1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Joe Juneau
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 13:33
    • #3.576
    Zitat von Tine

Als ob Spieler dieses Kalibers nicht problemlos in den europäischen Topligen unterkommen würden .......

Also wenn der KAC einen Jamie Lundmark verpflichten konnte, warum sollte ein Transfer anderer Kaliber nicht auch möglich sein?
    Wieso spielen dann Kaliber wie Krog & Haydar in Villach?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 13:37
    • #3.577

Der Krog und Haydar Deal wurde von Mion eingefädelt, welcher mit dem Präsidenten von Zagreb sehr gut befreundet ist.

Ausserdem sind die beiden doch etwas älter als die hier genannten Kandidaten.
    Und: vergleich mal Lundmarks eher mäßige KHL Stats mit den Kandidaten, da ist imho ein grosser Unterschied.

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 14:05
    • #3.578

@ Wodde

Ich bezog mich eigentlich auf die beiden jungen Slowenen.
    Da ist der Unterschied von den KHL-Stats her nicht so gewaltig. Lundmark war in seinem KHL-Jahr ~ 5 Jahre älter als die beiden.

• Langfeld#17
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 14:28
    • #3.579

Jeglic und ticar gehen doch niemals zum kac. Auch in der DEL fangen die playoffs an. Und dass sie dort funktionieren weiß man auch. Glaubt doch hoffentlich niemand ernsthaft dass sich ein spieler dieser klasse die knochenmühle in der ebel vor leeren hallen antut.

• Elbart
    Hüter des Momentums
    • 28. Januar 2015 um 14:37
    • #3.580

Sitzt beim Verein das Geld wirklich so locker?
    Stloukal und Ressmann(?) gehen bezahlt spazieren, jetzt sollen noch zwei Legios kommen.
    Im Sommer will man eventuell zwei Verträge vorzeitig auflösen und ausbezahlen.
    Dazu noch die nicht so kleinen Gehälter einiger nomineller Top-Spieler.
    Interessant.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2015 um 14:48
    • #3.581
    Zitat von Elbart

Sitzt beim Verein das Geld wirklich so locker?

Aus Wikipedia: "Horten liegt im Jahr 2011 mit einem geschätzten Vermögen von 3,2 Mrd. Dollar auf Rang 358 der Forbes-Liste. Auf der Liste der reichsten Österreicher nimmt sie damit Platz 4 ein.[3]"

Noch Fragen? ;)

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 28. Januar 2015 um 14:51
    • #3.582

Ja, eine....

bist neidig? :)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2015 um 14:56
    • #3.583

Geld wird wohl kein Argument sein.

Für die Restsaison werden zwei Spieler wohl finanzierbar sein...

Das Hauptproblem wird wohl sein, zu diesem Zeitpunkt Leute zu bekommen, die auch in die EBEL wollen.

Ausnahme ist natürlich Villach, dort spielen ja alle Legios fast umsonst, da sie sich damit einen Kindheitstraum erfüllen, und alle mit Herrn Mion befreundet sind...

Zeitungsberichte klingen immer ein wenig suspekt, mal abwarten, was da dran ist...

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Januar 2015 um 15:04
    • #3.584

unterschätze nie die macht der speckbrote ;)

eigentlich gönne ich euch spieler wie jeglic oder ticar diese saison nicht mehr nach den ganzen negativen schlagzeilen.
    macht's es einfach für die nächste besser! der pilloni ist sicher nicht ganz unfähig und vor allem wär es wieder mal zeit für einen "sehr guten" trainer.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 15:54
    • #3.585
    Zitat von Eisprinz - das Original

Aus Wikipedia: "Horten liegt im Jahr 2011 mit einem geschätzten Vermögen von 3,2 Mrd. Dollar auf Rang 358 der Forbes-Liste. Auf der Liste der reichsten Österreicher nimmt sie damit Platz 4 ein.[3]"

Noch Fragen? ;)

Ob sie allerdings noch lange Freude daran hat, auch nur kleine Teile dieses Vermögens Leuten zur Verfügung zu stellen, die damit nicht gescheit umgehen können und es zuverlässig auf eine Art und Weise verbraten, die mit besonders wenig Lustgewinn verbunden ist?
    Naja, mir wurscht - wahrscheinlich schon. Der weiße Riese wird es ihr in einer schwachen Stunde schon wieder herausleiern. Mit dieser Qualität legitimiert er ja -auch ausgesprochenenerweise- seine Position im Verein.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 28. Januar 2015 um 16:15
    • #3.586

da der sike eh noch ein jahr vertrag hat, könnte man ihn zum persönlichen senftenträger der fr. horten umfunktionieren.
    sie hat a freud, und er muss was tun für sei geld. platz für einen neuen verteidiger wäre somit punktetechnisch auch geschaffen.
    also a klassische "win - wurscht - win" situation

• kacfan12
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 16:25
    • #3.587

Was soll denn die Horten mit der Kohle sonst machen? Sie hat, soweit ich weiß keine Erben, also kann sie es ruhig verklopfen. Spieler für den KAC zu kaufen würde ich mal damit vergleichen, mir neue Konsolenspiele zu kaufen. Ist vom Geld her für Sie die selbe Größenordnung, nicht ganz billig, aber weh tuts ihr nicht. Dann spielt man halt ein bischen damit und dann kaufst was neues. Just for fun :thumbup:

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 28. Januar 2015 um 16:27
    • #3.588
    Zitat von nots

Ja, eine....

bist neidig? :)

Ganz ehrlich? Nein! (Wann gibt's endlich den VSV-Schal-Smilie??? :D )

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2015 um 16:54
    • #3.589
    Zitat von kacfan12

Was soll denn die Horten mit der Kohle sonst machen?

also wenns mi fragen würd - i tats schon nehmen!

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 28. Januar 2015 um 17:37
    • Offizieller Beitrag
    • #3.590

Tyler Scofield geht nach Wolfsburg - falls es wen interessiert

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 28. Januar 2015 um 17:39
    • #3.591

Danke für die Info!

Ich wünsche Speedy, dass er sich dort durchsetzt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2015 um 17:56
    • #3.592

Alles Gute Tyler!

Zu den genannten Namen - unbeachtet dessen, wer sie nun wirklich ins Spiel gebracht hat - grundsätzlich wird es dem KAC wohl nur helfen, 2 miteinander funktionierende Top-Stürmer zu holen... da kannst dann einen, der halbwegs mit der Scheibe umgehen kann dazu stellen und hast eine Paradelinie.

Pelletier - das wär wohl ein Hammertransfer / glaube nicht, dass der in der EBEL landen wird. Am ehesten noch in Kombination mit einem wirklich gut dotierten Vertrag für die nächste Saison - aber der hätte noch andere Möglichkeiten... St. Pierre schon eher, der war zumindest schon mal Gast in der EBEL...

Bei Ticar/Jeglic halte ich es sogar für möglich... Jeglic hat jetzt schon einige Stationen durch, Ticar 3 Jahre DEL... ein gut dotierter Vertrag , vl. im Hinblick auch auf nächste Saison bei einem Verein, wo man gut und pünktlich bezahlt wird und der nahe der Heimat liegt... warum nicht? Ticar wär lt. meinen Infos 2011 sofort zum KAC gekommen (und das noch recht günstig).
    Ich weiss nicht, was die Burschen für einen Plan haben, aber ausschließen würde ich die EBEL nicht. In diesem Sinne, her damit! ;)

• RedDawn
    Nationalliga
    • 28. Januar 2015 um 18:41
    • #3.593

Assistant Coach in Wolfsburg ist übrigens Mike Pellegrims. http://www.ehc-wolfsburg.de/beitrag1886.html
    Tyler Spurgeon spielt übrigens seit Dezember in Thurgau. Unter Coach Christian Weber. http://www.hockey-thurgau.ch/aktuell/news/a…tyler-spurgeon/

Wir sollten uns auch mal überlegen, welche Spieler wir haben ziehen lassen. Klar, TnT war aufgrund der vielen Verletzungen eh klar. Aber 5 der 10 punktebesten Spieler des Vorjahres spielen nicht mehr bei uns: http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147&year0=2014&status=stats
    Fretter, Lammers, Iberer, Scofield und Spurgeon haben zusammen 150 Punkte erzielt. Fretter spielt derzeit bei den Sheffeild Steelers und erzielte 45 Punkte (17 Tore, 28 Assists) in 41 Spielen.2011/12 spielte er in Iserlohn. Damals war Doug Mason Headcoach.

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 20:08
    • #3.594

Jeglic hat gerade einen penalty versenkt.

• nots
    • 28. Januar 2015 um 20:17
    • #3.595

man hat vor Jahren schon bei Ivo Jan und Nik Zupancic geschlafen, die beiden wären mit Handkuss nach Kärnten gekommen, der Weg führte sie aber nach Vorarlberg.....

Hier kommt für mich wieder das Thema Scouting und Kontakte zum Tragen, beim KAC fast nicht vorhanden.....

• maverick
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 20:17
    • #3.596

Bin ja gespannt ob der KAC einmal im Testament aufscheinen wird, wenn nicht sehe ich eher schwarz ;( !

• schooontn
    nicht liken!
    • 28. Januar 2015 um 20:24
    • #3.597

laut freimüller hat pöck eine spielerseitige option auf vertragsverlängerung

• nots
    • 28. Januar 2015 um 20:29
    • #3.598

@Heartbreaker

Du bist ja wirtschaftlich und rechtlich nicht gerade ein "Ahnungsloser".... Von daher sollte dir schon bewusst sein dass der Tante Heidi ein Sponsoring - wie auch immer in der Buchhaltung verpackt - nicht wirklich weh tut, bzw sie es ja nichtmal wirklich bemerkt.....

Wenn man weiß wer diesen Teil der Stiftungsausschüttungen (die von Herrn Helmut testamentarisch verfügten mal ausgenommen) abwickelt wird man sich noch weniger wundern, von daher wird sich wohl nicht wirklich was ändern :)

Zudem sollte man ja nicht vergessen dass auch die Tante Heidi ähnlich wie Frau Flick ihr Imperium ja wohl vom Vorzimmerbüro-Sessel aus erobert hat, für diese Position war ja auch damals noch nicht zwingend ein Studium erforderlich... ;)

Solange sie Spass an der Sache haben wird rollt auch die Kohle im großen Stil....

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 20:56
    • #3.599

Kannst du dich bitte im dschungelcsmp anmelden!

• nots
    • 28. Januar 2015 um 21:02
    • #3.600

Sorry aber wo liegt dein Problem FTC?

Glaubt hier irgendjemand dass der Tante Heidi der ganze KAC Zirkus irgenwo weh tut, es sie belastet oder sie dadurch Existenzängste hat?
    Sie ist gut mit der Familie Reichel da sie auch Nachbarn sind und unterstützt etwas das ihr Spass macht, im Vergleich etwa so als wenn du dir überlegst ob du morgen Go-kart fahren gehst oder nicht....

Was da finanziell abgeht oder nicht entscheidet sie selbst, wie das ganze verpackt wird und umgesetzt wird aber definitiv andere. Und Tante Heidi war auch nur die Sekretärin vom Herrn Helmut, detto die Frau Flick. Vom jonglieren mit Millionen haben die beiden annähernd gleich viel Ahnung wie du vom Seiltanzen.....

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™