1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 14:09
    • #3.176
    Zitat von Joe Juneau

Also: Der KAC hatte Anfang November 59 Kaderpunkte verbraucht (ohne Schuller).
    Danach gab´s Urbas out - DeSantis in ; Wharton, Strömberg und Isopp wurden per 19.11. nicht genannt. Somit incl. Setzinger 53 Punkte, incl. Rodman 57 Punkte. Schuller zählt 3 Punkte (Quelle: er selbst !).
    Möchte KAC-Fan12 hiermit um Aufklärung bitten.

Wird Zeit, dass man mit dieser Geheimniskrämerei was ein Spieler wert ist, aufhört :cursing:

Raffl bewegt sich derzeit angeblich von den Punkten her bei < 4 Punkten! Da würde es mich wirklich sehr überraschen das die zwei sich da fast auf Augenhöhe begegnen würden! Vorallem wenn bei der Berechnung folgende Punkte mit einfließen :

• Referenzwert "Erfahrung/Alter": Dieser Wert ist in der Gruppe der 28- bis 31jährigen am höchsten, da angenommen wird, dass Spieler in diesem Zeitraum am Zenit ihrer Leistungsfähigkeit stehen. Ebenso hoch bewertet sind aufgrund ihrer Erfahrung Spieler ab 35 Jahren. (Schuller 34, Raffl 28)
    • Referenzwert "Leistungen 2013/14": Die Leistungen in der abgelaufenen Saison werden durch die individuellen Statistiken eines Spielers abgebildet, denen Referenzwerte zugeordnet sind. Bei Stürmern wird der Punkteschnitt pro Spiel herangezogen. (Schuller 0.3, Raffl 0.88)
    • Referenzwert "Letzter WM-Einsatz": Keine Ahnung ob hier auch Olympia mit einberechnet wird bzw auch die Einsätze im Nationalteam .. (Wenn ja dann hätte Raffl da auch die Nase weit vorne)

Aber es wäre wirklich mal Zeit das jemand Licht ins Dunkel bringt damit diese Spekulationen aufhören! Versteh nicht wieso aus diesen Punkten ein Geheimnis gemacht wird. Vl kann unsda wirklich jemand mal ein bisschen aufklären?!

• Tine
    Hockeyästhet
    • 9. Dezember 2014 um 11:56
    • #3.177

Laut Kleiner Zeitung hat Mason Pirmann bereits beobachtet. Da es sich offenbar mit den Kaderpunkten genau ausgehen würde, ohne dass ein Tauschvorgang verbraucht werden müsste, kann man davon ausgehen, dass "Pirme" bald wieder für den KAC aufläuft. Finde ich gut, mir hat er eigentlich immer gefallen. Punkto Kadertiefe schaut das dann mit der Verpflichtung von Rodman, der Rückkehr von Harand und St.Geier und jetzt Pirmann schon wesentlich freundlicher aus.

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 11:57
    • #3.178

KAC-Trainer Mason spionierte bei Pirmann-Klub in Kapfenberg

Ex-KAC-Stürmer Markus Pirmann ist bei den
    Rotjacken im Gespräch. KAC-Trainer Doug Mason spionierte beim letzten Heimspiel
    der Kapfenberg Steelers. Pirmanns Ausstiegsklausel läuft Mitte Dezember ab.

Lose Gespräche gibt es seit rund einer Woche, intensive Diskussionen werden
    beim KAC wohl in den nächsten Tagen folgen. Doch die Zeit drängt...

Markus Pirmann ist bei den Rotjacken zurzeit mehr denn je im Gespräch. Der
    Feldkirchener musste bekanntlich nach der letzten Saison bei seinem Stammklub
    aus der Rotjacken-Kabine ausziehen. Aktuell stürmt er beim österreichischen
    Zweitligisten Kapfenberg Steelers in der INL (15 GP, 7T, 14A, +4).

Aus diesem Grund spionierte am Sonntag auch KAC-Trainer Doug Mason beim
    Heimspiel der Böhlerstädter gegen Slavija Laibach (6:5-Sieg Kapfenbergs). Was er
    von Pirmann gesehen hatte, dürfte ihn noch nicht restlos überzeugt haben. Der
    25-jährige Stürmer lieferte zwar zwei Assists, stand allerdings bei zwei
    Unterzahltoren am Eis. Daher wurden am Montag auch keine Vertragsgespräche
    geführt.

Ein interessanter Aspekt lässt jedoch auch Mason nicht kalt: Hinsichtlich
    Kaderpunkte würde sich der Stürmer haarscharf rechnen, ohne dass der KAC einen
    der auf drei limitierten Feldspieler-Tauschvorgänge antasten muss. Intern soll
    kurioserweise bereits angedacht worden sein, dass der Flügelstürmer die
    Formation mit Thomas Hundertpfund und Jamie Lundmark ergänzen könnte.

Pirmann, dessen Ausstiegsklausel Mitte Dezember ausläuft, darf also noch
    hoffen, demnächst einen Vertrag bei seinem Stammverein zu unterschreiben. Heute
    werden die Gespräche fortgesetzt.

MARTIN QUENDLER / Kleine Zeitung

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2014 um 12:02
    • #3.179

für die kadertiefe wäre es sicherlich eine gute entscheidung, für die jungen ist es dann halt schade, würde bei vollem kader wohl nur mehr einer übrig bleiben in den 4 angriffslinien (wäre dann wohl ban)...aber man muss auch sagen dass man zu so einem schritt nicht greifen würde wenn sich diverse jugendspieler wirklich aufgedrängt hätten

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 12:59
    • #3.180
    Zitat von schooontn

für die kadertiefe wäre es sicherlich eine gute entscheidung, für die jungen ist es dann halt schade, würde bei vollem kader wohl nur mehr einer übrig bleiben in den 4 angriffslinien (wäre dann wohl ban)...aber man muss auch sagen dass man zu so einem schritt nicht greifen würde wenn sich diverse jugendspieler wirklich aufgedrängt hätten

während der letztjährigen vorbereitungszeit ist mir kreuzer noch am auffälligsten erschienen.
    im laufe der vorigen saison, und speziell heuer hat sich wirklich nur einer aufgedrängt, reife für die EBEL zu besitzen - und das war und ist der daniel ban!

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Dezember 2014 um 13:09
    • #3.181
    Zitat von christian 91

während der letztjährigen vorbereitungszeit ist mir kreuzer noch am auffälligsten erschienen.
    im laufe der vorigen saison, und speziell heuer hat sich wirklich nur einer aufgedrängt, reife für die EBEL zu besitzen - und das war und ist der daniel ban!

ka wunder, der war ja auch a zeitlang bei uns ;) ernsthaft - freut mich für ihn dass er es mehr oder weniger zum stammspieler geschafft hat, ist ein guter junge mit der richtigen einstellung, schade dass er nicht in villach geblieben ist

• christian 91
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 13:16
    • #3.182
    Zitat von schooontn

ka wunder, der war ja auch a zeitlang bei uns ;) ernsthaft - freut mich für ihn dass er es mehr oder weniger zum stammspieler geschafft hat, ist ein guter junge mit der richtigen einstellung, schade dass er nicht in villach geblieben ist

sozusagen kam er mit besten empfehlungen aus der lehrwerkstätte zu villach :P
    er bräuchte körperlich noch a bissl pfunde, weil ausgewachsen dürfte er schon sein.

• SNIPER #74
    NHL
    • 9. Dezember 2014 um 13:18
    • #3.183

Pirmann hat mir eigentl immer gut gefallen!! Aber ich weiss nicht was ich davon halten soll ihn zurückzuholen..Man hat ihn verjagt weil zu schwach, u jetz wenn Not am Mann is soll er wieder gut genug sein um nach der Saison wieder zu schwach zu sein??
    Mich würds freuen wenn er wieder ebel spielt,aber beim kac?? ?(

• aku
    KHL
    • 9. Dezember 2014 um 14:28
    • #3.184
    Zitat von schooontn

ist ein guter junge mit der richtigen einstellung, schade dass er nicht in villach geblieben ist

Was jetzt, erst lobst du ihn für die richtige Einstellung (sprich Entscheidung pro KAC), dann willst dass er sein Leben wegwirft und in Villach bleibt? :P

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Dezember 2014 um 14:59
    • #3.185

Bin pro Pirmann, da er laut Coach Mason, niemand punktemäßig verdrängen würde.

Wie er sich dann anstellt, wird man eh sehen.

Geschätzt würde er gut zu Hundertmark passen, Kämpfer war er ja immer...

• BigBert #44
    The Freight Train
    • 9. Dezember 2014 um 21:57
    • #3.186
    Zitat von Joe Juneau

Was soll man zu diesem Transfer sagen?
    Panikkauf?

schreibst du etwa für die salzburger nachrichten? ;)

Zitat

sn e-paper von heute 09.12.2014:

Vanek ist tief in eine Wettaffäre verstrickt

Große Aufregung um Österreichs Eishockey-Star Thomas Vanek in der NHL: Der Flügelstürmer (Minnesota Wild) ist tief in eine Wettaffäre verstrickt. Wie tief, das zeigt nun die Aussage eines Buchmachers: Offenbar hatte Vanek bei diesem unglaubliche zehn Millionen Dollar Wettschulden. Aufgeflogen ist alles, als Vanek seinen wöchentlichen Scheck (immerhin 235.000 US-Dollar) einem Dritten überließ, von dem er angeblich erpresst worden war. Der in die Krise geratene Vanek schweigt. Seine Leistung spricht auch nicht für sich: Beim 4:5 gegen Anaheim gelang ihm kein Torschuss.

Zurück zur heimischen Bundesliga: Nach dem „schwarzen Freitag“ gegen Dornbirn gab es für Red Bull Salzburg doch noch einen versöhnlichen Wochenausklang: Beim 6:3 tags darauf gegen Fehervar zeigte die Mannschaft jene Reaktion, die Trainer Dan Ratushny nach der Pleite am Freitag verlangt hatte. Obwohl man sich zwei Drittel schwergetan hat und drei Mal in Rückstand war.

Doch Ryan Duncans Doppelpack im Schlussdrittel machte alles klar. „Wir sind geduldig geblieben und haben die Partie gedreht. Das war auch von der Qualität her ein anderes Spiel als am Freitag“, meinte der Coach, der damit die „kleine Krise, in die wir geraten sind“, für beendet erklärte.

Krisenherd drei: Der KAC reagiert auf seine sportliche Talfahrt wie gewohnt, nämlich mit einer weiteren Verpflichtung. Der auch hier bestens bekannte Marcel Rodman (einst Vienna, Graz) kommt von Medvescak Zagreb bis Saisonende nach Klagenfurt.

Alles anzeigen
  • mike211
    Gast
    • 9. Dezember 2014 um 22:05
    • #3.187

Ich bin der Meinung, dass Pirmann nicht mehr bringt, als ein Junger mit 0 Punkten. Daher muss ich ihn nicht unbedingt haben.

Finds auch schade, dass für Vallant momentan keine Verwendung mehr ist. Der hat mir nämlich gar nicht so schlecht gefallen.

• Sid
    SHL
    • 10. Dezember 2014 um 09:32
    • #3.188

Eine Pirmann verpflichtung sollte eigentlich nicht zur Diskussion stehen.
    Eisläuferisch ist er wohl der schlechteste der Liga,über Skills braucht man garnicht nachdenken es gibt keine,Körperspiel so wie bei den anderen kaum bis garnicht vorhanden,einzig er kann wenn er will kämpfen aber eine Mannschaft kann er dadurch auch nicht mitreißen,und Vorteil gegenüber einen Jungen ist vielleicht die Erfahrung.würde es sehr schade finden wenn man für Pirmann Kurath bencht oder nur in der 4ten Linie ein paar Shifts gibt.Kurath wäre für mich ein Kandidat der Harand in dieser Saison noch den Spot in der 3ten Linie abknöpfen kann,wenn er weiter fleißig Eiszeit bekommt

• coach
    YNWA
    • 10. Dezember 2014 um 11:02
    • #3.189

stimme sid zu.
    nur das pirmann gar keine skills vorweissen kann stimmt nicht.
    stocktechnisch ist pirmann ganz gut unterwegs und er hat - richtig eingesetzt - mehr scoringqualität als z.b. hundertpfund.

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 10. Dezember 2014 um 11:03
    • #3.190
    Zitat von Sid

Eisläuferisch ist er wohl der schlechteste der Liga,über Skills braucht man garnicht nachdenken es gibt keine,Körperspiel so wie bei den anderen kaum bis garnicht vorhanden

Gibs zu, er hat dir deine Freundin ausgespannt!

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Dezember 2014 um 11:09
    • #3.191

Her mit Pirmann! Unabhängig davon ob er uns großartig weiterhelfen kann (wird er vermutlich nicht) tut ein gewohntes Gesicht bei soviel Transferaktivität and KAC-Seelenlosigkeit heuer gut!

• Sid
    SHL
    • 10. Dezember 2014 um 15:50
    • #3.192

Es geht nicht darum Pirmann schlecht zu machen,aber einen Spieler holen der von den Anlagen sehr limitiert ist und sonst kaum Qualität hat den Verein weiter zu bringen,ist in meinen Augen nicht nachvollziehbar.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 10. Dezember 2014 um 16:50
    • #3.193

@Sid - von den Anlagen limitiert sind aber die Geier Brüder und Harand auch. Man hat gedacht, dass Schellander und Pirmann durch die ach so tollen Jungen einfach so ersetzt werden können - das ist aber leider nicht der Fall. Aber bei Pirmann wurde von Anbeginn weg immer ein Haar in der Suppe gesucht.

• Joe Juneau
    Gast
    • 10. Dezember 2014 um 20:42
    • #3.194
    Zitat von schooontn

marcel rodman it is

Der Vollständigkeit halber:

M. Rodman trägt diese Saison die altehrwürdige #20.
    Möge er M. Craig, Johnny Lammers & D. Kvartalnov zumindest beim Tore schiessen alle Ehre machen 8)
    Wobei Lammers im gleichen Atemzug mit den beiden anderen Kapazundern zu nennen schon ziemlich frivol ist :whistling:

• DiMauro15
    EBEL
    • 10. Dezember 2014 um 21:47
    • #3.195

Auch Dieter Kalt spielte zu Beginn der 90er mit der Nummer 20.

• FTC
    NHL
    • 11. Dezember 2014 um 10:24
    • #3.196

Lt. Kleine Zeitung hat man Pirmann abgesagt.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 11. Dezember 2014 um 11:36
    • #3.197

wieder sehr lustig aktuell um den kac...

gerücht A taucht auf
    gerücht A wird entkräftet
    gerücht B taucht auf
    gerücht B wird entkräftet

*popcorn smilie*

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 11. Dezember 2014 um 11:46
    • #3.198

Die Last der Tradition... :D

• Tine
    Hockeyästhet
    • 11. Dezember 2014 um 12:05
    • #3.199

Mason hat Pirmann also einmal beobachtet und entschieden, dass er nicht gebraucht wird.
    Wie oft hat man eigentlich Jacques beobachtet, bis man ihn als würdig für einen 2-Jahres Vertrag empfand?

• mike211
    Gast
    • 11. Dezember 2014 um 12:09
    • #3.200
    Zitat von Tine

Mason hat Pirmann also einmal beobachtet und entschieden, dass er nicht gebraucht wird.
    Wie oft hat man eigentlich Jacques beobachtet, bis man ihn als würdig für einen 2-Jahres Vertrag empfand?

Das musst Stloukal fragen. ;(

Pirmann hat mir 2007/2008 gut gefallen. Seit dem muss ich aber zugeben, dass bei ihm nicht wirklich etwas weitergegangen ist. Ich seh ihn nicht besser als die derzeitigen Jungen. Deshalb ist die Entscheidung ihn nicht zu holen, für mich nachvollziehbar!

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™