Also inzwischen wäre es schon fast eine Sensation, sollten sich diese 99ers noch für die Playoffs qualifizieren.
Zum Spiel möchte ich gar nix mehr sagen...
Also inzwischen wäre es schon fast eine Sensation, sollten sich diese 99ers noch für die Playoffs qualifizieren.
Zum Spiel möchte ich gar nix mehr sagen...
hancock wieviele Zuschauer haben sich in den Bunker verirrt? Also genau so hab ich mir das in etwa vorgestellt wie das Spiel gewesen sein muss. Danke für deinen Bericht, denn ich schau mir so ein Gemurkse nimmer an. Spiele wo sie 1-2 Tore reinnudeln da kann ich mir ein Fußballmatch auf mittlerem Niveau auch anschauen.
Ich trau ihnen jedoch einen Sieg gegen die Tschechen zu. Weiß der Kuckuck warum Znaim den Grazern so liegen, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass man wohl oder übel die Saison schon des längeren abschreiben kann.
hancock wieviele Zuschauer haben sich in den Bunker verirrt?
2410
Zur Leistung will ich garnicht viele Worte verlieren, nur zu einigen Spielern.
Picard - was der aufführt spottet jeder Beschreibung. Wenn das ein junger Österreicher macht hofft man auch das der keine Eiszeit mehr bekommt. wie der in der nhl spielen konnte weiß kein mensch, wenn er nach vorn immerhin akzente setzen würde, könnte man hinten seine Fehler verzeihen. So nicht, tauschkandidat nr.1!!!
Labelle-Moderer-Guillaume - ich glaub sie waren zumindest bei drn Gegentreffern nicht am eis. Offensiv kannst du dir kaum was erwarten von diesen 3 anti eishacklern die eher das spiel zerstören können.
Day: auch absolut schwach, hatte einmal in unterzahl die Möglichkeit auf dennis zuzufahren und fuhr wechseln. Auch sonst hat er absolut nichts gebracht.
Soares - nunja..ich weiß nicht, das war mal garnix, aber da drückt man nochmal ein Auge zu weil er neu ist. Aber wirkte sehr behäbig und auch offensiv kein einzig schöner pass.
DVB - das tor war in Ordnung, nachdem er vorher im Powerplay einen schuss mind einen halben Meter übers Tor geschossen hätte. Die dümmliche strafe kurz vor Schluss die dann die niederlage besiegelt hat will ich nicht weiter erwähnen..sehr dumme aktion.
Woger - mit gipsfuß, meinte allerdings in ca 2 wochen ist er zurück.
Kina - hofft auf ein Comeback nächste woche.
Scalzo und den andi hab ich nicht angesprochen.
Lembacher - solide leistung, würde ich sofort nehmen statt einem Picard oder reinthaler. Aber er wird nicht mehr für graz spielen, leider.
Icehockey kann man wohl so unterschreiben deinen Beitrag
Nach ein paar Spielen Eishockey Pause habe ich mir gedacht geb ich mir das heutige Spiel wieder mal. Schwerer Fehler [kopf]
Lembacher - solide leistung, würde ich sofort nehmen statt einem Picard oder reinthaler. Aber er wird nicht mehr für graz spielen, leider.
Ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr nach Graz gehen. Leider sind unsere Verantwortlichen offenbar zu blind. Wer war den überhaupt für seinen Abgang verantwortlich? (Richer?)
Irgendwie fehlt uns halt zumindest eine erste Reihe die funktioniert. Ich würde die erste ja mal so aufstellen Latendresse / Kaspitz / Ganahl. Wahrscheinlich würde, dass aber auch nichts mehr ändern...
Das werden noch schreckliche Spiele im Playdown
Ich würde an seiner Stelle auch nicht mehr nach Graz gehen. Leider sind unsere Verantwortlichen offenbar zu blind.
Mich würde es ja freuen wenn der DEC den Röbi halten kann. Warum seid ihr euch da so sicher dass er nicht zurück zu seinem Stammverein geht?
Hab mit dem Lembe nach dem Spiel kurz getratscht, also für Graz spielt der sicher nie mehr, dass kann ich euch garantieren!und für euch Dornbirner schauts gut aus, sollte der Verein ihn verlängern wollen, wird er euch ehalten bleiben!
Schuld damals war die Chefetage und der Trainerstab!
Picard tatsächlich grausam zum ansehen, offensiv null akzente,und tw haarsträubende Fehler!
Kina bitte für Picard anmelden!
Und gleich Tauschvorgang 3 auch machen, so leid es mir tut, aber greg days leistungen sind auch unterirdisch, ansonsten labelle!
Nach meiner einschätzung nach wird uns soares leider auch nicht wirklich helfen können, die spiele die ich ihn im caps dress sah, lebte er viel von tony romano!
Ein Jamie Arniel wäre ein guter Mann,setzte sehr viele Akzente!
Ärgerlich ist für mich eines. Da kritisiert man vorige Woche noch, wie schlecht das Powerplay ist, ein Scharfschütze fehlt und bekommt prompt mit Dornbirn in Form von D´Aversa aufgezeigt, wie es richtig geht. Zweimal wirklich sehr schön getroffen. Schafft man es denn nicht wenigstens einen Blueliner zu holen ?!
Generell ganz gut anzusehen, wenn die Bulldogs mal im Drittel stehen. Man sucht meist Aquino, der auch geschickt die Positionen sehr variabel besetzt. Dürfte wohl nicht umsonst das stärkste Powerplay der Liga sein.
Hab mit dem Lembe nach dem Spiel kurz getratscht, also für Graz spielt der sicher nie mehr, dass kann ich euch garantieren!
Komisch, hab auch schon in der Vergangenheit mit ein paar abgewanderten Spielern gesprochen, und die haben alle Ähnliches gemeint....
In Graz dürfte es wirklich an Vielem fehlen, es fängt ja bei den Kabinen / Duschen an aber krankt sicher bis oben hinauf....
Komisch, hab auch schon in der Vergangenheit mit ein paar abgewanderten Spielern gesprochen, und die haben alle Ähnliches gemeint....
In Graz dürfte es wirklich an Vielem fehlen, es fängt ja bei den Kabinen / Duschen an aber krankt sicher bis oben hinauf....
Tja und da wären wir auch schon beim Übel des Geschehens ... ich glaube auch nicht, dass man die alleinige Schuld "nur" noch auf die Spieler und Matikainen abwälzen kann - wie andere auch schon geschrieben haben, der Fisch fängt bekanntlich beim Kopf zu stinken an. Und das ist das Problem. Solange sich hier nichts ändert - Vorstand etc. - wird sich sonst auch nix ändern.
Sabourin ist sicher nicht umsonst zum "Heißläufer" mutiert - das ist so überhaupt nicht seine Art, weil eher besonnen und ein Rückhalt, aber wenn's von oben her krankt, dann kann auch Sabourin nicht zaubern und der Rest der Mannschaft ist ebenso demotiviert.
Ich kann mich erinnern vor kurzem irgendwo (Kleine Zeitung??) einen Bericht gelesen zu haben, wo die hierarchischen Strukturen der Grazer besprochen wurden und auch da wurde erwähnt, dass sich Matikainen da mittlerweile die Zähne ausbeißt und (ein wenig??) frustriert sei ... na, wen wunderts! Gewisse Leute sind einfach nur Marionetten des Vorstandes und können bzw. wollen nix machen. Ich sage nur - ominöse (nicht näher definierte) Oberkörperverletzung von Lefebvre ... diese Entschuldigung stank doch schon 10 km gegen den Wind!! Aber bitte, wenn der Vorstand glaubt hier die Fans für blöd erklären zu können ....
Ich bin wirklich schon sehr gespannt auf hancocks Bericht zu diesem Thema ...
zum glück konnten wir das Spiel noch ausgleichen und in der Verlängerung gewinnen, es wäre ärgerlich gewesen, dieses Spiel zu verlieren, da der dritte Treffer der Grazer Abseits war. Knappes Abseits und daher auch schwer zu erkennen.
Aquino, ist nicht umsonst ein umworbener Spieler in dieser Liga, er macht wichtige Tore und bereitet auch sehr viele vor.
Obwohl er heuer noch nimmer seinen Partner sucht. Durch Arniel haben wir aber einen zweiten Spieler bekommen, der den Druck von Aquino nimmt. Hatten wir im letzten Jahr nur einen Spieler der von der blauen Tore machen konnte, haben wir mit Oraze einen zweiten, der dies übernehmen kann. Auch wenn dieser zur Zeit etwas Ladehemmung hat. Dies ändert sich hoffentlich schon am Sonntag.
Ich gehe davon aus, dass mit Lembacher über einen weiteren Vertrag verhandelt wird. Sollte es finanziell passen, wird nichts gegen die Verlängerung sprechen. Ein paar Kleinigkeiten in seiner Spielweise wird er sicherlich noch verbessern.
Stimmt, das hatte ich vergessen zu erwähnen, das dritte tor der Grazer hat für mich live auch sehr nach Abseits ausgeschaut. Die 2 punkte für Dornbirn gehen definitiv in Ordnung.
Jetzt wo ihr das erwähnt habt, man siehts auch in der Zusammenfassung.
Zwar nicht ganz eindeutig - aber es riecht verdächtig danach.
Schreit nach einer Frage für die Regelkundigen: Der Grazer Angreifer A1 ist bereits mit beiden Füssen im Angriffsdrittel, zur gleichen Zeit sieht es so aus, als ob der Puck (geführt vom zweiten Grazer A2) zumindest bereits die blaue Linie berührt.
Zählt die blaue Linie bereits zum Angriffsdrittel, oder noch zum Mitteldrittel? Sprich wäre hier auf Abseits zu entscheiden, oder nicht?
dass sich Matikainen da mittlerweile die Zähne ausbeißt und (ein wenig??) frustriert sei
Woran beißt er sich die Zähne aus, was wollt er in der laufenden Saison noch ändern? Sein erster Ansprechpartner muss eigentlich sein sportlicher Leiter Krainz sein, nicht? Oder ist der auch gleich machtlos, den bestimmenden Herrschaften gegenüber? Und was sind das eigentlich für Kerls oder Damen von denen hier gesprochen wird? Die Bekannten, oder gibt's da bei den Grazern stets im Hintergrund agierende Intrigenschmiede?
Und wie wird eigentlich die Arbeit vom SMS-Spezi Pototschnigs bewertet? Ist der sonst ein guter Mann?
Entschuldigung, sind vielleicht etwas naive Fragen, aber mich würd das wirklich interessieren, und so nahe bin ich nicht beim Verein, um da ein eigenes Bild zu haben. VIP-Bereiche seh ich auch nur von Außen.
Sehr würd ich mich auch über @hancocks Bericht zum Thema freuen.
ominöse (nicht näher definierte) Oberkörperverletzung von Lefebvre
Steh da etwas auf der Leitung..Was war da?
Rein objektiv gesehen haben die Verantwortlichen der 99ers nicht so viel falsch gemacht - der Kader ist durchaus stark, mit Kaspitz und Soares hat man EBEL-etablierte Stürmer nachgeladen, nach dem enttäuschenden Saisonbeginn hat man mit Matikainen einen absolut namhaften Trainer für Richer geholt. Warum potenzielle Starverteidiger ala Sertich, Coulombe oder Scalzo, bzw. Picard in Graz plötzlich nix mehr zusammenbringen, weiß niemand.
Ich wüsst zumindest als Außenstehender nicht, was der Vorstand hätte wesentlich besser machen sollen.
fridolin1: Danke für die beruhigenden Worte bezüglich Röbi. Die meisten bei uns würden ihn verlängern. Ich auch.
PP: Ja, das starke PP der Bulldogs ist den zwei Bluelinern geschuldet. Wie von sonne beschrieben. Hoffe das bleibt so.
Woran beißt er sich die Zähne aus, was wollt er in der laufenden Saison noch ändern? Sein erster Ansprechpartner muss eigentlich sein sportlicher Leiter Krainz sein, nicht? Oder ist der auch gleich machtlos, den bestimmenden Herrschaften gegenüber? Und was sind das eigentlich für Kerls oder Damen von denen hier gesprochen wird? Die Bekannten, oder gibt's da bei den Grazern stets im Hintergrund agierende Intrigenschmiede?
Wie gesagt, ich hab den Artikel in einer der Tageszeitungen gelesen - bitte mich nicht festzunageln welche es war - bin eh schon auf der Suche danach . Soweit ich mich erinnern kann, ging's da um die hierarchischen Strukturen im Verein, die auch schon Matikainen verzweifeln lassen ... wer jetzt was zu sagen hat und wer wem dazwischenredet usw.
Wieviel der Krainz tatsächlich zu reden hat kann ich dir auch nicht sagen ... nur manchmal drängt sich doch auch der Verdacht auf, dass auch er nicht allzu viel zu sagen hat und es sich doch auch um die üblichen Verdächtigen (Damen und/oder Herren) handelt, die hier den Ton angeben - manchmal eben auch den falschen .
Aber vielleicht kann uns dazu ja hancock mehr sagen ... wie gesagt ich bin gespannt auf seinen Bericht!
Und wie wird eigentlich die Arbeit vom SMS-Spezi Pototschnigs bewertet? Ist der sonst ein guter Mann?
Potoschnig ist viel umstritten. Ich persönlich finde jetzt die Hussereien der Kärntner schon umsonst, aber bitte wenn man sonst keine Sorgen hat ... und du wirst hier sicher auch Kritiker zu seiner Arbeit finden, aber ich finde schon, dass er oft den Nagel nur allzu genau auf den Kopf trifft ... aber das ist nur meine Meinung!
Entschuldigung, sind vielleicht etwas naive Fragen, aber mich würd das wirklich interessieren, und so nahe bin ich nicht beim Verein, um da ein eigenes Bild zu haben. VIP-Bereiche seh ich auch nur von Außen.
Was die VIP-Bereiche angeht ... tja, so sehe auch ich diese nur von der gegenüberliegenden Seite, aber von meinem bescheidenen Platzerl im Bunker krieg ich doch auch ein bisserl was mit was da so außer dem Puck am Eis läuft oder auch nicht und mache mir so meine Gedanken dazu und manchmal auch hier einen Kommentar.
Zitat von »tinimini25«
ominöse (nicht näher definierte) Oberkörperverletzung von Lefebvre
Steh da etwas auf der Leitung..Was war da?
Tja, ich will's mal vorsichtig ausdrücken ... die "nicht näher definierte Oberkörperverletzung" Lefebvres war die offizielle Version ... denn wenn man ihn kennt, weiß man, dass den so schnell nix umhaut. Aber da waren noch andere Dinge bzw. eine "Person" an diesem Abend, die ihn dann sozusagen "in die Knie gezwungen" haben ... für ihn sicher nicht freiwillig - so angefressen, hab ich den Lefebvre noch nie (off ice) gesehen!!
Danke erstmal tinimini25 für deine Einschätzungen!
Potoschnig ist viel umstritten.
Das war ein Missverständnis: Mit dem SMS-Spezi Pototschnigs hab ich den Mister Vollmann gemeint.
Aber da waren noch andere Dinge bzw. eine "Person" an diesem Abend, die ihn dann sozusagen "in die Knie gezwungen" haben ... für ihn sicher nicht freiwillig - so angefressen, hab ich den Lefebvre noch nie (off ice) gesehen!!
Und wann war das? Kann das nicht so recht zuordnen.
Kommt davon, wenn man keine Spiele mehr besucht, und auch kaum mal zu Zeitungsartikeln über die Grazer kommt.
Das war ein Missverständnis: Mit dem SMS-Spezi Pototschnigs hab ich den Mister Vollmann gemeint.
Oooops .. naja, aber auch der ist mehr oder weniger nur eine Marionette der anderen ...
Kommt davon, wenn man keine Spiele mehr besucht, und auch kaum mal zu Zeitungsartikeln über die Grazer kommt.
Spielmäßig - beim Spiel gegen die BW Linz am 3.1. Lefebvre musste nach der ersten Drittelpause in der Kabine bleiben. In den Zeitungen stand eigentlich - soweit ich mich erinnern kann - auch nix anderes als die offizielle Version mit der Oberkörperverletzung.
Wie gesagt, von meinem Platzerl im Bunker bin ich nicht ganz vom Geschehen abgeschottet und bekomme eben auch das Drumherum mit (zwar nicht alles, aber vieles und vielleicht mehr als mir manchmal lieb ist ). Und da habe ich in dieser Saison vieles gesehen und auch gehört, dass einem manchmal wirklich die Haare zu Berge stehen lässt.
Deswegen trau ich mich auch zu sagen, dass das was auf allen Seiten, Foren und dergleichen von Leuten verteufelt wird, nicht unbedingt die alleinige Schuld der Spieler ist und schon gar nicht des Trainers. Ich glaube nicht, dass der in Graz unterschrieben hätte, hätte er vor seinem Engagement gewusst, wie es a) mittlerweile bei uns in der Liga zugeht und b) wer wann wie etwas zu sagen hat und sogar seine Entscheidungen "overruled".
Am meisten aber ärgert mich wenn ich in der Halle sitze und mir ein Spiel anschaue, dann gegenüber im VIP Bereich den Herrn JPS wie ein trotziges kleines Kind da sitzen sehe ohne eine Regung oder Miene zu verziehen (weder Freude noch Ärger noch irgendwas) und dann aber meinen Blick zur anderen Seite der Tribüne geht und da kommt mir dann doch noch ein Lächeln aus, wenn ich einen Herrn Jerich aufspringen und die Burschen am Eis (und sollten sie noch so einen Topfen spielen) anfeuern sehe ... er mag zwar nicht die Welt vom Eishockey verstehen, aber man kann ihm definitiv nicht absprechen, mit Herz dabei zu sein. Und im Moment wäre er mir hundertmal als neuer Präsident lieber , der auch einmal ein bisschen frischen Wind in die alten trostlosen Mauern unseres ehrwürdigen Bunkers bringen könnte - den Ehrgeiz dazu hat er!!!
ZitatDanke erstmal tinimini25 für deine Einschätzungen!
Wenn man schon mal den G.Pototschnig erwähnt: ich versteh zwar warum er meist von KAClern "geprügelt" wird, aber nicht wieso er sich so vom KAC abgewendet hat. Aber die Klagenfurter übertreibens auch wirklich. Bin zwar nicht begeistert von seinen Artikeln, aber stören tun sie mich jetzt auch nicht
Also das mit Lef. möcht ich jetzt auch gern wissen, wen du da meinst (gern auch per PN)
Stas jetzt in den letzten Spielen, als er gefehlt hat. Gestern hat er wieder das erste Mal gespielt...
Danke euch Beiden für die Informationen...Perfekt!
Mal schauen was das mit Jerich noch wird. Ich hoff, dass er den Grazern noch lange erhalten bleibt.
Aber vielleicht kann uns dazu ja hancock mehr sagen ... wie gesagt ich bin gespannt auf seinen Bericht!
Sry,erst jetz gesehen, dass du mich erwähnt hast. Solange ich noch in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis bin, wird es nichts zu hören geben.
Bin aber nicht der Einzige hier, der plaudern könnte. Ein User, der mit Graz-Freds generell weniger am Hut hat, sich aber rege an der letzten Steinburg - Diskussion beteiligt hat, könnte mindestens, oder eigentlich deutlich mehr, zu den Zuständen erzählen.
Das mit Lef interessiert mich nun aber auch. Kann das Ganze nicht ganz nachvollziehen. Nachdem auch ein Befund vom LKH vorliegt, würde ich mal nichts Außergewöhnliches erkennen bzw. vermuten. Wenn dem doch so sein sollte, bitte um Info.
Sry,erst jetz gesehen, dass du mich erwähnt hast. Solange ich noch in einem gewissen Abhängigkeitsverhältnis bin, wird es nichts zu hören geben.
Bin aber nicht der Einzige hier, der plaudern könnte. Ein User, der mit Graz-Freds generell weniger am Hut hat, sich aber rege an der letzten Steinburg - Diskussion beteiligt hat, könnte mindestens, oder eigentlich deutlich mehr, zu den Zuständen erzählen.
Das mit Lef interessiert mich nun aber auch. Kann das Ganze nicht ganz nachvollziehen. Nachdem auch ein Befund vom LKH vorliegt, würde ich mal nichts Außergewöhnliches erkennen bzw. vermuten. Wenn dem doch so sein sollte, bitte um Info.
hancock, danke für deine Rückmeldung bezüglich Bericht usw. Versteh ich natürlich, dass du da nicht "plaudern" kannst .
Übrigens bist du der erste, der den Befund vom LKH erwähnt ... das war bisher das "große" Geheimnis! Wie gesagt, mein "Verdacht" wurde auch von anderen Seiten mehr oder weniger bestätigt, die dann aber auch lieber nicht mehr reden wollten oder konnten.
Darfst mich auch per PN kontaktieren
Habe mir gerade wegen dem angesprochenem Abseits beim dritten Tor der Grazer die Wiederholung angeschaut. Hm. Ziemlich knapp, aber ich denke das kann man schon laufen lassen. Für mich passt der Treffer schon.
Was mich eher zum Schmunzeln brauchte war der Satz des Kommentators beim Aufwärmen: 'Die Dornbirner sind Konkurrent gegenüber den Grazern um den PO-Platz den der KAC übrig lassen wird.'
Wenn es nicht so kommt lache ich mich kaputt. Ziemlich großer Fan des KAC, der Sprecher. Nach bisher gezeigter Leistung kann man sicher nicht von 'übrig lassen' sprechen. Dafür sind die Teams zu knapp beieinander.
Die Dornbirner sind Konkurrent gegenüber den Grazern um den PO-Platz den der KAC übrig lassen wird.'
Wenn es nicht so kommt lache ich mich kaputt. Ziemlich großer Fan des KAC, der Sprecher. Nach bisher gezeigter Leistung kann man sicher nicht von 'übrig lassen' sprechen. Dafür sind die Teams zu knapp beieinander.
Den Bonus haben die großen Rekordmeister und Titelfavoriten halt. Ist doch im Fußball auch nicht anders ,wenn wir das Beispiel Deutschland heranziehen ,denn dort wird vor der Saison bloß diskutiert wer sich den 2. und 3. Platz ausmacht
Davon abgesehen glaube ich nicht an die Überraschung ,dass es den KAC erwischt und er die Playoffs nicht erreicht und noch weniger glaube ich ,dass dieser im Fall der Fälle an Graz geht. Das würde gar nicht ins Bild der heurigen Saison passen.
Als Grazer muss man langsam aber sicher mit der Saison abschließen. Warum sollte uns ausgerechnet jetzt noch das Unschaffbare gelingen ?