eisbaerli

das Statement ist wohl selbstredend.

wer da noch ein haar in der Suppe findet warum man hughes rauswirft dem ist nicht mehr zu helfen

Also HP ist down. Ungefähr kann man sichs warsl eh zamreimen. Öfters fort, undiszipliniert, kann man nicht dulden, sollte ein Vorbild sein..

Ich finds gut, dass der VSV zeigt wie ernst man es mit diesem Thema meint. Ich hoffe nur, dass man da auch in Zukunft härter durchgreift. Leute die Hughes verteidigen kann ich nicht verstehen, trotzdem schade um einen sehr genialen, symphatischen Eishockeyspieler.

edit: Jetzt ist das Statement eh online. Danke Potze
    edit2: Jetzt wo ichs durchgelesen hab, bumsti. Schon a scharfe Kritik.

• eisbaerli
    Gast
    • 3. April 2014 um 13:34

und weil hier immer wieder elik angesprochen wird. es ist ein Unterschied ob jemand nach einem spiel einen drauf macht oder vor dem wichtigsten spiel der Saison.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™