1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Red Bull Salzburg

stärkug der bulls

• bulle
  • 14. Juni 2004 um 17:01
1. offizieller Beitrag
  • bulle
    Nachwuchs
    • 14. Juni 2004 um 17:01
    Der 18-jährige Verteidiger Victor Lindgren hat gestern in Salzburg einen Vertrag unterschrieben, der auf drei Jahre jeweils mit Optionen des Vereines angelegt ist.

Der 1,83m große und 82 Kilo schwere Verteidiger zählt seit Jahren in allen Nachwuchsnationalmannschaften zu den besten Spielern. Derzeit steckt Victor Lindgren im Maturastress, anschließend (Anfang Juli) beginnt er genauso wie Matthias Schwab seine Grundausbildung beim österreichischen Bundesheer. Nach der Grundausbildung von etwa sechs Wochen wird er aber fix nach Salzburg übersiedeln.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 17:38
    @bulle
    dir macht es wohl besonders Spaß wegen jedem Fliegenschiss eine neue Überschrift zu finden.
    Schon mal gesehen, daß es ein eigenes Topic für die Transfers gibt?
  • iceman
    LaLaLand
    • 14. Juni 2004 um 18:31
    • Offizieller Beitrag
    und was soll ne "stärkug" sein ?
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Oleg
    _
    • 14. Juni 2004 um 18:38
    Eine Verstärkung :)

Eine Verstärkung kann Lindgren in 2 - 4 Jahren werden, diese Saison ist er eine Verpflichtung. Was er aus sich selbst macht werden wir sehen. Jedenfalls alles gute für ihm.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 18:53
    Lindgren ist ein hoffnungsvoller Nachwuchsspieler der großes Potential besitzt. Hoffen wir, daß etwas wird aus ihm.
    Was mich persönlich aber wesentlich mehr interessieren würde,ob sich in Richtung Baumgartner, Pilloni, ev. Strobl, MGM, Auer, Harand tut.
    Weiters fehlen noch die restlichen Legionäre und um Rotter ist auch still geworden.
    Darüberhinaus wäre ich sehr froh, wenn man auch mit Penker verhandeln würde. Ich bin nämlich der Meinung, daß Seidl nicht unbedingt das Potential für einen ordentlichen Back up hat.
  • Oleg
    _
    • 14. Juni 2004 um 20:40
    "Victor Lindgren im Maturastress, anschließend (Anfang Juli) beginnt er genauso wie Matthias Schwab seine Grundausbildung beim österreichischen Bundesheer. Nach der Grundausbildung von etwa sechs Wochen wird er aber fix nach Salzburg übersiedeln"

Presseaussendung auf Hockeyfans.at

Das heißt also nichts anderes, dass Lindgren u. Schwab nie und nimmer professionell trainieren können, da sie bis Februar im Dieste des österreichischen Bundesheeres stehen.

Ich habe mich ohnehin schon gewundert, warum die Zeller so stark den Salzburgern unter die Arme greifen. Dies nennt man wohl "Bauernschläue". Wäre interessant ob eine Ausbildungsentschädigung (bis max. 22.000 Euro) auch gezahlt wurde?

also ich hoffe, dass das Salzburger Management einen Intensivaufenthalt derzeit in Vbg abhält und mit 4 - 5 Urlaubsgeschenken für Siitarinen zurückkommt!!!!
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 21:34
    @Oleg
    Wen würdest du dir da vorstellen?
    Davon abgesehen, hört man im Moment leider gar nichts bzgl. Verhandlungen.
  • Oleg
    _
    • 14. Juni 2004 um 21:43
    Sogar da Puschnik wäre eine Verstärkung - bei dem wäre zumindest fix, dass er nicht mehr zum Bundesheer muss.

Doyle hat auch seinen Präsenzdienst "auf seine Weise" absolviert :)

5 Österreicher gehören einfach her - Auer, MGM, Penker, Fussi wären ganz super mit Perspektive; Lampert, Doyle, Lavoie .... usw. wären für das erste Jahr extrem wertvoll. Nur sollte man wirklich alle holen würde der neue Obmann der Red Bulls Lavoie heißen und der Stv. Michi Lampert :) ob das de Bullen wagen, wage ich sehr zu bezweifeln :) Auch Siitarinen dürfte über die "Pflegeleichtigkeit" bescheid wissen.
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 14. Juni 2004 um 23:08
    Was hältst von Dan Gauthier für ein Jahr, für einen der Legionärsplätze? Wär doch nicht schlecht, oder? :bigsmile:
  • Oleg
    _
    • 14. Juni 2004 um 23:14
    wenn schon einen Legionär dann Vnuk, wobei sportlich Gautier sicherlich auch eine Verstärkung wäre - vorallem wenn man mit Sheldon Moser droht.
  • kac glen
    Moderator
    • 15. Juni 2004 um 09:47
    • Offizieller Beitrag
    ist der lindgren nicht österreicher und spielte schon für die div. nationalnachwuchsmannschaften? auf eurohockey wird er nämlich als schwede geführt.
    • Vorheriger offizieller Beitrag
  • Skunk
    Nationalliga
    • 15. Juni 2004 um 10:55
    [QUOTE]Zitat (Oleg @ Juni. 14 2004,23:14)
    - vorallem wenn man mit Sheldon Moser droht.[/QUOTE]
    Da kann ich nur beipflichten, das kann nur ein Witz sein - hoffentlich.
  • Daywalker50
    Gast
    • 15. Juni 2004 um 13:16
    Wenn Moser wirklich als Legionär in der Bundesliga spielt dann muß ich mich fragen ob Ratschiller und Co. die Bundesliga wirklich kennen.

Stringer kann ich mir da besser in der Bundesliga vorstellen !

Hoffe es ist und bleibt nur ein Gerücht ! :biggrin:
  • sebold
    gutmensch vom dienst
    • 15. Juni 2004 um 18:59
    Moser ist leider nicht BL- tauglich. Aber wie Oleg schon postete, Vnuk wäre sicher optimal und den Gauthier hätte ich gerne in Sbg. gesehen.
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™