1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 09:29
    • #4.276

beispiel:

fortier kostet dem vsv jährlich 100.000,-
    ringrose 30.000,-

wenn du einen spieler schickst hast du immer das risiko dass er keinen verein findet, dh. du musst ihn weiter bezahlen obwohl er nicht spielt. eine vertragsauflösung wird der spieler nicht einfach so machen, da er ja sonst verdienstlos und arbeitslos ist. jetzt kann dir wie bei hotham passieren dass man lange suchen muss bis ihn einer nimmt und nichtmal dann bist ihn los weil der neue verein nicht die vollen kosten übernehmen will - dh. hier zahlst du als vsv die differenz auf die ursprüngliche vertragssumme (solange der vsv eben noch laufen würde).

einen spieler zu schicken ist also immer ein finanzielles risiko - je nachdem wie schnell dieser wieder einen verein findet und wieviel ihm dieser verein bietet.

dass das finanzielle risiko jetzt geringer ist bei einem spieler der 30TSD kostet als bei einem der 100TSD kostet ist logisch. klar sollte der teurere spieler eigentlich auch besser sein und schneller einen verein finden, aber erklär das mal setzinger, lakos und co.

wer will schon einem spieler 100TSD jährlich in den hintern schieben und der spielt dafür nichtmal...das lässt sich bei 30TSD leichter verkraften.

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 13. Oktober 2014 um 09:35
    • #4.277

Fortier kostet 110.000,- :)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2014 um 10:16
    • #4.278
    Zitat von DieblaueRapunzl

beispiel:

fortier kostet dem vsv jährlich 100.000,-
    ringrose 30.000,-

wenn du einen spieler schickst hast du immer das risiko dass er keinen verein findet, dh. du musst ihn weiter bezahlen obwohl er nicht spielt. eine vertragsauflösung wird der spieler nicht einfach so machen, da er ja sonst verdienstlos und arbeitslos ist. jetzt kann dir wie bei hotham passieren dass man lange suchen muss bis ihn einer nimmt und nichtmal dann bist ihn los weil der neue verein nicht die vollen kosten übernehmen will - dh. hier zahlst du als vsv die differenz auf die ursprüngliche vertragssumme (solange der vsv eben noch laufen würde).

einen spieler zu schicken ist also immer ein finanzielles risiko - je nachdem wie schnell dieser wieder einen verein findet und wieviel ihm dieser verein bietet.

dass das finanzielle risiko jetzt geringer ist bei einem spieler der 30TSD kostet als bei einem der 100TSD kostet ist logisch. klar sollte der teurere spieler eigentlich auch besser sein und schneller einen verein finden, aber erklär das mal setzinger, lakos und co.

wer will schon einem spieler 100TSD jährlich in den hintern schieben und der spielt dafür nichtmal...das lässt sich bei 30TSD leichter verkraften.

Alles anzeigen

Zu deinem letzten Absatz: das ist Geschmacksache.

in meinen Augen ist deine herangehensweise falsch. Aber vielleicht bin ich von den Jahren in wirtschaftlichen Ausbildungseinrichtungen inzwischen betriebsblind.

Ich nehm jetzt einfach mal deine Zahlen:

Fortier und Ringrose kosten im Jahr zusammen 130.000 Euro. Wenn ich Ringrose abmelde, Dann kosten sie 130.000. Wenn ich Fortier abmelde, dann kosten sie 130.000.

Wenn Ich davon ausgehe, dass ich jemanden finde, der mir 50% des Salärs von einem der beiden abnimmt, dann zahle Ich am Ende bei Fortier-Abmeldung 80.000 und bei Ringrose-Abmeldung 115.000 (gesamt)

Es würde mich aber (ehrlich) freuen, wenn du mir aufzeigen könntest, wo ich da falsch liege.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 13. Oktober 2014 um 10:29
    • #4.279

Fortier und Lammers sollte man die Twitteraccounts von #Sleigher, #Wanvig und #Lyons ans Herz legen - bitte folgen ...

Andere Frage, war jemand von euch beim gestrigen Training dabei und kann darüber etwas berichten, was die Fanclubs sich da einfallen haben lassen ?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2014 um 10:35
    • #4.280

@Rapunzel: irgendjemand hat es eh schon einmal geschrieben, aber nochmal zu dem Thema, das du gerade angeschnitten hast: gehen wir davon aus, dass Ringrose und Fortier "gefeuert" werden und es wird für jeden ein neuer Verein gefunden: jetzt muss der VSV sagen wir jeweils 30% vom Vertrag zahlen, den Rest übernimmt der neue Verein. Wen sollte man da aus finanzieller Sicht also lieber schicken???

• Hansi79
    LAGREINER
    • 13. Oktober 2014 um 10:36
    • #4.281

Wenn beide Oldies definitv verpflichtet werden sollten, dann müssen die sich aber noch gewaltig defensiv steigern... Nur im PP stark aufspielen, wär mir als Fan zu dürftig...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Oktober 2014 um 10:52
    • #4.282

bis zum ende der tryoutphase würd ich niemanden schicken, bis dahin werden sich dann schon zwei kandidaten rauskristallisiert haben (aus rein sportlicher sicht, nicht aus finanzieller hoffentlich).

aber erstmal abwarten, ob man krog und haydar überhaupt halten kann. so a gmahte wiesen ist das für mich leider noch nicht.

Gewaltig steigern werden sich die zwei im defensiven Bereich sicher nimmer, aber mit zunehmender spielpraxis werden die auch bei 5 vs 5 vorne ordentlich wirbeln. aber lieber wieder hollywood- als rumpel hockey ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2014 um 11:09
    • #4.283

Was ich nicht verstehe ist, das man für Fortier (für VSV Verhältnisse) tatsächlich so viel Geld hingelegt hat.
    Mit 110.000 wäre er ja der teuerste VSV Legio den es je gab?
    Warum?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2014 um 11:25
    • #4.284

weil man sich von ihm vl mehr erwartet hat als er bis jetzt zeig ?(

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 12:00
    • #4.285

Eisprinz und @VSVrulz

ich hab grundsätzlich davon gesprochen dass das risiko besteht auf den kosten sitzten zu bleiben und dass das bei einem ringrose weniger weh tut als bei fortier. abgesehen davon stimmt deine rechnung @VSVrulz - du gehst eben davon aus einen gefeuerten spielern dann doch irgendwo unter zu bringen.

ich hoffe aber nach wievor dass fortier der knopf platzt, wie es eigentlich jede vereinsleitung auch macht wenn ein leistungsträger nicht funktioniert.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Oktober 2014 um 15:08
    • #4.286

Entscheidung? Lasst uns doch nicht so lange warten :rolleyes: ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2014 um 16:25
    • #4.287

@DieblaueRapunzl - wennst davon ausgehst, dass sie nicht unterbringst, dann kosten sie eben beide gleich viel - egal wen du abmeldest

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Oktober 2014 um 16:42
    • #4.288

maaaah, immer noch nix... da wird wohl gepokert bis zum schluss :-/

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Oktober 2014 um 16:47
    • #4.289

@VSVrulz

Ich würde deine Rechnung etwas abändern. Wenn wir davon ausgehen das beide Verträge über 8 Monate laufen (August bis Ende März ?) und wir bei den Zahlen bleiben kostet Fortier 12500 im Monat und Ringrose 3750 im Monat.

Dann müsste man von der Gesamtsumme bei einem eventuellen Unterbringen zu einem anderen Verein die bereits bezahlten Monate abziehen.

Davon ausgehend das Fortier im November untergebracht wird und wir August bis November zahlen müssten, sind noch 50000 übrig und wenn wir davon die 50% nehmen würde uns diese Abmeldung 25k Kosten.
    Bei Ringrose wären es demnach 7,5k.

Würde also die Frage offen bleiben ob man sich für Fortier entscheidet und 17,5k mehr riskiert in einen Spieler mit sicherlich mehr Potential oder ob man sich diese spart und mit dem aktuellen Output zufrieden ist.

Sollten die Verträge von September bis April laufen würde bei Fortier dann 31250 bleiben und bei Ringrose 9375 Euro.

Sollte ich da jetzt einen Denkfehler haben bitte ich gerne sagen. Ich habe dabei jetzt einfach mal angenommen das die Vertragslaufzeit so ist, diese Rechnung relativiert sich aber mit den Monaten und allen anderen Daten erheblich.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2014 um 16:59
    • #4.290

du kannst alle zahlen der welt nehmen. das änder ja nichts am inhalt, dass wenn man fortier schickt und man ihn unterbringt, man am ende mehr geld zurück bekommt als bei ringrose. und auch nicht daran, dass es gleich viel kostet (egal wen man abmeldet), wenn man keinen unterbringt.

• schooontn
    nicht liken!
    • 13. Oktober 2014 um 17:42
    • #4.291

Wenn Krog und Haydar bleiben würde ich mir keine großen Gedanken um die Punkteausbeute/Leistung von Fortier mehr machen, das wird dann schon sehr gut passen.

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 13. Oktober 2014 um 17:50
    • #4.292

Da hast du schon recht. Die Frage ist im Grunde nur ob man bereit ist mehr Geld in Fortier zu investieren und hofft das er noch in Fahrt kommt oder einen braven Ringrose behält der doch limitiert ist.
    Vlt trifft es auch einen ganz anderen wir werden sehen.
    Gibts schon was bzgl krog und haydar?

• dany_
    WIR sind Villach!
    • 13. Oktober 2014 um 18:10
    • #4.293

glaub da kommt heut nix mehr

• Wodde77
    Get schwifty
    • 13. Oktober 2014 um 18:32
    • #4.294

Tippe auch auf morgen :(

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Oktober 2014 um 19:08
    • #4.295

Ui Ui Ui, da hat man wieder rausposaunt was alles sein wird und die Rechnung ohne den Wirt gemacht :)

Sorry, aber jeder weiß dass auch der VSV budgetmäßig aus dem letzten Loch pfeift und dann kommen zwei die in der AHL 650.000,- Dollar pro Saison kassiert haben - wohlgemerkt pro Mann und Nase, die dann nach Zagreb gingen um in der KHL zu spielen... welchen Grund außer das Geld sollten die beiden denn haben gerade nach Zagreb zu wechseln?
    Und jetzt kommt der VSV und nimmt beide unter Vertrag? Sorry aber das stinkte für mich schon von Anfang an gewaltig. Ich würde mich freuen die Beiden die restliche Saison in der Liga zu sehen aber ich glaube das wird's nicht spielen.
    Wenn doch ziehe ich den Hut vor dem VSV Management, denn das wäre wirklich ein Sensationstransfer bei dem das Management alles richtig gemacht hat. Allein mir fehlt der Glaube.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2014 um 19:27
    • #4.296

Ich bin so froh, dass du immer alles weißt. Schaust dir halt in Ruhe das Interview vom Isepp noch einmal an und überlegst dir was dagesagt wurde und was nicht.

Dieses Kretzentum hier ist auf jeden Fall mehr als entbehrlich und wird langsam lästig.

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 13. Oktober 2014 um 19:29
    • #4.297
    Zitat von VSVrulz

Ich bin so froh, dass du immer alles weißt. Schaust dir halt in Ruhe das Interview vom Isepp noch einmal an und überlegst dir was dagesagt wurde und was nicht.

Dieses Kretzentum hier ist auf jeden Fall mehr als entbehrlich und wird langsam lästig.

Wo ist dieses Interview zu finden?

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 13. Oktober 2014 um 19:35
    • #4.298
    Zitat von Wodde77

Tippe auch auf morgen :(

Gestern hat Präsident Isep im SERVUS-TV angekündigt, dass die Entscheidung heute fallen wird. Noch ist nicht Mitternacht.

Also haltet Ohren steif und drückt die Daumen, dass die KHLer weiterhin das Auge des EBEL-Betrachters erfreuen werden. Ich wünsche es Euch Villacos. Und mir.

Zitat von nots

... dann kommen zwei die in der AHL 650.000,- Dollar pro Saison kassiert haben - wohlgemerkt pro Mann und Nase, die dann nach Zagreb gingen um in der KHL zu spielen... welchen Grund außer das Geld sollten die beiden denn haben gerade nach Zagreb zu wechseln?...

Haydar hat genug gehabt von den langweiligen Münchner Weißwürsten und dem grausigen "siaßn" Senf; und Krog hat keine Surströmming mehr riechen können: Da sind kroatische Ražnjići, Ćevapčići samt Ajvar schon Alternativen.

2 Mal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (13. Oktober 2014 um 20:32)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Oktober 2014 um 19:35
    • #4.299

Sorry, aber was ist hier Kretzentum?

Man holt für die Saison Fortier und verausgabt sich, danach kommt Santorelli aus Bozen und das wars, als Draufgabe kommt Ringrose auf eine Position wo man Handlungsbedarf hat.... Wenn die Kohle da war wieso lässt man sich im Jahr 1 nach H&R auf so ein Experiment ein? Das musst mir mal erklären.
    Lammers kostete auch keine Lawine und man weiß dass man auf der Centerposition Handlungsbedarf hat.

Ich finde es schon einen extrem klugen Schachzug von Mion Krog und Haydar überhaupt nach Villach zu bringen, hätte vermutlich kein anderer Teammanager geschafft, aber ich habe eben meine Zweifel daran dass die Beiden finanzierbar sind, was ist daran Kretzentum?

Auch bei euch fehlt heuer soviel dass die Beiden nicht dazu beitragen werden um die Meisterschaft mitzuspielen sondern es wird wohl für einen gesicherten Mittelfeldplatz reichen. Und nochmals, sollten die beiden bleiben - was unwahrscheinlich aber nicht aussichtslos ist - wäre das für die Liga toll.

Mir geht nur auf den Senkel dass hier immer schon im Vorhinein spekuliert und interpretiert wird, die Fakten sprechen eine klare Sprache - sie kosten Geld - Geld das vermutlich nicht da ist - gibt's andere Angebote schauts schlecht aus.

In ein paar Stunden oder Tagen wissen wir mehr, aber kein Grund gleich so zu reagieren.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 13. Oktober 2014 um 19:48
    • #4.300

Das ist relativ leicht erklärt: Für Spekulationen und ähnliches ist dieser VSV-Thread da.

Und empfinde ich es als nervig, wenn ein Klagenfurter seine Spekulationen (denn auch du weißt zu dem Thema genau einen Schmarrn) auf jeder Seite zweimal ausbreiten muss um stets aufs neue zu erklären wie schlau er doch ist und wie unmöglich es ist, dass Tryoutspieler auch bleiben.

Aber wahrscheinlich hast recht. Am Ende werden wir sehen, dass es die 2 neuen nicht geben wird und der KAC unbemerkt doch noch das PO letztes Jahr erreicht hat.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™