1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • fabi015
    Gast
    • 19. März 2014 um 15:03

Ich mag orakel:D^^

hab mir mal auf ep jetzt so stats angesehen. Weihager und Dimmen, wenn ich da die richtigen herausgepickt habe, schauen von den stats her gut aus, aber wären das die "richtigen" Verteidiger? Weil wirken jetzt für mich eer als OfV als DfV.

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2014 um 15:38
    Zitat von fabi015

Deine wunschlegios oder sind die namen schon gerüchteweise im Umlauf? :)

das munro und ulmer fix sidnd weisst ja

dass andere sind wären reine vorschläge die der trainer entweder schon kennt bzw noch anschaune kann bzw derzeit über agenten schon im mittel"deutschen" raum angeboten werden.

wunschlegios kann man das nicht nennen und abgesehen davon ist nur ein swe dabei ;)

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (19. März 2014 um 15:48)

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 19. März 2014 um 15:41

welcher angell, welcher weller (hoffentlich nicht der rene:))

weihagen ist schwede, oder und laut elite in wolfsburg im gespräch

gestern in gap hat mir kein legio gefallen:(

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. März 2014 um 15:43

nachdems wohl Weller der fäller ist,
    wird eisbaerlis posting auch nich ganz ernst gemeint sein

• traunsteiner
    SBR
    • 19. März 2014 um 15:47

ich gehe mal von Shawn Weller aus. nönö, der und der Weihager sollen mal in Rosenheim bleiben und sich noch ne Saison beweisen ;)
    wirds aber wohl nicht spielen

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2014 um 15:51

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4014

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3569

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=38261

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9436

alternative wäre auch der corupe

• fabi015
    Gast
    • 19. März 2014 um 19:49
    Zitat von eisbaerli

das munro und ulmer fix sidnd weisst ja

dass andere sind wären reine vorschläge die der trainer entweder schon kennt bzw noch anschaune kann bzw derzeit über agenten schon im mittel"deutschen" raum angeboten werden.

wunschlegios kann man das nicht nennen und abgesehen davon ist nur ein swe dabei ;)

Jup, Munro und Ulmer weiss ich:D
    Dachte ich mir auch kurz, weil ich da was von dir im Kopf habe: "am liebsten wären 2 staubtrockene schwedische verteidiger, die das gegnerische Tor nur vom hörensagen kennen"

Was schwedische Verteidiger DfV betrifft, dürfen bei Olsson diesbezüglich wohl die chancen auf eben jene besser stehen als unter z.B Naud?
    Ich hoffe es zumindest, denn mit Pittl hat man ja schon einen guten OfV, und Stern, Lindner, Ebner schätze ich jetzt mal so auf TWV ein?

• Hansi79
    LAGREINER
    • 19. März 2014 um 20:30
    Zitat von eisbaerli

alternative wäre auch der corupe

Kenny Corupe, den Zauberer aus Hamilton wie wir in nannten ;) Der wär sicherlich ein upgrade für Innsbruck und zudem immer noch fleißig beim scoren :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 19. März 2014 um 20:42
    Zitat von fabi015

Was schwedische Verteidiger DfV betrifft, dürfen bei Olsson diesbezüglich wohl die chancen auf eben jene besser stehen als unter z.B

natürlich nur wirst auf grund des restlichen teams mit zwei staubtrockenen eher zu wenig haben

es gäbe schon alternativen die so ungefähr " beides beherrschen" nur da wir der daumen und zeigefinger vlt zu kurz werden ;)

• EpiD
    Wikinger
    • 19. März 2014 um 21:13
    Zitat von nots

Ich denke trotzdem keine schlechte Wahl für Innsbruck, menschlich ist er top, fachlich auch nicht der schlechteste. Jetzt wird sich ja zeigen ob er mit seinem Weg - den er in Innsbruck hoffentlich gehen kann - Erfolge einfahren kann.
    Jetzt wird sich zeigen ob es an der Schlangengrube KAC oder an ihm als Person lag. Ich könnte mir schon vorstellen dass ein Lammers, Scofield oder Pirmann künftig in Innbsbruck aufläuft.

:thumbup: Echt lustig.

Schön, dass Kenner50s Suggestivposts mit den erwarteten Fragen geehrt werden. ;)

• fabi015
    Gast
    • 20. März 2014 um 14:39
    Zitat von eisbaerli

natürlich nur wirst auf grund des restlichen teams mit zwei staubtrockenen eher zu wenig haben

Ja leider... besser wären da schon 3..
    Ich hatte/habe da folgendes im Kopf

Pittl (OfV) - Legio (DfV)
    Legio (DfV) - Lindner (TWV)
    Ebner (TWV) - Legio (DfV)
    Stern als Nr.6

Pittl macht offensiv genug wirbel. Der Rest sollte "nur" grundsolide Verteidigerarbeit leisten. Einen guten Aufbaupass oder Schlagschuss dürfte auch noch im Paket drinnen sein.

Zitat von eisbaerli

es gäbe schon alternativen die so ungefähr " beides beherrschen" nur da wir der daumen und zeigefinger vlt zu kurz werden

Da stimme ich zu. Mit steigender qualität und Fähigkeiten steigt auch der Preis.

...Und solange wir uns keinen Sulzer, Ehrhoff oder Pietrangelo leisten können:D

@ Themenwechsel
    In der heutigen "Krone" war von 2 Amateuren in der NAHL (wenn ich mich nicht täusche), auf die der HCI mal ein Auge werfen sollte die rede. Würde ich auch nicht schlecht finden. ZUmindest mal auf Try-out Basis.
    Mit der "Jobgarantie" die unsere tiroler, ungeachtet ihrer leistungsgrenze haben, kann ich mich schwer anfreudnen. Wobei man fairerweise sagen muss, dass grad eben jene (Linie 3 und 4) zumindest was ich zum ende der saison noch so an Spielen gesehen habe, sich am meisten ins zeug gelegt haben...

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2014 um 05:58
    Zitat von fabi015

In der heutigen "Krone" war von 2 Amateuren in der NAHL (wenn ich mich nicht täusche), auf die der HCI mal ein Auge werfen sollte die rede

da wäre jetzt interessant wer die empfohlen hat ;) :D

da fällt mir unweigerlich der jacob ein ;)

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 21. März 2014 um 09:50

hochfilzer und wirl, ich glaub der kevin, wurden erwähnt.
    und dass der tiroler weg nicht bei der stadtgrenze von ibk endet.
    bitte um korrektur, sollte ich es falsch in erinnerung haben.

meine meinung: hochfilzer ist besser als so manch protektionskind in ibk.

• eisbaerli
    Gast
    • 21. März 2014 um 17:16
    Zitat von baerli1975

hochfilzer und wirl, ich glaub der kevin, wurden erwähnt.
    und dass der tiroler weg nicht bei der stadtgrenze von ibk endet.
    bitte um korrektur, sollte ich es falsch in erinnerung haben.

meine meinung: hochfilzer ist besser als so manch protektionskind in ibk.

aha sorry ic hdachte es geht um legios

• fabi015
    Gast
    • 21. März 2014 um 18:14
    Zitat von eisbaerli

aha sorry ic hdachte es geht um legios

@ baerli
    Ja stimmt. habe es auch genau so in Erinnerung^^

@eisbaerli
    Sry, habe ich vergessesn dazu zu schreiben...-.-

• eisbaerli
    Gast
    • 22. März 2014 um 05:13
    Zitat von fabi015

Sry, habe ich vergessesn dazu zu schreiben...-.

kein problem

verdammt jetzt checke ich das ganze erst .

ok also für den wirl dürfte es für einen umstieg dann schon ein wenig zu spät sein oder? an hochfilzer könnt ma probieren ja warum nicht gefällt mir vom körper und gesamtskills auch ein wenig besser, wobei ich aber ehrlich sagen muss dass ich heuer nicht mehr als 2 spiele gesehen habe. nur denke ich, dass da beide überfordert sein werden, wenn ich da als vergleich den wechselberger hernehme

ps gestern wurde weihager zum spieler des jahres gewählt, bzw auch sein del engagement bestätigt . die starbulls gewannen in einem flottem spiel in der verlängerung mit 4:3 und stehen im halbfinale. das entscheidende tor durch strakhov in der 62. , wobei man sagen muss dass die starbulls schwer zu kämpfen hatten udn nur ein toll spielender häkkinen sie im spiel hielt.

anschließend veteranen treffen der oiden starbulls mit fast vollzähligen alten stars und einer feier von der behauptet wird sie sei noch im gange ;) :P :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von eisbaerli (22. März 2014 um 05:24)

• fabi015
    Gast
    • 23. März 2014 um 22:34
    Zitat von eisbaerli

verdammt jetzt checke ich das ganze erst .

ok also für den wirl dürfte es für einen umstieg dann schon ein wenig zu spät sein oder? an hochfilzer könnt ma probieren ja warum nicht gefällt mir vom körper und gesamtskills auch ein wenig besser, wobei ich aber ehrlich sagen muss dass ich heuer nicht mehr als 2 spiele gesehen habe. nur denke ich, dass da beide überfordert sein werden, wenn ich da als vergleich den wechselberger hernehme

^^

Also ich bin da ja voll auf eure Erfahrungen hinsichtlich der besagten Spieler angewiesen.
    Hab mir jetzt mal auf eliteprospects etwas die stats angeschaut, um zumindest etwas im Bilde zu sein. Scoringtechnisch wären da parallelen mit wechselberger durchaus zu "erwarten"
    Auf Wirl und Hochfilzer bezogen sieht man jetzt einfach eine stätige weiterentwicklung, und von den Körpermassen her würden sie durchaus für eine checking/4th - line "taugen", wie man bei uns ja so schön sagt.^^
    Sind jetz auch RW und LW oder? Dazu noch ein center? Vl der Mittenwalder aus der jugend? Nur so ein gedanke von mir.
    Also bei Hochfilzer hat eisbaerli schon mal ein postives Bild?

Sehe da schon auch ein gewisses Risiko der "überfordert" seins, aber hey, den aktuellen 4th linern unserer Haie ergehts ja auch nicht gerade viel besser, und von denen konnte man sich jetzt 2 Jahre ein bild machen, und muss sich doch eingestehen, dass da teilweise wirklich keine grosse verbesserung zu erkennen war. Dann lieber doch mal mit neuen tiroler spielern probieren, die durchaus vorhanden sind, und schauen, wies bei denen so läuft? Vl hat man ja bei einem Glück, (Hochfilzer ist 22 oder?) und es reicht wirklich zu einem potentiellen fixpunkt im line-up
    (Schlimmstenfalls spielt der ein oder andere in der EBYSL die eine Saison als overager oder so)

Ah, jetzt wo ich weihagers bild auf ep sehe, weiss ich wieder wieso du den erwähnst. ^^
    Die Veteranen wissen wies geht :thumbup:

• eisbaerli
    Gast
    • 24. März 2014 um 05:53
    Zitat von fabi015

Also bei Hochfilzer hat eisbaerli schon mal ein postives Bild?

nun positives bild dürfte dann ein wneig übertrieben sein. sagen wir einmal so . nachdem es ja nach jetzigem stand keine kursabweichung vom tiroler weg gibt , schränken sich die möglichkeiten ja stark ein.

steinacher , steiner echtler haben da nichts mher verloren wenn es eine verbesserung richtung platz 10 geben soll. hanschitz sehe ich hier eine spur anders gelagert.

naud hat es i ndne letzten beiden jahren verabsäumt diesezüglich etwas zu bewegen . ein echtler kämpft brav liegt aber einem shift trotz brauchbarer skatingskills zweimal am eis ein steinacher ist leider zu langsam bzw fehlen ja technische abilities aus meiner sicht. steiner ein braver endlosrackerer keine frage rest siehe steinacher und die burschen sind zwischen 25-28. da holst nichts mehr

sogesehen könnte man den hochfilzer zumindest einladen und dann im training schauen . ziel sollte es aus meiner sicht sein versuchen 17-19 jährige versuchen einzubauen . schwer genug ich weiss

Zitat von fabi015

Ah, jetzt wo ich weihagers bild auf ep sehe, weiss ich wieder wieso du den erwähnst.

weil?

• fabi015
    Gast
    • 24. März 2014 um 13:59
    Zitat von eisbaerli

nun positives bild dürfte dann ein wneig übertrieben sein. sagen wir einmal so . nachdem es ja nach jetzigem stand keine kursabweichung vom tiroler weg gibt , schränken sich die möglichkeiten ja stark ein.

meinte ich auch. Eben auf die möglichen altenativen hin bezogen^^

Bei hanschitz gebe ich dir auch recht. Der hatte schon auch ein paar Momente und hat von allem (Skill, tempo, Körper) ein bisschen etwas, Its mir jetzt aber auch erst gegen ende der Saison "mehr" aufgefallen.

Zitat von eisbaerli

ziel sollte es aus meiner sicht sein versuchen 17-19 jährige versuchen einzubauen . schwer genug ich weiss

Wenn man das wirklich will, dann geht das auch. (Meine meinung)
    Mit 17-19 würde mri da schon einer einfallen, ich glaube dir auch :thumbup:

Nur solange man nicht mal anfängt jene, die dieses Niveau nicht mitgehen können, auszusortieren, dann kommen unsere "Nachwuchshoffnungen" nie zum zug. Vor allem, wenn man dann hört, dass der nachwuchs nicht mal die chance bekommt, den ein oder anderen spieler aus dem line-up zu spielen, weil eben jene spieler die ein oder andere schutzklausel im vertrag haben.
    Und da wären wir schon mal wieder beim "wollen".

@ weihager
    Weil ich mir am anfang dachte, was hat der weihager jetzt damit zu tun? dann habe ich auf ep nachgeschaut, sein bild gesehen, und mir wurde sofort klar, dass der ja mal weiter vorne von dir schon erwähnt wurde^^

Edit:
    Füge noch schnell ne Frage an.
    Ist ja mal im Raum gestanden, dass ein NHL-scout kam um Huber anzuschauen. Konnte Huber da auch spielen? weil der war davor glaube ich krank, oder? und gabs da evtl schon ein feedback vom scout?

• eisbaerli
    Gast
    • 26. März 2014 um 06:28

du hast pn

• fabi015
    Gast
    • 29. März 2014 um 12:16

Hochfilzer soll lt. "Krone" im sommer ein probetraining beim HCI absolvieren.

Ebenso hat Kitzbühel einen "Antrag" für die INL gestellt, oder genannt, und plant eine Kooperation mit dem HCI
    ^^

• iron-markus
    T-Rex
    • 29. März 2014 um 23:02

So, da ich gwrade a HIGH FIDELITY Phase habe, würde mich mal eure TOP5 der jungen tiroler für den Tiroler Weg interessieren???

• eisbaerli
    Gast
    • 30. März 2014 um 06:55
    Zitat von iron-markus

würde mich mal eure TOP5 der jungen tiroler für den Tiroler Weg interessieren???

da bin ich jetzt auf die antworten gespannt

• fabi015
    Gast
    • 30. März 2014 um 12:13
    Zitat von eisbaerli

da bin ich jetzt auf die antworten gespannt

wieso? :D

Top5... Hmm... definiere "jung"

1. Huber
    2. Ebner
    3. Lindner
    4. Frischmann
    5. Der "Nachwuchs-Pittl"??

Ansonsten noch Hochfilzer...

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 30. März 2014 um 15:40

wie oft hast du hochfilzer schon gesehen?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™