1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. Februar 2014 um 23:31

Natürlich war auch die sportliche Perspektive mitentscheidend, aber ohne die zusätzliche Marie, wär er nie und nimmer gegangen....was hat er denn in Salzburg erreicht, was er in Villach nicht erreichen hätte können (OK die ET, aber das war es dann auch schon), und welche Möglichkeiten hat man ihm in Aussicht gestellt?

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 6. Februar 2014 um 23:38

nicht dass ich die aussage verteidigen möchte, er hätte gleich viel bezahlt bekommen.
    aber im nachhinein ist es leicht sagen, dass er in sbg nicht mehr erreicht haben hätte sollen als in villach. im voraus betrachtet war sbg damals aus sportlicher sicht vielleicht sehr wohl interessanter für ihn.
    vielleicht wollte er aber auch einfach nicht in villach wohnen? soll ja auch solche leute geben ;)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 6. Februar 2014 um 23:38
    Zitat von Eisprinz - das Original

und welche Möglichkeiten hat man ihm in Aussicht gestellt?

Das er auch verteidigen lernt und mit FYP streiten darf ....

Zu den "bekam nicht mehr Kohle-Stimmen" .... :rolleyes: ;(

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Februar 2014 um 23:43

mMn ist er heute sehr viel stärker als vor 2 jahren. hat also sehr wohl einiges dort gelernt. für mich ist er einer der top3 österreicher in der EBEL heuer. hätte ihn lieber denn je in villach. wird sich leider nicht spielen. für ihn hoffe ich aber, dass er vl. außerhalb von österreich nochmal spielen darf bald.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Februar 2014 um 23:45
    Zitat von Herby #30

Zu den "bekam nicht mehr Kohle-Stimmen" .... :rolleyes: ;(

Hat er ja selber zugegeben, sogar öffentlich! Find ich auch nicht verwerflich, würde das Gegenteil dumm finden!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2014 um 07:48

mehr geld und bessere sportliche perspektive, ja wer kanns ihm denn in diesem alter verübeln, wie pewal kann er vermutlich jederzeit nach villach zurückkommen wenn man sich über die marie einig wird...die frage is wie er dann spielen wird. keiner ist bis jetzt aus sbg zurück gekommen und hat danach weiß gott wie geglänzt (kalt, koch, pewal, siklenka)...

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 7. Februar 2014 um 08:00

Thomas verdient in Salzburg ca. doppelt so viel wie der best bezahlte Spieler in Villach.
    Warum sollte er für die Hälfte spielen?
    Ich sehe keine Chance, dass Thomas in den nächsten Jahren für Villach spielen wird.
    Sein Gehalt,übersteigt bei weitem die Budgets die Villach zahlen kann.
    Ich bin gespannt, ob Ihn Salzburg überhaupt halten wird können.
    Ich denke ,dass er sehr gute Angebote aus der DEL bekommen wird, eventuell sogar noch einmal aus Schweden.
    Was seine Steigerung betrifft, kann ich eines sagen, nachdem Page von Salzburg gegangen ist, konnte Thomas endlich sein Training umstellen.Zuvor musste er unter Page ja unendliche Stunden Radfahren.
    Er hatte schon Werte beim Fahrradfahren wie Herman Maier in seinen besten Zeiten.Und das ist kein Witz.
    450 Watt über 45 min war für Ihn normal. Maximalkraft über 850 Watt, kein Problem. Die jenigen von euch, die öfters in den Fitnescenter gehen, wissen wie unglaublich stark solche Werte sind.
    Seine persönlichen Verbesserungen, würde ich zum größten Teil Ihm selbst zuschreiben. Er ist der fleißigste, härteste und konsequenteste Trainierer den ich jemals kennengelernt habe. Selbst nach seinem Lungeneinriß im letzten Frühjahr, nachdem er 5Wochen nichts trainieren durfte, hat er den Leistungstest in Salzburg souverän gewonnen.
    Nachdem er nach Page's Abgang, endlich wieder frei trainieren durfte (in Kärnten), hat er kraftmäßig unglaublich zugelegt.
    Sowohl der Ernährungs als auch der Trainingsplan wurde von den besten Spezialisten ( die selben wie von Michi Raffl) extra auf Ihn abgestimmt.
    Da wird ganz genau darauf geschaut und abgestimmt, wann er was ißt und wann er wie trainiert.
    Training mindestens 2mal am Tag plus Zusatztraining, 7 Tage die Woche.Das Zusatztraining sieht so aus, dass er nach höchster körperlicher Belastung, Reaktion und Konzentration trainiert. Er konnte sein Körpergewicht auch auf 105 Kg steigern.
    Das Ergebnis, +/- 22, über 20 Tore und über 40 Punkte.Mit Abstand der beste Österreicher in der EBEL.
    Ich hoffe, dass er eine weitere Chance in einer besseren Liga bekommt.
    Er hat sie sich verdient!

@dieblauerapunzel

stimmt nicht ganz!

Pewal spielt nach wie vor hervorragend und konnte sowohl letzte als auch diese Saison, an seine besten Leistungen in Salzburg anschließen.

2 Mal editiert, zuletzt von Die Maske (7. Februar 2014 um 08:08)

• Bewunderer
    NHL
    • 7. Februar 2014 um 09:00

Thomas verdient sich sich hier in Salzburg das wertvollste - meinen Respekt!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Februar 2014 um 09:29

hat aber trotzdem 2 saisonen gedauert bis er sich gefangen hat...

• Mantinel
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 10:32

Pewal spielt noch immer gut,sein Problem ist das Alter(35). Er hat nicht mehr die Kraft,die er in seiner Glanzzeit in Salzburg hatte! Ob und wann die Raffls oder Grabner wieder nach Villach zurück kommen werden ist ungewiss! Und es ist nicht mehr so,dass dann hier die Karriere ruhig ausklingen lassen kannst! Auch in Villach wird ein gutes,schnelles Eishockey gespielt!

• Gordfather
    Wichsomat
    • 7. Februar 2014 um 10:48
    Zitat von Bewunderer

Thomas verdient sich sich hier in Salzburg das wertvollste - meinen Respekt!

Deine Bewunderung nicht?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 11:09

@Maske: danke, endlich spricht mal einer, der es echt weiß Klartext!

@blaue Rapunzel: Hammer Kommentar auf Maskes Erklärungen! "hat aber trotzdem 2 saisonen gedauert bis er sich gefangen hat..."

Mantinel: Dass Raffl M und Grabner am Ende ihrer Karrieren nach Villach zurück kommen ist fix (vorausgesetzt körperliche Gesundheit), das habe ich jeweils aus deren eigenen Münder gehört. Und dass
    beide mit, sagen wir 35, noch gut genug sein werden, wage ich auch zu behaupten...

• Lempi
    Obmann
    • 7. Februar 2014 um 11:17
    Zitat von Die Maske

Das Ergebnis, +/- 22, über 20 Tore und über 40 Punkte.Mit Abstand der beste Österreicher in der EBEL.

Räusper: B. Lebler, 26 Tore, 17 Assists, +/- 12.

Also den Abstand würd ich mal weg lassen. Die Beiden halten sich wohl die Waage...

Einmal editiert, zuletzt von Lempi (7. Februar 2014 um 11:40)

• SCC78
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 11:30

spielt der lelber mit dem wesler in einer linie im nationalteam :D

• Murdock
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 11:41
    Zitat von Die Maske

Thomas verdient in Salzburg ca. doppelt so viel wie der best bezahlte Spieler in Villach.

ich sag einfach mal bullshit!

wenn mir sagst was der best bezahlte spieler villachs in etwa verdient, dan sag ich dir ob ich bullshit stehn lass oder nicht

• Blauwurzn
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 11:50
    Zitat von Murdock

ich sag einfach mal bullshit!

nix für ungut, aber ...ein KAC Fan der in Villach wohnt, das ist Bullshit, :P

und ich lass das mal stehen, solange du nicht a) nach Klagenfurt gezogen bist oder b) auf Blau konvertierst :D

• Murdock
    EBEL
    • 7. Februar 2014 um 11:52
    Zitat von Blauwurzn

nix für ungut, aber ...ein KAC Fan der in Villach wohnt, das ist Bullshit, :P

und ich lass das mal stehen, solange du nicht a) nach Klagenfurt gezogen bist oder b) auf Blau konvertierst :D

bin schon seit 1 jahr in klafu gemeldet ^^

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 11:53
    Zitat von Murdock

bin schon seit 1 jahr in klafu gemeldet ^^

Es kann im Leben eben nicht immer nur aufwärts gehen....  :D

• coach
    YNWA
    • 7. Februar 2014 um 14:39
    Zitat von VSVrulz

vl. haben menschen im leben höheren ziele, als local heroes in villach zu sein

:thumbup:

• Cathy Miller
    Gast
    • 7. Februar 2014 um 21:48
    Zitat von DieblaueRapunzl

keiner ist bis jetzt aus sbg zurück gekommen und hat danach weiß gott wie geglänzt (kalt, koch, pewal, siklenka)...

Naja, man kann ja nicht im Ernst behaupten, dass alle Hackler, die je in Salzburg waren, nach einem Wechsel nie wieder so gut waren wie dort.Auch wenn sie keine "Rückkehrer" sind, haben ein Hughes oder Banham an anderer Wirkungsstätte schon gezeigt, dass es auch ein Leben nach Salzburg gibt; bei Hughes wage ich zu sagen, dass er jetzt besser ist als zu seinen RB-Zeiten.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 21:52
    Zitat von coach

:thumbup:

Zitat von Eisprinz - das Original

flachzange: sorry dass ich das sage, aber: voller Blödsinn... Wenn er in Villach gleich viel bekommen hätte, warum hätte er dann wechseln sollen? Weil er bei uns nicht das Vertrauen des Trainers bekommen hätte? Weil er bei seiner Familie und seinen Freunden hätte sein können? Weil er so gern nur 5 Wochen Urlaub im Jahr hat, und einen freien Sommer nicht mag? Weil in Salzburg immer so ein geiles Wetter ist? Weil ein gut spielender Raffl-Bua in Villach sicher kein Local-Hero wäre? Oder hat es womöglich doch den einen oder anderen Euro mehr gegeben?

Hast auf meine anderen SECHS Fragen auch eine Antwort? [winke]

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2014 um 21:57

meinst du jetzt mich, den coach oder die flachzange?

ich habe deine fragen auf jeden fall beantwortet. andere auch. wenn du das net hören willst, dann muss man das wohl akzeptieren.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Februar 2014 um 22:07
    Zitat von VSVrulz

meinst du jetzt mich, den coach oder die flachzange?

ich habe deine fragen auf jeden fall beantwortet. andere auch. wenn du das net hören willst, dann muss man das wohl akzeptieren.

Ich meine dich und den Coach gleichermaßen und NEIN,du hast meine Fragen bis auf eine ( VL haben Menschen im Leben höhere Ziele, als local Heroes zu sein") eben nicht beantwortet....außer du meinst, dass dieser eine Satz alles andere mit erklärt.... Stell dir das Posting einfach ohne den Satz mit dem local-hero vor und antworte darauf, wenn du Antworten hast....

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. Februar 2014 um 22:18

ja, ich quote mich jetz nicht selbst - entweder du liest was dort steht, oder du lässt es. :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. Februar 2014 um 22:36

Das ein Raffl in Salzburg mehr Geld als in Villach bekommt dürfte logisch sein.
    Obs tatsächlich doppelt so viel wie in Villach ist, darüber kann man allerdings diskutieren ;)

Ausserdem ging er zu einer Zeit nach Salzburg als unser Management noch um ein Eck unprofessioneller war als heute, von Erfolgchancen (Titel) ganz zu schweigen.

Heutzutage sieht das zwar anders aus, aber wenn Salzburg wirklich will kann man finanziell sicher nicht mit ihnen mithalten.

Ausserdem fände ich es auch ehrlich gesagt nicht richtig ihm jede Summe zu zahlen die er verlangt, nur um ihn wieder nach Hause zu holen, selbst wenn man es könnte.
    "Freunderlwirtschaft" fände ich nicht ok, Local Hero hin oder her.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™