der lindwurm wird kleine tränen verlieren

Transfergeflüster: HC TWK Innsbruck "Die Haie" 2014/15
-
-
Munro und Höller haben um ein Jahr verlängert
Mit den Verlängerungen macht man wenig falsch
-
ja der 3 jahres plan wirkt, die ersten zwei für die fixe PO teilnahme [prost]
-
ja der 3 jahres plan wirkt,
ich weiss nicht ob dieser plan nicht nur 2 jahre dauert
frage : hat es irgendwo eine aussage gegeben warum ulmer gestern wechselte?
-
offizielle Aussage war meines Wissens, dass Naud neue Impulse setzen wollte, da die Donatis derzeit in einer Unform sind und Salazar auch abseits des Eises mit den Twins unterwegs ist. Ulmer war ja neben denen die vergangenen Partien abgemeldet...
ZUm 3. Jahresplan:
Wir interessantw zu sehen, was jetzt so passiert in den letzten 9 Partien der Saison. Gehen wir davon aus, dass die Haie auch gegen den KAC verlieren, dann ist der Zug eh schon abgefahren und die Jungs drehen 8 Ehrenrunden bis Ende Februar. Persönlich glaube ich nicht, dass Naud nächstes Jahr in Innsbruck sein wird und auch ich bin schlussendlich der Meinung, dass es so gut ist...
-
Super auch die Erklärung von Naud im Interview, Dornbirn hat 4Tor geschossen und wir nur eins und das war der Unterschied....
-
uper auch die Erklärung von Naud im Interview, Dornbirn hat 4Tor geschossen und wir nur eins und das war der Unterschied
mit dieser aussage hat er ja recht
es is tder unterschied wenn einer 4 zu1 tore schießt dann gewinnt eben der andere
da hat er schon viel besseres von sich gegeben.
wennst da das ein oder andere training anschaust die körpersprache einiger spieler ( pittl salazar als beispiel vs sims oder switzer) oder wie es bei timeouts zugeht usw dann würde ich sagen der kas is bissen
-
nach gestern hat sich eh alles erübrigt und bestätigt einfach nur das Gezeigte was über die Saison gezeigt wurde. Die Haeie hatten sehr viel Glück, dass Ljubljana ebenso nicht konkurrenzfähig war/ist und macht das Gesamtbild ein bisschen "schöner"...
Alles in allem sind wir zwar eine Klasse stärker als letzte Saison, aber halt dennoch um zwei/drei Klassen weg um wirklich konkurrenzfähig zu sein. Es fehlen spieler mit Charakter (bei den Imports) und eben auch mit der nötigen Klasse. Anhaften muss es sich Naud, da er die Spieler ausgesucht hat...
Gestern ganz interessant das INsert über die Statistik von Naud seit dem Aufstieg: 20,4 Prozent Siege... spricht Bände...
Derzeit ist es schon frustrierend [Popcorn]
-
nach gestern hat sich eh alles erübrigt
das sehe ic hganz anders . wenn brauchbare heimspiele abgeliefert werden, dann besteht die gefahr der vertragsverlängerung
20,4 Prozent Siege... spricht Bände...
da muss man aber schon fair sein dass wenn solche legois teilweise im team hast ,jeder trainer scheitern würde.
dass dieser andere holen würde und eben ein anderen spielansatz wählen würde steht ja wieder wo anders
-
wie gesagt, ich habe immer gesagt, dass Naud sicher nicht die einfachsten Voraussetzungen hat, da knappes Budget, Vereinsvorgaben etc.
letztes Jahr will ich hier gar nicht hernehmen, da gilt für mich eh netterweise der Welpenschutz.Nur heuer war die Vorgabe besser zu sein wie letztes Jahr. Bis dato haben wir einen Sieg mehr (letztes Jahr starteten die Haie mit einem Sieg in die Zwischerunde) - das reicht einfach nicht. Ich sage nicht, dass wir um die Top acht mitspielen müssen, aber so weit weg zu sein, ist einfach auch Trainersache. Vor allem, da er sich die Truppe zusammenstellen durfte, dafür ist er everantwortlich. Und Spieler zu holen, wo man weiß, dass null Körperspiel vorhanden ist, ist halt einfach kein Qualitätsmerkmal.
- ich glaube nicht, dass wir noch einige Siege holen, dafür ist zu wenig feuer in der Mannschaft
-
Vor allem, da er sich die Truppe zusammenstellen durfte, dafür ist er everantwortlich.
nun gänzlich geht nicht alles auf seine kappe aber egal
abgesehen davon würden mir minimum 3 punkte noch einfallen die er aus meiner sicht nicht umgesetzt hat .
hoffen wir das beste für nächste saison
Bruce wen würdest holen?
-
@ eisbärli:
bin ich natürlich bei dir. Das habe ich auch in den anderen Threads schon gesagt, dass natürlich auch der Vorstand seine Spielchen da treibt. Der Tiroler Weg ist schön unf gut, aber dafür muss ich im Nachwuchs Strukturen schaffen, bis dato aber nicht passiert. Aber gut, das Thema haben wir schon durch und ist eh eine endlose Geschichte...
@ Naud:
Er hat ein Budget bekommen und Spieler nach seinen Vorstellungen (innerhalb dieses Budgets) holen können. Natürlich segnet der Vorstand das ab, aber er hat hier seine Vorstellungen gehabt.
Hier sehe ich das erste Problem, für mich falsche Einkaufspolitik...
- auch die Linienzusammenstellung nicht passend. Hier für mich auch zu wenig Reaktion von seiner Seite... Beharrte auf seiner Vorstellung.Ich will Naud hier nicht die Alleinschuld geben, aber irgendwie muss halt auch von Seiten des Trainers kommen und hier ist es zu wenig.
Ich habe mich ehrlich gesagt mit passenden Namen nicht auseinandergesetzt, aber für die kommende Saison, muss ich wohl oder übel das Importkontingent erhöhen, ansonsten wird es wieder sehr schwer, da man einige Volltreffer haben muss.
Ich hätte gerne:
Drei Center für die ersten drei Linien. Davon wenn möglich einer, der Erfahrung hat und vllt auch ein Führungsspieler ist (kostet natürlich)
der zweite vllt mit dem nötigen Körperspiel
und beim dritten vllt einen jungen Center der POtenzial hat und sich für höhere Aufgaben in Europa empfehlen will.- zwei, drei gute Winger
- drei Defender und Munro steht eh --> bei den Defendern muss aber endlich auch etwas passieren, Switzer und Co. sind fürchterlich.
hättest du schon Namen?
-
sorry wenn man Salazar als "besten Spieler" auf dem Eis bezeichnet ( Preis-Leistungs-Verhältnis ) ist ja wohl auch eine Frechheit....Switzer und Sims sowieso...über Malik mal den Mantel des Schweigens...Jurik muss der Zwillingsbruder vom Ruckay sein...Trainer ist für die Legiowahl verantwortlich.....miese Legios entspricht Fähigkeiten von Naud. Highlight gestern klares Schlittschuhtor und er versteht die Welt nicht mehr, gleich wie Jurik...
-
sorry wenn man Salazar als "besten Spieler" auf dem Eis bezeichnet ( Preis-Leistungs-Verhältnis ) ist ja wohl auch eine Frechheit....Switzer und Sims sowieso...über Malik mal den Mantel des Schweigens...Jurik muss der Zwillingsbruder vom Ruckay sein...Trainer ist für die Legiowahl verantwortlich.....miese Legios entspricht Fähigkeiten von Naud. Highlight gestern klares Schlittschuhtor und er versteht die Welt nicht mehr, gleich wie Jurik...
schaffst du auch einmal einen normalen Post, der nur halbwegs konstruktiv ist? -
Bin da bei bruce (der mich ja auch schon etwas über ein paar vertragssituiationen aufgeklärt hat) und bei eisbärli.
was mich bei naud stört, ist neben der meiner meinung nach offentsichtlichen Verwirrung nach einem Tor und jeglicher reaktionslosigkeit die tatsachen, dass er vor jedem Spiel gebetsmühlenartig die ganze saison (letzte lass ich jetzt aussen vor) davon redet, dass wir nur über die Defensive gewinnen können, hinten gut stehen müssen, und im kollektiv arbeiten müssen etc.
ich wäre voll dafür und würde ihn auch nicht kritisieren, wenn man auch endlich mal sehen würde, dass seine spieler auch endlich!! diese sachen, von denen er vor jedem Spiel spricht, machen. ich wiess nciht, aber für mich liegt das schon auch zum (gross)teil am coachinghabe mir gestern das spiel via Stream angeschaut und war auch gegen RBS in der halle. Gegen das RBS spiel sage ich eh nichts, weil man im vorhinein schon wusste, dass wir gegen diese Mannschaft nicht viel zu bestellen haben, aber da war das defensivverhalten eig auch Grauenhaft, und wie oft Dornbirn auch jetzt im hohen Slot zu chancen gekommen ist...
Munro ist da um garnichts zu beneiden.Kurz zu den Linien gestern..
was ich mir gestern gedacht habe am Anfang: "Jetzt spielt unser kleinster Spieler mit unseren Körperlosesten und defensiv am schwächsten Spielern zusammen" Ein gefundenes fressen für jede checking-line...ist jetzt mal meine bescheidene MeinungLg fabi [prost]
-
das gestrige spiel war auch nicht gerade eine bewerbung der donatis für eine vertragsverlängerung. erste linie zusammen 3 meter groß und 100 kilo leicht
spieler wären ja in der nähe. und ich gehe auch davon aus, dass sie leistbar sind. wissen tu ich es nicht 8))
namen z.b.: reed, campbell, weller, mc neely, lie, weihager, sommerfeld.
frage keine guten und leistbaren dabei?
-
also rein auf basis der gestrigen leistungen wäre kein einziger import verlängerungswürdig :wacko:
mal schauen, wer den sem nach der saison alles abgeworben wird, man könnte sich dann an ihr scouting anhängen und jene legios holen, die bei ihnen im rahmen des auswahlprozesses durch den rost fallen - da ist man vermutlich unter dem strich immer noch besser dran.
eine 4 oder 55 stünden dort sicher zu keinem zeitpunkt zur diskussion
-
man könnte sich dann an ihr scouting anhängen und jene legios holen, die bei ihnen im rahmen des auswahlprozesses durch den rost fallen - da ist man vermutlich unter dem strich immer noch besser dran.
naja da gibts keine großartiges scouting . die haben gute connections in form von 2-3 leuten nach übersee, daher habens immer gute bis tops neueinsteiger aus übersee die dann sehr oft brauchbar bis stark in anderen ligen. ebenso zwei drei spielervermittler auf die man sich verlassen kann
-
Was konstruktives ? - ok !
Lasst die Nachwuchsmannschaft die restliche Platzierungsrunde spielen - Tiroler weg und wenigstens mit Herz und Einsatz dabei !
-
Was konstruktives ? - ok !
Lasst die Nachwuchsmannschaft die restliche Platzierungsrunde spielen - Tiroler weg und wenigstens mit Herz und Einsatz dabei !
Das wäre wohl das effektivste Mittel um zB mal wieder seriös um die Play-offs mitzuspielen
Ich habe mal ein bisschen herumgerechnet, wenn ich die die Erfolgsrate der Haie (Erfolg = Punktgewinn) von 11/44=0.25 aus dem Grunddurchgang der Vorsaison als Ausgangspunkt hernehme und gegen die 14 Spiele mit Punktgewinn aus dem heurigen Grunddurchgang teste (Binomialtest) kann man die Nullhypothese (wahre Erfolgsrate = 0.25) (knapp) nicht ablehnen (selbes Bild wenn ich die 11 Punktgewinne aus der Vorsaison mit der Erfolgsrate von heuer 14/44 = 0.318 teste). D.h. statistisch gesehen haben sich die Haie heuer im Vergleich zur Vorsaison was den Grunddurchgang betrifft zumindest statistisch nicht signifikant verbessert. Was an Verbesserung auf der Resultatsebene da war geht großteils auf die Kappe von Munro. Vom 3-Jahresplan mit Play-off Anwartschaft als Endpunkt ist man damit mMn weit weg und soviel hier auch über die Imports gesempert wird, wenn man mit dem Tiroler Stamm von Großteils mit höchstens (falls überhaupt) Mitläuferqualitäten ausgestatteten Spielern weitermacht, müsste man bei den Legionären ganz fett Kohle in die Hand nehmen und auf das gute alte 2,5 Linienhockey zurückgreifen, wenn man mit den Play-offs was zu tun haben will.
Aber mal schauen was in der Zwischenrunde passiert, vielleicht geht der Knopf ja auf (bei der Mannschaft oder wenn da nicht zumindest bei den Fans -
Vom 3-Jahresplan mit Play-off Anwartschaft als Endpunkt ist man damit mMn weit weg
sehe ich genau so nur müssen wir uns hier eines im klaren sein.
es gibt sehr wohl einige talente( würde mal sagen so 3-5 je nach beurteilungskriterium ) die ienen soliden aufbau in der km erleiden und verdienen würden.
nur hier hat naud aus meiner sicht stark abgebaut gegenüber den 1,5 monaten zuvor. warum , das möge sich jeder selbst herausfinden
der david hat mit dem alten onkel zusammen recht ansehnliche partien gespielt. auch der ebner und der huber verdienen dies. dass da natürlich nicht um po plätze mitspielst dürfte jedem klar sein. aber die aufgabe wäre ja gewesen diese langsam einzubauen . der david bekam nach seiner verletzung nur mehr sporadische einsätze bzw musste in lebenswichtigen partien wie laibach und sbg angeblich zusehen . natürlich werden diese oft auch in der ebysl eingesetzt, aber wenn ich die weiterentwickel nwill müssens oben spielen.
umso mehr verwunderlich warum noch leute wie ein steinacher oder steiner auflaufen. die geschätzen vier punkte der beiden machen derfabio oder frischmann auch. . ob sie besser als die beiden zuvor darf bezweifelt werde naber eine chance haben sie verdient..
alles in allem fehlt mir irgendwie die ernsthafte überzeugung zum einbau der jungen von seiten des trainers
-
HCI verlängert mit Jeff Ulmer!
-
verdammt!
aber gratuliere dazu! -
Damit ist der Weg frei für den Bruder - *Ironie ein* macht auch Sinn - von der Stahlstadt in die schöne Bergwelt *Ironie aus*
Wäre eigentlich ein Traum - eine Linie Ulmer - Ulmer - Ulmer (mag jetzt die Links von eliteprospects nicht raussuchen - einer spielt in Asiago, einer in Linz, einer hat schon in Innsbruck verlängert)
P.s.: Verlängerungen der bisherigen Spieler macht auf alle Fälle Sinn - gutes Zeichen für die anderen wichtigen Spieler, die man a) noch halten will bzw. b) eventuell noch verlängern will
-
passt. bis jetzt hat man zufriedenstellend verlängert oder nicht verlängert.
-