1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Joe Juneau
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 22:39
    • #3.526

Okay, das klingt ziemlich eindeutig.
    Danke, Wodde ;)

• coach
    YNWA
    • 22. Januar 2015 um 22:46
    • #3.527
    Zitat von mike211

Der von Stloukal als Sniper gepriesene Jaques

50 tore in den letzten 6 saisonen.
    wer das mit dem sniper jemals geglaubt hat, ist selber schuld.
    jfj wird schon seine qualitäten gehabt haben, nicht umsonst machte er 170 nhl-spiele. nur sniper war der nie einer.
    kann mir auch nicht vorstellen das der jemals über die 3te linie in der nhl rausgekommen ist.
    unsere nhl-experten können da sicher mehr dazu sagen ?!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 22. Januar 2015 um 23:14
    • #3.528

hat dort wohl immer in einer klassischen Spezialisten-Rolle den Grinder gegeben und einen solchen brauchst halt in einem guten EBEL Team im Grunde nicht in Legio-Version.

• mike211
    Gast
    • 22. Januar 2015 um 23:35
    • #3.529

Jaques kommt in den letzten 19 torlosen Spielen nur auf 2 Assists. Strömberg hat seit seiner Wiederanmeldung auch 2 Assists beigesteuert (aus 7 Spielen)

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 01:31
    • #3.530

ich bin ein kac, holt mich hier raus! :D

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 12:13
    • #3.531
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Bin auch skeptisch, dass da nochmals getauscht wird - und wenn, wird man wieder ein paar Ladenhüter diverser Spielervermittler holen... Ob die uns dann weiterhelfen?

welche ladenhüter von welchen spielervermittlern meinst du eigentlich immer?

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. Januar 2015 um 12:59
    • #3.532
    Zitat von Joe Juneau

Warum fragt man nicht mal den H.B. nach seiner Meinung, der ist auch schon lange genug im Geschäft und schlimmer als derzeit kann´s bei der Auswahl der Legios kaum mehr kommen.

Ich stehe offensichtlich völlig auf der Leitung, aber bitte wer soll dieser öminöse H.B. sein? 8| 8|

• vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 13:02
    • #3.533
    Zitat von alfons schu 70

Ich stehe offensichtlich völlig auf der Leitung, aber bitte wer soll dieser öminöse H.B. sein?

Mit HB wird er wohl den Hannes Biedermann meinen. Warum jedoch ein Pressesprecher für eine Kaderplanung herhalten soll, verstehe ich nicht so ganz.

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 23. Januar 2015 um 13:05
    • #3.534
    Zitat von alfons schu 70

Ich stehe offensichtlich völlig auf der Leitung, aber bitte wer soll dieser öminöse H.B. sein? 8| 8|

er meint bestimmt den hier:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:D :D :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 23. Januar 2015 um 13:13
    • #3.535
    Zitat von FTC

welche ladenhüter von welchen spielervermittlern meinst du eigentlich immer?

Na, da gibt es ja die allseits bekannten, teils vewandten Spielervermittler , ehemalige KAC Spieler, die dem KAC ja schon seit Jahren 'zur Seite stehen'...

• alfons schu 70
    Nationalliga
    • 23. Januar 2015 um 13:39
    • #3.536
    Zitat von vtbik

Mit HB wird er wohl den Hannes Biedermann meinen. Warum jedoch ein Pressesprecher für eine Kaderplanung herhalten soll, verstehe ich nicht so ganz.

Aha danke vielmals, dann gehe ich einmal davon aus, dass hier die Smileys fehlten.

• FTC
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 13:51
    • #3.537
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Na, da gibt es ja die allseits bekannten, teils vewandten Spielervermittler , ehemalige KAC Spieler, die dem KAC ja schon seit Jahren 'zur Seite stehen'...

das ist mir schon klar, ich wollte eigentlich wissen welchen ladenhüter du konkret welchem spielervermittler umhängst.
    wir haben in den letzten jahren grösstenteils gute legionäre an land gezogen.
    da gabs leute wie schneider, craig, tory, shantz, scott, brown,furey(als er noch jünger war), lundmark, tenute usw.
    auch leute wie scoffield, spurgeon, lammers waren im preis/leistungsverhältnis sicher ok. für die verletzungen von tnt kann ein spielervermittler nicht unbedingt etwas.
    was die verpflichtungen zu einem späten zeitpunkt der saison anbelangt ist es immer verdammt schwierig da noch gute leute zu bekommen. meistens gibt es eben doch einen grund warum ein spieler im jänner oder februar ohne job dasteht. dem kac werden jede woche von allen möglichen seiten dutzende spieler angeboten, ich nehme an das wird bei anderen vereinen genauso der fall sein. wen man verpflichtet ist aber sache des trainers und des vorstandes oder wer sonst noch die entscheidungen trifft.
    die spieler von heuer kann man nicht den spielervermittlern mit klagenfurter wurzeln umhängen, die hat alle stloukal ausgesucht, welcher ja auch mit seinen guten kontakten oder mit der erfahrung als spieleragent geprahlt hat. oliver pilloni hat leider erst später sein amt angetreten und hatte somit mit der kaderplanung von heuer nichts zu tun.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Januar 2015 um 13:58)

• kacfan12
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 13:56
    • #3.538
    Zitat von alfons schu 70

Aha danke vielmals, dann gehe ich einmal davon aus, dass hier die Smileys fehlten.

Ich denke sehr wohl, dass HB in die Kaderplanung miteinbezogen wird, warum auch nicht. Pressesprecher stimmt auch nicht, er ist Leiter der Organisation. Soweit ich weiß sind seine Videoanalysen und daraus gewonnen Statistiken sehr wertvoll für den Verein, seine Aufgabe ist also nicht nur Kommunikation.

Yul
    Teichkanadier
    • 23. Januar 2015 um 14:06
    • #3.539

Außerdem wird der KAC von event. Neuzugängen keine Spekulationen zulassen. Wäre taktisch höchst gefährlich. Denn wir brauchen jetzt jeden Punkt und die Tauschkandidaten würden dann noch schlechter (obwohl kaum vorstellbar) spielen. Zusätzlich sind beide Geierbrüder verletzt. Somit ist der Kader wiedermal sehr dünn. Erst wenn die Transfers fix sind und die Neuen im nächsten Spiel auflaufen können, wird sich offiziell was tun.

• vtbik
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 14:11
    • #3.540
    Zitat von kacfan12

Ich denke sehr wohl, dass HB in die Kaderplanung miteinbezogen wird, warum auch nicht. Pressesprecher stimmt auch nicht, er ist Leiter der Organisation. Soweit ich weiß sind seine Videoanalysen und daraus gewonnen Statistiken sehr wertvoll für den Verein, seine Aufgabe ist also nicht nur Kommunikation.

Als Villacher bin ich der Letzte der ein Problem damit hätte wenn der Biedermann in die KAC-Kaderplanung miteinbezogen wird. Es stimmt ja eh, die Homepage und der Facebook-Auftritt haben sich auf jeden Fall verbessert. Wieso sollte er dann nicht auch im Scouting etwas draufhaben?

2 Mal editiert, zuletzt von vtbik (23. Januar 2015 um 15:05)

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2015 um 14:24
    • Offizieller Beitrag
    • #3.541

Den Biedermann in die Kaderplanung einbeziehen? Warum stelllen nicht gleich wir im Forum per Abstimmung den Kader für die nächste Saison zusammen? ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • coach
    YNWA
    • 23. Januar 2015 um 14:28
    • #3.542

schuster bleib bei deinen leisten.
    @vtbik hat es eh schon sehr süffisant angesprochen.

wenn der medienmensch hb der selber nie eishockey gespielt hat, in die kaderplanung eines ebel-clubs einbezogen wird, na dann ...

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Januar 2015 um 14:35
    • #3.543
    Zitat von coach

schuster bleib bei deinen leisten.
    @vtbik hat es eh schon sehr süffisant angesprochen.

wenn der medienmensch hb der selber nie eishockey gespielt hat, in die kaderplanung eines ebel-clubs einbezogen wird, na dann ...

im Großen und Ganzen mag das wohl stimmen .. aber ich bezweifel schon ganz stark das eine eigene Spielerkarriere dafür zwingend notwendig ist!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 23. Januar 2015 um 14:43
    • Offizieller Beitrag
    • #3.544
    Zitat von EspinFadnes

aber ich bezweifel schon ganz stark das eine eigene Spielerkarriere dafür zwingend notwendig ist!

Eine Spielerkarriere vielleicht nicht, aber eine Trainerausbildung wär unter Umständen doch nicht so verkehrt :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • FTC
    NHL
    • 23. Januar 2015 um 14:51
    • #3.545

ein guter erfahrener trainer(den gilt es in allererster linie zu finden) in verbindung mit einem soliden management(o.p.) wird schon wissen welcher werkzeuge er sich bedienen muss, um einen brauchbaren kader auf die beine zu stellen. da braucht er wahrscheinlich keinen biedermann dazu, was aber nichts gegen selbigen sein soll.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (23. Januar 2015 um 15:00)

• coach
    YNWA
    • 23. Januar 2015 um 15:22
    • #3.546

was dem hb sicher nicht abzusprechen ist, sind seine kontakte.
    da kann sich auch schon mal das eine oder andere ergeben.
    aber das er jetzt scouting macht ... da brauchts a bissl mehr.

wenn man so einen professionellen scoutingbericht über einen spieler mal liest ... da brauchst einen übersetzer dafür.
    sowas muß glaub ich schon gelernt sein. ;)

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 23. Januar 2015 um 15:34
    • #3.547
    Zitat von vtbik

Als Villacher bin ich der Letzte der ein Problem damit hätte wenn der Biedermann in die KAC-Kaderplanung miteinbezogen wird. Es stimmt ja eh, die Homepage und der Facebook-Auftritt hat sich auf jeden Fall verbessert. Wieso sollte er dann nicht auch im Scouting etwas draufhaben? ;)

Alter Schwede, absolut richtig. Von seinen profunden Eishockey- und sonstigen Kenntnissen haben wir uns hier im Forum immer wieder eine Scheibe abschneiden dürfen. Dass der KAC heuer nicht und nicht aus der Krise findet, darf man jedenfalls nicht dem "Organisationsleiter" aus Villach ankreiden.

Der KAC sollte schleunigst auch noch @erbertonumerotrenta als Chefderbystatistiker engagieren, dann kann der EC VAU ESSE VAU Derbies gewinnen, so viel er will, der KAC wird dann trotzdem in der ewigen Derbystatistik immer die Nase vorne haben.

• Joe Juneau
    Gast
    • 23. Januar 2015 um 18:23
    • #3.548

@ alfons

Nein, habe nicht auf den Smiley vergessen :saint:

http://derstandard.at/1282979578924/Zum-Autor?_blogGroup=1

Biedermann hat, wie einige User es schon angesprochen haben, mehr als nur medientechnisch etwas drauf.
    Außerdem habe ich nicht gemeint, dass er entscheiden soll, aber er könnte ohne weiteres in den Prozess miteingebunden werden.

@ BigBert --- großes Kino :thumbup:

Einmal editiert, zuletzt von Joe Juneau (23. Januar 2015 um 18:31)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 23. Januar 2015 um 19:08
    • #3.549
    Zitat von MacReady

Den Biedermann in die Kaderplanung einbeziehen? Warum stelllen nicht gleich wir im Forum per Abstimmung den Kader für die nächste Saison zusammen? ;)

Ich wage zu behaupten, dass mit der Heidi in der Hinterhand so einige User hier einen besseren Output zusammenbringen würden, ganz ohne Bidermann :rolleyes:

• EspinFadnes
    EBEL
    • 23. Januar 2015 um 19:36
    • #3.550

was ich so gehört hab ginge auch urbas auf seine kappe ... also einbinden kann man ihn sicher. schlechter kann das scouting ja nicht mehr werden :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™