1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 09:15
    Zitat von Powerhockey

vielleicht täusch ich mich jetzt auch @eisbaerli
    vielleicht ist es durch geänderte linienstrukturen (wurden die ersten stärker?) auch nicht mehr aktuell
    aber hast nicht gerade du den ansatz propagiert (den ich eh nicht so schlecht finde), dass man einen jungen mit 2 jeweils 2 erfahrenen in den top6 auflaufen lassen soll?
    speziell okt/nov kann dies wirklich mal ein versuch wert sein

natürlich du hast vollkommen recht aber das hängt immer von mehreren zusätzlichen faktoren ab.

aber in der situation der haie wird man es isch nicht leisten können einen huber einzubauen.
    du weisst dass immer für junge bin.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. Mai 2014 um 09:19

das weiß ich doch, ich hab halt zuwenig einblick, warum es gerade bei den Haien nicht leistbar sein sollte,
    gäbe es für den ansatz andere kandidaten?

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 09:31
    Zitat von Powerhockey

warum es gerade bei den Haien nicht leistbar sein sollte,

nun es wäre auch bei den wäre es leistbar (gewesen) . das problem dabei ist aber dass man sich erstens dazu bekennen muss und zweitens ihn auch durchziehen . dafür hatte man jetzt zwei saisonen zeit und in wirklich spielte man mehr als die hälfte davon mit gerade mal 2,5 linien. abgesehen davon wollte man es auch eventuell nicht richtig weil man glaubte den anschluss zu vrpassen. bei der sinnlosen zwischenrunde leider falsch beurteilt aus meiner sicht. natürlich gehts auch um zuschauerzahlen, das verstehe ich schon. nur die zuseher verstehen aber eher weniger wenn da schwache legios am eis stehen während die jugend strickt.da könnte man seitenweise darüber diskutieren

schauma was olsson draus macht .

• fabi015
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 18:40

Ich möchte anmerken, dass ich Huber deswegen in die 1. "versetze" weil er da mit 2 legios spielen würde, was für ihn selbst sicher das beste wäre, meiner meinung nach. Ob er jetzt wirklich 1. oder auch 2., oder 3. linie mit einem legio und einem guten Ösi/tiroler (schennach) spielt, ist mir egal.
    Nur das rumgurken in einer linie mit 2 spielern, die mit ihm (17/18 jahre) eh nicht schritt halten können, bringt meiner meinung nach garnichts...

• eisbaerli
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 18:51
    Zitat von fabi015

Ich möchte anmerken, dass ich Huber deswegen in die 1. "versetze" weil er da mit 2 legios spielen würde, was für ihn selbst sicher das beste wäre, meiner meinung nach..

und dort kann er nicht mithalten bzw bringt diese skills noch nicht die man beim hci auf grund seiner konstellation in der ersten linie braucht

• fabi015
    Gast
    • 3. Mai 2014 um 18:59

stimmt auf der einen seite auch wieder.

Solange wir nicht wieder, wie letztes jahr, mit 3 leichtgewichten in der ersten spielen solls mir recht sein. Ansonsten brauchst fast nen PwF, der dem gegner etwas parole bieten kann

• alex_tiroler
    KHL
    • 7. Mai 2014 um 20:08

keine große Überraschung, aber zwecks Vollständigkeit - Marek Malik beendet seine Karriere

• iron-markus
    T-Rex
    • 12. Mai 2014 um 21:51

Bitte auch um Legios, die Andere mitreissen bzw. unsere jungen Spieler. Und keine Spieler, die nur spielen um zu kassieren bzw. um schöne Tore zu schiessen.

Vor allem, mehr die Jugend miteinbinden, und auch mal 3. Linie und ggf. 2 Linie spielen zu lassen. Mehr in PP bzw. Shorthanding Play einzusetzen

• VEUforever
    Gast
    • 12. Mai 2014 um 23:11
    Zitat von iron-markus

Bitte auch um Legios, die Andere mitreissen bzw. unsere jungen Spieler. Und keine Spieler, die nur spielen um zu kassieren bzw. um schöne Tore zu schiessen.

Vor allem, mehr die Jugend miteinbinden, und auch mal 3. Linie und ggf. 2 Linie spielen zu lassen. Mehr in PP bzw. Shorthanding Play einzusetzen

Dann gratuliere ich jetzt schonmal zum erneuten 12. Platz wenn das so passiert :rolleyes:

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. Mai 2014 um 06:15

wenn man schöne tore schießt wird man nicht 12ter? finde die forderungen vom eisernen für einen ausbildungsverein nicht schlecht.

• dynamite
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 09:19

Der hier wird mit der EBEL in Verbindung gebracht:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=518

Könnte zur Innsbrucker Schweden Connection passen!

• kane88
    Gast
    • 13. Mai 2014 um 09:25

Sofern der Kader auf Eliteprospects stimmt und wieder mit allen verlängert wurde wird sich auch in der Saison 2014/2015 nichts ändern und der letzte Platz gepachtet bleiben, denn ein Steiner, Hanschitz, Echtler, Hörtnagl, Steinacher wird sich wohl auch nicht in dieser Saison verbessern. Damit wird es wohl wieder keinen Einbau von Jungen Spielern geben.

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=145

• werbefläche
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 15:10

Matt Siddal ist ein Hai

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15048

Quelle: FB Haifischbecken

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Mai 2014 um 15:13

Was ich nicht kapiere - warum holt man nicht Pirmann und/oder Schellander? Ich kenne den Innsbrucker Weg, aber dass dieser nicht ligakompatibel ist, wird mittlerweile hoffentlich klar sein. Zudem werden die Beiden wohl froh sein, überhaupt noch einen Job in der EBEL zu bekommen und daher kaum unerschwinglich sein.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 13. Mai 2014 um 15:15
    Zitat von werbefläche

Matt Siddal ist ein Hai

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15048

Quelle: FB Haifischbecken

Guter Mann, hat mir in seiner Zeit in Zagreb schon gut gefallen!! Was is eigentlich mit den Donatis??

• werbefläche
    EBEL
    • 13. Mai 2014 um 15:26
    Zitat von AlexP

Was is eigentlich mit den Donatis??

Haben anscheinend zu hoch gepokert. Vertrag wurde nicht verlängert...(Gott sei dank)

• kacfan12
    NHL
    • 13. Mai 2014 um 15:29
    Zitat von Tine

Was ich nicht kapiere - warum holt man nicht Pirmann und/oder Schellander? Ich kenne den Innsbrucker Weg, aber dass dieser nicht ligakompatibel ist, wird mittlerweile hoffentlich klar sein. Zudem werden die Beiden wohl froh sein, überhaupt noch einen Job in der EBEL zu bekommen und daher kaum unerschwinglich sein.

Vielleicht weil Olsson beide recht gut kennt? Denke nicht dass die zwei irgendeinem EBEL Klub entscheidend helfen können. Außerdem möchte zumindest Pauli kein Profihockey mehr spielen. mWn spielt er (genauso wie Ratz) nächstes Jahr bei Tarco und wird sein Studium beenden.

• Stefan1403
    hoho
    • 13. Mai 2014 um 15:33

hci bis jetzt mit sehr soliden bzw sehr guten verpflichtungen !

• hockey75
    Hobbyliga
    • 13. Mai 2014 um 18:36

Gratuliere zu diesem Spieler! Habe ihn (leider) unter anderem beobachten dürfen, wie er den HC Pustertal im Finale fast im Alleingang zerlegt hat.
    Technisch Super und er kämpft und kämpft und kämpft für die Mannschaft!
    Ross und Siddal und Olsen......ich glaube mit den Haien wird man in der EBEL heuer stark rechnen müssen!!!!:-))kompliment

Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

• Jon Schnee
    NHL
    • 13. Mai 2014 um 19:24

Ich kapier diesen weg den die innsbrucker gehn auch nicht. Jahr für jahr kaufen sie legios (heuer anscheinend mal mit mehr qualität) und geben kohle aus um dann den restlichen kader mit mehr oder minder untauglichen spielern aufzufüllen. Tiroler weg schön und gut aber wenn man damit halt nicht konkurrenzfähig ist dann bringt das mMn nichts. Nicht das ihr mich falsch versteht, ich find es gut dass man auf junge leute setzt, aber wenn die nicht die qualität haben dann muss ich schaun dass ich von anderen teams (schelle, pirme, etc) leute bekomme die sich bereits in der ebel etabliert haben. Das ziel dieses vereines is mir nicht ganz klar. Kann doch nicht zufriedenstellend sein wenn ich jedes jahr im tabellenkeller herumgurke.

• VEUforever
    Gast
    • 14. Mai 2014 um 08:44
    Zitat von balboa

muss ich schaun dass ich von anderen teams (schelle, pirme, etc) leute bekomme die sich bereits in der ebel etabliert haben.

Die beiden genannten sind aber fast um nichts besser als die Tiroler, also kannst gleich die auflaufen lassen. Holst einen Pewal siehts gleich anders aus.

• dynamite
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 12:00

Der HCI wird heute einige österreichische Spieler präsentieren. Danach gehen sich punktetechnisch nur noch zwei Imports aus. Das heißt, HCI wird mit max. 8 Imports in die Saison gehen.

Quelle: Crunchtime Twitter

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Mai 2014 um 12:12

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Letzte Saison ist es sich auch mit 9 Legionären ausgegangen, und von den heimischen Spielern werden genau die gleichen wie letzte Saison wieder spielen.
    Zudem hat der Verein angekündigt die Saison mit 9 Legios zu starten. Des weiteren spielen bei uns verhältnismäßig mit nur 9 Legios auch weniger wie bei anderen Vereinen wie Wien, Salzburg etc und die haben aber zusätzlich noch Nationalspieler in ihren Kadern.

• dynamite
    EBEL
    • 14. Mai 2014 um 12:15
    Zitat von crosby#87

Das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Letzte Saison ist es sich auch mit 9 Legionären ausgegangen, und von den heimischen Spielern werden genau die gleichen wie letzte Saison wieder spielen.
    Zudem hat der Verein angekündigt die Saison mit 9 Legios zu starten. Des weiteren spielen bei uns verhältnismäßig mit nur 9 Legios auch weniger wie bei anderen Vereinen wie Wien, Salzburg etc und die haben aber zusätzlich noch Nationalspieler in ihren Kadern.

Oder man entfernt sich vom "Tiroler Weg" und holt tatsächlich einen Österreicher aus einem anderen Bundesland.

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 14. Mai 2014 um 12:32

Wenn dir den Tweet vom Biedermann nochmals durchliest schreibt er von "contract extensions with austrian players".
    Es wird sich dann wahrscheinlich um Verlängerungen mit Stern, Pittl, Schennach, Steinacher, Hanschitz und Konsorten handeln.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™