1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

Transfergeflüster: EC VSV 2014/15

• Wodde77
  • 6. Januar 2014 um 23:54
  • DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 09:58
    • #3.801
    Zitat von Herby #30

Viel Freude bzw. viel zu feiern werden wir diese Saison wohl nicht haben .....

meine rede...ein center allein wird zwar zumindest/hoffentlich die erste wieder zur scoringlinie machen, damit wenigstens eine linie tore machen kann.

im großen und ganzen hat man sich heuer bei der kaderplanung aber einfach komplett vertan, ich habs eh schon im vsv saison fredl angesprochen...

dennoch, reagieren müssen sie und da es auf der centerposition am meisten mangelt wird man hier auch jemanden holen müssen. ich befürchte es wird halt wieder so jmd ala hunter werden...

• Bselecter
    EBEL
    • 30. September 2014 um 09:59
    • #3.802
    Zitat von The Mayhem

Ebenso dieses nicht ausnutzen der Try Out Regel.

Laut Grazer "Kleiner Zeitung" von heute sagt - ich glaube Vollmann - dass die Try-Outs so aufgebaut sind, dass die Legionäre in diesem Falle einen Vertrag bis max. 3, November haben. Das sind dennoch mehrmonatige Verträge, je nach Beginn des Try-Outs. Wenn man dies nun auf die Anzahl der Try-Out-Spieler aufrechnet, und in Graz sind das, wenn ich mich nicht täusche, zur Zeit sieben - drei sollen noch kommen - dann kommt man wahrscheinlich auf eine Summe, mit der man schon einen Legionär eine Saison durchfinanzieren kann.
    Ergo: diese Try-Out-Sache mag ja für die Vereine recht praktisch sein, ob es tatsächlich so günstig ist, sei dahingestellt. Und wenn wir's finanziell so dicke hätten, wäre man wohl auch nicht das Experiment Ringrose eingegangen.

Eins noch: Ich persönlich wart ja lieber ein Monat, dass sich die Mannschaft - eventuell mit einer gezielten Nachrüstung findet - als dass ich jedes Mal mit EP im anderen Tab bei Stream oder Radio sitzen muss, weil ich keine Ahnung mehr hab, was das für Namen sind, die da heute für den eigenen Verein auflaufen - wie es derzeit in Graz der Fall ist.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 10:24
    • #3.803

es redet ja keiner davon wie graz sich ein heer von tryoutspielern zu holen. aber wenn man zb. einen ringrose eben mit einem tryout vertrag ausgestattet hätte, dann könnte man ihn bequem schicken und sich dann gezielt verstärken wie du so schön gesagt hast, mit dem vorteil keine weiteren kosten tragen zu müssen.

oder, wenn man schon keine tryoutler will dann sollte man wenigstens soviel sein und keine experimente eingehen.

• Cathy Miller
    Gast
    • 30. September 2014 um 10:40
    • #3.804
    Zitat von Eisprinz - das Original

Irgendwie hat unser Management heuer nicht so gut eingekauft und mMn im gesamten Umfeld viele schlechte Entscheidungen getroffen.

Was den Kader betrifft, wäre es wohl echt gescheider gewesen, statt Lammers, Fortier, Santorelli, Ringrose und Waugh folgend zu besetzen: Lammers, und Santorelli holen. Kosten beide sicher kein Vermögen und sind dafür sehr gute Legios. Dann noch einen top Center. Brunner in der Defence als Fixstarter lassen. Xandi Rauchenwald das mehr bezahlen was er wollte - den könntest schon heuer bis in die zweite Linie vor lassen, spielt sicher alles was Ringrose auch spielt. Fertig.
    Würd' nicht mehr kosten, Tiefe wäre mehr oder weniger gleich, die Jungen würden mehr Eiszeit bekommen und alle, inkl. Betreuer, hätten im neuen Teambus einen Platz... :D

Kluge Worte. Könnte man nur immer im Leben mit dem Wissen vom September oder gar vom Dezember die Entscheidungen vom April treffen, dann wäre die Kaderzusammenstellung die einfachste Sache der Welt. Gerade die Verpflichtung von Fortier wurde auch von uns Fans allgemein als der Transfercoup 2014/15 schlechthin gefeiert; jetzt war das halt ein Mißgriff, so einfach ist das.
    Und zu Rauchenwald: hier finde ich die Entscheidung richtig. So eine Hammersaison hat er 2013/14 auch wieder nicht gespielt, dass man hier ein Wunschkonzert spielen hätte müssen, nach dem sich Platzer und Göhringer auch ihre Gedanken gemacht hätten. Das, was hier kolportierterweise von ihm verlangt wurde, war einfach jenseitig für hiesige Begriffe und fertig.

• Langfeld#17
    NHL
    • 30. September 2014 um 12:35
    • #3.805

Also ich hab weder fortier noch santorelli als transfercoup gefeiert. War ehrlich gesagt eher schockiert. Hätte keinen von beiden geholt.

Einzig die verpflichtung von lammers fand ich gut.

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2014 um 12:46
    • #3.806

ich finde die verpflichtung von allen dreien noch immer als nachvollziehbar.

würde jetzt auch nicht nur auf die legios drauf hacken. dass zu wenig kommt ist klar, aber auch die offense startet in der defense und da sehen wir nicht gerade prickelnd aus. würde da eher letue wie unterluggauer oder altmann hinterfragen (die wohl nicht viel weniger kosten - punkte + geld). ein center für die 1. linie wäre toll, aber ich glaube, dass wir auch ohne diesen center noch ein bisschen besser werden können. was ich langsam befürchte ist ja, dass ein center punktetechnisch auf die kosten von pewal gehen könnte...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 15:37
    • #3.807

Is ja im Prinzip auch egal wer nun Schuld hat das es offensiv rein gar nicht funktioniert, die Frage ist halt was man dagegen zu tun gedenkt?

Linienbingo hilft bis jetzt jedenfalls nicht, Center können wir uns keinen leisten, also was tun?

Sich zurücklehnen und es akzeptieren ist jedenfalls keine Option.
    Ansonsten werden wir eine Saison sehen die das Stewartjahr wohl noch übertrifft, denn da waren wir wenigstens noch defensiv stark.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 15:52
    • #3.808
    Zitat von Wodde77

Linienbingo hilft bis jetzt jedenfalls nicht, Center können wir uns keinen leisten, also was tun?

ich finde dass hier vorallem der trainer bei seiner taktischen ausrichtung gefragt ist. abgsehen davon hoffe dochschon sehr, dass man sich noch einen halbwegsen center leisten kann.

Zitat von Wodde77

Ansonsten werden wir eine Saison sehen die das Stewartjahr wohl noch übertrifft,

so schlimm wirds wohl nicht werden. aber ich würde mittlerweile das playoff nicht als gegeben ansehen. man wird befürchte ich, durch die zwischenrunde müssen - positiv daran vermutlich 2 derbys mehr :D

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 15:58
    • #3.809
    Zitat von DieblaueRapunzl

abgsehen davon hoffe dochschon sehr, dass man sich noch einen halbwegsen center leisten kann.

tja, leider sagt der Vorstand was anderes..

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 16:00
    • #3.810

hab ich da was verpasst???

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 16:05
    • #3.811

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/559…e-bewahren.html

"im Moment gibt es keine Spieler, die preislich passen und uns weiterhelfen würden"

Ich übersetze mal:
    "uns wurden gute Leute angeboten, die können wir uns aber nicht leisten"

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. September 2014 um 16:08
    • #3.812
    Zitat von Wodde77

"im Moment gibt es keine Spieler, die preislich passen und uns weiterhelfen würden"

eine bankrott erklärung im wahrsten sinne des wortes...

abgsehn davon was heißt hier ruhe bewahren? man hat einfach kein geld! hier macht man aus der not eine tugend. eigentlich peinlich!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 16:15
    • #3.813

Allerdings.

Im Prinzip kann man nur auf nächstes Jahr warten bis die teuren Verträge von Lugge und Fortier auslaufen und den 3 Totalumbau in 4 Jahren machen.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 30. September 2014 um 16:25
    • #3.814
    Zitat von Heartbreaker

Und zu Rauchenwald: hier finde ich die Entscheidung richtig. So eine Hammersaison hat er 2013/14 auch wieder nicht gespielt, dass man hier ein Wunschkonzert spielen hätte müssen, nach dem sich Platzer und Göhringer auch ihre Gedanken gemacht hätten. Das, was hier kolportierterweise von ihm verlangt wurde, war einfach jenseitig für hiesige Begriffe und fertig.

dies hat jetzt gar nicht unbedingt mit deinem posting hier zu tun bzw ist es keine antwort auf selbiges - es hat mich nur zu folgenden zeilen inspiriert:
    eins muss man schon generell sagen. und habe da meine meinung etwas geändert, seit ich im sommer aus erster hand in einem pers. gespräch erfahren habe, wie das mit rauchenwald jun. wirklich gelaufen ist.
    sbg zahlt den jungen einfach definitiv mehr - richtig. streite ich nicht ab. deshalb sind sie aber nicht das ultimativ böse.
    wir müssen in villach unsere herangehensweise ganz klar überdenken u wenn nötig auch ändern.
    bei uns wird den jungen mmn einfach zu wenig gage/m überwiesen - und wenn wir wollen, dass diese jungen bleiben, werden wir uns etwas nach der (sbger) decke strecken müssen....daran werden wir nicht vorbeikommen.
    sollte es uns egal sein (wie offensichtlich im fall rauchenwald - und so eine überragende saison hat er 2013/14 wirklich nicht gespielt - da gebe ich dir recht, hearty!), dass jedes jahr ein paar junge richtung sbg abhauen, ist das auch nicht notwendig.
    nur wenn uns daran gelegen ist, dass sie auch weiter in u für villach spielen, sollte man mmn auch bei den youngsters ein wenig mehr geld in die hand nehmen als in der vergangenheit. muss mmn auch nicht zwingend gleich viel wie in sbg sein - nur momentan ist klafft hier zwischen vi und sbg im direkten vergleich einfach eine dermaßene lücke, dass man für den wechsel eines jungen talentes nach sbg fast verständnis haben muss.

Zitat von Wodde77

Stewartjahr wohl noch übertrifft, denn da waren wir wenigstens noch defensiv stark.

defensemäßig stehen wir eigentlich so schlecht nicht da - immerhin ligaspitze im penaltykilling, sogar vor sbg. 8)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2014 um 16:25
    • #3.815
    Zitat von Heartbreaker

Kluge Worte. Könnte man nur immer im Leben mit dem Wissen vom September oder gar vom Dezember die Entscheidungen vom April treffen, dann wäre die Kaderzusammenstellung die einfachste Sache der Welt.

DAS sind erst richtig kluge Worte! An das hab' ich noch gar nicht gedacht... :hilfe:

Zitat von Heartbreaker

Gerade die Verpflichtung von Fortier wurde auch von uns Fans allgemein als der Transfercoup 2014/15 schlechthin gefeiert; jetzt war das halt ein Mißgriff, so einfach ist das.

Da hast du mich falsch verstanden. Ich kritisiere die Fortier Verpflichtung nicht weil ich denke, dass er es nicht drauf hat. Wenn du nachliest, wirst du sehen, dass ich ihn als Spieler schätze. Die Verpflichtung ist nur schlecht, weil wir uns seinen Partner, den er nun mal braucht, nicht leisten können. Da liegt halt der feine Unterschied...

Zitat von Heartbreaker

Ich weiß, was der Xandi haben wollte und das hätte deutlich weniger gekostet, als das was Ringrose kostet. Ich finde es nicht überzogen, wenn er haben will, was Göhringer und Platzer auch bekommen...Es sei denn, Ringrose spielt für die berühmten Speckbrote. Rauchenwald hat bei sicher weniger Shifts letzte Saison in 50 Partien 10 Punkte gemacht, Platzer in 54 Spielen 14 Punkte und Göhringer in 46 7 Punkte...

Einmal editiert, zuletzt von Eisprinz (30. September 2014 um 16:37)

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 16:27
    • #3.816

ich sehe die verpflichtung von ringrose überhaupt nicht als das grosse experiment, ich bin nach wie vor der festen überzeugung, dass er nie als first line center geholt wurde, sondern eben als center für die dritte linie genau dort wo er jetzt auch spielt. eventuell hat man spekuliert, ihn in der 2 ten linie aufzubieten zu können, sollte er die erwartungen übertreffen.
    als die verpflichtung von lammers bekannt gegeben wurde, dachte ich mir ok das wird wohl der lw in der ersten linie sein, umso mehr wahr ich dann überrascht als kurze zeit später fortier vermeldet wurde, der eigentlich auch an dieser position zu sehen wäre. damals dachte ich mir, das ist eigentlich ein ziemlicher luxus solage ich keinen center für die erste habe. nichts gegen mc bride, aber als erstlinien-center habe ich ihn nicht gesehen, ohne jetzt die messlatte bei ryan anzulegen.
    von lammers kann mit petrik und co auch keine wunderdinge erwarten, da war er in klagenfurt neben koch und lundmark schon verwöhnter.
    ich weiss zwar nicht ob das für den weiteren verlauf von fortier gut ist, dennoch würde ich einmal lammers in der ersten linie probieren.
    wenn die finanzen knapp sind ist es jetzt natürlich schwieriger einen starken center zu finden, aber auch nicht ausgeschlossen. für mich hätte die besetzung dieser position im sommer oberste priorität haben müssen, vor allem nach dem abgang eines ryan.

• GordieHowe
    Gast
    • 30. September 2014 um 17:39
    • #3.817

Also ich denke der neue Center ist so gut wie fix. Man wird halt doch noch die ein oder andere Woche abwarten, vielleicht gibt es einen Ouellette oder besser einen Locke dann billiger.
    Dieses Wochenende sollte man auch ohne den neuen Center auskommen, zumal ja Santorelli vielleicht auch wieder spielen kann.

Bin gespannt, ob dann gleich einer gehen muss oder man bis zum November noch testet.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 18:08
    • #3.818
    Zitat von GordieHowe

Also ich denke der neue Center ist so gut wie fix. Man wird halt doch noch die ein oder andere Woche abwarten, vielleicht gibt es einen Ouellette oder besser einen Locke dann billiger.

Deine Zuversicht hätte ich gerne, vor allem wenn man bedenkt das öffentlich gesagt wurde das man sich leider nix gscheides leisten kann ;)
    Locke halte ich zb für utopisch, der wird wohl teurer sein als Fortier oder Lugge.

• GordieHowe
    Gast
    • 30. September 2014 um 18:24
    • #3.819
    Zitat von Wodde77

Deine Zuversicht hätte ich gerne, vor allem wenn man bedenkt das öffentlich gesagt wurde das man sich leider nix gscheides leisten kann ;)
    Locke halte ich zb für utopisch, der wird wohl teurer sein als Fortier oder Lugge.

Und was meinst, warum man das sagt? ;) Man versucht halt den Preis zu drücken wo es nur geht.
    Hat es nicht vorige Saison geheißen man hat kein Geld für eine Verstärkung und schon gar keine Kohle um Forney abzumelden. Wie ist es dann gekommen?
    Locke halte ich grundsätzlich auch für utopisch. Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass er für Bozen weniger utopisch war und die Verhandlungen sind nur daran gescheitert, dass Nesbitt früher zugesagt hat. Aber ich wäre mit Ouellette mittlerweile auch zufrieden.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 18:45
    • #3.820

Dein Wort in Gottes Ohr ;)

Bozen scheint weitaus bessere Connections zu haben als wir, ich denke nicht das Locke von beiden Vereinen dasselbe verlangen würde.

• GordieHowe
    Gast
    • 30. September 2014 um 18:48
    • #3.821

Einmal abwarten und Tee trinken.

Sollte man wirklich keine Kohle haben, wäre es auf alle Fälle ein Armutszeugnis für den Vorstand. Glaube es aber nicht

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 30. September 2014 um 18:49
    • #3.822
    Zitat von GordieHowe

Sollte man wirklich keine Kohle haben, wäre es auf alle Fälle ein Armutszeugnis für den Vorstand

Aber, aber... Hat ja keiner gesagt, dass das der beste VSV aller Zeiten sei. Also ist man vielleicht einfach bescheidener geworden.

• Johnny-Canuck
    Master of Disaster
    • 1. Oktober 2014 um 10:13
    • #3.823

Das hörte sich gestern aber noch ganz anders an.
    Kleine Zeitung von 01.10.2014

Gestern tagte der VSV-Vorstand und man einigte sich darauf, unbedingt einen neuen Mittelstürmer verpflichten zu wollen.
    Trainer HJ wird gemeinsam mit GM den Markt sondieren. Einzige Voraussetzung: Der VSV will in Zukunft kein Risiko eingehen und vorerst nur Try-Out-Verträge anbieten.

Zwei Spieler hatten schon Interessebekundet nach Villache zu kommen, akzeptierten aber nicht die Verträge auf Probe. Mion:" Wir haben es nicht eilig auch wenn wir einige Punkte hinter dem Plansoll liegen, bis Ende Oktober sollten wir fündig werden."

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 1. Oktober 2014 um 11:42
    • #3.824

Gut so. Alles andere wäre sehr fahrlässig und in derzeitiger Situation absolut nicht nachvollziehbar.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 11:51
    • #3.825

@ringrose

Zitat von FTC

sondern eben als center für die dritte linie genau dort wo er jetzt auch spielt

das währe 1. verarschung am fan und 2. eine glatte fehlplanung, wenn man ohne offensiven center in die saison starten wollte.
    wenn es nicht so gesagt wurde, dann wurde es den fans zumindest suggeriert, dass ringrose der von halb europa gejagte center ist der für unsre first line (man hat immer betont vor der ringrose verpflichtung dass man einen solchen holt/sucht) ist.

@center

Zitat von Johnny-Canuck

, unbedingt einen neuen Mittelstürmer verpflichten zu wollen

klar wollen sie einen center verpflichten, aber die aussage war ja auch dass "zzt. nichts am markt ist wo anforderungsprofil und preis für den vsv passen" dh. es kommt in absehbarer zeit keiner, man will aber einen holen, kann sich aber nix leisten was zzt. am markt ist.

entweder sind die anforderungen zu hoch oder man hat keine kohle...

ich finds allgemein eine traurige situation und bleibe bei der meinung dass man sich in der offseason einfach verplant hat! wenn zuwenig kohle da ist wird halt wieder irgendein kasperl kommen der uns nicht weiterhelfen kann ala lamo2... wenigstens solls ein tryout vertrag werden...

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (1. Oktober 2014 um 12:02)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™