1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 7. April 2014 um 09:27

danke jetzt alles bekommen

• alex_tiroler
    KHL
    • 8. April 2014 um 10:05

Lammers wird es schon mal nicht - wechselt nach Villach

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 8. April 2014 um 10:46

Kein Problem, dann holen ma uns halt den fretter

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 8. April 2014 um 19:03

es sollten die guten jungen vielleicht auch etwas besser behandelt werden damit sie in ibk bleiben. wie z.b. gute trainer, schläger und ausrüstung. wenn jedes jahr die guten jungen abwandern wirds halt schwer werden mit dem tiroler weg.

• fabi015
    Gast
    • 9. April 2014 um 20:06

@ orli

Und auch damit anfangen auf den nachwuchs zu setzen! Denn was ansonsten passieren kann, ist bekannt. Und Lindner ein passendes Beispiel...-.-

• iron-markus
    T-Rex
    • 9. April 2014 um 20:15

Mich würd emal an dem tiroler Weg interessieren:

1.) Was erwartet sich bzw. WANN erwartet der Geldgeber SPITZEN SPieler?

2.) Ist der "Tiroler Weg" evtl. a Ausrede?

3.9 Wurde da evtl. was missverstanden?

• fabi015
    Gast
    • 9. April 2014 um 20:35
    Zitat von iron-markus

Mich würd emal an dem tiroler Weg interessieren:

1.) Was erwartet sich bzw. WANN erwartet der Geldgeber SPITZEN SPieler?

2.) Ist der "Tiroler Weg" evtl. a Ausrede?

3.9 Wurde da evtl. was missverstanden?

Mich würde zu punkt 1 folgendes interessieren:

Kann man mit dem semiprofibetrieb, der ja bei uns vorherrscht, überhaupt spitzenspieler hervorbringen? oder wäre es nicht vl hilfreich für die athelten, wenn sie sich nur auf den sport konzentrieren können?

Ansonsten, nur mal ein Ansatz, wenn sich der HCI einen vollprofibetrieb nicht leisten kann, könnten unsere Spieler nicht zum Heer gehen (mit dem vorherrschenden gehalt für Sportler) und vom HCI ihre übliche Entschädigung zusätzlich bekommen? Dann könnte man sich wenigstens zu 100 prozent auf Eishockey konzentrieren als Beruf.

Vl wissen da ein paar mehr?^^

• AlexR
    EBEL
    • 9. April 2014 um 22:21
    Zitat von fabi015

Ansonsten, nur mal ein Ansatz, wenn sich der HCI einen vollprofibetrieb nicht leisten kann, könnten unsere Spieler nicht zum Heer gehen (mit dem vorherrschenden gehalt für Sportler) und vom HCI ihre übliche Entschädigung zusätzlich bekommen? Dann könnte man sich wenigstens zu 100 prozent auf Eishockey konzentrieren als Beruf.

Da kommen, aber nicht irgendwelche Möchtegern Spitzensportler hinein, sondern meistens Sporler, aus Randsportarten.

• fabi015
    Gast
    • 12. April 2014 um 21:34

Naja, die bedingungen sind klar:

Entweder ein Platz in einem Nationalkader oder in der höchsten in österreich vorherrschenden spielklasse.

Bedingungen kann man als erfüllt betrachten

• RexKramer
    NHL
    • 12. April 2014 um 22:30
    Zitat von fabi015

Naja, die bedingungen sind klar:

Entweder ein Platz in einem Nationalkader oder in der höchsten in österreich vorherrschenden spielklasse.

Bedingungen kann man als erfüllt betrachten

Für Mannschaftssportler gibt es meines Wissens nach (zumindest war das zu meiner Zeit beim Heeressport so ich denke nicht, dass sich das geändert hat) keine Plätze für eine längerfristige Verpflichtung als Zeitsoldat, die können nur den Gwd im HSZ ableisten. Das machen auch immer wieder einige wenige Hockeyspieler aber damit hat es sich. D.h. für einen Profibetrieb kann man (sinnvollerweise) nicht das Bundesheer als Hauptbrötchengeber der Spieler, die der Klub selber nicht gscheid bezahlen kann oder will, benutzen.

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. April 2014 um 20:28

Derzeit scheint es ein bisschen ruhig zu sein beim HCI.

Bin mal gespannt wann es RICHTIG losgeht. Bin in ver Vorbereitung WIEDER mit von der Partie

• fabi015
    Gast
    • 13. April 2014 um 21:10
    Zitat von RexKramer

Das machen auch immer wieder einige wenige Hockeyspieler aber damit hat es sich. D.h. für einen Profibetrieb kann man (sinnvollerweise) nicht das Bundesheer als Hauptbrötchengeber der Spieler, die der Klub selber nicht gscheid bezahlen kann oder will, benutzen.

Ja, das stimmt auch wieder

• crosby#87
    Pittsburgh Penguins
    • 15. April 2014 um 14:36

David Lindner wechselt (leider) zur VEU Feldkirch.
    Ansonsten ist es anscheinend ziemlich ruhig was das Transfergeschehen angeht, oder hat jemand irgendwelche Gerüchte aufgeschnappt?? :thumbup:
    mfg

• eisbaerli
    Gast
    • 15. April 2014 um 14:49

nun ich kenne die beweggründe nicht bzw kann sie nur vermuten.

einerseits eine nachvollziehbare entscheidung wenngleich de rtrainer wechsel eventuell einen motivationsschub auslösen hätte können

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 15. April 2014 um 20:54

in der krone ist heute wieder gestanden, dass bozen "nur" 2 Millionen budget hat. die werden meister und ibk mit dem anscheinend gleichen budget letzter. wie geht das?

lindner find ich auch schade. wie läßt sich der abgbang mit dem tiroler weg vereinbaren?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 15. April 2014 um 21:39
    Zitat von fabi015

Ja, das stimmt auch wieder

In etwa so? ----> http://wmia.iihf.com/en/news/korean-army-team/

• RexKramer
    NHL
    • 15. April 2014 um 21:47
    Zitat von Philipp K.u.K.

In etwa so? ----> http://wmia.iihf.com/en/news/korean-army-team/

Das ist doch ein etwas anderes Modell der Sportförderung via Armee als bei uns...aber wer weiß, vielleicht lässt sich das BH breitschlagen ein Hockeyteam aufzustellen und in der EBEL mitspielen zu lassen :)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 15. April 2014 um 22:31

du meinst, dass dann noch mehr frauen zu den matches kommen

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• AlexR
    EBEL
    • 16. April 2014 um 01:38
    Zitat von eisbaerli

nun ich kenne die beweggründe nicht bzw kann sie nur vermuten.

einerseits eine nachvollziehbare entscheidung wenngleich de rtrainer wechsel eventuell einen motivationsschub auslösen hätte können

und anderseites? ;)

wieso meinst du eine nachvollziehbare entscheidung?
    weil das talent dazu nicht gereicht hat/die einstellung zu profisport oder, weil verein nicht wirklich geneigt war ihn zu halten, der trainer eine andere vorstellung von verteidigern hat. ODER: eine mischung aus allen möglichen antworten? :D

• megatooth
    Coucher
    • 16. April 2014 um 09:01

ein paar andere möglichkeiten, die ich für wahrscheinlicher halte:
    - weil er gerne spielt und lieber einen stammplatz hat, statt nur auf der bank den stock gegen die bande zu klopfen bzw. ab und zu als lückenfüller zum zug zu kommen
    - weil das von der veu angebotene leistungspaket um einiges attraktiver war als die nach außen publizierte gotteslohn-entsoldung beim hci
    - weil der weniger dichte inl-spielplan es ihm ermöglicht, auch andere interessen zu verfolgen

@ orli

hab mich schon kurz nach saisonstart gefragt, wie sowas möglich ist - zumal ja auch z.b. in villach summen kolportiert werden, die nicht allzu weit von den haiezahlen entfernt sind.

entweder alle anderen lügen wie gedruckt, was ich nicht so recht glauben kann, oder die verteilung auf die einzelnen budgetposten unterscheidet sich beim hci auch nach ausklammerung der ow grundlegend von den anderen vereinen - und damit mein ich jetzt sicher nicht faktoren wie höhere kilometerleistung gegenüber dem down-under-grätzl oder die 10 % kriegsopferabgabe bei den eintrittskarten (so völlig überholt die auch erscheinen mag). und wenn dann noch die halbe mannschaft verträge auf halbamateurbasis hat, frag ich mich echt, wie die denn bloß die zwei millionen verbraten.

das gejammer wegen "kein geld vorhanden" wirkt für mich schon lange nur sehr begrenzt glaubwürdig, für meinen geschmack gäbe es hier massiven aufklärungsbedarf in der außendarstellung.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 16. April 2014 um 09:54

ich glaube, dass wie im fußball, bei den budgetzahlen gelogen wird was das zeug hält. bei allen vereinen.

• Tolkien
    Gast
    • 16. April 2014 um 14:52

NICK ROSS ist der erste Neuzugang in Innsbruck!!
    Sehr gute Wahl von Christer Olson

• VEUforever
    Gast
    • 16. April 2014 um 15:07
    Zitat

Nick Ross ist in Österreich kein Unbekannter. 2012/2013 streifte sich der mittlerweile 25-jährige Kanadier das Jersey von Red Bull Salzburg über, in der vergangenen Saison zeigte er bei Olimpija Ljubljana sein Können. Mit den Innsbrucker Haien nimmt er nun seine dritte Station in Österreich in Angriff.

EILMELDUNG: Österreich attackiert Slowenien und verleibt sich Laibach ein!

• alex_tiroler
    KHL
    • 16. April 2014 um 20:39

Finde Ross - zumindest von den Stats her - einen sehr guten Zugang - einige Punkte gemacht, dazu positve +/- Bilanz - sollte eine Qualitätssteigerung sein im Vgl. zum letzten Jahr

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=15737 - Thema bei den Haien?

• eisbaerli
    Gast
    • 16. April 2014 um 20:42

nachdem ja ross schon länger im gespräch war muss ich sagen auf grund er gesamtsituation ein mehr als braucbarer transfer und freut mich für die haie

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™