1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • Passion
    #BlauesBluat
    • 8. Oktober 2014 um 13:17
    • #4.201
    Zitat von balboa

Er bezahlt jährlich einen legionär

:veryhappy: natürlich

ich denke er meinte, wenns für die NHL nicht mehr reicht und er ohnehin schon genug Geld verdient hat, seine Karriere beim VSV ausklingen lässt!

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 13:18
    • #4.202

:D

(der text muss mindestens 3 wörter enthalten)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 13:24
    • #4.203
    Zitat von Gordfather

Dass sich Grabner für österreichische Spieler stark macht, find ich ebenso schwer in Ordnung! Und wer weiß, vielleicht gibts da auch von Sponsorseite etwas Druck!

Zumindest sicher von der Fr. Dr.! :)

Zitat von Gordfather

Wiedergut würde ich auch, zumindest für die Kadertiefe als Lückenfüller ein Try Out, bzw. befristeten Vertrag anbieten!

Endlich noch einer, der das so sieht! Der würde sicher für 20.000 die Saison fertig spielen. Lakos wird mMn viel zu teuer sein.

Zitat von Gordfather

Glaub es wäre auch Zeit, dass man seitens der Fans positive Signale sendet, es bringt ja wirklich nix, nur drauf zudreschen, Freitag werden eh 4000 "Krog&Haydar schauen gehn", hoff dass man Laibach aus der Halle ballert, dann ist eh das Derby, wo man Selbstvertrauen tanken könnte!

Sehr gut! Am Freitag heißt es: viele Zuseher, gute Stimmung, viele Tore! Am Sonntag dann ein's drauf setzen und die roten aus der Halle schießen! :thumbup:

Zitat von The great Chris

Was für eine Formulierung!
    Kannst nicht noch a bissl dicker auftragen, bitte?

Ok, war ein bisschen übertrieben... :D

Zitat von djchrisko

wie sieht denn die derzeitige unterstützung aus?

oder meinte er vergangenes wie das auflaufen beim lock-out und/oder ähnliches?

Er meinte sicher das gratis Spielen während des Lock Outs und das (sicher sehr günstige) Spielen nach seiner Zeit in der NHL (und eventuell NLA, SHL, KHL)

• gm99
    Biertrinker
    • 8. Oktober 2014 um 13:24
    • #4.204
    Zitat von djchrisko

nur mal so aus interesse, auch wenns OT ist. in den artikeln steht ja, dass grabner sich zukünftige unterstützung des vsv überlegt...

wie sieht denn die derzeitige unterstützung aus?

oder meinte er vergangenes wie das auflaufen beim lock-out und/oder ähnliches?

Im Moment hat er gerade seine Eigentumswohnung in der Nähe der Eishalle Jason Krog zur Verfügung gestellt. Der Verein erspart sich dadurch wohl die Unterbringungskosten während des Try-Outs.

Fallweise gibt's von ihm oder Raffl auch NHL-Trikots o.ä., die dann zu Gunsten des Vereins verlost werden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 13:28
    • #4.205
    Zitat von gm99

Fallweise gibt's von ihm oder Raffl auch NHL-Trikots o.ä., die dann zu Gunsten des Vereins verlost werden.

oder auch zu Gunsten von jemand anderem...

• Villas
    Ewiger Realist
    • 8. Oktober 2014 um 13:53
    • #4.206

Meiner Meinung nach müssen das Wochenende ohne wenn und aber 4 Punkte her... Wenn das nicht hinhaut und wir schon gegen Laibach wieder einen auf die Hupe kriegen, hat sich die Abmeldediskussion ohnehin erledigt, weil dann die beiden Zagreber sowieso einmal als erstes wieder gehen müssten...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 13:57
    • #4.207

Wiedergut maximal zum tryout...wenn alle wieder da sind und er sich besser als altmann anstellt dann kann er statt ihm (altmann) bleiben, ansonsten tschüss mit ü & taschau mit au.

Abgesehn davon, wurde er nicht unter järvenpää gegangen?

Von lakos würd ich abraten!
    Über den hab ich mich bei NT spielen schon oft genug aufgeregt, das brauch ich jetzt nicht in blau weiss

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (8. Oktober 2014 um 14:25)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 14:00
    • #4.208
    Zitat von DieblaueRapunzl

.wenn alle wieder da sind und er sich besser als altmann anstellt dann kann statt ihm bleiben, ansonsten tschüss mit ü & taschau mit au

Statt Altmann??? Würde ich befürworten, wenn Lugge und Jarrett fit wären (dann stünde er aber vermutlich eh nicht mal zur Diskussion), aber so???

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 14:03
    • #4.209

Wiedergut, wozu? brunner und siutz sollen jetzt gefälligst ran.
    und ja, er wurde unter jä gegangen.
    ich war vor zwei jahren sogar pro wiedergut: am Einsatz hat es selten gemangelt und zwecks kadertiefe warat's gwesen etc... aber nach einer gewissen zeit fiel er nur noch dadurch auf, dass er ständig provozierte und die die Handschuhe fallen lies (meist gabs auf maul noch dazu...). er hätte vielleicht catcher am Jahrmarkt werden sollen. so einer kann uns beim besten willen in der jetzigen Phase nicht weiterhelfen!

falls Jarrett oder lugge länger ausfallen, muss ein hochkarätiger ersatz her. ist es nur kurzfristig, haben wir eh 8 verteidiger im kader....

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Oktober 2014 um 14:04
    • #4.210

Wiedergut...weiß nicht so recht. Irgendwei taugt mir dieses Spieler aussortieren und sie zu einem späteren Zeitpunkt wieder zruückholen nicht sonderlich. Lakos hingegen würde ich gut finden.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 14:07
    • #4.211
    Zitat von Rookie o.t. year

Wiedergut, wozu? brunner und siutz sollen jetzt gefälligst ran.

Brunner - ok, aber jetzt ganz ehrlich: was willst denn bitte mit Siutz als fixem Defender??? Das kann wohl nur ein schlechter Scherz sein. Der ist aber sicher noch nicht so weit.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 14:11
    • #4.212

wenn er nicht so weit ist, warum zum teufel verpflichtet man ihn dann?

als kaderergänzung? gut, jetzt ist der Zeitpunkt gekommen, wo er den kader ergänzen soll.
    kann er das nicht (in einer relativ unwichtigen Phase der Meisterschaft wohlgemerkt), dann bitte gleich mit abmelden!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 14:17
    • #4.213

Wie man am Bsp. Göhringer, Platzer, Brunner sieht, werden die Herrschaften verpflichtet um immer wieder mal rein zu schnuppern und dann eine Saison
    später mehr Verantwortung zu übernehmen. Hat doch bisher ganz gut geklappt, oder?

• The Mayhem
    Fan aus Leidenschaft
    • 8. Oktober 2014 um 14:21
    • #4.214

Geh bitte nit schon wieder Wiedergut.
    Da hat man ihn endlich wegbekommen geistert der Name schon wieder hier herum.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 14:25
    • #4.215

ja super, die zerbomben heuer die Liga. überhaupt brunner, der kommt auf 18 min Eiszeit im schnitt ;)

jetzt ist halt eine Ausnahmesituation, zwei top Defender fallen aus. also warum bis nächste Saison warten?
    lieber einen spieler auf try out holen für einen Monat, der by the way vor einer Saison von jä als für nicht gut genug empfunden wurde und offensichtlich auch für Graz zu schwach war?
    ich sag dir was das ist: ein schlag ins gesicht für jeden jungen spieler im eigenen kader!

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 14:35
    • #4.216

ist es nur kurzfristig, haben wir eh 8 verteidiger im kader

stimmt, kommt also darauf an wie lange die 2 ausfallen, ansonten würd ich einen zum tryoutholen und dann ggf. altmann auf die tribüne setzten.

ich sag dir was das ist: ein schlag ins gesicht für jeden jungen spieler im eigenen kader!

JA - wenn ein wiedergut zb. gleich jetzt noch diese woche geholt wird.

falls Jarrett oder lugge länger ausfallen, muss ein hochkarätiger ersatz her

JA auch hier stimme ich ganz klar zu!
    vl. auch gleich einen der nächste saison mit von der partie sein kann weil er eine dementsprechende qualität an den tag legt.

grundsätzlich würde ich sagen: abwarten, erstmal sollen brunner und siutz jetzt mal ordentlich eiszeit haben.
    auf lange sicht gesehen wirden die beiden jarrett und lugge nicht ersetztenkönnen, wie zzt. keiner im kader, vorallem im PP. hier gehört dann reagiert.
    allerdings können uns, je länger ich drüber nachdenke, spieler wie lakos und wiedergut in dieser situation sicher auch nicht weiterhelfen. lakos vl. noch eher, aber wie schon in einem post weiter oben geschilder: er ist genau so fehleranfällig wie altmann - setzt halt seinen körper besser ein. ansonsten mmn. nicht hilfreich.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 14:42
    • #4.217

richtig rapunzl, wenn schon ein neuer, dann jemand mit perspektive. nächstes jahr passiert eh ein umbruch in der Verteidigung (bzw. muss passieren).

bin kein lakos fan, aber grundsätzlich sicher über wiedergut zustellen. bei letzterem könnte man zumindest zumindest davon ausgehen, dass er topfit ist. lakos' aktuelle körperliche Verfassung? keine Ahnung...
    aber ganz ehrlich, dass wäre m.m.n. echt eine panikaktion.

bin ganz bei dir, mal die nächsten spiele abwarten und sehen, wie es mit krog & co läuft bzw. wie es wirklich um Jarrett und lugge steht.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 8. Oktober 2014 um 14:57
    • #4.218

lieber einen spieler auf try out holen für einen Monat, der by the way vor einer Saison von jä als für nicht gut genug empfunden wurde

Da sieht man, was du für eine Ahnung hast. Aber Hauptsache motzen.... Wiedergut wurde nicht wegen seiner Leistung aussortiert, sondern wegen disziplinären Problemen. Außerdem: Hannupä wollte auch Pewal aus dem Kader nehmen. Ist der auch zu schwach? Und nochmal: Wiedergut würde so gut wie gratis spielen. Was macht man falsch, wenn man dem einen Vertrag bis Ende der Saison gibt? Nächstes Jahr kann man dann eh umbauen.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 15:13
    • #4.219
    Zitat von Eisprinz - das Original

Wiedergut wurde nicht wegen seiner Leistung aussortiert, sondern wegen disziplinären Problemen.

warum sollte man sich so einen spieler WIEDER in den kader holen?
    wenn er ein TOP verteidiger wäre dann ja, klar, kann man darüber ernsthaft nachdenken. wiedergut würde uns aber maximal kurzfristig weiterhelfen, einen jarrett oder lugge kann er bei einem längeren ausfall nicht ersetzten und kurz fristig lass ich lieber siutz und brunner erfahrung sammeln.

waugh - pretnar
    brunner - bacher
    siutz - altmann

reicht doch fürs erste, klar reißt keine bäume damit aus, aber waugh und pretnar werden im pp schon halbwegs fähig sein die scheibe auf der blauen zu halten und dann wieder zu einem stürmer zu spielen, einen kracher von der blauen sucht man seit lugge's altersschwäche so oder so vergebens...und als 2. pp formation soll bacher brunner oder altmann brunner spielen, hauptsache erfahren + unerfahren.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 8. Oktober 2014 um 15:40
    • #4.220

@ Eisprinz

keine Ahnung, was für Probleme jä und pewal miteinander haben, ich habe dazu keinerlei Informationen und Theorien dazu meinerseits bringen die Sache auch nicht weiter.
    fakt ist aber, dass es nicht rund läuft zwischen den beiden und das kann in einem Mannschaftssport nie gut fürs gesamte teamgefüge sein (parteienbildung etc.., schlägt ja sogar wellen bis in die nhl ggg).
    ich hab zwar nicht unbedingt den eindruck, dass einige gegen den Trainer spielen, aber unbedingt für ihn tuns'es derzeit wohl auch nicht :-/

im Endeffekt ist es egal, ob er wiedergut aus disziplinären oder spielerischen gründen aus dem Grazer kader geworfen wurde; wir alle wissen zumindest aus den saisonen an der drau, auf welchem disziplinären und spielerischen Niveau wiedergut sich ungefähr befindet. offensichtlich hat sich das in Graz nicht geändert. seine privaten "Leistungen" beurteile ich gar nicht, weil mir wurscht.

ausserdem motze ich nicht, ich versuch entweder zu argumentieren, oder geb einfach so meinen Senf dazu ;)
    bei dir kriegt man allerdings fast schon den eindruck, als ob du wiedergut's agent wärst, oder zumindest weitschichtig mit ihm verwandt 8)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 8. Oktober 2014 um 17:04
    • #4.221

Wie wärs mit Boivin?

Besser als Lakos und als Wiedergut sowieso.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 8. Oktober 2014 um 17:31
    • #4.222

Großes Kino rund um einem Mann wie Wiedergut. Mit dem nassen Fetzen verjagt und jetzt soll er der Heilsbringer sein. Bitte unbedingt vor dem Derby verpflichten...

frag dich mal was du dir als Brunner denken würdest wenn man dir ob der momentanen Situation einen Wiedergut vor die Nase setzt....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 18:41
    • #4.223
    Zitat von Wodde77

Wie wärs mit Boivin?

da waren die ungarn schneller...

• superseppo
    EBEL
    • 8. Oktober 2014 um 19:36
    • #4.224

...jetzt ist halt eine Ausnahmesituation, zwei top Defender fallen aus...

wo, wer, bei welchem verein? 8|
    ernsthaft: brunner und siutz sollen jetzt eiszeit bekommen! haben auch gegen die schweden mmn keine so schlechte figur gemacht!

• Lorenzo72
    NHL
    • 8. Oktober 2014 um 19:45
    • #4.225
    Zitat von nots

Großes Kino rund um einem Mann wie Wiedergut. Mit dem nassen Fetzen verjagt und jetzt soll er der Heilsbringer sein. Bitte unbedingt vor dem Derby verpflichten...

frag dich mal was du dir als Brunner denken würdest wenn man dir ob der momentanen Situation einen Wiedergut vor die Nase setzt....

Jetzt echt einmal im ernst.... dass wir hinten dünner besetzt sind mit den 2 Verletzten ist klar...
    hier aber sinnlose Schnellschüsse zu feuern ist aber sicher nicht notwendig...
    über eine kurze Phase ist es sicher einmal eine gute Erfahrung für die Jungen als 5. und 6. einzuspringen,
    wobei Brunner letztes Jahr eh fix gespielt hat...
    Sehe da momentan sicherlich noch keinen Handlungsbedarf. Vielleicht kann auch Waugh mal zeigen was er kann.... Jetzt ist er gefordert...
    Wenn nachrüsten, dann muss es Sinn ergeben... auch auf die Zukunft hin gesehen...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™