1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 23. Januar 2015 um 20:22
    • #3.551

da brauchst ja ka trainerausbildung, um recherchieren zu können, ob a spieler prinzipiell was kann oder nit.
    um rund 60,- euro kriegst für jede blähsteischn a detailierte datenbank mit den wichtigsten spieler der ganzen welt (muss ma halt a bissal googeln: ps3 nhl hockey).
    da kannst sogar simulieren, ob die jungs halbwegs harmonieren oder nicht. sicher, ist ne menge micromanagement, aber a saison is lang und ohne fleiss kein preis!
    natürlich schadet's auch nicht, wenn man des englischen a bissal mächtig is :thumbup:

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 24. Januar 2015 um 07:52
    • #3.552
    Zitat von Joe Juneau

@ alfons

Nein, habe nicht auf den Smiley vergessen :saint:

http://derstandard.at/1282979578924/Zum-Autor?_blogGroup=1

Biedermann hat, wie einige User es schon angesprochen haben, mehr als nur medientechnisch etwas drauf.
    Außerdem habe ich nicht gemeint, dass er entscheiden soll, aber er könnte ohne weiteres in den Prozess miteingebunden werden.

Dann gute Nacht KAC: Und jetzt kommt mir bitte keiner mit der schwedischen Nachwuchsconnection, denn da sind Meilen dazwischen

Die meisten Punkte wie Ausbildung usw usw wurden eh schon angesprochen. Kann dem User Tine nur beipflichten. es gibt hier sicher 2-3 User, die dies besser machen würden. Und wie FTC richtig anmerkt. Jetzt müsste eigentlich schon der Trainer stehen; und zwar ein solcher, der erstens aufräumt und dabei vom Vorstand gnadenlos gedeckt wird ; zweitens nicht nach drei Niederlagen in der Vorbereitung zum Abschuss freigegeben ist und drittens nicht selbst zum größten Problem wird, wenns nicht läuft. Dann brauchst keinen zur Kaderplanung.

@User coach. das mit dem übersetzen war seit langem der beste Spruch. Mit einem Satz den "Wundermann" enttarnt :thumbup:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 26. Januar 2015 um 20:45
    • #3.553

EBEL-Transfernews: Aus dem 5 Jahresvertrag mit Siklenka – Will der KAC aussteigen?

Wieder einmal ließ KAC-Coach Doug Mason seinen Spieler Mike Siklenka nach
    Undiszipliniertheit sitzen. Nun wird bereits damit spekuliert, dass man
    aus dem Vertrag raus will.

“Es war auch nicht seine erste Undiszipliniertheit, ich muss durchgreifen”,
    so Mason im “Kurier”. Was war passiert? Siklenka erhielt in der
    29.Spielminute eine Disziplinarstrafe nachdem er die Referees beleidigt
    hatte. Der KAC selbst will nun angeblich auch aus dem Fünf-Jahresvertrag
    mit Siklenka raus, die Rotjacken geben dazu aber keine Stellungnahme
    ab.

• mike211
    Gast
    • 26. Januar 2015 um 20:48
    • #3.554

Also beim Hockeyfans Bericht heißt es, dass auch Siklenka selbst aus dem Vertrag rauswill;

https://www.hockeyfans.at/c/6/home/n/577…-loswerden.html

Also ganz einfach keine Steine in den Weg legen, lieber KAC Vorstand!

• weile19
    TSN hockey insider
    • 26. Januar 2015 um 21:06
    • #3.555

Das Riesenbaby wird wohl kaum auf massenhaft Kohle verzichten wollen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 26. Januar 2015 um 21:24
    • #3.556

Das wird er wohl auch nicht müssen....

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 10:08
    • #3.557

Die kleine zeitung bringt heute ticar; jeglic, st. Pierre und pelletier ins spiel.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Januar 2015 um 10:13
    • #3.558

Jeglic u Ticar würden unsere Liga schon rocken, die Kosten würden sich im Vergleich zu den jetzigen Leichen wohl auch in Grenzen halten.

• Cathy Miller
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 10:21
    • #3.559
    Zitat von VincenteCleruzio

Von seinen profunden Eishockey- und sonstigen Kenntnissen haben wir uns hier im Forum immer wieder eine Scheibe abschneiden dürfen.

Ist das jetzt purer Sarkasmus oder Erinnerung, abgemildert durch die seither verstrichene Zeit? Irgendwelche sonstigen Kenntnisse des Alten Schweden, an denen teilzuhaben eine lohnende Erfahrung gewesen wäre, sind mir nämlich nicht erinnerlich. Auf den Gebieten der deutschen Grammatik jenseits des an der VS Steuerberg vermittelten Niveaus und der guten Manieren, soweit sie die in einem übel beleumundeten Dorfwirtshaus üblichen Umgangsformen übertreffen, können diese sonstigen Kenntnisse nämlich nicht bestanden haben.

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 10:21
    • #3.560

Warum der dottore das schon wieder ausplaudert?

• Keitsche
    The Flesh is weak
    • 28. Januar 2015 um 10:55
    • #3.561

Würden sich 2 neue Legios Punktemäßig ausgehen beim KAC?

MfG Keitsche

• dynamite
    EBEL
    • 28. Januar 2015 um 11:07
    • #3.562
    Zitat von Keitsche

Würden sich 2 neue Legios Punktemäßig ausgehen beim KAC?

MfG Keitsche

Wenn man 2 andere Legios dafür abmeldet schon! ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 28. Januar 2015 um 11:30
    • #3.563
    Zitat von FTC

Warum der dottore das schon wieder ausplaudert?

Meinst du die Namen oder das Ultimatum?

• FTC
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 11:43
    • #3.564

Die namen

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 11:52
    • #3.565
    Zitat von weile19

Jeglic u Ticar würden unsere Liga schon rocken, die Kosten würden sich im Vergleich zu den jetzigen Leichen wohl auch in Grenzen halten.

Diese Meinung kann ich leider nicht zur Gänze teilen. Die beiden Spieler werden den Preis sicherlich treiben wollen und auf Grund der Verhandlungslage auch können. Wären jedoch alles vier Spieler, die man ungeschaut nehmen könnte.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 12:04
    • #3.566

Die beiden performen in der KHL gar nicht schlecht, auch St Pierre oder Pelletier wären für EBEL Verhältnisse Bombe.
    Aber sonderlich günstig wird wohl keiner von den genannten sein.

2 Mal editiert, zuletzt von Wodde77 (28. Januar 2015 um 12:43)

• 127.0.0.1
    KHL
    • 28. Januar 2015 um 12:14
    • #3.567
    Zitat von Wodde77

Aber sonderlich günstig wird wohl keiner von den genannten sein.

sonderlich günstig sind krop und haydar auch nicht. so lange sich wer findet der des zahlt soll es nicht unser problem sein

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 12:24
    • #3.568

War darauf bezogen das Weile19 meinte das sie nicht allzu teuer im Vergleich zu den anderen KAC Legios sein dürften.
    Im Gegensatz zu Krog und Haydar werden die nämlich wohl nicht von ihrem Verein ausbezahlt und/oder auf Grund ihres Alters schwierig einem Top Club zu vermitteln;)

Aber klar, wären auf jeden Fall eine Top Verstärkung.

• Joe Juneau
    Gast
    • 28. Januar 2015 um 12:27
    • #3.569
    Zitat von starting sex

Diese Meinung kann ich leider nicht zur Gänze teilen. Die beiden Spieler werden den Preis sicherlich treiben wollen und auf Grund der Verhandlungslage auch können. Wären jedoch alles vier Spieler, die man ungeschaut nehmen könnte.

Ich denke schon, dass da eine Einigung durchaus möglich ist. Wenn´s mit der finanziellen Lage von Bratislava wirklich so bestellt ist, ergo die Spieler auf ihr Geld warten bzw. es nicht zur Gänze ausgezahlt bekommen haben, würde es sicherlich auch spielerseitig ein Entgegenkommen geben. Gerade für Jeglic & Ticar wären die unmittelbare Nähe zu ihrer Heimat oder M. Rodman als Kollegen mögliche Argumente. Außerdem wird die Summe für gerade mal ~ 2 Monate (bei Erreichen der Playoffs) nicht weiß Gott wie astronomisch hoch sein.

• Wodde77
    Get schwifty
    • 28. Januar 2015 um 12:32
    • #3.570

Also einem St Pierre oder einem Pelletier würde ich gerne beim KAC auf die Kufen schaun, und das sogar als Villacher.

• christian 91
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 12:37
    • #3.571
    Zitat von weile19

wenn ich mich auf die stats beziehe, dann sind jeglic & ticar durchaus rocker. statt der e-gitarre spielens halt leider eher auf der harfe . . . .
    also bühne frei ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 28. Januar 2015 um 12:52
    • #3.572

Als ob Spieler dieses Kalibers nicht problemlos in den europäischen Topligen unterkommen würden. Ich hätt den Artikel so verstanden, dass da eher Quendler mögliche Optionen herumphantasiert hat, die Spielernamen waren keine Zitate von Reichel.

• oremus
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 12:57
    • #3.573

...du hast dies mit Sicherheit richtig verstanden. Kann mir auch nicht vorstellen, dass einer von denen zum KAC kommt.

• weile19
    TSN hockey insider
    • 28. Januar 2015 um 12:57
    • #3.574
    Zitat von christian 91

wenn ich mich auf die stats beziehe, dann sind jeglic & ticar durchaus rocker. statt der e-gitarre spielens halt leider eher auf der harfe . . . .
    also bühne frei ;)

Darfst aber nicht vergessen, dass Slovan leider ein Leichenteam ist und generell wenig Tore schiesst. Lieber 30 Punkte in der KHL, als 50 bei uns ;)

• starting six
    NHL
    • 28. Januar 2015 um 13:12
    • #3.575
    Zitat von Joe Juneau

Ich denke schon, dass da eine Einigung durchaus möglich ist. Wenn´s mit der finanziellen Lage von Bratislava wirklich so bestellt ist, ergo die Spieler auf ihr Geld warten bzw. es nicht zur Gänze ausgezahlt bekommen haben, würde es sicherlich auch spielerseitig ein Entgegenkommen geben. Gerade für Jeglic & Ticar wären die unmittelbare Nähe zu ihrer Heimat oder M. Rodman als Kollegen mögliche Argumente. Außerdem wird die Summe für gerade mal ~ 2 Monate (bei Erreichen der Playoffs) nicht weiß Gott wie astronomisch hoch sein.

Natürlich mag dieses Argument stimmig sein, abgesehen davon gibt es beim KAC kein astronomisch. Die beiden anderen genannten Spieler halte ich aber eher für unfinanzierbar, beziehungsweise werden hier bessere Angebote von renomierteren Vereinen vorliegen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™