1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • FTC
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 14:59
    • #3.901
    Zitat von Tine

http://www.youtube.com/watch?v=ifZQ0VWSHFs#t=200

Lustiges Filmchen, die sind schon ewig Kumpels und haben damals in der AHL alles zerschossen.

siklenka hat angeblich bereits kontakt zu seinen beiden ehemaligen teamkollegen aufgenommen, für den fall dass sie villach nach den 2 spielen wieder verlassen. :D

• Jon Schnee
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 15:00
    • #3.902
    Zitat von Stefan1403

wenns völlig unrealistisch wäre, warum sollten wir sie überhaupt zum tryout holen....ergebe für mich keinen sinn. wir werden ja sehen was am ende rauskommt

Das hab ich ja nicht geschrieben. Halbe, halbe is denk ich unrealistisch. Wenn dann muss der gm schon seine kontakte spielen lassen und was gutes rausholen. Dann vielleicht.

• DiMauro15
    EBEL
    • 2. Oktober 2014 um 15:07
    • #3.903

Wie kann man eigentlich die AHL so zerschießen und sich in der NHL überhaupt nicht festsetzen?

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 2. Oktober 2014 um 15:08
    • #3.904
    Zitat von FTC

siklenka hat angeblich bereits kontakt zu seinen beiden ehemaligen teamkollegen aufgenommen, für den fall dass sie villach nach den 2 spielen wieder verlassen.

das schlimme an deiner aussage ist ja, dass dies eventuell sogar im bereich des möglichen wäre.
    und ich meine natürlich nicht, dass sike mit ihnen a bisserl quatscht. ;)

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2014 um 15:08
    • #3.905
    Zitat von balboa

Das hab ich ja nicht geschrieben. Halbe, halbe is denk ich unrealistisch. Wenn dann muss der gm schon seine kontakte spielen lassen und was gutes rausholen. Dann vielleicht.

ok. ja ich vermute halt auch, dass es so viele angebote für die zwei gar nicht gegeben haben kann, weil sind wir ehrlich wenn da was aus der NLA, SHL, Liiga oder vlt auch DEL kommt dann entscheiden die zwei sich nicht für villach. und halbe halbe. naja stell dir vor zagreb hat die wahl entweder sie müssen 100% zahlen (und die zwei machen urlaub) oder nur 50% dann sitzen sie halt immer am kürzeren ast. also nicht unrealistisch mmn. nur dann wenn es noch zig andere angebote gibt und ein anderes team bereit ist mehr vom gehalt zu übernehmen.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Oktober 2014 um 15:10
    • #3.906

Vorab mal Respekt für diesen Ansatz.
    Eines sollte wohl auch klar sein, man hatte gerade mal soviel Kohle um einen Ringrose zu holen, geht man optimistischer Weise davon aus noch Kohle für einen Tausch im Talon zu haben dann kann man wenn man sich gütlich einigt mit sehr sehr viel Glück einen der beiden finanzieren.
    Jetzt zu sagen wir melden Hunter und x ab, zahlen die beiden aus und holen beide - na dann man viel Glück. Ich halte diesen Schachzug für extrem genial nur kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen dass der VSV finanziell in der Lage ist beide zu finanzieren.
    Jetzt kracht der KAC mit Heidi schon wie eine Kaisersemmel - warum wohl haben wir so einen Trainer und solche Legios geholt - und plötzlich zaubert der VSV zwei Top Leute aus dem Ärmel als ob nix wäre.
    Sorry, aber das gehört für mich ins Reich der Fabelwelten.....

• FTC
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 15:15
    • #3.907
    Zitat von BigBert #44

das schlimme an deiner aussage ist ja, dass dies eventuell sogar im bereich des möglichen wäre.
    und ich meine natürlich nicht, dass sike mit ihnen a bisserl quatscht. ;)

wobei es dem vsv schon in die karten spielen könnte, dass krog schon einmal in villach war, er und haydar befreundet sind und es für zagreb vielleicht finanziell keine so grosse rolle spielt wieviel sie berappen müssten und mion eine guten draht zum zagreb manager hat. ausserdem müsste der kac zwei legios schicken und weiterbezahlen wobei das wiederum zumindest bei koreis kein problem darstellt.

• Patman
    Forumsdepression
    • 2. Oktober 2014 um 15:18
    • #3.908
    Zitat von FTC

wobei es dem vsv schon in die karten spielen könnte, dass krog schon einmal in villach war, er und haydar befreundet sind und es für zagreb vielleicht finanziell keine so grosse rolle spielt wieviel sie berappen müssten und mion eine guten draht zum zagreb manager hat.

Was mit Freunderlwirtschaft alles möglich ist, sollten wir in Kärnten ja besonders gut wissen :D

• Benny-78
    NHL
    • 2. Oktober 2014 um 15:18
    • #3.909

muss ja nicht zwingend 50:50 sein, könnte ja auch 70:30 o.ä. sein:-)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 2. Oktober 2014 um 15:24
    • #3.910

Vllt. hat man aber nun das notwendige Kleingeld dafür, wer weiß das schon...wieso sollte man das auch öffentlich rausposaunen? Auf jeden Fall wird man nicht zwei solche Kaliber zum Try-out holen um sie dann nach 2 Spielen wieder in die Wüste zu schicken. Was sollte das bezwecken? Ich denke, dass zumindest einer der Beiden bleibt.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 15:25
    • #3.911

DAS hier dürfte ein Grund sein warum man beide geholt hat:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

weil sie anscheinend im Paket evt. leichter zu überreden sind ;)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2014 um 15:32
    • #3.912

oder man gibt ihnen dann beiden, falls sie gleich einschlagen, einen 2 jahresvertrag. wobei dann das 2. jahr finanziell wesentlich besser ausschauen würde als das heurige (bzw. einen teil wahrscheinlich eh Zagreb zu pecken hat).
    da ja einige verträge in Villach auslaufen, würde uns das finanztechnisch evtl. entgegenkommen und da sich offensichtlich das Interesse für die zwei in grenzen hält, wer weiss?
    sowas birgt natürlich immer ein gewisses Risiko, aber wenn man für realtiv wenig Geld top spieler haben will, muss man dieses wahrscheinlich so akzeptieren :-/

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Oktober 2014 um 15:34
    • #3.913

In Summe ein Paket welches rund 400.000,- kosten dürfte. Bezahlt Zagreb jetzt die Hälfte - was ich nicht wirklich glaube - bleiben 200.000,- übrig. Da passt für mich die Ringrose Verpflichtung nicht ganz ins Bild, auch sonst blieb man eher zurückhaltend, Fortier mal abgesehen, denn Lammers war ja wohl eher ein Schnäppchen.

Lege ich jetzt alles mögliche in die Waagschale bleiben im günstigsten Fall 100.000,- Euro übrig - was schon an Phantasterei grenzt - und da frage ich mich schon wie man dies finanzieren will.
    Mich würde es aber trotzdem freuen wenn es klappt, zwei solche Spieler in der Liga zu haben hätte schon was. Mal schauen was die beiden in Ihren Tryout Spielen zeigen.

• Stefan#14
    Two-Handed-Bowler
    • 2. Oktober 2014 um 15:38
    • #3.914

Es kann aber auch so sein, dass beide einfach nur zwei schwangere Frauen zu Hause haben und deswegen unbedingt nach Villach wollen. ^^

und ich stell die Frage einfach noch einmal:
    Die beiden spielen das CHL Spiel am Dienstag nicht weil ... ?

• Stefan1403
    hoho
    • 2. Oktober 2014 um 15:46
    • #3.915
    Zitat von Stefan#14

Die beiden spielen das CHL Spiel am Dienstag nicht weil ... ?

die meldefrist für die CHL abgelaufen ist und eine nachmeldung nicht möglich ist?

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 2. Oktober 2014 um 15:47
    • #3.916
    Zitat von Tine

Ich denke, dass Zagreb da den Löwenanteil weiterzahlen wird, wenngleich es mich schon wundert, dass da Villach Thema wird und nicht irgendein Klub aus der DEL oder der Schweiz. Könnte schon auch damit zu tun haben, dass Krog schon hier war und die Lebensqualität kennt.

Den Löwenanteil an den beiden Transfers hat sicher Giuseppe Mion, er war auch maßgeblich daran beteiligt, dass Zagreb damals in die EBEL gekommen ist.Ich weiß, dass er nach wie vor einen sehr guten Kontakt zum Management von Zagreb hat.
    Natürlich auch deswegen, weil Krog bereits in Villach gespielt hat und die Annehmlichkeiten an der Draustädt kennt.

Jetzt hat man bis November Zeit um zu sehen wer abgemeldet wird und dafür gibt es wohl einige Kandidaten.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2014 um 15:49
    • #3.917
    Zitat von Die Maske

Jetzt hat man bis November Zeit um zu sehen wer abgemeldet wird und dafür gibt es wohl einige Kandidaten.

Aus deiner Sicht....wer wäre das für dich??

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 15:58
    • #3.918
    Zitat von Die Maske

Den Löwenanteil an den beiden Transfers hat sicher Giuseppe Mion, er war auch maßgeblich daran beteiligt, dass Zagreb damals in die EBEL gekommen ist.Ich weiß, dass er nach wie vor einen sehr guten Kontakt zum Management von Zagreb hat.

Das hab ich auch von jemandem gehört der es wissen muss.
    Mion und Zagrebs Manager sollen recht gut miteinander können, vielleicht kommt uns ja das irgendwie entgegen ;)

Und das Krog schon in Villach gespielt hat dürfte auch nicht gerade ein Hindernis sein.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2014 um 16:00
    • #3.919
    Zitat von Anzeigetafel

Also meine Variante wäre ja
    Haydar und Krog zu behalten und Fortier nach Zagreb zu geben .... ??? EDITH : sry hab ;) vergessen.
    Altmann und Hönze abmelden, da die beiden nächstes Jahr wohl keinen Vertrag mehr bekommen würden.

Lammers Krog Haydar
    Pewal McBride Santorelli
    Platzer Ringrose Göhringer
    Petrik Alagic/Gelvanov Nageler

4 Linien Powerhockey !!

Einerseits reklamierst einen Smilie rein, andererseits fehlt Fortier auch in deiner Linien Zusammenstellung... Falls du das irgendwie Ernst meinst: :hilfe:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 16:04
    • #3.920
    Zitat von Gordfather

Aus deiner Sicht....wer wäre das für dich??

Ging zwar nicht an mich, bin aber trotzdem so frei:

Wenn man davon ausgeht das wir 6,5 freie Punkte dafür brauchen, würde ich Altmann und Hunter schicken.

Altmann ist ein defensives Risiko, man wollte ihn angeblich schon heuer loswerden, und Brunner würde seinen Platz einnehmen.
    Und Hunter, sorry, der ist eine einzige Enttäuschung.
    Ausserdem finde ich Ringrose besser (und bemühter) als Hunter.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Oktober 2014 um 16:04
    • #3.921
    Zitat von nots

@Gord

Sorry hast grundsätzlich recht, aber das geht auch ein wenig freundlicher. :) Kaum hat der Speckbrotverein wieder etwas Oberwasser werden wir wieder überheblich oder wie? :) Mal schauen was da noch kommt, Fortier wurde ja auch als Wunderwuzzi angepriesen, Leistung bringt er ähnlich viel wie Hönze auf der Bank.....

Gord wirst ja mittlerweile schon kennen.... Der ist doch immer die Freundlichkeit in Person! :P
    Fortier ist schlecht, da hast du einmal recht. Grottig nahezu. Vor Allem jetzt, wo man seine Linemates bringt, wird der so was von Abkacken! Der wird MWP (most worthless player) heuer.... ^^

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (2. Oktober 2014 um 16:27)

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 2. Oktober 2014 um 16:15
    • #3.922

irgendwie liest man hier auch immer nur: fortier braucht an center, fortier braucht an center....

sorry, für den teuersten spieler im kader hätte er in den bisherigen ca. 10 oder 11 spielen durchaus auch mal mit dem bestehenden personal etwas zeigen können.
    für mich ist er bisher die noch grössere entäuschung als hunter (wahrscheinlich, weil ich mir von dem von haus aus weniger erwartet hab gg).

mich erinnert das a bissal an die koch/pöck Diskussion im kac fred: nur ja keine Kritik üben - Sakrileg!
    weil der frons' der konn's und punkt...

aber was, wenn er die nächsten beiden Partien neben krog auch nicht zündet?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 16:15
    • #3.923
    Zitat von Eisprinz - das Original

Fortier ist schlecht, da hast du einmal recht. Grottig nahezu. Vor Allem jetzt, wo man seine Linemates bringt, wird der so was von Abkacken! Der wird rd MWP (most worthless player) heuer.... ^^

Hehe,also dafür brauch i jetzt kan Humboldtkurs :D

Du hast recht, eine Linie Haydar - Krog - Fortier wäre am Papier wohl die stärkste Offensivlinie der EBEL, da bekommt wohl jede EBEL Verteidigung Angstzustände wenn sie dran denken ;)
    Selbst wenn Fortier derzeit wenig Selbstbewusstsein hat, ein paar von Krogs Zuckerpässen aufs Blatt, und der ist wieder der alte Sniper.

Alleine was die im PP aufführen könnten *sabber*

• Gordfather
    Wichsomat
    • 2. Oktober 2014 um 16:18
    • #3.924
    Zitat von Wodde77

Ging zwar nicht an mich, bin aber trotzdem so frei:

Wenn man davon ausgeht das wir 6,5 freie Punkte dafür brauchen, würde ich Altmann und Hunter schicken.

Altmann ist ein defensives Risiko, man wollte ihn angeblich schon heuer loswerden, und Brunner würde seinen Platz einnehmen.
    Und Hunter, sorry, der ist eine einzige Enttäuschung.
    Ausserdem finde ich Ringrose besser (und bemühter) als Hunter.

Möcht eh mehrere Meinungen hören/lesen! Ist nämlich keine leichte Entscheidung! Bis auf Altmann bin ich voll bei dir!

Zitat von BigBert #44

wieso ist "desinteresse am kac" = "überheblich"?

Danke Gertl!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 2. Oktober 2014 um 16:24
    • #3.925
    Zitat von Rookie o.t. year

sorry, für den teuersten spieler im kader hätte er in den bisherigen ca. 10 oder 11 spielen durchaus auch mal mit dem bestehenden personal etwas zeigen können.
    für mich ist er bisher die noch grössere entäuschung als hunter (wahrscheinlich, weil ich mir von dem von haus aus weniger erwartet hab gg).

Du hast natürlich recht, Fortier IST bis jetzt die grösste Enttäuschung.
    Trotzdem wird man den auf keinen Fall schicken da:

1.Ist er mit kolportierten 90 - 100.000 der teuerste Legio (ps : nicht der teuerste Spieler ;) )
    2.Weiß man von ihm das er genau dieses Problem hat, er braucht einen guten Center
    3.Weiß man auch was er kann wenn er diesen hat ;)

Zitat von Gordfather

Möcht eh mehrere Meinungen hören/lesen! Ist nämlich keine leichte Entscheidung! Bis auf Altmann bin ich voll bei dir!

Wen würdest du schicken, und warum?

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™