1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. HC TWK Innsbruck "Die Haie"

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15

• orli
  • 6. Januar 2014 um 22:53
  • iron-markus
    T-Rex
    • 11. März 2014 um 22:58

bin mal gespannt wie lange die Sponsoren sich das noch angucken.

Egal, in der neuen Saison neues Glück. Ich dann mit meinem traumkörper

• fabi015
    Gast
    • 12. März 2014 um 00:00

was mich da immer noch beunruhigt, sind diverse Hanschitz-Aussagen in den lokalen zeitungen, in denen er immer davon redet, wenn er auf den ein oder anderen Österreicher angesprochen wird bzw. wenn es in die Richtung österreichischer und nicht tiroler spieler geht, er immer wieder vom tiroler weg redet...
    Ich bin schon ein fan des tiroler weges, weil ich mich damit auch etwas mit dem verein identifizieren kann, aber seit mir nicht böse, mind die Hälfte der aktuell spielenden Tiroler ist da voll überfordert, und irgendwann wirds Meiner meinung dann lächerlich, wenn man jahr für jahr keine verbesserung in ihrer leistung sieht aber die immer noch hält...
    Was mir da oft unerklärlich erscheint ist jenes, nach dem heutigen Artikel in der TT, wo er auf Dornbirn und seine kaderplanungen in den letzten 2 jahren angesprochen wird, ich irgendwie folgendes rauslese (also jetzt mal nur mein erster Gedanke nachdem ich das und auch andere Artikel gelesen habe) : "Bevor wird einen guten österreicher (nicht-tiroler) bekommen können nehmen wir lieber einen Legio"

Mir erschliesst sich das nicht ganz...kann doch auch keine Motivation für die Sponsoren sein, wenn man jedes jahr letzer wird...-.-

Und immer nur noch bessere legios kaufen kanns doch auch nciht sein, vor allem geht das irgendwann dann mal richtig ins Geld. Da sorge ich doch lieber für ne Kunkurrenzfähige 3. und 4. Linie, und baue die 1-3 Nachwuchsspieler die wir haben in den verschiedenen Linien ein...aber auf der einen Seite, die potentiellen österreicher die nach IBk kommen könnten gehen ganz sicher nciht nebenher arbeiten.

Vl könnte mana uch mal an dem "Dilemma" Semiprofibetrieb, der einzige in der ganzen Liga, ansetzen...dürfte auch zu einer verbesserung führen, wenn alle tiroler sich nur aufs eishackeln konzentrieren würden...

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2014 um 09:22

Christer Olsson laut Krone heißer Kandidat beim HCI, da bin ich gespannt!

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 09:36

ja dieses Gerücht war letzte Woche schon mehrmals in der twk Arena zuvernehmen

allerdings glaube ich nicht dass dies der richtige Mann wäre

• Weezel
    KHL
    • 13. März 2014 um 09:39
    Zitat von eisbaerli

ja dieses Gerücht war letzte Woche schon mehrmals in der twk Arena zuvernehmen

allerdings glaube ich nicht dass dies der richtige Mann wäre

Also ich glaub, dass es schwächere Trainer gibt.
    Zudem dürfte er beim HCI den Kader wohl noch mehr nach seinen Vorstellungen gestalten als beim KAC, wo 20 Personen mitentscheiden :D

• Erebus
    Nationalliga
    • 13. März 2014 um 11:41

Wer wäre dann der perfekte Trainer für den Hci?

Eine Mischung aus Don Jackson und eisbaerli?

;)

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 14:37

ich frage mich nur welches Team er sich so großartig zusammenstellen kann.
    tirolerweg=wenig handlungsspielraum

da man ja laut Obmann auf " bessere" legios setzt werden sich dann wohl nicht mehr als 7 ausgehen, von denen zwei ja schon feststehen . macht dann 5 nach seiner Wahl

begrüßen würde ich wenn er einen u20 Traine mitbringen würde;denn dann wäre diese Baustelle endlich einmal behoben

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2014 um 15:28

glaubst wirklich, dass sich in der u20 was ändert??

da hat sich doch schon der jeff die zähne ausgebissen...
    und der hatte zb in sterzing sehr viel erfolg.

da muss was anderes ablaufen. deshalb glaube ich, dass der u20 trainer nextes jahr der gleiche sein wird

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 15:38

hast schon recht aber ich hoffe zumindest dass ein neuer u20 Trainer kommt.

• baerli1975
    bisch a Tiroler....
    • 13. März 2014 um 15:49

nach dem motto: die hoffnung stirbt zuletzt

3€ in phrasenschwein

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2014 um 15:50

seit wann kann man Beamte kündigen?

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 15:57

gibts da nicht etwas mit dreimal negativer leistungsbeurteilung ggg
    nein im ernst.sind wir uns ehrlich da kommt ja seit Jahren nichts raus kommt mir vor.. man hört ja auch immer wieder von gewissen Sachen mit Eltern usw usw.

• orli
    weiß/alt/toxischMann
    • 13. März 2014 um 18:57

ich dachte immer es ist normal, das die besten den verein in jungen jahren wechsel. wobei ich auch gehört habe, dass spieler sogar die sportart gewechselt haben zu den raiders. [Popcorn] [winke]

• eisbaerli
    Gast
    • 13. März 2014 um 20:38

das stimmt schoin ja aber da habe ich wieder gehört dass dies erstens nit die besseren waren und zweitens eh die eltern keine ahnung haben
    also da muust schon a bissl fair sein ;) :thumbup: [prost]

• silent revenger
    KHL
    • 13. März 2014 um 21:27

Olsson zu den Haien? Da kommen dann sicher noch ein paar ausgemusterte Kacler dazu...

• iron-markus
    T-Rex
    • 13. März 2014 um 21:33
    Zitat von silent revenger

Olsson zu den Haien? Da kommen dann sicher noch ein paar ausgemusterte Kacler dazu...

da kommen noch andere aussortierte dazu.

• alex_tiroler
    KHL
    • 13. März 2014 um 22:09
    Zitat von silent revenger

Naja mit Lammers und Fretter könnte ich schon leben

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2014 um 22:18
    Zitat von alex_tiroler

Naja mit Lammers und Fretter könnte ich schon leben

das wär wirklich ein Upgrade zu manch anderen im Innsbrucker Kader...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2014 um 22:34

selbst ein pirmann wär ein upgrade zu einigen im aktuellen kader, und das sag ich als erzblauer ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. März 2014 um 22:40
    Zitat von Rookie o.t. year

selbst ein pirmann wär ein upgrade zu einigen im aktuellen kader, und das sag ich als erzblauer ;)

... mein Vergleich war ja ausschließlich auf die Legionäre bezogen.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. März 2014 um 22:59

hab mich gar nicht wirklich auf deinen beitrag bezogen, aber das "ausgemusterte kacler" hat mich einfach gestört. es weiss ja jeder, der sich a bissal mit dem thema befasst hat, dass aufgrund bestehender verträge beim kac eigentlich die falschen "ausgemustert" werden (zumindest grossteils).

• fabi015
    Gast
    • 14. März 2014 um 13:37

Mit Olsson wäre ich nicht happy...wieder einer, der sich von den legios an der nase herumführen lasst? (und diesmal sucht er sich sogar aus, welche das dürfen;))
    Mit Olsson wird sich wohl nicht viel beim HCI ändern...vom einbau des Nachwuches ganz zu schweigen?

schreibe das deswegen mit "?" weil interessant wäre ob ihr das auch so seht---?

• alex_tiroler
    KHL
    • 14. März 2014 um 14:24

naja - mit Christer Olsson würde man einen Trainer holen, der a) Österreich-Erfahrung hat, b) hier schon erfolgreich war, c) sicher aufgrund seiner Vergangenheit (Schweden, Nordamerika, ...) gute Kontakte hat - und schließlich haben wir in Innsbruck nicht den ganzen Jahr Fasching im Vergleich zu Klagenfurt (sprich es wäre hier auch ruhiger zu arbeiten, die Erwartungen sind nicht so hoch, ...)

=> alles in allem hört sich das nicht so schlecht an - ob er der richtige Trainer wäre oder ist weiß man meistens erst im Nachhinein

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 14. März 2014 um 14:45

vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber solange auf den sogenannten "Tiroler weg" gepocht wird, kannst wahrscheinlich egal wen hinter die bande stellen, und du wirst ned viel reißen
    wäre bei einem Salzburger oder Linzer weg ned viel anders

• VEUforever
    Gast
    • 14. März 2014 um 17:58
    Zitat von Powerhockey

vielleicht bin ich da zu pessimistisch, aber solange auf den sogenannten "Tiroler weg" gepocht wird, kannst wahrscheinlich egal wen hinter die bande stellen, und du wirst ned viel reißen
    wäre bei einem Salzburger oder Linzer weg ned viel anders

Oder Klagenfurter, oder Wiener....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™