1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Steeler2703
    Blau-Weißer Steeler
    • 6. April 2014 um 21:30
    Zitat von NilssonJagr

der Pance isch sicher ein toller Flügel, schnell, torgefährlich und gut im PK,
    aber um einen Ryan zu ersetzen, müsstet Ihr Euch eher den Sharp oder Santorelli schnappen,
    wenn Ihr unbedingt bei uns wildern wollts :cursing:

Wär ja nicht blöd. Ihr holts wieder 20 Minuten vor Transferschluss ein paar Kracher zu euch und die Liga wird immer stärker :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 6. April 2014 um 21:41
    Zitat von NilssonJagr

der Pance isch sicher ein toller Flügel, schnell, torgefährlich und gut im PK,
    aber um einen Ryan zu ersetzen, müsstet Ihr Euch eher den Sharp oder Santorelli schnappen,
    wenn Ihr unbedingt bei uns wildern wollts

Willkommen in der EBEL :D

• NilssonJagr
    Hobbyliga
    • 6. April 2014 um 21:46
    Zitat von Steeler2703

Wär ja nicht blöd. Ihr holts wieder 20 Minuten vor Transferschluss ein paar Kracher zu euch und die Liga wird immer stärker :D

Da der VSV mein 2. Team ist, da ich mutmasse, dass es verdammt schwierig wird, eine derart sensationelle Saison nächstes Jahr abzuliefern,
    auch weil diverse Spieler mehr Geld haben wollen (unser Budget liegt ja nur bei einem Viertel der Redbulls)
    da ich auch vermute, dass das Bozner Frontoffice recht gute Beziehungen nach Nordamerika hat und neue Spieler findet ... sage ich DEAL :D
    In Sachen Santorelli bekommt Ihr unseren Mark.... wir holen dann den Mike :kaffee:

gino44
    Highlander
    • 6. April 2014 um 21:50
    Zitat von VSV 22

Hat Nageler eigentlich noch einen Vertrag? Falls nicht, muss man ihn unbedingt verlängern.

Jep.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2014 um 22:46

Da Altmann sicher um einen halben Punkt schwächer bewertet wird als letzte Saison und Mario Lamoreux und Peintner wahrscheinlich nicht verlängert werden, haben wir mit den Abgängen von Hughes und Ryan 4 Positionen zum Nachrüsten frei.Mc Bride sollte statt Lamoreux in der dritten Linie Center spielen.
    Dann haben wir noch 3 freie Plätze für Legios für die ersten 2 Sturmreihen übrig und die 3 sollten Ryan und Hughes ersetzen können.
    Statt Peintner würde ich Klimbacher zur Verstärkung der Defense verpflichten.
    Und dann schaut's aber wieder ganz gut aus. ;)
    Vielleicht sind wir dann sogar etwas kompakter.

Das könnte dann so ausschauen

Legio Legio Hunter

Pewal Legio Fraser

Nageler McBride Petrik

Platzer Göhringer Rauchenwald

Alagic und Co

Jarrett Unterluggauer

Hotham Klimbacher

Altmann Pretnar

Bacher Brunner

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. April 2014 um 22:56
    Zitat von Herby #30

Für was/wem/wie/wo genau? Indiander die auch ordentlich beißen und scoren können haben wir mit Fraser, Brider & Co schon zur Genüge. Als Hughes bzw. Ryan Ersatz kannst ihn nicht sehen. Insofern wüßte ich nicht warum wir ihn brauchen würden, gemäß Brider & Fraser bleiben würden. Nicht das ich Pance nicht schätzen würde, aber ich glaube einfach das wir nicht noch weitere Spielertypen seiner Natur brauchen.

Also angenommen Ryan bleibt, hast mit Hunter-Ryan-Pance eine Toplinie, Pance macht mit diesen Linemates auch 60 Punkte! Defensiv müsste Ryan nicht mehr so viel tun wie neben Hughes! Glaub allgemein, dass du Pance etwas unterschätzt!
    Doch leider wird Ryan nicht bleiben und deshalb musst als allererstes einen 1st Line Center finden! Das sollte die Hauptaufgabe sein, Geld müsste ja nach den Abgängen vorhanden sein!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. April 2014 um 23:01

@Maske: gute Aufstellung! :thumbup:

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 6. April 2014 um 23:08

Mit etwas Glück sind wir nächste Saison sogar etwas kompakter. Und so wie es uns Bozen vorzeigt, ist dass auch nicht zu verachten.
    Es geht auch ohne Topscorrer , wenn man eine kompakte und ausgeglichen starke Mannschft hat.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. April 2014 um 23:16
    Zitat von Die Maske

Mit etwas Glück sind wir nächste Saison sogar etwas kompakter. Und so wie es uns Bozen vorzeigt, ist dass auch nicht zu verachten.
    Es geht auch ohne Topscorrer , wenn man eine kompakte und ausgeglichen starke Mannschft hat.

Geht scheinbar sogar besser... ;)

• vtbik
    Gast
    • 6. April 2014 um 23:24

den größten trumpf sehe ich nicht am eis, sondern knapp daneben. järvenpää hat in zwei jahren villach unglaubliches geleistet. nicht nur effektives eishockey dem verein beigebracht, sondern auch tolle spieler wie jpl, ryan, hughes oder hunter zum beispiel nach villach geholt. auch gegen bozen hat der vsv meiner meinung nach besser ausgeschaut als jetzt die salzburger. järvenpää hat gegen jedes team ein eigenes rezept und probiert auch während der saison sehr vieles aus - was zwar manchmal schiefgeht und zu niederlagen führt, aber meine güte. ob du nach der regular season erster oder fünfter bist, ist egal. also auch ohne hughes und ryan mache ich mir derzeit keine großen sorgen um unsere zukunft.

• ZigaretteDanach
    NHL
    • 7. April 2014 um 00:40

Hunter seh ich eher in der 2ten Linie, für die 1te Linie wohl zu schwach. Viel konnte er noch nicht unter beweiß stellen seit er da ist, aber ein wunderwuzii ist er auf keinen fall

• Wodde77
    Get schwifty
    • 7. April 2014 um 02:01

Mal ein paar Wunschkandidaten aus der EBEL über die man mal nachdenken könnte:

MacGregor Sharp
    Chris D'Alvise
    Luciano Aquino
    Jan Lattner
    Thomas Raffl

Sebastien Piche
    Sven Klimbacher

• milan1287
    KHL
    • 7. April 2014 um 07:55
    Zitat von Wodde77

Mal ein paar Wunschkandidaten aus der EBEL über die man mal nachdenken könnte:

MacGregor Sharp
    Chris D'Alvise
    Luciano Aquino
    Jan Lattner
    Thomas Raffl

Sebastien Piche
    Sven Klimbacher

Alles anzeigen

Lattner geht ja leider in die KHL, also übder den muss man nicht mehr nachdenken.

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 7. April 2014 um 08:39

Lt. HB gibts ein 2tes und attraktiveres angebot aus der SHL für derek ryan.

Für pewal gibts allerdings noch kein vertragsangebot.

• bici4
    meinewelt
    • 7. April 2014 um 09:07
    Zitat von dany_

Für pewal gibts allerdings noch kein vertragsangebot

Als Publikumsliebling nehmen wir ihn in Salzburg schon noch. Nur seine Frau wird da nicht mitspielen :rolleyes:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2014 um 09:08

@maske und wodde

beide wollts den klimbacher haben und auch den piche - ich übrigens auch; aber nachdem hotham seinen vertrag erfüllen wird und altmann ebenfalls, brauchen wir uns über die defense leider keine gedanken mehr machen.

vorne finde ich wodde's vorschläge bis auf lattner brauchbar! ich hoffe allerdings dass man endlich mal nicht in der ebel wildert sondern versucht selbst gute spieler zu finden. das könnte einem ordnetlich geld sparen, birgt aber natürlich auch ein risiko.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. April 2014 um 09:13
    Zitat von bici4

Nur seine Frau wird da nicht mitspielen

die is auch lausig im backcheck - kein verlust :D

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2014 um 09:14
    Zitat von DieblaueRapunzl

.

vorne finde ich wodde's vorschläge bis auf lattner brauchbar!

du findest lattner nicht brauchbar?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2014 um 10:00

ihn an sich schon...den vorschlag nur nicht da er ja lt. milan1287 in die khl geht!

• gm99
    Biertrinker
    • 7. April 2014 um 10:39
    Zitat von ZigaretteDanach

Hunter seh ich eher in der 2ten Linie, für die 1te Linie wohl zu schwach. Viel konnte er noch nicht unter beweiß stellen seit er da ist, aber ein wunderwuzii ist er auf keinen fall

Viel konntest du auch noch nicht unter Beweis stellen, seit du wieder da bist - außer, dass du eigentlich niemandem so richtig abgegangen bist :P

Hunter hat ja unglaublich schwache Play-Offs gespielt, nur neun Punkte in neun Spielen. Dazu gutes Körperspiel. Sollte sich schleunigst wieder nach Dänemark trollen ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 7. April 2014 um 10:40
    Zitat von gm99

Hunter hat ja unglaublich schwache Play-Offs gespielt, nur neun Punkte in neun Spielen. Dazu gutes Körperspiel. Sollte sich schleunigst wieder nach Dänemark trollen ;)

eine liga aus der man ja keinen holen kann wurde uns erklärt oder täuscht es mich da?

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 7. April 2014 um 10:42

würde mich unglaublich interessieren, wo du das gelesen hast

• GordieHowe
    Gast
    • 7. April 2014 um 11:45

Denke bei Pewal geht es von Vereinsseite und Spielerseite rein ums Pokern. Pewal ist eine wichtige Stütze und mit einem Österreicher (ausgenommen Raffl) nicht ersetzbar, das weiß er auch, gleichzeitig weiß der Verein auch, dass Pewal sicher lieber den Rest seiner Karriere in Villach ausklingen will zwecks seiner familiären Situation. War ja vor 2 Jahren mit Lugge dasselbe, da hat der Verein auch lange zugewartet und Lugge hat über die Medien ausrichten lassen, dass er von einem Wechsel nicht abgeneigt ist.
    Es gibt halt leider diese Ofsseason sehr viele Fragezeichen, die man nicht unterschätzen sollte. Auch bei den Jungen ist noch nicht entschieden, ob sie bleiben oder nicht. Altmann wird zwar heuer weniger Punkte kosten, dafür werden Petrik und Nageler deutlich mehr Punkte kosten als zuletzt. Die Defensive müsste dringend verstärkt werden, leider hat man hier wenig Spielraum. Im Sturm droht mit dem kolportierten Abgang von Ryan auch ein kleinerer Umbruch. Also alles in Allem bin ich eher unberuhigt,wenn ich Richtung Zukunft blicke.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. April 2014 um 12:16
    Zitat von GordieHowe

Die Defensive müsste dringend verstärkt werden, leider hat man hier wenig keinen Spielraum.

ich seh das gänze grundsätzlich ähnlich; sehr mit gemischten gefühlen. mir wäre ein umbruch in der verteidigung lieber gewesen als im sturm. leider kommt es genau umgekehrt mal schaun was das wird - wenns drauf rausläuft dass wir keine stars haben und keinen atomblock, dafür aber mit 3 gleichwertig guten linien spielen (siehe bozen) dann solls mir auch recht sein...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. April 2014 um 12:31
    Zitat von GordieHowe

Auch bei den Jungen ist noch nicht entschieden, ob sie bleiben oder nicht.

...und das weißt du, oder vermutest du? ;)
    Ich bin ziemlich sicher, dass Rauchenwald, Göhringer und Platzer alle drei bleiben werden...

Zitat von DieblaueRapunzl

wenns drauf rausläuft dass wir keine stars haben und keinen atomblock

Atomblock? Was meinst denn damit?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™