1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2014 um 13:52
    • #3.151

Nur - andere Österreicher zwecks Kadertiefe wird man nicht bekommen.

Und Pirme, wenn er in der richtigen Linie spielt, könnte noch die beste Lösung sein...

Ein Sniper am Flügel wäre schon ein Hit...

Aber den suchen wir schon seit Mike Craig...

Viel wichtiger wäre es, wenn das vohandene Personal mal durchgehend ihren Job ernst nimmt.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Dezember 2014 um 13:58
    • #3.152
    Zitat von EspinFadnes

Gerüchten nach wird er mit Södertälje in Verbindung gebracht!

Ja, weiß ich, aber da tut sich seit einigen Tagen nichts neues...

Denke, ein paar EBEL Vereinen würde er gut tun!

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Dezember 2014 um 14:09
    • #3.153
    Zitat von AlexP

Ja, weiß ich, aber da tut sich seit einigen Tagen nichts neues...

Denke, ein paar EBEL Vereinen würde er gut tun!

Ja wenn EBEL .. dann seh ich ihn am ehesten in Linz ... Obwohl ich ihn schon sehr gerne in Klagenfurt sehen würde!

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2014 um 15:37
    • #3.154

marcel rodman it is

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 7. Dezember 2014 um 15:38
    • #3.155

Morgen schon spielberechtigt?

weile19
    TSN hockey insider
    • 7. Dezember 2014 um 15:53
    • #3.156

Der ist ja a Leich :S

• FTC
    NHL
    • 7. Dezember 2014 um 15:55
    • #3.157

meine begeisterung hält sich auch in grenzen. :(

• schooontn
    nicht liken!
    • 7. Dezember 2014 um 16:00
    • #3.158

bei allem respekt vor rodman - aber irgendwie warte ich seit februar/März auf irgendwelche knallertransfers aus klagenfurt und irgendwie sind da eigtl - bis auf setzinger vlt mal ausgenommen - eigentlich keine spieler gekommen bei denen man neidvoll rüber blicken musste..rodman ist auch so jemand der eigentlich 2010/11/12 nicht mehr zu 100% in der ebel überzeugen konnte, bin gespannt was man jetzt zu sehen bekommt von ihm..

• Patman
    Forumsdepression
    • 7. Dezember 2014 um 16:00
    • #3.159

Also die Einkaufspolitik beider Kärntner Vereine, passt sich anscheinend der Politik an, frei nach dem Motto: "Zukunft? Was ist das?" :D

• oldtimehockey
    EBEL
    • 7. Dezember 2014 um 16:01
    • #3.160

das kann ehrlich gesagt nur eine notverpflichtung für die kadertiefe gewesen sein.
    dass rodman bäume ausreißen wird ist sicher nicht zu erwarten, womit die verpflichtung ansich schon in frage zu stellen ist.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 7. Dezember 2014 um 16:19
    • #3.161
    Zitat von schooontn

bei allem respekt vor rodman - aber irgendwie warte ich seit februar/März auf irgendwelche knallertransfers aus klagenfurt und irgendwie sind da eigtl - bis auf setzinger vlt mal ausgenommen - eigentlich keine spieler gekommen bei denen man neidvoll rüber blicken musste..rodman ist auch so jemand der eigentlich 2010/11/12 nicht mehr zu 100% in der ebel überzeugen konnte, bin gespannt was man jetzt zu sehen bekommt von ihm..

Wann gabs die zuletzt ... vorallem unter der Saison?? Es ist wohl schon länger umgekehrt das Villach in der Not wieder ern herbeizaubert!

• oneo
    NHL
    • 7. Dezember 2014 um 16:21
    • #3.162

Mit der Verpflichtung von Rodman hat man die Mannschaft wieder etwas mehr veraltert. Gibt es sonst keine Spieler am Markt? So wie die Roten spielen,
    agieren auch die Verantwortlichen. Was will man damit bezwecken? Kopfschüttel ! ?(

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2014 um 17:46
    • #3.163

Rodman?

Naja... Erfahrung hat er ja...

Ob er der Sniper sein wird - ist mal zu bezweifeln...

Aber lassen wir ihn mal ran...

Willkommen in Klagenfurt, Marcel!

• Joe Juneau
    Gast
    • 7. Dezember 2014 um 19:51
    • #3.164

Was soll man zu diesem Transfer sagen?
    Panikkauf? Schnäppchen?
    Wenn man seine Stats so liest, Tore schiessen kann er, der liebe Marcel.
    C/ RW ist sicherlich von Vorteil für die Kadertiefe.
    Vom Gefühl her sag´ ich mal: So schlecht wird er sich nicht anstellen, der Bursche. Denke, er wird sich zu TK und OS gesellen.

Eher fragwürdig ist die Geschichte mit Strömberg ...... Nun hält man IMHO bei 59 Kaderpunkten und für den 3-Punkter Schuller will man auch noch ein Platzerl frei lassen ......
    Sehr spannend das Ganze.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2014 um 21:24
    • #3.165

Zu diesem Zeitpunkt im Jahr bekommt man erfahrungsgemäß keine Kracher, die wirklich guten Spieler werden erst gar nicht frei bzw. würden sie in besseren Ligen unterschreiben. Ich denke, bei Vielen ist irgendwo der Name Aquino im Hinterkopf herumgespukt, daher die leichte Enttäuschung. Rodman ist zumindest international sehr erfahren und kennt die Liga. (Fast einen Punkt pro Spiel in weit über 300 EBEL-Partien). Auch wenn das auf den ersten Blick kein Bombentransfer ist, ist mir Rodman rein vom Gefühl her lieber als dieser unbewegliche Deveaux-Riese, der zudem ein absolutes Überraschungsei gewesen wäre. Das gibt unserem Kader ein wenig mehr der dringend benötigten Tiefe und auch etwas mehr Qualität. Und wer weiß, evtl. kann er positiv überraschen, gegenüber dem nicht vorhandenen Strömberg ist er wohl in jedem Fall ein upgrade.

Bin nur neugierig, wen es bezüglich der Abmeldung trifft, wenn David Schuller zurückkommt. Wenn Harand weiter neben Jacques/Pither funktioniert, könnte es durchaus einen der Geier-Zwillinge treffen (und da wohl mit großer Wahrscheinlichkeit Stefan, der schon im Vorjahr nur sehr wenig gebracht hat und heuer - auch verletzungsbedingt - daran anschließt).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 7. Dezember 2014 um 21:55
    • #3.166

Mal sehen wie Rodman sich in die eine oder andere Linie einfügen kann.

Strömberg hat jetzt wohl Zeit genug seine 'Verletzung' auszukurieren...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 7. Dezember 2014 um 22:35
    • #3.167

Nachdenken darf man eh nicht, wieviel Kohle heuer "brachliegt": Wharton, Strömberg, Weinhandl müssen aufgrund aufrechter Verträge normal weiterbezahlt werden, ohne dass sie im Team stehen. Dazu kommen die früh aufgelösten Verträge von Stloukal und Ressmann, für welche vom KAC zumindest für heuer noch viele € ohne jegliche Gegenleistung zu überweisen sind. Ohne genaue Zahlen zu kennen, dürfte man da wohl zwischen 250.000 und 300.000€ das WC runterspülen. Die "Gastspiele" von Koreis, Urbas, die Trainingsgäste Stloukal jun. und Deveaux, bzw. die Neuverpflichtungen von Coach Doug Mason, Jason DeSantis, Oliver Setzinger und jetzt Marcel Rodman dürften gesamt betrachtet auch ein ordentliches Sümmchen betragen. Das sollte einmal mehr aufzeigen, dass eine verantwortungsvolle Kaderplanung das A und O ist. Es ist unterm Strich sicher billiger, über den Sommer (etwas teurere) Qualitätsspieler zu verpflichten, als ab November das halbe Team auszuwechseln.

Einmal editiert, zuletzt von Tine (7. Dezember 2014 um 22:46)

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 09:32
    • #3.168
    Zitat von Tine

Nachdenken darf man eh nicht, wieviel Kohle heuer "brachliegt": Wharton, Strömberg, Weinhandl müssen aufgrund aufrechter Verträge normal weiterbezahlt werden, ohne dass sie im Team stehen. Dazu kommen die früh aufgelösten Verträge von Stloukal und Ressmann, für welche vom KAC zumindest für heuer noch viele € ohne jegliche Gegenleistung zu überweisen sind. Ohne genaue Zahlen zu kennen, dürfte man da wohl zwischen 250.000 und 300.000€ das WC runterspülen. Die "Gastspiele" von Koreis, Urbas, die Trainingsgäste Stloukal jun. und Deveaux, bzw. die Neuverpflichtungen von Coach Doug Mason, Jason DeSantis, Oliver Setzinger und jetzt Marcel Rodman dürften gesamt betrachtet auch ein ordentliches Sümmchen betragen. Das sollte einmal mehr aufzeigen, dass eine verantwortungsvolle Kaderplanung das A und O ist. Es ist unterm Strich sicher billiger, über den Sommer (etwas teurere) Qualitätsspieler zu verpflichten, als ab November das halbe Team auszuwechseln.

Nachdenken darf man da wirklich nicht!
    Wir werden spätestens nächste Saison sehen ob sie daraus irgendetwas gelernt haben ... In Summe laufen um die 15 Verträge aus ... Genug Spielraum für eine Neuplanung!

christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 11:26
    • #3.169
    Zitat von FTC

meine begeisterung hält sich auch in grenzen. :(

ich hab erst gar keine.
    und seine stats auf hockeydb lesen sich wie ein "paterzettel".

• Joe Juneau
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 11:43
    • #3.170

"Paterzettel"

Was ist denn des bittschen =O

Oder meinst du das hier

http://de.wikipedia.org/w/index.php?title=Parte&redirect=no

Finde das schon etwas übertrieben .......... bei beinahe jedem alternden Spieler gehen die Stats Richtung abwärts.

christian 91
    NHL
    • 8. Dezember 2014 um 12:10
    • #3.171

ich hab's deswegen eh unter anführungszeichen gesetzt =O
    na klar woll ma mal nit so hart ins gericht gehen, mit dem "burschen", aber in 39 partien fünf tore, da gehen die stats steil bergab, ähnlich der mausefalle auf der streif. und dann bei zagreb stehen überhaupt nur nullen.
    freilich gibts die mär von wegen stats sagen nicht alles aus, aber in unserer situation brauchen wir halt mal einfach stats und stats und stats..., wenn du weißt was ich meine?
    obwohl eigentlich eh schon wurscht is für heuer. dann soll man einfach aus der not die tugend für die jugend machen.
    und für die schonkost heuer und voriges jahr ein abo in der form von "das habts verdient, ihr treuen fans" . . . träum weiter christian . . . ;)

• Joe Juneau
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 12:59
    • #3.172

Weiß eh, was du meinst Christian.
    Auf KAC-Twitter gibt´s schon ein Interview mit ihm, klingt ehrlich.
    Mir sind die Rodman´s eigentlich in guter Erinnerung, von daher glaube ich er kann uns weiterhelfen.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Dieses Video zur Einstimmung ...

Von den Jungen werden anscheinend Ban & Kurath (wie auch Vallant) heuer den Aufstieg schaffen.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 8. Dezember 2014 um 13:13
    • #3.173
    Zitat von Joe Juneau

Wenn du mit deiner Vermutung richtig liegst, hält man zum jetzigen Stand bei 55 Punkten. Schuller 3 + Pirmann 2 würde sich ausgehen und vermutlich auch mehr bringen.
    e.

Bezweifel ganz stark das Schuller 3 Punkte wert ist! Nach der letzten Saison kann er eigentlich nur noch 2 pkt Wert sein! Wenn wir wirklich bei 59 Punkte stehen würde es sich wohl ausgehen wenn man zb einen S. Geier ( ann. 1 bis 1,5 pkt) abmeldet!

• Joe Juneau
    Gast
    • 8. Dezember 2014 um 13:39
    • #3.174

Also: Der KAC hatte Anfang November 59 Kaderpunkte verbraucht (ohne Schuller).
    Danach gab´s Urbas out - DeSantis in ; Wharton, Strömberg und Isopp wurden per 19.11. nicht genannt. Somit incl. Setzinger 53 Punkte, incl. Rodman 57 Punkte. Schuller zählt 3 Punkte (Quelle: er selbst !).
    Möchte KAC-Fan12 hiermit um Aufklärung bitten.

Wird Zeit, dass man mit dieser Geheimniskrämerei was ein Spieler wert ist, aufhört :cursing:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 8. Dezember 2014 um 14:04
    • #3.175

Warum holt man einen alternden Flügel, dessen stats in den Keller gegangen sind und wahrscheinlich auch dort bleiben werden?

Alterversorgung (?) oder war Marcel Rodman wieder ein Ladenhüter einer der KAC nahen, teils verwandten Spielervermittler?

Oder braucht man einen Stürmer, der wieder das Tor nicht trifft?

Wenn man schon eine 'bekannte' Größe holen will, um nicht wieder zu experimentieren, hole ich Speedy zurück. Er hat heuer in Graz gezeigt, dass er seine Scoringpower noch nicht verloren hat.

Wir haben ja eh schon eine Ansammlung von ehemaligen Eishockeygrößen, die konstant keine Leistung mehr bringen. Irgendwie erweitern wir diese Sammlung mit Herrn Rodman...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™