1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • DiMauro15
    EBEL
    • 29. Januar 2015 um 08:51
    • #3.601

[Blockierte Grafik: http://stubentigerchen.de/wp-content/uploads/spielende-katze.jpg]

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 09:02
    • #3.602
    Zitat von schooontn

laut freimüller hat pöck eine spielerseitige option auf vertragsverlängerung

hab ich heut auch mit verwunderung gelesen. wer in gottes namen handelt solche verträge für den verein aus?
    war's nicht eh siklenka der auch so einen vertrag bekam?

*faceplamsmilie*

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 09:20
    • #3.603
    Zitat von nots

Sorry aber wo liegt dein Problem FTC?
    Was da finanziell abgeht oder nicht entscheidet sie selbst, wie das ganze verpackt wird und umgesetzt wird aber definitiv andere.

einspruch! sie hat heuer eine entscheidung definitiv selbst getroffen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2015 um 10:17
    • #3.604

Man hört es zwar immer wieder - aber welchen Sinn macht eine spielerseitige Option für den jeweiligen Verein?
    Pöck hatte zwei Jahre Vertrag mit einem vereinbarten Gehalt, könnte es sein, dass der Verein dem Spieler von vornherein ab der (in diesem Fall) dritten Saison ein entsprechend geringeres Gehalt vorschlägt und der Spieler dann entscheiden kann, ob er das annimmt oder nicht?

• kacfan12
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 10:35
    • #3.605
    Zitat von Tine

Man hört es zwar immer wieder - aber welchen Sinn macht eine spielerseitige Option für den jeweiligen Verein?
    Pöck hatte zwei Jahre Vertrag mit einem vereinbarten Gehalt, könnte es sein, dass der Verein dem Spieler von vornherein ab der (in diesem Fall) dritten Saison ein entsprechend geringeres Gehalt vorschlägt und der Spieler dann entscheiden kann, ob er das annimmt oder nicht?

Keinen, aber es ist ein Methode die sich einige Spieler ausverhandeln. Kannst dir dann aussuchen ob dem zustimmst oder nicht, hätte der Verein die Option abgelehnt, hätte Herr Pöck vermutlich keinen Vertrag unterschrieben. Damals wußte man halt nicht, dass das vielleicht eh besser wäre.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 10:50
    • #3.606

im prinzip ists ein zuckerl für den spieler um ihn zur unterschrift zu bewegen.

oder anders ausgedrück: der verein lässt die hosen runter.

was mich interessiert:
    wenn ein spieler wie pöck jetzt 2 jahre vertrag + spielerseitige option auf ein 3. jahr hat und der verein will den spieler mangels leistung auszahlen, müssen sie dann das 3. vertragsjahr mitzahlen?

• christian 91
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 10:51
    • #3.607

mich würde das ergebnis einer umfrage brennendst interessieren:
    sollen "wir" uns für heuer noch verstärken bzw. alle tauschvorgänge nutzen?
    aus dem "dunstkreis" des KAC ist zu hören, dass wenn man qualität bekomme, diese auch verpflichten werde.
    also, wie kann ich eine umfrage in einem bestehenden thread einbauen?
    besten dank! :)

• starting six
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 10:51
    • #3.608
    Zitat von kacfan12

Keinen, aber es ist ein Methode die sich einige Spieler ausverhandeln. Kannst dir dann aussuchen ob dem zustimmst oder nicht, hätte der Verein die Option abgelehnt, hätte Herr Pöck vermutlich keinen Vertrag unterschrieben. Damals wußte man halt nicht, dass das vielleicht eh besser wäre.

Das kann man nie alles über einen Kamm scheren. Das hängt im wesentlichen vom Alter des Spielers beziehungsweise vom Alter und seiner Spielstärke ab. Natürlich auch von einem gewieften Spielervermittler, der dann auch noch die richtigen Ausstiegsklauseln miteinbaut.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2015 um 10:55
    • #3.609

Pöck sollte definitiv weiter beim KAC bleiben, ich hatte aber gehofft, dass da ab der kommenden Saison weniger Kohle fällig wird und somit Budget für andere Verpflichtungen frei wird. X/

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 29. Januar 2015 um 11:06
    • #3.610

dachte, Geld spielt keine Rolle?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 29. Januar 2015 um 11:13
    • #3.611

Doch, sonst wären Krog und Haydar in Klagenfurt.

edit: übrigens nennt der junge Reichel u.a. den Siklenka als "Führungsspieler". (Quelle Kärnter Woche).
    Stimmt ja grundsätzlich auch, seine dämlichen Strafen "führen" zu Niederlagen.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (29. Januar 2015 um 11:18)

• Lorenzo72
    NHL
    • 29. Januar 2015 um 11:28
    • #3.612

Bei aller Liebe.... aber den Siklenka in der momentanen Form als Führungsspieler zu bezeichnen???
    Der muss doch auch intern (also unter den Spielern) mehr als umstritten sein, oder?

• McMifi
    Nationalliga
    • 29. Januar 2015 um 11:34
    • #3.613

Sehe ich auch so.

Ein Führungsspieler muss auch auf dem Eis seine Leistung bringen, ansonsten verliert er seine Glaubwürdigkeit.
    Von einem Spieler was sagen lassen, der selber nichts bringt, funktioniert nicht.
    Deshalb ist der Reichel auch kein Kapitän!

Und der junge Reichel und der Siklenka sind ja anscheinend gute Freunde.
    Sie können sich gegenseitig die Hand geben und abmarschieren.

• FTC
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 14:34
    • #3.614

verdächtig ruhig, hier und im allgemeinen! :kaffee:

• gino44
    Highlander
    • 30. Januar 2015 um 15:13
    • #3.615
    Zitat von FTC

verdächtig ruhig, hier und im allgemeinen!

Ruhe vor dem Sturm?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. Januar 2015 um 15:45
    • #3.616
    Zitat von FTC

verdächtig ruhig, hier und im allgemeinen! :kaffee:

... dann sag uns was Neues! :)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Januar 2015 um 16:00
    • #3.617

Vielleicht eh ganz gut, sollen die Spieler die Verantwortung übernehmen, die uns mit ihren Leistungen in diese Situation manövriert haben. Durchschnitt würde uns ohnehin nicht weiterhelfen und wirkliche Kracher musst wohl mit Kohle zuschütten, damit sie sich einen EBEL-Nachzügler mit schlechter Stimmung im Team antun. Diese Kohle benötigen wir wohl dringender für das jährliche Ausbessern von Management-Fehlern, um zumindest für kommendes Jahr wieder etwas erfreulicher in die Zukunft zu schauen.
    Natürlich war das Vernehmen diverser Spielernamen dennoch mit einem Stück angenehmer Erwartungshaltung verbunden, scheint aber - wie erwartet - nicht wirklich etwas daraus zu werden.

• FTC
    NHL
    • 30. Januar 2015 um 16:50
    • #3.618
    Zitat von gino44

Ruhe vor dem Sturm?

Ruhe vor dem supersturm.smiley

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. Januar 2015 um 16:55
    • #3.619

Lt. Kleiner Zeitung haben sich Coach Mason und Siklenka ausgesprochen und alles ist wieder paletti.
    Daher gehe ich davon aus, dass man beim Heimdoppel besonders auf #39, #9 u. #17 achten sollte.
    2 der 3 wird´s wohl "erwischen".

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Januar 2015 um 17:40
    • #3.620

Was wollen die beiden (Mason und Siklenka) wohl zum Aussprechen haben?

Wer zuerst fliegt?

Oder wer den Fensterplatz bekommt?

• Joe Juneau
    Gast
    • 2. Februar 2015 um 09:16
    • #3.621
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Was wollen die beiden (Mason und Siklenka) wohl zum Aussprechen haben?
    Wer zuerst fliegt?

Diese Frage stellt sich nach diesem Wochenende nicht mehr. Sike hat für seine Verhältnisse jetzt 2 passable Partien gezeigt.
    Für JFJ hat Mason jetzt die Rolle als Brecher vor dem Tor gefunden. Gestern sogar ein Treffer. Außerdem ist er mit Pöck der Bodychecker vom Dienst.
    Pither & Strömberg sind gestern ziemlich abgetaucht. Die Grundsatz-Frage lautet aber, ob überhaupt von den 2 Tauschvorgängen Gebrauch gemacht wird.
    Pither bemüht sich zwar, für einen Legio-Center ist´s aber eindeutig zu wenig. Strömberg will glaube ich eh gerne selbst weg von hier.
    JFJ scheint´s in KLU aber zu gefallen.
    Lassen wir uns überraschen, was die Achse Reichel-Mason-Pilloni für eine Entscheidung trifft.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2015 um 09:36
    • #3.622
    Zitat von Rookie o.t. year

dachte, Geld spielt keine Rolle?

Zitat von Tine

Doch, sonst wären Krog und Haydar in Klagenfurt.

Klar, das ist sicher am Geld gescheitert! Wie viele Spieler hat man, nachdem Krog und Haydar in Villach unterschrieben haben, nach Klagendorf geholt? Spielen die gratis?

Zitat von Joe Juneau

Für JFJ hat Mason jetzt die Rolle als Brecher vor dem Tor gefunden

Unglaublich! Das nenn' ich mal Instinkt! Und da gibt es echt noch Fans, die an Mason zweifeln??? :thumbup:

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 2. Februar 2015 um 10:07
    • #3.623

Werter Herr Eisprinz!

Es wird langsam langweilig. Krog und Haydar spielen in Villach, es war ein super Transfercoup den Mion da an Land gezogen hat, Villach hat sich als Team erfangen und super Leistungen gebracht und ist daher verdient im oberen Playoff.....
    Wen außer dir juckt es jetzt noch warum und wieso die beiden damals nicht irgendwo anders gelandet sind? Wen juckts ob sie sich irgendwo angeboten haben?

Ich vermute mal niemanden mehr.....

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 2. Februar 2015 um 10:42
    • #3.624

Da hat Mr Mason aber lange gebraucht, um zu erkennen, dass JFJ kein Flügelflitzer ist...

An JFJ hat mich bis dato am meisten gestört, dass er seinen Körper nicht wirklich eingesetzt hat, wie man es erwarten konnte...

Wenn er jetzt seine Rolle gefunden hat, soll es mir recht sein...

Übrhaupt mangelt es in erster Linie am Einsatzwillen und an der Bereitschaft einiger, an die Grenzen zu gehen...

Da wäre noch Luft nach oben...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. Februar 2015 um 10:52
    • #3.625
    Zitat von nots

Wen außer dir juckt es jetzt noch warum und wieso die beiden damals nicht irgendwo anders gelandet sind?

den Tine!

Zitat von nots

Wen juckts ob sie sich irgendwo angeboten haben?

auch den Tine!

Zitat von nots

Ich vermute mal niemanden mehr.....

doch, den Tine!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™