1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • christian 91
    NHL
    • 3. November 2014 um 13:33
    • #2.826
    Zitat von milano1976

Urbas sucht eine höhere Herausforderung. Wenn das eine innerhalb der Liga ist, dann gute Nacht KAC Entscheidungsträger...

wo wäre bedarf?
    wien und salzburg funktionieren so schon gut, linz kann ich schwerer beurteilen.
    und unter höherer herausforderung verstehe ich dann schon andere ligen - oder?
    und dafür hat er sich für meine begriffe a bisserl zu wenig in die auslage gespielt.

• hockeyrules
    Nationalliga
    • 3. November 2014 um 13:48
    • #2.827
    Zitat von milano1976

Urbas sucht eine höhere Herausforderung. Wenn das eine innerhalb der Liga ist, dann gute Nacht KAC Entscheidungsträger...

Warum KAC Entscheidungsträger ??? Urbas ist von sich aus gegangen soweit ich das herausgelesen habe.....

• EspinFadnes
    EBEL
    • 3. November 2014 um 13:54
    • #2.828
    Zitat von milano1976

Ich denke das die Option nur für außerhalb der EBEL gegolten hat! Kann mir schwer vorstellen das man sich da auf was anderes eingelassen hat!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 3. November 2014 um 14:02
    • #2.829
    Zitat von darkforest

Mal sehen ob der KAC klug genug ist ;)

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=14854

Klug genug, um noch einen Center zu verpflichten? Ouellette ist schon ein guter Mann, aber wohl nicht das, was der KAC aktuell braucht. Da gibts am Flügel sehr viel mehr Handlungsbedarf.

• Na Jatürlich!
    Gast
    • 3. November 2014 um 14:02
    • #2.830
    Zitat von heisenberg

..ich hoffe mal, dass er nicht zu dem konzern zurückwechselt, von dem er gekommen ist! gegen uns möchte ich ihn eigentlich nicht auf dem eis sehen...

RBS ?? wieviele Legios sollten die noch holen - 60 ist auch in Salzstadt 60 ? oder wollt's in Zukunft in der schwächeren DEL mitmischen? ?( :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. November 2014 um 14:05
    • #2.831
    Zitat von hockeyrules

Warum KAC Entscheidungsträger ??? Urbas ist von sich aus gegangen soweit ich das herausgelesen habe.....

Ja. Allerdings hätte man ihn ja auch schon früher einen Vertrag bis Saisonende geben können. Sofern er in eine höhere Liga "aufsteigt", sagt eh keiner was... mein Posting bezog sich auf einen ligainternen Wechsel.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2014 um 14:08
    • #2.832

Reisende soll man nicht aufhalten.

Urbas als Flügel okay, mehr aber auch nicht. Kämpferisch stark, technisch, okay, da hat es wohl ein wenig gefehlt...

Ist bei etwas gutem Händchen durchaus ersetzbar.

Gesucht wird ein technisch starker Goalgetter, der von Tommy Koch gefüttert werden soll.

Klingt nach Fornier, Setzinger oder Mr Unbekannt...

• bici4
    meinewelt
    • 3. November 2014 um 14:15
    • #2.833

Heute in den SN - eventuell Pöck nach der Pause zurück in die Heimat. Dann wird da wohl was Wahres dran sein.

• oldtimehockey
    EBEL
    • 3. November 2014 um 14:41
    • #2.834
    Zitat von EspinFadnes

Ich denke das die Option nur für außerhalb der EBEL gegolten hat! Kann mir schwer vorstellen das man sich da auf was anderes eingelassen hat!

so eine option ist allein dazu da, den aktuellen vertrag aufzulösen.
    was der spieler nach vertragsauflösung macht bleibt komplett ihm überlassen.

• PIDDY
    NHL
    • 3. November 2014 um 15:09
    • #2.835

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9275

gerade in Köln entlassen worden...

• oremus
    NHL
    • 3. November 2014 um 15:33
    • #2.836
    Zitat von coach

weil damals das spielsystem (in der defensive) perfekt auf seinen goaliestil zugeschnitten war.
    was hat er damals wirklich halten müssen gegen wien ?
    die jungs vor ihm haben super gearbeitet und die schüsse auf seinen kasten kamen meist aus (sehr) spitzen winkeln.

Ah so a Schaaa..!!
    Ohne einer guten Abwehr kann kein Goalie glänzen. Das ist bei jeder Mannschaft auf der ganzen Welt so. Swette spielte eine konstante und großartige Play Off und hatte ebenso gute Vorderlaute (Verteidiger und Stürmer), die gut verteidigten und gut stürmten. Ohne einen großartigen Swette währen wir nicht Meister geworden. Mir geht dieses Swette Pashing schon sowas auf die Nerven. Wenn die hochbezahlten Stümer vorne nix teffen wird viel weniger kritisiert.

• liveehcb
    50%Bieler50%Kärntner
    • 3. November 2014 um 16:15
    • #2.837
    Zitat von milano1976

Ne, geht zu den Wikingern. Twitter meldet:

Zitat

EP Transfers
    ‏@ep_transfers
    Confirmed: Jan Urbas (F) | Klagenfurter AC -> Västerås

*edit*: Für die Schwedischsprechende Fraktion: Link (ansonsten gibt's Google Übersetzung)

Einmal editiert, zuletzt von ehcbielfan (3. November 2014 um 16:24)

• mike211
    Gast
    • 3. November 2014 um 16:31
    • #2.838
    Zitat von aku

Ich kapier`s einfach von Grund auf nicht: Wenn ich schon so viele Legionäre verpflichte, warum dann nicht gleich was Gescheites, ist das echt so schwer? Wie kann man Spieler wie Hughes, Aquino, Piche etc. ignorieren, wo man weiß, was man bekommen würde. Warum nicht mal eine eingespielte Partie verpflichten, wie Santorelli-Sharp-Strömberg, da würde letzterer vielleicht auch funktionieren, dazu Lundmark-Koch-Hundertpfund und man hätte mit 4 Legios einen attraktiven Sturm gehabt, hinten hinaus ein bißchen auffüllen mit Cijan jr. und Pöck jr. etc.

Da dürfen wir uns beim Vorgänger von Herrn Mason bedanken. Für den waren das alles Wunschspieler!

Eingeschlagen hat von den neuen Legionären bis jetz nur Tuokkola. Pither zeigt nach der längeren Verletzungspause aber gute Ansätze. Strömberg und Wharton sind normalerweise sofort zu tauschen, normal müsste auch über Jaques nachgedacht werden.

Herr Mason hat vieles bereits zum positiven korrigiert, hoffentlich findet er nun auch gute neue Legionäre, die uns noch etwas stärker machen können.

ps. Das Swette Bashing find ich auch unnötig, auch wenn gestern nicht sein bestes Spiel war. Tuokkola tat sich am Anfang auch sehr schwer, stand aber trotzdem hier nie so in der Kritik wie Swette!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. November 2014 um 16:33
    • #2.839
    Zitat von mike211

Tuokkola tat sich am Anfang auch sehr schwer, stand aber trotzdem hier nie so in der Kritik wie Swette!

Liegt das vielleicht daran, dass Swette schon öfter gezeigt hat, dass er über eine ganze Saison gesehen, kein 1er EBEL Goalie ist? ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. November 2014 um 16:34
    • #2.840

Na, dann wünsche ich Herrn Urbas viel Glück in Schweden.

Und uns zwei ordentliche Flügel, die auch mal treffen dürfen...

• mike211
    Gast
    • 3. November 2014 um 16:45
    • #2.841
    Zitat von Eisprinz - das Original

Liegt das vielleicht daran, dass Swette schon öfter gezeigt hat, dass er über eine ganze Saison gesehen, kein 1er EBEL Goalie ist? ;)

Das hat er in der Meistersaison sehr wohl gezeigt, dass er es drauf hat. Vielleicht sollte man ihm einfach von Seiten der Fans bzw des Vereins etwas mehr Vertrauen entgegenbringen.

Ich finds auch lächerlich ihn für da Play Off verpassen der letzten Saison verantwortlich zu machen. Da waren wohl eher Unstimmigkeiten in der Mannschaften bzw eine extrem schwache Offensive dafür verantwortlich. Viele Gegentore haben wir nicht bekommen, wir haben nur einfach viel zu wenige geschossen.

ps. Der Tormann der ganz ohne Patzer in der Saison auskommt muss wohl erst geboren werden. :)

• coach
    YNWA
    • 3. November 2014 um 16:54
    • #2.842
    Zitat von oremus

Ah so a Schaaa..!!

wenn du meinst.
    ich glaube das swette in der zukunft keine große rolle im österreichischen eishockey spielen wird, wobei mir das andere natürlich lieber wäre.
    und das von mir geschriebene wurde damals auch öfter andisskutiert.
    natürlich war swette zu der zeit auch sehr gut in form, keine frage.

• Joe Juneau
    Gast
    • 3. November 2014 um 17:17
    • #2.843
    Zitat von milano1976

Für Urbas dürften wohl seine 7 Jahre, die er schon in Schweden verbracht hat, ein Hauptgrund für den Wechsel sein.
    Ob die 2. Schwedische Liga wirklich die größere sportlichere Herausforderung ist ....naja, meinetwegen.
    Nun hat er immerhin alte EBEL-erprobte Kollegen a la Johner und Conny Strömberg als Teammates.
    Viel Erfolg im Drei-Kronen-Land, Jan.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. November 2014 um 18:24
    • #2.844

Bitte hört auf Fortier ins Spiel zu bringen.
    Was soll das bringen? Wir brauchen einen verlässlichen Scorer und nicht einen ehemaligen Topspieler, der den Zenit schon überschritten hat. So einen haben wir schon in der Verteidigung.
    Da lacht ja jetzt schon jeder Villacher, allein wenn man laut über den FF nachdenkt.
    detto brauch ich auch keinen Lammers mehr!

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. November 2014 um 18:35
    • Offizieller Beitrag
    • #2.845

Obs jetzt Fortier, Lammers oder sonst wer wäre, einen Legio zu verpflichten, der gerade eben bei einem anderen EBEL-Verein wegen fehlender Leistung aussortiert worden ist, halt ich überhaupt für eine skurrile Idee ;)

Einmal editiert, zuletzt von MacReady (3. November 2014 um 20:12)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • PIDDY
    NHL
    • 3. November 2014 um 18:42
    • #2.846

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=9275

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. November 2014 um 18:44
    • #2.847

Jo eh, deshalb will ich diese Namen auch nicht hören. Könntest sie als Moderator ruhig mal zensieren für diesen Thread!
    Mir ist es auch schleierhaft, wie jemand der bei einem Verein abkackt, der noch mehr als unser Verein abkackt, helfen soll.

• Paul82
    ;-)
    • 3. November 2014 um 20:03
    • #2.848

Wer sagt das fortier und lammers entlassen werden? Brauchts euch keine hoffnung machn
    ☺☺☺☺☺

• mike211
    Gast
    • 3. November 2014 um 20:14
    • #2.849

Ich brauch beide nicht.

Lammers war mitverantwortlich für die Unruhe in der letzten Saison und die beste Zeit von Fortier ist einfach vorbei!

• Landeskog#92
    EBEL
    • 3. November 2014 um 22:49
    • #2.850

Dafür dürfte an der markus pöck rückholaktion wirklich was dran sein, ist zwar eine gute Aktion, nur akut wird diese Maßnahme wohl auch nicht die Lösung sein.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™