Sollte man sich um Scofield bemühen? Denke, man könnte ein bessers Angebot als Graz legen. Einzig, ich wäre dafür, dass ein Gentlemenagreement solchen Aktionen entgegensteht. Sonst jammern wir wieder, wenn Salzburg einmal jemanden von uns nehmen sollte.

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
Sollte man sich um Scofield bemühen?
wie tine bereits gesagt hat - "Aufgwärmt is lei a Gulasch guat"... in diesem sinne bitte keine rückholaktionen bei ersetzbaren legios - auch wenn vielleicht gute erinnerungen an ihn da sind - denk auch an die zeit, die er im lazarett verbracht hat! man findet bestimmt besseren ersatz
-
wenn du meinst.
ich glaube das swette in der zukunft keine große rolle im österreichischen eishockey spielen wird, wobei mir das andere natürlich lieber wäre.
und das von mir geschriebene wurde damals auch öfter andisskutiert.
natürlich war swette zu der zeit auch sehr gut in form, keine frage.
Ja meine ich. Auch ich kritisiere immer weider einmal die oft etwas lasche Einstellung von Swette. Erscheint zumindest von außen so. Aber gerade bei ihm wird oft mit zweierlei Maß gemessen. Aber ein Goalie ist halt wie gesagt besonders leicht zu kritisieren.
Passend dazu in der heutigen Zeitungsausgabe: Die Fangquoten der Meister-Goalies der letzten 10 Jahre. 1. Stelle mit 93,7% Swette weit vor Scott, Hübl, Westlund, LeNeveau, Divis, Pohaska und Chabot. Aber ich weiß eh, das war alles der Verdienst der Abwehr -
Sagen wir so, Swette war in den Play-Offs 12/13 in einer überragenden Form. Ein Niveau welches er vor- und nachher konstant nicht erreichen konnte. Weil immer gesagt wurde "ihm eine Chance als 1er geben". Letztes Jahr hatte er diese eigentlich. Ich bin pro Swette und freue mich über jede gute Partie von ihm. Nur, bei Tuokkola hab ich ein besseres Gefühl wenn er im Tor steht. Das war aber bei Chiodo auch schon so ;o)
-
Sagen wir so, Swette war in den Play-Offs 12/13 in einer überragenden Form. Ein Niveau welches er vor- und nachher konstant nicht erreichen konnte. Weil immer gesagt wurde "ihm eine Chance als 1er geben". Letztes Jahr hatte er diese eigentlich. Ich bin pro Swette und freue mich über jede gute Partie von ihm. Nur, bei Tuokkola hab ich ein besseres Gefühl wenn er im Tor steht. Das war aber bei Chiodo auch schon so ;o)
Siehst mir gings in der Meistersaison genau umgekehrt. Da hatte ich bei Swette das eindeutig bessere Gefühl. (Auch schon im Grunddurchgang) Chiodo hatte zwar 2,3 extrem starke Spiele, aber auch genug Spiele wo er bestenfalls mittelmäßig war. Ich errinnere mich an ein 1:5 in Wien wo er an 4 Wiener Toren beteiligt war.
Das Meistersaisonniveau konnte er in der letzten Saison nicht ganz halten. So schlecht wie hier aber einige tun war es dann aber doch nicht. Vor allem ab Mitte Jänner lag es am allerwenigsten an ihm, dass es letztlich für die Play Offs nicht mehr gereicht hat. Wenn unsere nicht fähig sind Tore zu schießen kann der Tormann da wirklich nix dafür. Rein von den Gegentoren her hätten wir uns locker für die Play Offs qualifzieren müssen, die Offense war halt extrem unterdurchschnittlich.
Bezüglich Tuokkola hast völlig recht. Toller und sympathischer Tormann. Swette wird selbst wissen, dass so Spiele wie in Salzburg für ihn nicht gerade hilfreich sind.
-
Scofield hat den Vertrag in Graz abgelehnt. Vielleicht doch eine Option für den Flügel?
-
-
Bin da zwiegespalten.
Leistungsmäßig sofort, Problem ist halt seine Verletzungsanfälligkeit.
-
Pekka ist in der Form die klare Nummer eins.
Da wird Swette wohl nur schwer vorbeikommen....
Das ist überraschend, dass Speedy den Vertrag in Graz ablehnt....
Solle es doch noch zu einem Comeback kommen?
Wäre eine gute Lösung.
-
Scofield wurde in Graz angeblich nur eine Verlängerung um 2 Wochen angeboten, daher wohl die Ablehnung (Quelle orf)
-
sollte scofield zurückkehren und sich im laufe der saison gröber verletzen, heisst es wieder wie dumm der vorstand ist solch einen spieler nochmals zu verpflichten. schwierig!
mit dem wegfall von urbas brauchen wir zwar noch einen rechten flügel, dennoch machen mir die linken flügel mehr sorgen mit leuten wie geier, strömberg und jacques in den reihen 1-3 -
Würde das Risiko einer Verletzung in Kauf nehmen.
Bei Speedy wissen wir, was wir bekommen...
-
das soll der gute doug entscheiden. weil in weiterer folge auch er, und nun nur ER zu verantworten hat!
-
Der Grazer Anhang is not very amused darüber, dass mit dem guten Tyler keine Einigung erzielt werden konnte.
Ich glaub, mir würds taugen den Scofield wieder in Rot zu sehen. Fit is er top, und wer weiß, vielleicht packt ers mal eine Saison lang das auch zu bleiben. -
die frage ist welche spieler stehen beim kac für eine verpflichtung wirklich zur diskussion bzw. wieviel ist man gewillt für 2 flügel heuer noch auszugeben. scofield, so sehr ich ihn schätze, ist für mich eine alternative wenn man nichts besseres findet, mehr aber auch nicht.
wenn man sich bei setzinger sicher sein könnte, dass er sich ins manschaftsgefüge integriert, sicher eine gute verpflichtung, dennoch abgesehen vom finanziellen auch wieder eine verpflichtung die mit risiko verbunden ist. -
ich würd auch lieber einen setzinger nehmen als einen speedy... und ich denke herr DM kann ihn bestimmt motivieren und ist bestimmt dafür besorgt, dass er sich richtig integriert!
hat ja mit der derzeitigen mannschaft anscheinend auch was richtig gemacht... -
holts doch wieder gute schweden liebe Klagenfurter!
da warts ihr am besten!
-
holts doch wieder gute schweden liebe Klagenfurter!
da warts ihr am besten!
einen hamma schon. der ist zwar nicht gut, aber alt -
Letzte Saison wolltet ihr doch T&T los werden - und jetzt doch wieder zurück?
-
Würde das Risiko einer Verletzung in Kauf nehmen.
Bei Speedy wissen wir, was wir bekommen...
Ja sehe ich auch so. Hätte ihn erst gar nicht weggegeben. Wenn er nicht verletzt war, hat er überall tolle Leistungen geboten. Vor allem hat er uns den letzten Titel ermöglichtUnd in Graz hat er auch sofort eingeschlagen. Bei Setzinger, ich weiß nicht. Grundsätzlich ein guter Spieler, wenn er will. Aber es muss doch seine Grund haben, warum ihn kein Club lange wollte, bzw. er nun anscheinend schwer einen findet. Was ich grundsätzlich sowieso für bedenklich halte angesichts der vielen sehr mittelmäßigen Legionäre, die in unserer Liga übers Eis tanzen. Aber dies ist eine andere Geschichte und eine Katastrophe für das Österreichische Eishockey. Aber wen interessiert's?
-
Aber es muss doch seine Grund haben, warum ihn kein Club lange wollte, bzw. er nun anscheinend schwer einen findet. Was ich grundsätzlich sowieso für bedenklich halte angesichts der vielen sehr mittelmäßigen Legionäre, die in unserer Liga übers Eis tanzen. Aber dies ist eine andere Geschichte und eine Katastrophe für das Österreichische Eishockey. Aber wen interessiert's?
Hast eine Ahnung, was ein Setzinger im Vergleich zu einem mittelmäßigen Legio so für Gehaltsvorstellungen hat? Da kauft sich ein nicht so wohlhabender Klub (mittlerweile sogar der KAC) eben lieber 3 passable Legios für das Geld...
Sorry für OT!
-
Hast eine Ahnung, was ein Setzinger im Vergleich zu einem mittelmäßigen Legio so für Gehaltsvorstellungen hat? Da kauft sich ein nicht so wohlhabender Klub (mittlerweile sogar der KAC) eben lieber 3 passable Legios für das Geld...Sorry für OT!
mit diesem post kommen wir der den tatsächlichen gehältern des österreichischen eishockeys wieder um quantensprünge näher. -
Eisprinz: Woher willst du das wissen? Wir können doch alle nur spekulieren, was ein Legio kostet und was ein Einheimischer verlangt. Wissen tut dies keiner von uns. Oder kennst du die Verträge? Sicher ist nur, dass wir viele mittelmäßige Legionäre herumflitzen sehen, uns dieses System das österreichische Eishockey kaputt macht, und wir wohl über kuz oder lang eher Springer zwischen den Gruppen B und C sein werden,als zwischen A und B. Und auch dann wird noch niemand aufschreien. Also wen interessiert's? Ist aber wie gesagt nicht das Thema hier.
Bin schon sehr gespannt auf die Entscheidungen diese Woche nach dem Ausfall von Urbas.Apropos Ausfall: Weiß jemand was mit Hundertpfund ist? Hoffentlich nichts schlimmes. Das würde uns gerade noch fehlen.
-
Eisprinz: Woher willst du das wissen? Wir können doch alle nur spekulieren, was ein Legio kostet und was ein Einheimischer verlangt. Wissen tut dies keiner von uns.
Es gibt durchaus Leute hier drin die so etwas wissen, aber klarerweise keine genauen Summen öffentlich nennen werden.
Der Konsens ist jedenfalls das die Top Ösis weitaus teurer sind als ebenbürtige Legios, leider.
Ausnahmen bestätigen die Regel. -
Scofield
Ja, bitte.Für ihn spricht:
1. Scoring Punch
2. Seine eisläuferischen und stocktechnischen Fähigkeiten kommen durch das größere Angriffsdrittel noch besser zur Geltung
3. Man weiß was man an ihm hat. Wenn ich mir jetzt unsere vielgepriesenen langen Lulatsche anschaue .....Wharton & Strömberg bitte verabschieden und noch einen LW mit Scoring-Qualitäten verpflichten (nicht größer als 185 cm).
-