2 neue legios gegen 2 legios! Würde keine ösi aussortieren

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15
-
-
Tja, leider steht das wohl nicht zu unserer Wahl.
Ich rechne fest mit mindestens einem Ösi aus dem Trio Hönze, Altmann, Pewal.
Wobei mir das ehrlich nicht soo wichtig ist wer geht, einen Altmann Abgang zb fände ich sogar gut. -
Tja, leider steht das wohl nicht zu unserer Wahl.
Ich rechne fest mit mindestens einem Ösi aus dem Trio Hönze, Altmann, Pewal.
Wobei mir das ehrlich nicht soo wichtig ist wer geht, einen Altmann Abgang zb fände ich sogar gut.Wenn dafür dann Brunner mehr spielen würde... ok.... aber von so Diskussionen wie Pewal und Nageler abmelden....
oder Ähnlichem... davon halte ich nichts... Ein paar Villacher/Österreicher sollten schon noch am Line-up stehen.... -
Schön und gut das ihr alle Altmann fordert, wenns allein um seine Leistung geht, würd ich ihn auch sofort schicken
Aber denkt mal darüber nach was passiert wenn sich ein Defender oder im schlimmsten Fall sogar zwei Defender verletzten, im Sturm können wir das leichter korrigieren als in der DEF...
Deshalb bin eher dafür das zwei aus Hunter, Hönze, Ringrose, Lammers gehn...
Sollte Fortier nicht mehr wollen, würde ein Pewal auch gut in die erste passen, was aber unter Hannu wohl nicht passiern wird -
So ganz versteh ich ja nicht, dass hier so oft gemutmasst wird, Fortier würde nicht mehr wollen usw.
Zugegeben, er spielt bisher an Dreck zsamm, andererseits betont er in jedem Interview, wie gern er in Villach ist und dass er mit dem VSV viel erreichen will. -
Wenn dafür dann Brunner mehr spielen würde... ok.... aber von so Diskussionen wie Pewal und Nageler abmelden....
oder Ähnlichem... davon halte ich nichts... Ein paar Villacher/Österreicher sollten schon noch am Line-up stehen....Altmanns Abgang würde Brunner auf jeden Fall mehr Eiszeit geben, da er dann in die Top 6 aufschliesst, genau darum gehts mir ja
-
find's toll 2 gute spieler im blau/weißen dress zu sehen, aber ich bin sehr skeptisch, dass dies auch für länger so sein wird
warum viele/einige von euch pewal in den forderen reihen sehen wollen, ist mir nicht ganz klar. freilich weiß marco wie man tore
schießt, aber ich würde eher einen von der jungen garde vorne reinstellen, denn der macht auch tore und kann möglicher weise
sogar noch was lernen - oder glaubt ihr nicht, dass ein nageler, platzer... neben unseren letztjährigen wunderstürmern ausgiebig
gepunktet hätte??? -
Das ist reine Spekulation, aber wenn man nach dem heutigen Lineup in Sturm geht:
Lammers - McBride - Platzer
Fortier - Hunter - Pewal
Nageler - Ringrose - Petrik
Göhringer - Alagic - GelfanovUnd wenn man davon ausgeht, dass Fortier mit den zwei neuen spielt, könnte man daraus interpretieren, dass Pewal und Hunter mögliche Kandidaten für einen Abgang sind
-
....oder glaubt ihr nicht, dass ein nageler, platzer... neben unseren letztjährigen wunderstürmern ausgiebig
gepunktet hätte???Amen.
-
Wenn jetzt jeder seine Wunschkandidaten nennen darf....
ich wähle... ähm.... Altmann und Hunter.... -
... witzig nur das sich niemand hier fragt warum die beiden ausgemustert wurden, sind sie so schnell wäre das mit dem checken und dem Körperspiel wohl kein Problem. Auf der haben Seite steht bei beiden Null Punkte. ...
Gefragt über den Grund der Ausmusterung habe ich mich schon, aber hier zu fragen, das habe ich mich nicht getraut (respetto nots).Beide haben nach meiner KHL-Statistik je einen Assistpunkt gutgeschrieben erhalten, Krog in fünf Spielen, Haydar in vier Spielen. Nur zwei Stürmer haben noch weniger als einen Punkt, darunter ein gewisser M. Rodman. Krog und Haydar sind augenscheinlich zu schwach für Zig-Zag in der KHL
Ich würde mich auch über ihren Verbleib in der EBEL freuen, damit der EC VU ESSE VU so wie in den letzten zwei Jahren wieder Hockey zum Anschauen zeigt.
-
Krog bezieht laut Kleine Zeitung morgen die Wohnung von Grabner. Klingt nach Fixverpflichtung. Für 2 Spiele hätte wohl ein Hotel auch gereicht.
-
Ich denke auch das Krog der "fixere" der beiden Kandidaten ist und Haydar derjenige der noch überredet werden muss
Altmann und Hunter nach der heutigen Partie bitte weg, danke.
-
Die zwei neuen "Alten" werden auch nichts an der bitteren Tatsache ändern, dass wir heuer kaum die Playoffs erreichen werden. Nebenbei soll nur erwähnt sein, dass wir uns heuer bereits im dritten Jahr unseres groß angekündigten 5-Jahresplans zum Meistertitel befinden... Ich hätte gerne einmal ein Statement von unserem HappyPeppi - Trainer, wie genau sich das noch ausgehen soll... Vor allem, was das Thema "Nachhaltigkeit" bzgl. der Jugendspieler angeht. Weil das, was im Moment in der Tirolerstrasse geboten wird, bringt die U18 a noch zamm - nur da würde ich bei Niederlagen gegen die Pfründnertruppen der EBEL noch anfeuernd dahinterstehen...,
-
Nebenbei soll nur erwähnt sein, dass wir uns heuer bereits im dritten Jahr unseres groß angekündigten 5-Jahresplans zum Meistertitel befinden... Ich hätte gerne einmal ein Statement von unserem HappyPeppi - Trainer, wie genau sich das noch ausgehen soll.
Naja, in der Saison 2004/05 war's auch nicht grad so, dass ich da viel drauf gewettet hätte, dass der VSV in der Folgesaison Meister wird.Aus der Mannschaft des Vorjahres fehlen nun zumindest drei wichtige Spieler vorne, die Baustelle in der Defensive (Hotham), hat man nur bedingt besser besetzen können - zumindest, wenn man vom heutigen Stand ausgeht. Das Geld ist eben ein Faktor, der einen solche Plan nicht unwesentlich beeinflusst. Und hier bin ich noch immer der Meinug, dass mir eine Hundssaison lieber ist als der Pleitegeier.
Was allerdings stimmt ist, dass auch Krog/Haydar dass nicht im Alleingang lösen können. Järvenpää, von dem ich viel halte, wird zeigen müssen, was er auf dem Kasten hat.
-
ich behaupte, dass wir froh sein können, wenn wir wenigstens einen halten können.
ob der tabellensituation wird sicher einer oder beide in klagenfurt landen. wenn da ein wettbieten los geht, dann wird das schnell entschieden sein (hat ja keiner eine option auf verlängerung).
Wenn das für den KAC so einfach ginge, warum hat man den beiden Spielern dann nicht schon längst ein entsprechendes Angebot unterbreitet? Oder meinst das war bis vorgestern geheim, dass sie zu haben sind?
Das wird noch eine sehr gute Saison werden!
Marco mit einer sehr guten Partie heute (vor allem im Vergleich zum Rest - mit wenigen Ausnahmen) - bei ihm wie immer so sichtbar, dass er unbedingt in eine vordere Reihe muss, damit er sein Potential abrufen kann.Ich glaube, dass unser Managment im Falle beider Verpflichtungen die Finanzierung geklärt hat, ohne ein großes Risiko einzugehen. Sonst würde man sowas nicht angehen, das haben die Herren doch schon des Öfteren bewiesen...
-
Die zwei neuen "Alten" werden auch nichts an der bitteren Tatsache ändern, dass wir heuer kaum die Playoffs erreichen werden. Nebenbei soll nur erwähnt sein, dass wir uns heuer bereits im dritten Jahr unseres groß angekündigten 5-Jahresplans zum Meistertitel befinden... Ich hätte gerne einmal ein Statement von unserem HappyPeppi - Trainer, wie genau sich das noch ausgehen soll...
Jahr 1: Viertelfinale
Jahr 2: Halbfinale
er hat also noch 3 Jahre um den Titel zu holenWo genau ist da also nochmal das Problem?
-
Na das klingt doch schon mal vielversprechend mit Krog. Habs eh auch schon mal hier erwähnt, zumindest einen aus dem Duo wird man sicher verpflichten, was hätte das sonst für einen Zweck, man holt sie u 2 Spiele später sind sie wieder weg. Nein, sicher nicht. Beide zu halten, sofern möglich, wäre absolut traumhaft- das steht eh außer Frage.
-
Das Problem ist, dass ich keinen 5 Jahresplan erkennen kann. Aber das liegt vielleicht auch nur an mir...
-
Naja, in der Saison 2004/05 war's auch nicht grad so, dass ich da viel drauf gewettet hätte, dass der VSV in der Folgesaison Meister wird.Aus der Mannschaft des Vorjahres fehlen nun zumindest drei wichtige Spieler vorne, die Baustelle in der Defensive (Hotham), hat man nur bedingt besser besetzen können - zumindest, wenn man vom heutigen Stand ausgeht. Das Geld ist eben ein Faktor, der einen solche Plan nicht unwesentlich beeinflusst. Und hier bin ich noch immer der Meinug, dass mir eine Hundssaison lieber ist als der Pleitegeier.
Was allerdings stimmt ist, dass auch Krog/Haydar dass nicht im Alleingang lösen können. Järvenpää, von dem ich viel halte, wird zeigen müssen, was er auf dem Kasten hat.
du bist auch der weltmeister im schönreden.
also wenn hier noch einer an diesen plan den es angeblich geben soll glaubt und dann auch noch schreibt das er vom trainer viel hält ...
aber vielleicht bist halt ein sehr positiver menschbin ich eingentlich auch - trotzdem bin ich der meinung das der kac UND der vsv eher mit peinlichkeiten glänzen als mit sportlichen (top)leistungen.
-
Das einzige was ich momentan am 5-Jahresplan durchaus für verbesserungswürdig halte ist der Einbau der Jungen...
die haben meiner Meinung nach viel zu wenig Eiszeit... da darfst dich dann nicht wundern wenn sie mit mehr Eiszeit, besseren Trainingsbedingungen und mehr Kohle geködert werden...
Gerade jetzt am Beginn der Saison brauchen die Burschen Eis unter den Kufen... die haben Energie... muss ich schon jetzt mit 2 1/2 - 3 Linien spielen???
Da versteh ich Jä überhaupt nicht... -
Unser 5 Jahres Plan sieht so aus in einer künstlichen hochgezüchteten Liga zu überleben.Jedes bessereTalent können wir nicht halten.Durchschnittliche Legios bekommen ein Auto,Wohnung,und einen Rausch am Oktoberfest.Fürn Rest bleibt leider nicht mehr viel übrig..
-
[quote='Lorenzo72','http://www.eishockeyforum.com/index.php/Thread/32580-Transfergeflüster-EC-VSV-2014-15/?postID=925999#post925999']Das einzige was ich momentan am 5-Jahresplan durchaus für verbesserungswürdig halte ist der Einbau der Jungen...
die haben meiner Meinung nach viel zu wenig Eiszeit... da darfst dich dann nicht wundern wenn sie mit mehr Eiszeit, besseren Trainingsbedingungen und mehr Kohle geködert werden...
Gerade jetzt am Beginn der Saison brauchen die Burschen Eis unter den Kufen... die haben Energie... muss ich schon jetzt mit 2 1/2 - 3 Linien spielen???
Da versteh ich Jä überhaupt nicht...[/quotegenau da liegt des problem. spielens mal mehr wie gg innsbruck oder gestern,schon is es für 90% der fangemeinde wieder genug u alles super
-
du bist auch der weltmeister im schönreden.
also wenn hier noch einer an diesen plan den es angeblich geben soll glaubt und dann auch noch schreibt das er vom trainer viel hält ...
aber vielleicht bist halt ein sehr positiver menschbin ich eingentlich auch - trotzdem bin ich der meinung das der kac UND der vsv eher mit peinlichkeiten glänzen als mit sportlichen (top)leistungen.
Hmmm? In Sachen Peinlichkeit kann man den KAC auf keinen Fall mit dem VSV gleichstellen. Da hat der KAC die letzten Jahre massiv vorgelegt.
-
Mit 12 Legios verlieren wir die top 6 immer mehr aus den Augen. Das würden wir mit dem Nachwuchs auch schaffen, nur da könnte ich halt noch einen Plan dahinter erkennen. Deswegen halte ich es auch für einen Riesenfehler, dass man den Rauchenwald gehen hat lassen - auch wenn dieses Thema mittlerweile niemand mehr hören und lesen kann. In dem Fall hätte ich auch kein Problem, wenn wir einmal oder zweimal die playoffs verpassen, aber mit 50% Legionären muss man die playoffs verlangen können...
-