könnte ein hinweis sein, dass Innsbruck heuer nicht nur um den letzten platz kämpfen will!

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15
-
-
könnte ein hinweis sein, dass Innsbruck heuer nicht nur um den letzten platz kämpfen will!
In Innsbruck wurde heuer UM den letzten Platz gekämpft? Saisonziel damit erreicht?
-
was ein wenig untergegange nist
naud in ravensburg
like it
-
Ich hoffe das wollten sie die letzte Saison schon nicht
-
Aktueller Kader ist hier ersichtlich - http://www.eliteprospects.com/team.php?team=145
-
ich glaube, dass wie im fußball, bei den budgetzahlen gelogen wird was das zeug hält. bei allen vereinen.
Ich weiß, und Gehirnwi***ereien nerven, aber:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Vereine gleich hohe Budgets haben. Es geht ja nicht vordergründig um die Summe, sondern um die Struktur des Budgets.
Sprich, wenn der HCI zwei Millionen zur Verfügung hat, der Großteil aber in die Infrastruktur fließt (Hausnummer 1,5 Millionen Euro), dann ist klar, dass die zwei Millionen weniger wert sind.
Wenn der VSV zwei Millionen Euro zur Verfügung hat, aber aus verschiedensten Gründen (Ticketing, Catering, geringere Mieten), weniger für Infrastruktur zahlt, dann ist durchaus klar, dass man für gleich viel Geld bessere Spieler bekommt. -
Ich weiß, und Gehirnwi***ereien nerven, aber:
Ich kann mir durchaus vorstellen, dass andere Vereine gleich hohe Budgets haben. Es geht ja nicht vordergründig um die Summe, sondern um die Struktur des Budgets.
Sprich, wenn der HCI zwei Millionen zur Verfügung hat, der Großteil aber in die Infrastruktur fließt (Hausnummer 1,5 Millionen Euro), dann ist klar, dass die zwei Millionen weniger wert sind.
Wenn der VSV zwei Millionen Euro zur Verfügung hat, aber aus verschiedensten Gründen (Ticketing, Catering, geringere Mieten), weniger für Infrastruktur zahlt, dann ist durchaus klar, dass man für gleich viel Geld bessere Spieler bekommt.du musst bei solchen budgetvergleichen immer den begriff " budget für spieler für kampfmannschaft" zu vergleichen heranziehen. und da wirst dir wohl im klaren sein dass die laibach das kleinste budget hatte und dann die haie kamen. mannschaften wie dornbirn oder bozen schon deutlich mehr hatten und von dne anderen reden wir erst gar nicht.
also bei solchen vergleichen immer vorsichtig sein.
natürlich hat bozen zum beispiel mit piche einmal mehr einen topgriff gemacht. ein legio der zweifelsfrei eingeschlagen hat und zu den 10 billigsten der liga gehörte. wenngleich der hype um ihn aus meiner sicht ein wenig zu viel ist. das gefüge hat für seine spielweise gepasst. was aber nicht heisst dass dies in jeder mannschaft so ist .
aber bozen hat eben aus schon mehrmals genannten gründen mit masse immer toplegios die in der regel immer eine liag nach oben gehen .
-
das habe ich auch mit meinem post gemeint, aber scheinbar zu schlecht ausformuliert.
und, dass die anderen vereine seit jahren bessere legionäre verpflichten, ist mir auch klar. da wären wir aber bei der altbekannten struktur-diskussion des vereins hci (nicht, dass jemand meint, wir reden hier vom nachbarverein
).
-
Der VSV sagt ja von sich das man 3,5 Millionen hat, davon sind angeblich 50-60% für die Kampfmannschaft, dann kommt das mit den 2 Millionen für die Kampfmannschaft hin.
Bei Innsbruck werden die 2 Millionen auf alles gesamt bezogen sein.
Das Innsbruck letztendlich weniger Geld für Spieler zur Verfügung hat als Villach wird wohl hoffentlich niemand bezweifeln -
Der VSV sagt ja von sich das man 3,5 Millionen hat
Das bezweifle ich mal dass du da eine offizielle Aussage zu diesen Zahlen findest
-
Hat nicht Widitsch diese Summe in einem Interview mit Biedermann letztes Jahr im Standard genannt?
-
@Shoontn: ich glaube du täuscht dich: So eine Aussage gab es doch im Vorjahr mal seitens des VSV durch G. Isep in irgendeinem Interview.....
-
derStandard.at: Ebenso verschlossen zeigt man sich hierzulande in der Regel in wirtschaftlichen Belangen, Stichwort Budget. Geben Sie uns einen Einblick in die Zahlen des VSV?
Widitsch: Aktuell bewegen wir uns bei einem Jahresbudget von zweieinhalb bis drei Millionen Euro
-
Gut, dann hab ich mich bei der Summe vertan.
Allerdings hies es heuer das man gut gewirtschaftet und deshalb ein Plus fürs nächste Jahr über habe, deshalb tendiere ich da eher in Richtung 3 Mille ;).Grob vermutet würde ich schätzen:
Salzburg
Klagenfurt
WienLinz
Villach
Graz
Dornbirn
BozenInnsbruck
Znojmo
Fehervar
Laibach -
Man sollte mal sowas wie Scouting installieren.
Bei den Spielern soltle man an sicheren suchen, weil mir ist aufgefallen das man zeitenweise ziemlich unsicher war im Spiel. Auch keine "Selbstverwirklichung" will ich mehr sehen ala zwillinge, so nach dem Motto "Ich spiele NUR zu meinem Bruder oder schiesse schöne Tore".
Man sollte enger mit dem TEHV zusammenarbeiten, und talente dort miteinbezihene in die "2te mannschaft"
-
Ich sag jetzt mal, das Budget von Dornbirn, gehört zu den kleinsten in der Liga. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, dass es nicht größer, als das von Innsbruck ist.
-
Ich würde diesen Stimmen mal getrost kein Gehör schenken. Sry, aber die beiden Budgets sind nicht miteinander zu vergleichen. Dornbirn hat keine Junior-EBEL-Truppe, keine U18 etc. Und die offiziellen Angaben waren letzte Saison 3 Millionen, hat Kutzer damals im Interview gesagt. Sprich da ist schon ein großer Unterschied
-
Ich sag jetzt mal, das Budget von Dornbirn, gehört zu den kleinsten in der Liga. Es gibt sogar Stimmen, die behaupten, dass es nicht größer, als das von Innsbruck ist.
ein klassicher wapedo. abgesehe ndavon dass es nicht stimmt musst dabei immer mehrere sachen berücksichtigen. eismiete anzahl der mannschaften usw usw hatten wir schon x-fach erwähnt hier herinnen
-
Nur weil du etwas behauptet wird es nicht richtig,
-
Diese Aussage trifft ebenso auf dich zu...
-
Vielleicht wachst auch du auf, wenn der Preis für die Jahreskarte erhöht wird.
-
Nur weil du etwas behauptet wird es nicht richtig,
Zumindest hat er mehr (Insider) Wissen in diesem Bereich als du jemals haben wirst.
-
Vielleicht wachst auch du auf, wenn der Preis für die Jahreskarte erhöht wird.
Und was willst du damit zum Ausdruck bringen? Wieso denkst du ich wache dann auf? Zu welcher Erkenntnis gelange ich nach einer Preiserhöhung? Dass auch der DEC von der Inflation betroffen ist und nicht nur alles andere?
-
Er hat doch recht, ohne die Red Bull/Rauch Millionen hat der DEC bestimmt das kleinste Budget! Aber die darf man ja nicht mit hinein zählen, weil die erst freigegeben werden wenn Sonne sein OK dafür gibt
-
Gut daß ihr wisst sie hoch das Budget der Vereine ist,
Auf alle Fälle konnte es sich Dornbirn im letzten Jahr - im Gegensatz zu Innsbruck- nicht Leisten einen teuren Spieler aus Übersee für einige Wochen zu holen.
-