1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. EC Villacher SV

66.R.: EC Villacher SV-HC Orli Znojmo

• MrHyde
  • 6. Januar 2014 um 22:44
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Januar 2014 um 21:39

Na Gordi, bisserl sauer weil der VSV sich wieder der Normalform annähert? :) oder soll ich besser "Playoff Form" sagen? gggg

• superseppo
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 21:43

nach einem grottenschlechten 1ten drittel, haben die unseren auch verstanden, dass sie eislaufen müssen und haben in den darauf folgenden dritteln mmn keinen schlechten job gemacht, wobei die chancenauswertung heute mehr als mau war! forney, bacher, forney und ryan hatten chancen die man sonst sehr schwer vergibt... egal grats nach znaim zu den verdienten 2 punkten. ABER bitte liebe EBEL macht, dass die schiris besser werden - egal was, schlechter geht bald nicht mehr!!! und vielen dank auch noch den ordnungshütern, die heute wieder excellente park-tickets verteilen mussten :thumbdown:

• Benny-78
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 21:45
    Zitat von nots

oder soll ich besser "Playoff Form" sagen? gggg

oder "vorpausen form"...was beim letztenmal nach der pause abging ist doch noch bekannt,oder? ;)

• Gauthier21
    Hobbyliga
    • 7. Januar 2014 um 21:49

ganz unabhänigig davon , dass wir heute 4 MAl beim leeren Tor vorbeigeschossen haben....SchirisTrilar und Dremelj waren ein absolute Frechheit, das darf normal nicht wahr sein...die Linesmen unglaubliche Fehlpfiffe...die Hauptschiris klare Strafen gegen Znaim einfach weggeschaut... skandalöse Leistung ....unwahrscheinlich...

• hancock
    KHL
    • 7. Januar 2014 um 21:52

Gustl Rainer hat im KEHM den beiden Heads überhaupt eine weitere Nacht in Villach angeboten, um dann morgen den Optiker aufzusuchen. :D :D

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Januar 2014 um 21:52
    Zitat von Benny-78

oder "vorpausen form"...was beim letztenmal nach der pause abging ist doch noch bekannt,oder? ;)

vergiss es, benny! :D

du siehst es eh....villach & kac spielen zur gleichen zeit und der herr nots postet im gametrhead des eigenen clubs genau 1x....und im villacher gamethread 4x (zumindest bis jetzt) .....also der is sicher nit zum zipfn da! naaaaaa, sicha nit! ;) [Popcorn]

• andreasriegler
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 22:02
    Zitat von nots

Na Gordi, bisserl sauer weil der VSV sich wieder der Normalform annähert? :) oder soll ich besser "Playoff Form" sagen? gggg

:thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 7. Januar 2014 um 22:03

Wie schon ein Vorposter richtig sagte: Top4 kaum mehr machbar gewesen, Ausfälle... Da ist es eh am Besten die jungen (Rauchenwald wieder brav) und ganz jungen (Gelfanov mMn eine große Zukunftshoffnung) spielen zu lassen, und die Keyplayer schonen... Einzige Verwunderung meinerseits: Lamo im Tor? Passt nicht zu meinen Argumenten....vielleicht hat er darum gebeten zu spielen, um in Form zu bleiben - wer weiß....

Ansonsten:
    Hotham: dauerangepisst...hat wohl null Bock gehabt - katastrophale Leistung
    Forney: sehr schwach
    Petrik: Rakete

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 7. Januar 2014 um 22:14

Komplett egal die partie...in der zwischenrunde wirds wieder wichtig. Mit der halben verteidigung reißt sowieso keine bäume aus, wozu also sich zerreißn. Im gegensatz zu anderen vereinen sind wir ja fix fürs playoff qualifiziert; alles andere is nicht von bedeutung im grunddurchgang...

• Roki
    Rentier auf Kufen
    • 7. Januar 2014 um 22:15

@ nots:

Zitat

Mitte September hatte der VSV noch sieben Verletzte zu beklagen. Am Dienstag waren beim 3:2-Erfolg über Innsbruck "nur" noch drei außer Gefecht.

http://www.kleinezeitung.at/kaernten/klage…pelt-liga.story (man beachte auch den titel ;) )

wenn ich mich recht erinner, u.a. Pewal, Hotham, Forney, Rauchenwald, gelfanov, und noch zwei ..
    darfst dir selber die alten Artikel raus suchen ;)

ich kann mich überhaupt nur an ein spiel erinnern, wo zumindest alle feldspieler da waren (nur höneckl verletzt), weiß gar nicht, ob wir diese saison wirklich ein mal komplett angetreten sind. aber egal. da hilft kein jammern, so ist das im sport. und ist sicher keine ausrede fürs verlieren heute. aber (obwohl ich das heutige spiel nicht gesehen habe), ich habe schon das gefühl, dass es im moment keinen so wirklich interessiert das letzte raus zu holen. und im prinzip machts gerade jetzt - und für den rest des GD auch keinen sinn mehr ...

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2014 um 22:19
    Zitat von Eisprinz - das Original

Petrik: Rakete

Ja, Petrik war heute sehr motiviert - ich glaube, der hat Lunte gerochen, doch noch in den finalen Olympiakader zu rutschen :P

Nach den heutigen Ergebnissen ist schon mal fix, dass wir maximal 5. werden und keine Bonuspunkte in die Zwischenrunde mitnehmen.

Zum Spiel selbst sage ich lieber nix, außer dass wir mit einer Niederlage -2 noch recht gut bedient sind.

• GordieHowe
    Gast
    • 7. Januar 2014 um 22:23

Das erste Drittel zählt mit zu den schlechtesten, die ich in der Hannu Ära bei uns gesehen habe. Dann hat man zwei bis drei Schalter umgelegt, aber mit den Chancen, die sie heute vergeben haben, machen sie in Normalform mindestens 4 Tore.
    Hotham leider mit einem dummen Fehler, aber bei der Eiszeit heute auch nicht sonderlich verwunderlich. Für Brunner gilt das Gleiche: war der ab und zu wenigstens auf der Bank? Egal solche Tage gibt es, mit ein bisschen Glück hätten sie die Partie gedreht. Die Jungen wirklich brav, ob bei allen das Potenzial da ist, wage ich zu bezweifeln, zumindest bei Loibnegger und Steiner, sehe ich wenig Licht. Wobei dieses Urteil nach einer schlechten Partie auch ein bisschen hart ist.
    Die Stürmer alle brav, Gelfanov ist ein Versprechen, auch Rauchenwald spielt in der Zweiten weitaus besser.
    Wer sich wirklich wieder in Vorjahresform spielt, ist Pretnar, was auch enorm wichtig für die POs wird.
    Ich hoffe man wählt heuer eine andere Strategie und schont sich im Rest vom Grunddurchgang, Bonuspunkte sind jetzt eh endgültig abgeschrieben. Zwischenrunde will ich heuer eine bessere sehen, die Chance auf eine Champions League Platz sollte man nicht so einfach herschenken. Auch der Heimvorteil wird für uns enorm wichtig, zu Hause können wir jeden biegen.

Zu Nots gibt's nur zu sagen Zipfer bleibt Zipfer.

• gm99
    Biertrinker
    • 7. Januar 2014 um 22:31
    Zitat von GordieHowe

Zu Nots gibt's nur zu sagen Zipfer bleibt Zipfer.

Ein Glas heller Freude? :P [prost]

• DMW8
    EBEL
    • 7. Januar 2014 um 22:53

man muss nur aufpassen dass man vor lauter "wurscht, es geht um nix mehr, wir sind schon in den POs etc blabla" nicht komplett den Bezug zur Realität verliert und dann gar nicht mehr in Form kommt.
    um die Defense mach ich mir momentan auch gar nicht so viele Sorgen. aber was ist mit unserer Torfabrik passiert?
    Seit Weihnachten haben wir in 7 (!) Spielen nie mehr als 3 Tore pro Match geschossen. Schnitt von 2,3. das ist schon ziemlich mager.

Aber lieber jetzt eine "Krise" als dann im Finale :rolleyes:

ach ja, unser Publikum ist dieses Jahr schon sehr gnädig mit den Blauweißen. Pfiffe gegen die eigene Mannschaft gab es heute quasi gar nicht, das haben wir auch schon mal anders erlebt [kaffee]

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Januar 2014 um 23:00

So dermaßen unterlegen wie im 1. Drittel hab ich uns schon seit langer langer Zeit nicht mehr gesehen. Gottseidank wurde es mit Verlauf der Partie besser, sonst wärs sehr bitter geworden.

Loibnegger hat mir für seinen ersten richtigen Pflichtspieleinsatz eigentlich recht gut gefallen, hat zwar einen etwas eigenwilligen Laufstil und wirkt dadurch etwas unsicher auf den Beinen, hat aber defensiv seinen Körper gut eingesetzt und auch offensiv 1-2 mal abgezogen. Brunner heute mit so vielen Fehlern wie in der gesamten Saison noch nicht, aber auch mit gefühlt doppelt so viel Eiszeit wie sonst. Steiner heute mmn weitaus besser als gegen Linz, braucht halt auch Spiele, die letzten 1-2 Monate ist er ja nur gesessen. Gelfanov wieder stark, taugt mir der Junge. Forney mmn auch viel agiler als an der Seite von Peintner/Fraser, die hormonieren scheinbar offensiv genau gar nicht, hat mit Rauchenwald besser geklappt heute.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 7. Januar 2014 um 23:08

@Gordie Howe

Der einzige der hier immer herumzipft ist der Gordfather, aber das ist ja nix neues. Schau dir mal an wer da zipft.....

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 7. Januar 2014 um 23:20
    Zitat von schooontn

die hormonieren scheinbar offensiv genau gar nicht, hat mit Rauchenwald besser geklappt heute.

:thumbup: ;)

• Gordfather
    Wichsomat
    • 8. Januar 2014 um 00:04
    Zitat von BigBert #44

:thumbup: ;)

Glaub da Schoontn hormoniert ein wenig!

• christian 91
    NHL
    • 8. Januar 2014 um 00:37
    Zitat von gm99

Ja, Petrik war heute sehr motiviert - ich glaube, der hat Lunte gerochen, doch noch in den finalen Olympiakader zu rutschen

da es für meinen geschmack noch, sagen wir mal drei, austauschkandidaten gibt (nicht gäbe!), stehen die chancen durchaus gut! die anderen, die halt auch noch in der engeren wahl stehen, haben halt auch ein gewisses kaliber ;)

• Kimi Räikkönen
    BWOHHA
    • 8. Januar 2014 um 08:13

die Verteidigung hat mir trotz der vielen ausfälle gar nicht mal so schlecht gefallen. hotham nehme ich da mal raus.
    Aber was da Chancen verklopft wurden, irre! zu dremel und trilar möchte ich gar nichts mehr sagen. da kann ich einige fans für ihre verbalen Entgleisungen fast schon verstehen (eh wissen)
    nichts desto trotz: Hotham und Forney müssen ausgetauscht werden, jawohl!

• Tolkien
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 10:01

Die beste Aktion gestern war als Forney am Boden nach etwas gesucht hat (Nach dem Check eines ZNimers). Ich schätze mal es war ein Zahn!
    Bin auch dafür das man ihn tauscht. Leider die Enttäuschung der Saison! :thumbdown:

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 8. Januar 2014 um 10:12
    Zitat von GordieHowe

Ich hoffe man wählt heuer eine andere Strategie und schont sich im Rest vom Grunddurchgang, Bonuspunkte sind jetzt eh endgültig abgeschrieben. Zwischenrunde will ich heuer eine bessere sehen, die Chance auf eine Champions League Platz sollte man nicht so einfach herschenken. Auch der Heimvorteil wird für uns enorm wichtig, zu Hause können wir jeden biegen.

Unabhängig das in den GD ja auch die ZWR inkludiert ist, ist m.M.n. genau das, das Problem. Warum "schont" man sich immer am Ende des "Vor-ZWR-GD" ?? Da ein Eizerl zulegen und man hätte die Chance auf 3-4 Bonuspunkte für die Zwischenrunde gehabt, die dann ein Polster für deine angesprochene CL-Chance als auch fürs Heimrecht wären. Gut gestern wars schon egal, aber die 3 Niederlagen zuvor? Aber nein, PlayOff-Quali fix ... dann tümpeln wir dort wieder auf 5-6 herum und sollte die ZWR heuer wieder erwarten ernst genommen werden, werden wir Aufgrund der anderen Bonuspunkte auch nicht auf die Plätze 1-3 kommen.
    Mich hat es im letzten Jahr schon so gestört, dass auf das GD-Ende bzw. die ZWR so gesch.... wurde. Aber da gab es ja auch die forumsweiten Diskussionen á la GD umsonst, ZWR umsonst usw. egal ob Heimrecht hin und her ... obwohl bei einem normalen GD jeder nach dem Heimrecht gefiebert hat usw.

@Mods: Ist der NOTSerious-User eigentlich auf Bewährung aus seiner Bogenschloss-Strafverbannung? Viell. sollte man ihm sicherheitshalber einen guten Bewährungshelfer an die Seite stellen? :D

Einmal editiert, zuletzt von Herby #30 (8. Januar 2014 um 10:18)

• GordieHowe
    Gast
    • 8. Januar 2014 um 11:20
    Zitat von Herby #30

Unabhängig das in den GD ja auch die ZWR inkludiert ist, ist m.M.n. genau das, das Problem. Warum "schont" man sich immer am Ende des "Vor-ZWR-GD" ?? Da ein Eizerl zulegen und man hätte die Chance auf 3-4 Bonuspunkte für die Zwischenrunde gehabt, die dann ein Polster für deine angesprochene CL-Chance als auch fürs Heimrecht wären. Gut gestern wars schon egal, aber die 3 Niederlagen zuvor? Aber nein, PlayOff-Quali fix ... dann tümpeln wir dort wieder auf 5-6 herum und sollte die ZWR heuer wieder erwarten ernst genommen werden, werden wir Aufgrund der anderen Bonuspunkte auch nicht auf die Plätze 1-3 kommen.
    Mich hat es im letzten Jahr schon so gestört, dass auf das GD-Ende bzw. die ZWR so gesch.... wurde. Aber da gab es ja auch die forumsweiten Diskussionen á la GD umsonst, ZWR umsonst usw. egal ob Heimrecht hin und her ... obwohl bei einem normalen GD jeder nach dem Heimrecht gefiebert hat usw.

Das verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht, wie du sagst ist wahrscheinlich jetzt maximal der dritte Platz drinnen nach der ZWR, ob der so hilfreich ist, wenn sich Graz und KAC für die POs qualifizieren, sei Mal dahingestellt. Ich glaube aber nicht, dass es wirklich an der "Ist mir wurscht" Einstellung liegt, denn man hat auch gegen Laibach, wo die Quali noch nicht fix war nicht besser gespielt. Auch in den Spielen gegen die anderen Kellerkinder wie Dornbirn, Fehervar und dem KAC ;) war man nicht in Topform. Ich denke zurzeit ist einfach ein bisschen der Wurm drinnen, auch in der erste Linie. Teilweise ist man auch müde, aber kommt eh bald die Pause :D

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 8. Januar 2014 um 12:13

naja, das lineup lässt schon drauf schließen ;)

• VSV 22
    Alle Jahre wieder
    • 8. Januar 2014 um 13:53

Wieso schließen manche hier die oberen Plätze nach der ZR aus? Gut, wir haben jezt zwar keine Bonuspunkte aber die hat man bald wieder herin zumal die Teams wie Linz, Salzburg, Wien oder Bozen auch wieder verlieren werden, deren Höhenfüge werden auch mal gestoppt. Was stark auffällt ist schon, dass seit man sich fix fürs Play Off qualifiziert hat, sehr zurückgeschraubt wurde und man darf auch nicht vergessen dass wir einige Ausfälle haben, deshalb sehe ich das jetz nicht weiter tragisch. In der ZR sollten dztg. Ausfälle wieder retour kommen und dann ist ein Platz unter den ersten 4 sicherlich drin und man kann mit dem Heimrecht in die entscheidende Phase starten.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™