1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 6. Oktober 2014 um 16:38
    • #4.126
    Zitat von Anzeigetafel

Lammers und Hunter tauscht bzw. ausbezahlt, da die Chance einer Verpflichtung durch einen anderen Verein und somit Reduzierung der Auszahlungsumme

ist dies eigentlich wirklich so?

Wenn ich einen befristeten Vertrag mit Firma X habe kann mich die Firma gerne auszahlen oder monatlich weiter bezahlen (incl aller Zulagen etc). Ob ich dann nächste Woche gleich einen neuen Vertrag bei Firma Y unterschreibe hat ja mit dem Vertrag mit Firma X nichts zu tun. Übertragbar dürften diese Verträge ja nicht sein oder`?

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 6. Oktober 2014 um 18:03
    • #4.127

Natürlich nicht übertragbar, aber diese Spieler sind ja nur bei vollen Bezügen beurlaubt, aber theoretisch noch "firmenzugehörig", was auch das rücktauschen im Falle einer Verletzung etc. ermöglichen würde.

• Benny-78
    NHL
    • 6. Oktober 2014 um 19:47
    • #4.128

f

Zitat von AlexP

Jedes Mal, wenn FF in seiner Wiener Zeit einen Check durchgezogen hat, haben wir die Nacht zum Tag gemacht. Kann mich aber kaum daran erinnern, jemals in der Früh unausgeschlafen gewesen zu sein... Seine Qualitäten liegen/lagen definitiv woanders!!

vollkommen richtig, von einem fortier erwartet sich niemand einen check etc...hab den kerl als er noch in wien spielte immer bewundert, bei matches die in die ot gingen schauderte es mir jedesmal aufs neue wenn der typ am eis war. und zu 90% schoss natürlich er das gwg. ich glaub nicht das er das spielen verlernt hat und bin mir sicher das er noch auf touren kommt aber momentan ist er für mich die größte enttäuschung von allen fremdarbeitern da einfach die erwartung sehr hoch war.

"....es nutzt eh nix...."danke user villas für diesen post :thumbup: wenn dir diverse posts (aus dem eigenen lager) auf fb ansiehst, könntest kotzen. best post ever..."alle austauschen, vorstand,trainer und sämtliche legionäre." :huh: also da frag ich mich schon obs nicht gscheider wär solche personen 30km östlich einweisen zu lassen...

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Oktober 2014 um 20:07
    • #4.129

Posts auf FB ernst zu nehmen hab ich mir schon lange abgewöhnt ;)
    Wenns danach ginge was die Leute da so für rotz ablassen, sehe ich die Zukunft der Menschheit SEHR düster :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 20:15
    • #4.130
    Zitat von Elwood Blues

Wieviel kostet uns Spieler A bei einer Kündigung … und wie hoch wäre dabei der sportliche Verlust innerhalb der Mannschaft.
    … ist Spieler B wirklich sportlich soviel wertvoller, dass er uns (?) Euros wert ist?

soweit ich das verstehe muss man den spieler (da das ja kein normaler arbeitsvertrag ist) sowieso über die ganze vertragsdauer weiter zahlen. somit sind das für mich versunkene kosten, egal wen man abmeldet. und da würde ich ringrose einem hunter momentan auf jeden fall vorziehen.

• silent revenger
    KHL
    • 6. Oktober 2014 um 20:26
    • #4.131

Warum einen Ringrose schicken, der wahrscheinlich die hälfte von anderen Legios kostet und doppelt so viele Punkte macht? Da würde ich sofort den Hunter schicken! Als weiteres den Lammers und auch den Franz ( den Franz wird es aber aus finanziellen Gründen nicht treffen)... Und den Trainer würde ich auch mal anzählen!!

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 6. Oktober 2014 um 20:35
    • #4.132

Ich glaube @VSVrulz meint das so, dass Ringrose günstiger ist als Hunter u deshalb wäre es aus finanzieller Sicht besser Ringrose zu schicken, da man weniger zahlen müsste. Von der sportlichen Leistung her müsste es auf jeden Fall Hunter treffen, keine Frage.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 6. Oktober 2014 um 20:44
    • #4.133

na, hab das schlecht geschrieben - ich ziehe einen ringrose vor, heißt ich ziehe vor ihn zu behalten. ich verstehe nicht wo hier alle den kostenunterschied sehen.

wenn jetzt (rein fiktive zahlen!) ringrose 50.000 und hunter 70.000 kosten, und man diese, egal welchen man abmeldet, bis ans ende des jahre zahlen muss. dann ist es für mich egal wen ich behalte, da die 2 mich so oder so 120.000 euro kosten werden. somit -> reine leistungsentscheidung pro ringrose

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 21:03
    • #4.134

Versteh nicht warum hier alle gleich immer von schicken oder abmelden reden ?(
    Ihr redet davon, dass wenn man keinen Verein für den Spieler findet ihn auszahlen muss, bevor ich einen Spieler auszahle setz ich ihn lieber auf die Tribüne und lass ihn weiter mittrainieren, verletzt sich einer oder man ist mit der Leistung eines Spielers unzufrieden, kann der auf die Tribüne verbannte Spieler wieder einspringen ;)

Das selbe Problem hatte ich auch am Beginn, als mal für Hotham noch bezahlt hat aber ihn einfach Urlauben hat lassen, ich hätte ihn zur Mannschaft geholt und ihn mittrainieren lassen, bis man was gefunden hätte...

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2014 um 21:18
    • #4.135
    Zitat von PatMan

Versteh nicht warum hier alle gleich immer von schicken oder abmelden reden ?(
    Ihr redet davon, dass wenn man keinen Verein für den Spieler findet ihn auszahlen muss, bevor ich einen Spieler auszahle setz ich ihn lieber auf die Tribüne und lass ihn weiter mittrainieren, verletzt sich einer oder man ist mit der Leistung eines Spielers unzufrieden, kann der auf die Tribüne verbannte Spieler wieder einspringen ;)

Das selbe Problem hatte ich auch am Beginn, als mal für Hotham noch bezahlt hat aber ihn einfach Urlauben hat lassen, ich hätte ihn zur Mannschaft geholt und ihn mittrainieren lassen, bis man was gefunden hätte...

Nur, dass es nach Ende der Try-Out-Phase nur noch eine begrenzte Anzahl von Tauschvorgängen gibt und man nicht beliebig Spieler an- und abmelden kann.

Santorelli würde ich bei dem ganzen Szenario auch nicht gänzlich außer Acht lassen - er scheint doch längerfristig auszufallen, und auch wenn er mir in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, eigentlich von den Neuerwerbungen am Besten gefallen hat, hilft er uns im Krankenstand halt recht wenig.

• Villas
    Ewiger Realist
    • 6. Oktober 2014 um 21:55
    • #4.136

Noch einmal: wir kriegen niemanden, der die Karre von heute auf morgen aus dem Dreck zieht! Wir haben einen Kader mit 23 Spielern, einen Trainerstab , ein Management und ein Budget. Wir sind nicht seit den 70er Jahren in der obersten Liga und haben 6 Meistertitel, weil wir die teuersten und sensationellsten Spieler haben ( ok Ausnahme: Bousquet u. Gauthier...), sonden weil die Villacher immer für Teamgeist, Kampf und "Wir gegen Alle" gestanden sind. Klingt vielleicht pathetisch, is aber so... Und by the way: Ringrose ist meiner Meinung kein Tribünenkandidat, weil er wie McBride noch am ehesten "Auf geht's Villach - kämpfen und siegen" verkörpert - und das ist im Moment das wichtigste... und deswegen bin ich morgen auch gegen Frölunda in der Halle, obwohl mich's jetzt schon davor graust!

Wodde77
    Get schwifty
    • 6. Oktober 2014 um 22:09
    • #4.137

Eine Ringrose Abmeldung halte ich auch für einen grossen Fehler, der rackert und bringt das aufs Eis was er kann.

Hunter muss auf jeden Fall einer der Kandidaten sein, der zweite wird halt schwierig.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 22:43
    • #4.138
    Zitat von gm99

Nur, dass es nach Ende der Try-Out-Phase nur noch eine begrenzte Anzahl von Tauschvorgängen gibt und man nicht beliebig Spieler an- und abmelden kann.

Santorelli würde ich bei dem ganzen Szenario auch nicht gänzlich außer Acht lassen - er scheint doch längerfristig auszufallen, und auch wenn er mir in den wenigen Spielen, die er gemacht hat, eigentlich von den Neuerwerbungen am Besten gefallen hat, hilft er uns im Krankenstand halt recht wenig.

Glaubst du wirklich, dass wenn Villach sich Krog + Haydar holt, noch Geld für einen weiteren Tausch verfügbar ist? ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 6. Oktober 2014 um 22:45
    • #4.139

Glaubst du wirklich dass sich Villach Krog und Haydar plus die Weiterzahlung der abgemeldeten Spieler leisten kann?

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 22:49
    • #4.140
    Zitat von nots

Glaubst du wirklich dass sich Villach Krog und Haydar plus die Weiterzahlung der abgemeldeten Spieler leisten kann?

ob leisten können oder nicht war ja nicht die Frage (bzw. wird ja von allen davon ausgegangen, dass man sich die beiden leisten kann) ;) Ich hab lediglich angemerkt, dass man bevor man jemanden abmeldet und ausbezahlt in gleich auf die Tribüne verbannen kann, sofern man ihn bei keiner anderen Mannschaft anbringt, da die Kosten ja die selben sind ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 6. Oktober 2014 um 22:53
    • #4.141
    Zitat von Wodde77

Eine Ringrose Abmeldung halte ich auch für einen grossen Fehler, der rackert und bringt das aufs Eis was er kann.

Hunter muss auf jeden Fall einer der Kandidaten sein, der zweite wird halt schwierig.

Hunter und Lammers wären meine Kandidaten! Die Frage ist, wenn es am Freitag gar nicht läuft, wenn Krog und Haydar abkacken, was tut man dann? Muss ja aktuell eine tolle Stimmung im Team sein!
    An der Verteidigung würd ich nicht rütteln! Pewal abzumelden wäre mMn auch ein Fehler!

Schönes Dilemma!

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 22:56
    • #4.142

Vielleicht hängen die Abmeldungen auch nicht unbedingt von den Leistungen der einzelnen Kandidaten ab.
    Ich könnte mir auch vorstellen, dass Ringrose, Hunter, Lammers auf der Liste stehn und im Hintergrund versucht wird alle 3 am europäischen Markt anzubieten und für den Spieler für den man am meisten bekommt bzw. der Spieler der überhaupt genommen wird, wird dann vom VSV gekickt? ?(

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2014 um 22:59
    • #4.143
    Zitat von PatMan

Glaubst du wirklich, dass wenn Villach sich Krog + Haydar holt, noch Geld für einen weiteren Tausch verfügbar ist? ;)

Nein, aber deine Vorstellung scheint ja zu sein, dass man sich quasi Spieler als Edelreservisten auf Vorrat hält. Dabei übersiehst du aber, dass nach Ende der Try-Out-Phase jede An- oder Abmeldung eines Spielers einen Tauschvorgang, die auf drei (?) pro Team limitiert sind, verbraucht, sodass die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens eher minimal wäre.

Beispiel: Man meldet Hunter für Haydar und Ringrose für Krog ab, zahlt Hunter & Ringrose aber weiter, um sie als Ersatz parat zu haben. Haydar verletzt sich, Hunter wird wieder angemeldet = 1. Tausch. Haydar erholt sich, man meldet Hunter wieder ab = 2. Tausch. Krog verletzt sich, er wird ab- und Ringrose angemeldet = 3. Tausch. Damit war's das dann, Krog müsste für den Rest der Saison zuschauen, weil er nicht mehr angemeldet werden könnte.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 23:05
    • #4.144
    Zitat von gm99

Nein, aber deine Vorstellung scheint ja zu sein, dass man sich quasi Spieler als Edelreservisten auf Vorrat hält. Dabei übersiehst du aber, dass nach Ende der Try-Out-Phase jede An- oder Abmeldung eines Spielers einen Tauschvorgang, die auf drei (?) pro Team limitiert sind, verbraucht, sodass die Sinnhaftigkeit eines solchen Vorgehens eher minimal wäre.

Beispiel: Man meldet Hunter für Haydar und Ringrose für Krog ab, zahlt Hunter & Ringrose aber weiter, um sie als Ersatz parat zu haben. Haydar verletzt sich, Hunter wird wieder angemeldet = 1. Tausch. Haydar erholt sich, man meldet Hunter wieder an = 2. Tausch. Krog verletzt sich, er wird ab- und Ringrose angemeldet = 3. Tausch. Damit war's das dann, Krog müsste für den Rest der Saison zuschauen, weil er nicht mehr angemeldet werden könnte.

Aaah, so hast du das gemeint ;) Aber das hab ich garnicht gemeint, vielleicht hast du mich falsch Verstanden... Man muss doch niemanden abmelden, einfach zu Hause lassen oder geht das nicht? Ich mein es ist doch nur wichtig wie viele Punkte auf dem Spielbericht stehen oder? ;)
    Bsp.: Man hat Spieler im Wert von 66 Punkten, so lässt man dann immer 2 Spieler pausieren?

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2014 um 23:14
    • #4.145

Ich habe die Regel bislang so verstanden (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass sich das zwischenzeitig wieder geändert hat), dass nach Ende der Try-Out-Phase der Punktewert des gemeldeten Kaders 60 nicht überschreiten darf. Jede Überschreitung stellt einen Tauschvorgang dar. Demnach ginge es also nicht, tatächlich 66 Punkte im Kader zu haben, aber nur 60 davon einzusetzen - das geht nach meinem Verständnis ausschließlich während der Try-Out-Phase.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 23:23
    • #4.146
    Zitat von gm99

Ich habe die Regel bislang so verstanden (wobei ich nicht ausschließen möchte, dass sich das zwischenzeitig wieder geändert hat), dass nach Ende der Try-Out-Phase der Punktewert des gemeldeten Kaders 60 nicht überschreiten darf. Jede Überschreitung stellt einen Tauschvorgang dar. Demnach ginge es also nicht, tatächlich 66 Punkte im Kader zu haben, aber nur 60 davon einzusetzen - das geht nach meinem Verständnis ausschließlich während der Try-Out-Phase.

Kann auch nicht wirklich irgendeine Niederschrift dazu finden, vielleicht kann ja mal einer der die Statuten genauer kennt was dazu sagen...

gm99
    Biertrinker
    • 6. Oktober 2014 um 23:31
    • #4.147

In der Saison 2012/13 war es jedenfalls so, wie von mir beschrieben:

http://derstandard.at/1361240454254/Eine-Liga-in-Bewegung

Zitat

An die Periode der unbegrenzten Anzahl an Ab- und Anmeldungen [= Try-Out-Phase] schloss die allgemeine Transferzeit an, die am vergangenen Freitag, dem 15. Februar, endete. Während dieser stehen einem Klub, sobald sein Kader die 60-Punkte-Grenze überschreitet, nur noch drei Spieleranmeldungen zu.

Patman
    Forumsdepression
    • 6. Oktober 2014 um 23:40
    • #4.148
    Zitat von gm99

In der Saison 2012/13 war es jedenfalls so, wie von mir beschrieben:

http://derstandard.at/1361240454254/Eine-Liga-in-Bewegung

naja aus dem Text kann ich auch nur "drei Spieleranmeldungen" herauslesen, aber was passiert wenn die Spieler bereits gemeldet sind?

• Passion
    #BlauesBluat
    • 7. Oktober 2014 um 08:00
    • #4.149

Wie ich das hier herauslese, dürfen nicht mehr als 60 Punkte am Kaderplatt stehen!

http://www.laola1.at/de/wintersport…0-191-197-.html

Zitat

LAOLA1: Warum wurde das Konto von 65 auf 60 Zähler reduziert?

Feichtinger: Zu Beginn der Punkteregelung waren 65 am Spielbericht erlaubt. Um die Teams so günstig wie möglich zu halten, sind jetzt nur noch 60 Punkte am Kaderblatt erlaubt. Es werden also auch die Spieler, die nicht eingesetzt werden, berücksichtigt. Damit soll verhindert werden, dass einige Akteure nur auf der Tribüne sitzen. Jeder, der einen Punktewert hat und im Kader steht, kann spielen, außer er ist gesperrt.

• SNIPER #74
    NHL
    • 7. Oktober 2014 um 08:54
    • #4.150

kader try out kannst 100 pkte haben solang nur 60 am spielbericht stehen.
    ab try out ende am 5.nov muss der kader auf 60 pkte reduziert werden u jede weitere an/abmeldung is ein tauschvorgang..
    eigentl logisch,denn was für sinn hätt die regel wenn i auch danach 66 pkte im kader habe u spieler x gg y tauschen kann wenn er mal a schlechte phase hat??..

Einmal editiert, zuletzt von SNIPER #74 (7. Oktober 2014 um 09:02)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™