1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Februar 2015 um 19:24
    • #3.651

Das mit der Grippe war also auch halb so wild - einzig, dass Harand auch wieder fit ist, stimmt mich ein wenig pessimistisch :D ...

Aber wahrscheinlich wird er morgen der Matchwinner...

Divjak, wie erwartet, eine Nummer zu klein.

• FTC
    NHL
    • 9. Februar 2015 um 19:33
    • #3.652

wobei mich der kleine-zeitung artikel nicht ganz überzeugt. die überschrift lautet kac und vsv sind vollzählig, weiter unten steht der vsv muss auf jarett verzichten. weiters wurde erwähnt, dass hundi beim team training von einem heinrich-schuss getroffen wurde, ich denke aber eher, dass es in wahrheit um den vorfall im match gegen die slovaken geht, in dem hundi die scheibe abbekommen hat und blutend vom eis musste. na ja, morgen sind wir schlauer.

edit auf der kac-website ist auch zu lesen, dass wir voraussichtlich komplett antreten.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (10. Februar 2015 um 08:09)

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 10. Februar 2015 um 22:02
    • #3.653

Nach dem heutigen Punktespektakel werden die Kracher wohl vom Tisch sein und der Dottore wird schon an den Fünfjahresverträgen für JFJ, LP und KS basteln....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 10. Februar 2015 um 22:22
    • #3.654
    Zitat von Herby #30

Nach dem heutigen Punktespektakel werden die Kracher wohl vom Tisch sein und der Dottore wird schon an den Fünfjahresverträgen für JFJ, LP und KS basteln....

KS ist für mich immer noch erster Tauschkandidat und je nach dem, wie schwerwiegend die Verletzung von Rodman ist, gesellt sich dieser dazu... Mal sehen. Mason hat endlich kapiert, dass man JF vors Tor stellen muss und Pither mit dem nötigen Glück zu seinem Einsatz. Insofern alles offen im Land des Rekordmeisters ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Februar 2015 um 00:46
    • #3.655
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ich habe schon länger so ein ungutes Gefühl, dass das sogar noch was werden könnte... :huh:

Ja, du könntest mit deinem Gefühl recht haben ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 12. Februar 2015 um 02:09
    • #3.656

Markus Pirmann bei Linz!

Jetzt werden wir sehen, was uns da entgangen ist...

• Landeskog#92
    EBEL
    • 12. Februar 2015 um 06:38
    • #3.657

Kann mir nicht vorstellen das, dass allzu viel sein wird was uns da entgangen ist. er hat zwar brav gepunktet in kapfenberg nur die Qualität dieser Liga Is halt in keiner Relation zur Ebel.

• Joe Juneau
    Gast
    • 14. Februar 2015 um 13:49
    • #3.658

So, wie schaut´s aus bei den Rotjacken?
    34 58 Stunden ist das Transfer-Fenster noch geöffnet.
    Kommen noch 1-2 K. Racher oder hat man ohnehin nicht besonders intensiv gesucht, da die Saison schon "abgehakt" wurde?
    Tut mir leid, aber die 2 Triplepacks von JFJ & LP sowie die 2 Assists von #17 im Spiel gegen die Haie können für mich nicht über ~ 40 Spiele mit nicht berauschenden Leistungen hinwegtäuschen. Wie steht´s außerdem mit der Verletzung von M-Rod?
    Im VIP-Club wurde unlängst gemunkelt, dass man sich die Euronen lieber als Teil der Abfindung für unsere altehrenwerte #11 aufsparen möchte. Und ich meine nicht den Eddy Lebler 8)

Einmal editiert, zuletzt von Joe Juneau (16. Februar 2015 um 17:20)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2015 um 14:36
    • #3.659

Für Neuzugänge ist wohl der Zug abgefahren. Werden wohl mit dem vorhandenem Ensemble die Saison fertig spielen müssen.

Irgendwie hat man wohl auch diese Saison abgehakt...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2015 um 17:03
    • #3.660

Was interessant ist, ist die Tatsache, dass man vom weiteren Verlauf des Gerichtsverfahrens KAC gegen Ressmann absolut nichts mehr gehört hat. Waren die ersten Runden noch in den Kärntner Printmedien und auch online, ist seitdem Funkstille. Ich denke, dass Ressmann durchaus einige peinliche Interna ausplaudern könnte, die den Druck auf die KAC-Führungsriege noch einmal verstärken würden. Der Verein hatte sicher Interesse dahingehend, dass da nicht allzu tief herumgegraben wird, bzw. gewisse fragwürdige Vorgangsweisen nicht publik werden. Ressmann selbst hatte nichts mehr zu verlieren, er und Stloukal wurden eh als die personifizierten Vereinsschädlinge hingestellt und medial zerrissen. Könnte mir durchaus vorstellen, dass man Ressmann mit einer gewissen Summe zufrieden- und ruhiggestellt hat. Ist natürlich eine reine Vermutung...

Bezüglich Verstärkungen verstehe ich nicht ganz, warum sich überhaupt nichts tut. Ich meine, man hat noch 2 brachliegende Tauschvorgänge, Wien holt z.B. einen körperlich starken Magowan, der in den Playoffs sicher bereit ist, alles reinzuhauen. Strömberg (der mit seinem körper- und lustlosen Spiel weder in der Quali-Runde noch in evtl. Playoffs eine Rolle spielt) hätte man ohne Wenn und Aber tauschen müssen, und sei es wenigstens für einen körperlich starken Defensivstürmer, der in diesen engen Spielen ein wenig Wirbel reinbringt.
    Zudem lässt man auch einen Divjak nach einem Monat Training wieder ziehen. War der wirklich so schlecht (dagegen spricht, dass er sofort wieder in der EBEL unterkam), weil gerade auf der Centerposition wird man bald/mittelfristig Schuller und Harand ersetzen müssen. Da wäre in Zukunft ein Einheimischer im besten Alter wohl eine ernsthafte Ersatzoption gewesen. Mir fallen auf der Centerposition in Linie 4 keine realistischen Alternativen ein, außer man schleppt einen Schuller und/oder Harand auch im kommenden Jahr noch weiter mit.
    Auch in der Verteidigung startet man mit gerade einmal 6 Defendern in die entscheidende Phase, wobei Vallant gerade einmal 18 ist, nebenbei noch Siklenka als Totalausfall zu zählen ist. Aber mal sehen, vielleicht tut sich ja doch noch etwas. Aber so ruhig, wie es seit Wochen ist, kann man wohl nicht darauf zählen.

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2015 um 17:15
    • #3.661

Nichts wäre leichter gewesen für den KAC als Magowan zu verpflichten, aber man wollte ihn nicht.
    Der von dir geforderte Defensivstürmer würde nichts bringen bei der Anlage von Mason.

Ich hätte es vernünftiger gefunden, einen starken Verteidiger zu holen, allerdings bereits in der Länderspielpause

• Tine
    Hockeyästhet
    • 14. Februar 2015 um 18:05
    • #3.662
    Zitat von starting sex

Der von dir geforderte Defensivstürmer würde nichts bringen bei der Anlage von Mason.

Ich fordere gar nichts, aber was ist denn die Anlage von Mason, dass man einen körperlich kompakten Stürmer nicht gebrauchen könnte? Wenn man von Trainerseite her einen Strömberg trotz seiner offensichtlichen Lustlosigkeit Spiel für Spiel mitzieht, braucht man kaum von einer Spielanlage sprechen. Ein Magowan (nur als Beispiel) hätte uns wohl mit großer Wahrscheinlichkeit mehr geholfen, als ein körper- und einsatzloser Finne, der null Standing im Team hat.

• starting six
    NHL
    • 14. Februar 2015 um 18:10
    • #3.663
    Zitat von Tine

Ein Magowan (nur als Beispiel) hätte uns wohl mit großer Wahrscheinlichkeit mehr geholfen

Das müssen dann aber gewisse Fachleute anders beurteilt haben, weil sonst hätte das Brüderpaar ihn nur an den Wörthersee holen brauchen anstatt nach Kagran. ;) :veryhappy:

• FTC
    NHL
    • 14. Februar 2015 um 18:25
    • #3.664

man hat in letzter zeit stets betont, dass nur getauscht wird wenn absolute top-spieler zu bekommen sind(zu denen zähle ich auch magowan nicht). mit dem double-hattrick von pither und jaques gegen innsbruck und dem 8:0, hat man sich wohl etwas in sicherheit gewogen, gepaart mit dem umstand, dass man leute wie ticar. jeglic oder st. pierre ohnehin nicht bekommen hat. vielleicht war gestern die partie eine "watschn zur richtigen zeit" damit die herren nicht glauben, dass der tolle kac seine punkte nur abzuholen braucht. aus meinem letzten satz spricht aber eher hoffnung als überzeugung.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 14. Februar 2015 um 18:42
    • #3.665

Das 8:0 gegen Innsbruck war pures Gift.

Jetzt sind wir wieder am Boden der Realität angekommen. Und werden unsere Spezialisten wohl oder übel bis ans Ende der Saison mitschleppen, wann immer das auch sein wird...

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 14. Februar 2015 um 19:50
    • #3.666
    Zitat von starting sex

Nichts wäre leichter gewesen für den KAC als Magowan zu verpflichten, aber man wollte ihn nicht.

oh Mann diese Überheblichkeit !!!
    ein Spieler, der die Chance sucht heuer noch etwas zu verdienen und entweder zum 4. des GD's wechseln kann oder zum KAC wählt natürlich zweiteres und fährt dann nach der ZR wieder heim, aber zu seinem Glück wollte man ihn eh nicht ???
    liebe Grüsse aus sweeptown, dass muss ich Euch "auflegen", damit wenigstens irgendwas am Himmel glänzt .....:D
    Schaut Euch bald mal um Badehosen um ....:thumbup:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 14. Februar 2015 um 19:54
    • #3.667

Was hat das mit Überheblichkeit zu tun?
    Wenns wirklich ums verdienen geht sollte doch klar sein das der KAC erste Wahl wäre?

• starting six
    NHL
    • 15. Februar 2015 um 08:31
    • #3.668
    Zitat von Na Jatürlich!

oh Mann diese Überheblichkeit !!!
    ein Spieler, der die Chance sucht heuer noch etwas zu verdienen und entweder zum 4. des GD's wechseln kann oder zum KAC wählt natürlich zweiteres und fährt dann nach der ZR wieder heim, aber zu seinem Glück wollte man ihn eh nicht ???

Das Ganze musst leider ein wenig anders betrachten. Magowan hatte in Frankfurt einen Tryout mit beidseitiger Option. Ende des Jahres war man sich einig, dass der Vertrag gelöst wird, was dann auch am 8 Jänner über die Bühne ging. Der Grund war aber nicht, dass man unzufrieden war, sondern weil man einen Verteidiger holen wollte und da war die Auflösung des Vertrages mit Magowan die billigste Variante. . Mit David Hajek holte Chernomaz dann auch einen Verteidiger
    Magowan wird von der Agentur USM gemanagt. Zu dieser Agentur gehört ein gewisser Patrick Pilloni und Peter Kasper. Der derzeitige Manager des KAC ist Oliver Pilloni, der Bruder von Patrick . Von dem her wäre es wohl ein leichtes gewesen Magowan zum KAC zu lotsen. Vor allem bestand damals wie heute noch die Chance für eine Playoffteilnahme.

• FTC
    NHL
    • 15. Februar 2015 um 09:34
    • #3.669
    Zitat von starting sex

Magowan wird von der Agentur USM gemanagt. Zu dieser Agentur gehört ein gewisser Patrick Pilloni und Peter Kasper. Der derzeitige Manager des KAC ist Oliver Pilloni, der Bruder von Patrick . Von dem her wäre es wohl ein leichtes gewesen Magowan zum KAC zu lotsen. Vor allem bestand damals wie heute noch die Chance für eine Playoffteilnahme.

starting sex su bist vielleicht noch nicht so lange hier, aber diese dinge sind der forumsgemeinde durchaus bekannt.
    unter anderem auch hier zu lesen:

Spielerwechsel Verträge Scouting usw usw

• starting six
    NHL
    • 15. Februar 2015 um 09:51
    • #3.670

Ok dann sorry für das Posting.Mir ging es mehr darum, Na Jatürlich die Geschichte um Magowan zu erläutern. Dieser kommt in dem erwähnten Artikel zwar nicht vor, aber du hast recht, es wäre nicht nötig gewesen. Sorry

• tchibirev
    KHL
    • 15. Februar 2015 um 10:17
    • #3.671

Voraussichtlich sind die einzigen Transfers, die noch stattfinden werden, dass Lundmark und Setzinger die Saison woanders fertig spielen werden bevor es in den Badeurlaub geht.

• starting six
    NHL
    • 15. Februar 2015 um 10:26
    • #3.672
    Zitat von tchibirev

Voraussichtlich sind die einzigen Transfers, die noch stattfinden werden, dass Lundmark und Setzinger die Saison woanders fertig spielen werden bevor es in den Badeurlaub geht.

Du glaubst dass ein Team einen Spieler unter Vertrag nimmt, bei dem es dann nicht gewiss ist, ob er dann auch auflaufen kann?

Kann ich mir fast nicht vorstellen. 8| 8|

• FTC
    NHL
    • 16. Februar 2015 um 09:07
    • #3.673

diesen thread können wir nun auch beerdigen.

unter anderem wurde dieser herr noch dem kac angeboten bevor er in modo landete:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4532

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Februar 2015 um 09:19
    • #3.674

Brauchen wir ja nicht...

Sind eh gut bedient...

Und das im wahrsten Sinne des Wortes...

• Joe Juneau
    Gast
    • 16. Februar 2015 um 10:56
    • #3.675
    Zitat von FTC

diesen thread können wir nun auch beerdigen.
    unter anderem wurde dieser herr noch dem kac angeboten bevor er in modo landete:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=4532

Das wird in der Zeit passiert sein, als der Weiße Hai in Südafrika weilte.
    Außerdem: Hellmuth R. hat immer noch einen wunderbar sonnengebräunten Teint.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™