ich mach mir keine gedanken über das alter. schauts den lugge an. pewal wird heuer sogar 36 und wir wünschen uns dass er verlängert......alt ist nicht gleich schlecht und jung ist nicht gleich gut. abgesehen davon hat fortier eh nur einen 1-jahresvertrag

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Mir taugt der Fortier-Transfer. Auf noch einen "Knaller Center" darf man gespannt sein, nur denk ich das es Sharp leider nicht wird- wird wohl auch zum KAC wechseln.
-
Puh... Tore hat er ja schon einige gemacht... aber 34 Jahre!?
Erinnerungen an den letzten Titel? War nicht ein gewisser f*cking Topscorer auch in diesem prächtigen Alter?
-
Center muss auf jeden Fall noch einer kommen weil bis jetzt sind nur 2,5 im Kader. Ausser mamoraux bleibt.
-
Sharp ist auch kein Knaller Center
Sicher ein guter Mann, aber Spielmacher ist er kein herausragender.Und ich gehe davon aus das man wohl einen echten Spielmacher holen wird.
-
entweder man trifft ins kreuzeck, oder eben nicht. das ist sicher keine frage des alters ...Aber unter Umständen eine Frage der Motivation: Mir persönlich ist ein jüngerer Spieler, der vielleicht noch Ambitionen hat, sich durch gute Leistungen in der EBEL für eine bessere Liga zu empfehlen (wie Ryan), halt lieber als einer, der schön langsam an die Eishockeypension denkt.
Außerdem scheint mir Fortier doch eher jemand zu sein, der sehr stark von seinen Mitspielern abhängig ist und nicht jemand, der das Spiel an sich reißt.
Vielleicht täusche ich mich da, aber zumindest hatte ich bislang diesen Eindruck von ihm. -
Tja, is halt so, wenn man von der Eishockeyausgleichszulage lebt... dann kann man sich eben nicht alles leisten
Da muss halt ein Eishockeyopa her...BLÖDSINN! Was eiern hier manche VSV-Fans rum? Ist doch ein guter Transfer. Und wenn man als Stürmer mit 30 wusste, wo das Tor steht, wird man es doch mit 34 auch noch wissen. Tät ja nix sagen, wenn der Herr 38 oder 39 wär...
Ihr seid's aber halt auch mit nix zufrieden.
-
geil, nie mehr in ot gegen die caps den kürzeren ziehen
-
Sharp ist auch kein Knaller Center
Sicher ein guter Mann, aber Spielmacher ist er kein herausragender.Und ich gehe davon aus das man wohl einen echten Spielmacher holen wird.
Stimmt, jetz wo du´s sagst
. Man darf auf jeden Fall gespannt sein, was da noch kommt. Was den Mamoureux betrifft, hab irgendwie das Gefühl das er uns erhalten bleibt, würde ihn lieber tauschen.
-
geil, nie mehr in ot gegen die caps den kürzeren ziehen
Hughes wird bei den Caps spielen. Da leg ich mich fest.
-
Also für Lamoureux wird man doch wohl keine 4 Punkte verschwenden.... Das selbe kann Göhringer im Grunde auch spielen....
-
haben wir neuerdings eine französischer schule in villach? - dachte dem fortier (wie auch dem gratton) ist wichtig, dass die kinder auch französisch lernen oder war das nur mal hier im forum ein thema?
-
vielleicht können sie inzwischen schon gut genug deutsch, dass sie eine deutschsprachige schule besuchen können
-
zu 80% seh ich den transfer positiv, das alter schreckt mich nicht so, eher die tatsache dass er bis dato der einzige franko ist und man hört ja leider immer wieder schlechtes über frankos im team. ich täusche mich aber gerne in seinem fall.
der hatte nach seiner bomben saison 2 mäßige saisonen und zuletzt wieder eine tolle spielzeit, der zeitpunkt bzw. das alter passt schon. mit einem gutem center wird er wohl eine gute leistung bringen können! 1PPG wird sich sicher ausgehen...
-
haben wir neuerdings eine französischer schule in villach? - dachte dem fortier (wie auch dem gratton) ist wichtig, dass die kinder auch französisch lernen oder war das nur mal hier im forum ein thema?
-
@ Hanson
danke an die schule hab ich wohl gedacht aber wird dort auch französisch gesprochen? englisch ja aber französisch ?! (sry für meine unwissenheit
)
-
zu 80% seh ich den transfer positiv, das alter schreckt mich nicht so, eher die tatsache dass er bis dato der einzige franko ist und man hört ja leider immer wieder schlechtes über frankos im team. ich täusche mich aber gerne in seinem fall.
der hatte nach seiner bomben saison 2 mäßige saisonen und zuletzt wieder eine tolle spielzeit, der zeitpunkt bzw. das alter passt schon. mit einem gutem center wird er wohl eine gute leistung bringen können! 1PPG wird sich sicher ausgehen...
deshalb kommt ja der (http://www.eliteprospects.com/player.php?player=7798) noch dazu und dann passt das schon
-
Guter Transfer is Alter spielt bei ihn sicher keine rolle 61 punkte ist nicht schlecht dazu ein harter Typ der gern mal fightet was die Halle ja nicht so ungern mag
.
Der Bursche macht in Villach seine Tore da bin ich mir sicher . Bleiben wir locker wenn man denkt welche Kohle wir haben und der VSV ist wirklich bemüht gute Spieler zu finden das wir ins Playoff kommen dann war das eine mehr als gute Verpflichtung.
@ Milano ich glaube auch das Johnny in Wien landet aber er ist ohne Ryan nur die halbe Mitte . Dort könnte er aber gut feiern ich bitte dann um Fotos
-
- Offizieller Beitrag
Außerdem scheint mir Fortier doch eher jemand zu sein, der sehr stark von seinen Mitspielern abhängig ist und nicht jemand, der das Spiel an sich reißt.
Vielleicht täusche ich mich da, aber zumindest hatte ich bislang diesen Eindruck von ihm.Fortier ist mMn nach der kompletteste Spieler der liga. Er kann einfach alles sehr gut : schießen, passen, Spiel lesen, backcheck, stark an der Bande, irre Spiel Intelligenz. Und wenn es zuviel wird braucht er auch niemanden der für ihn fightet das erledigt er auch selbst.
Fortier macht seine Mitspieler besser nicht umgekehrt.
-
Ich denke, dass er nach dem Schweden-Defensiv Hockey sich sehr über das Angriffs-orientierte Spiel des Hannupääs freuen wird und dementsprechend viele Punkte macht! Außerdem arbeitet er super nach hinten, was bei unserer Defence sowieso wichtig ist....
-
Aber unter Umständen eine Frage der Motivation: Mir persönlich ist ein jüngerer Spieler, der vielleicht noch Ambitionen hat, sich durch gute Leistungen in der EBEL für eine bessere Liga zu empfehlen (wie Ryan), halt lieber als einer, der schön langsam an die Eishockeypension denkt.
Vielleicht täusche ich mich da, aber zumindest hatte ich bislang diesen Eindruck von ihm.also die frage der Motivation mit dem alter zu verknüpfen ist aber auch "gewagt"
ich mein, der mann ist 34 und nicht 43. und selbst wenn.....
was ist dann mit der Motivation eines John hughes z.B., wie alt ist der nochmal?
darf ich an einen gewissen Herrn weinrich erinnern, der mit 40 lenzen am buckel sich während des lockouts einen kleinen europatrip gegönnt hat und so ganz nebenbei beim vsv gelandet ist?
oder man muss ja gar nicht so weit ausholen; fehlt es lugge oder muxen an Motivation, oder dem peints? auf dem eis merk ich davon eigentlich nix ....es gibt solche und solche.... zu welcher Kategorie fortier gehört, werden wir bald selber sehen. der eindruck, den man von ihm während "gewisser Phasen" in wien bekommen hätte können, kann viele gründe haben (Verletzung, spielsystem etc etc.)
wie dem auch sei, ich find's geil, das wir einen solchen spieler bei uns begrüßen dürfen.
wären wir in der nhl, würde dies vergleichsweise mit dem Transfer eines elite-wingers alla vanek nach Montreal gemeldet werden -
Was eiern hier manche VSV-Fans rum?
kennst unsre mimimi-pappenheimer doch....zu ooolt (siehe bousquet
), zu frankokanadisch (hatten wir ja noch nieeeemals in villach!
)....a jeda schaß wird hinterfragt. ich wart nur noch auf verletzungsanfällig und ob seine holde überhaupt fähig sein wird, ein stammcafé zu finden...
manche hier glauben offensichtlich wirklich, hannu & unser management wären latent schwachsinnige.
oder aber, sie klopfen wirklich jeden noch so kleinen cerebralflatus volley in die tastatur...fortier:
-
Fortier ist mMn nach der kompletteste Spieler der liga. Er kann einfach alles sehr gut : schießen, passen, Spiel lesen, backcheck, stark an der Bande, irre Spiel Intelligenz. Und wenn es zuviel wird braucht er auch niemanden der für ihn fightet das erledigt er auch selbst.
Fortier macht seine Mitspieler besser nicht umgekehrt.
Notfalls kann er wahrscheinlich im Tor auch spielen oder das Coaching übernehmen
Nein, im Ernst: In Wien hattet ihr in den letzten vier Jahren sicher mehr Gelegenheiten, ihn zu beobachten. Aber gab's da nicht einmal eine längere Durststrecke, wo ihn einige schon loswerden wollten, oder täusche ich mich da?
-
Also jetzt nach dem ersten "Schock" freu ich mich doch auf Fortier! Er ist schnell und ein Fighter und mit Hunter kann ich ihn mir absolut vorstellen!
-
Hammergeile Verpflichtung!
Ich weiß auch nicht wieso hier schon wieder einige herumeiern.
Fortier ist einer der besten Scorer den wir in den letzten Jahren in der Ebel hatten.
Bei einem Schnitt von 1,16 Punkten pro Spiel und 110 Toren in 195 Spielen und Plus/ Minus 53, braucht man normalerweise eigentlich nichts dazu sagen.
Das spricht schon Bände!
Fortier ist nicht nur ein technisch starker und taffer Spieler , er hat vorallem einen knallharten und präzisen Schuss! Ein wahrer Scharfschütze, auf den wir uns alle freuen können.Gratulation an den VSV , einen so legendären und starken Spieler wie Fortier an die Drau zu lotsen.
Seine Klasse und Erfahrung wird die Mannschaft auch nächtes Jahr wieder zu einer sehr gefährlich Tormaschine machen.
-