1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 11:41
    • #2.751

einerseits bräuchten wir einen verläßlichen goalgetter, andererseits einen spielmacher aus der verteidigung, speziell fürs PP! ist halt auch ein wiederholter fingerzeig auf die total verfehlte transferpolitik, aber eh auch schon a alter hut.
    rein vom gefühl her plädiere ich für einen richtigen spielmacher, ähnlich viveiros in seinen besten jahren.

oder sie mustern da oben den franze aus, und wir verpflichten ihn, und er schlägt bei uns ein, das hätt' auch was besonders reizvolles :D

open ice
    Bandenskater
    • 30. Oktober 2014 um 11:49
    • #2.752

Kurz gesagt: Wenn's leicht geht, bitte Craig und Tory (in ihrer guten Zeit!) statt Wharton und Strömberg.
    Da fängt man ja wieder zu schwelgen an, wenn man daran denkt, was für eine Legio-Crew wir vor gar nicht so langer Zeit hatten... Schneider, Shantz, Craig, Norris, Brown, Tory, Furey (in jung)... (Bates, Morrison, Morgan, Pellegrims... X/ )

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 11:54
    • #2.753
    Zitat von christian 91

oder sie mustern da oben den franze aus, und wir verpflichten ihn, und er schlägt bei uns ein, das hätt' auch was besonders reizvolles

oder lammers

urbas hat ja nur bis anfang november eine ausstiegsklausel nicht bis 19.11, d.h. wir werden wohl in den nächsten tagen erfahren ob er bleibt oder nicht.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. Oktober 2014 um 11:55
    • #2.754

Morgan der Autobus.... herrlich, was der alles vernebelt hat :)

Auch ich denke oft an Leute wie Nilsson,Mertzig, Ehlers, Emma, Kvartalnov, Burton, Shand und Co zurück, das waren noch Spieler die den Namen Legio verdient haben....

open ice
    Bandenskater
    • 30. Oktober 2014 um 12:13
    • #2.755

soviel dazu: http://www.kac.at/jason-desantis-kommt-nach-klagenfurt/

• Stefan1403
    hoho
    • 30. Oktober 2014 um 12:24
    • #2.756

hui das erste was ich sehe viele - in der +- bilanz. also dürft wahrlich kein defensivkünstler sein. mal schaun ob er einschlägt. ich selbst hatte ja schon bei pöck gedacht er wird in der EBEL ordentlich scoren...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2014 um 12:25
    • #2.757

Na, da bewegt sich schon was!

Wenn wird es erwischen? Furey oder Wharton?

• nots
    • 30. Oktober 2014 um 12:32
    • #2.758

Tippe mal stark auf Furey. Mir gefällt das man sich augenscheinlich gut überlegt was für Spielertypen man braucht, wenn der Bursche wirklich so offensiv ist vielleicht kann er die Schlaftablette Pöck auch mal aufwecken und zu einigen Vorstößen anregen :)

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 12:46
    • #2.759

+/- schlecht, punkte hat er auch nicht wirklich viele gesammelt für einen offensivverteidiger (ausnahme saison 11/12)

also ich weiß ja nicht ob der junge euch wirklich helfen wird können.

ich tippe auf furey!

• _sven_g
    Hockeyjunkee
    • 30. Oktober 2014 um 13:06
    • #2.760
    Zitat von christian 91

einerseits bräuchten wir einen verläßlichen goalgetter, andererseits einen spielmacher aus der verteidigung, speziell fürs PP! ist halt auch ein wiederholter fingerzeig auf die total verfehlte transferpolitik, aber eh auch schon a alter hut.
    rein vom gefühl her plädiere ich für einen richtigen spielmacher, ähnlich viveiros in seinen besten jahren.

oder sie mustern da oben den franze aus, und wir verpflichten ihn, und er schlägt bei uns ein, das hätt' auch was besonders reizvolles :D

Oder ihr nehmt den Miller und wir den Strömberg, vllt fühlen sich sie 2 ja in den jeweiligen Teams wohl

• Smetnik
    chefdenker
    • 30. Oktober 2014 um 13:11
    • #2.761

Ich tippe mal stark drauf, dass es Furey erwischen wird. Ich hoff nur sie bezahlen nicht seinen Vertrag aus, sondern versuchen ihn für die Jugendabteilung zu gewinnen. Gemeinsam mit Brandner und Kalt wär das schon ein ganz vielversprechendes Gespann. Und die Jungen hätten ein sauerfahrenes Vorbild. So eine Lösung würd ich sehr sehr geil finden.

Zu DeSantis: Ich hoff mal der entdeckt seine offensiven Qualitäten und bringt uns endlich in unserem PP ein bisserl mehr Power, nicht nur Play. Ein guter Blueliner wäre dringend nötig, vielleicht kann das auch den Pöcke motivieren.

Jetzt heißts aber eh erstmal das beste hoffen, für die 2 Auswärtsspiele.

Einmal editiert, zuletzt von Smetnik (30. Oktober 2014 um 13:28)

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 13:51
    • #2.762

furey hat sich in den letzten partien wieder gefangen, ist mit 7 punkten unser punktebeste verteidiger mit +/- 0.
    wharton hält bei einem punkt und -5. wharton bringt im aufbau und spielerisch so gut wie nichts. mit seinem 191 und 94 kg , sollte er wenigstens körperlich stärken ausspielen können, auch dahingehend sieht man überhaupt nichts.
    für mich ist eindeutig wharton der tauschkandidat.
    sollte noch ein weiterer verteidiger kommen, kann man furey noch immer pensionieren.

http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147

Einmal editiert, zuletzt von FTC (30. Oktober 2014 um 13:58)

• christian 91
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 14:02
    • #2.763
    Zitat von FTC

.
    sollte noch ein weiterer verteidiger kommen, kann man furey noch immer pensionieren.
    http://www.eliteprospects.com/team.php?team=147

alter vater, das ams reibt sich so oder so schon die hände.

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 30. Oktober 2014 um 15:00
    • #2.764
    Zitat von christian 91

alter vater, das ams reibt sich so oder so schon die hände.

Das alt männer seniorenheim vielleicht ... :P

Nein sry für OT, Ihr habt das Problem, dass es eigentlich Furey auf Grund seines Alters treffen müsste (obwohl er noch immer in gewissen Spielen bzw. Spielphasen euer derzeit bester Verteidiger ist) aber Wharton sich mit seiner Performance aufdrängt.
    Wenn jetzt Wharton geschickt wird und sich Furey z.B. verletzen sollte wären die Unkenrufe wieder laut, schickst Furey und Wharton bleibt auf diesem Leistungsniveau, wird gejammert das Furey das mit links gespielt hätte ... Bin schon mal auf die Entscheidung gespannt.

Ist es fix dass sich das mit Urbas nächste Woche entscheidet ? Dann hättet Ihr ja noch die Möglichkeit Lammers vor dem Try out Ende zu verpflichten und den Franz gleich mit.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 30. Oktober 2014 um 15:03
    • #2.765

wahrscheinlich schicken's den strömberg und behalten die defender alle... ist aber nur meine vermutung.

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 15:13
    • #2.766
    Zitat von Anzeigetafel

aber Wharton sich mit seiner Performance aufdrängt.

mit seiner performance ist er der kandidat nr.1 sich für eine abmeldung in der verteidigung aufdrängt.

ich bin mir sicher dass wir noch einen stürmer holen und eventuell zu einem späteren zeitpunkt noch einen verteidiger.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Oktober 2014 um 15:18
    • #2.767
    Zitat von FTC

mit seiner performance drängt er sich höchstens für eine abmeldung auf..

Was User Anzeigetafel wohl auch genauso gemeint hat... ;)

• Anzeigetafel
    • 30. Oktober 2014 um 15:18
    • #2.768

@FTC - war von mir unverständlich ausgedrückt, es war genau so gemeint wie du es siehst, also für die Abmeldung aufdrängt.

Zum Thema Stürmer holen : Ich hoffe mal das es Lammers in Villach nicht schafft. Evtl. spielt er ja extra unterirdisch um getauscht zu werden und evtl. wieder zum KAC zurückkehren zu können.

• nots
    • 30. Oktober 2014 um 15:23
    • #2.769

@Anzeigetafel

zuletzt war es aber so dass unsere Auslaufmodelle wie Craig am Ende ihrer Karriere noch nach Villach wechselten und nicht umgekehrt :)
    by the way, habt´s keinen Bedarf für Furey? :thumbup:

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Oktober 2014 um 15:27
    • #2.770

Ich denk mal, dass Wharton gehen wird.

Das ist zu wenig, was er bislang gebracht hat.

Her mit dem Franz - bei uns wird er wieder zum Scorer :D ...

• DiMauro15
    EBEL
    • 30. Oktober 2014 um 15:29
    • #2.771

Auch wenn Desantis' Statistiken nicht so berauschen sind, so hat das finnische scouting durch myllis (meine Vermutung) mit pither und toukola recht gut funktioniert.

• Anzeigetafel
    • 30. Oktober 2014 um 15:30
    • #2.772

@nots :/ erinnere mich bitte blos nicht an diese Sasion (Craig 8o :S )

Furey können wir leider nicht gebrauchen, wir haben ja selbst ein Auslaufmodel welches wir nächstes Jahr hoffentlich nur noch als First pass und Blueline Trainer hinter der Bande sehen werden ;) .

Aber Ihr könntet Lammers und Fortier im Gegenzug für Kreuzer haben, würde ich sofort unterschreiben.

Zitat von Vaclav Nedomansky

Ich denk mal, dass Wharton gehen wird.

Das ist zu wenig, was er bislang gebracht hat.

Her mit dem Franz - bei uns wird er wieder zum Scorer :D ...

Ich fahr gleich los, pack ihn ein und in einer dreiviertel Stunde stehn wir vor der Messehalle, Fortier ist der der am Boden liegt, weil er wiedermal gestolpert ist und ich bin der Typ :veryhappy:

Einmal editiert, zuletzt von Anzeigetafel (30. Oktober 2014 um 15:35)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2014 um 15:44
    • #2.773

Wenn ein Defender gehen muss, kann es nur Wharton sein. Wäre zumindest nicht wirklich nachvollziehbar, wenn man mit Furey den punktbesten Defender schickt, der das 8.Jahr beim Verein spielt und mittlerweile eine KAC Verteidiger-Ikone geworden ist und stattdessen einen Untertaucher wie Wharton behält, der ähnlich einem A.Lakos zwar einen beeindruckenden Körper hat, diesen aber nicht oder kaum einsetzt.
    Komisch, dass die "planlosen" Fans, die prophezeit haben, dass Leute wie Wharton oder Strömberg nach der letzten Horrorsaison nicht die erwarteten Verstärkungen sind, dass Furey weit über seinem Zenit ist, dass Stloukal ein unerfahrener Hochrisikokandidat für den Trainersessel ist, scheinbar doch nicht so weit daneben lagen. Aber in Klagenfurt soll man als Fan schön brav zahlen, seine Pappn halten und rhythmisch die Hände aneinander klatschen. Jetzt können die Herrn Experten das ganze Trainerteam, Weinhandl und noch den einen oder anderen Tauschkandidaten ausbezahlen. Was da durch diese plan- und konzeptlose Kaderpolitik an Geld verbraten wird, ist einfach nur zum Plärren, wenn man z.B. nach Linz oder Wien schaut, die jedes Jahr ein gut abgestimmtes und kompaktes Team zusammenstellt wird, welches immer um den Titel mitspielt.

edit: wie schaut das jetzt eigentlich mit den Punkten aus? Mit der Verpflichtung von Urbas war man doch schon bei 60 Punkten, oder?

Einmal editiert, zuletzt von Tine (30. Oktober 2014 um 17:27)

• Joe Juneau
    Gast
    • 30. Oktober 2014 um 19:09
    • #2.774

Es hat mal geheißen, mit gestrigem Kader ohne Schuller 59 Punkte. Von daher wird gegen gegen die Haie und die Bullen (H) jemand sitzen müssen.
    Denke auch, dass es Wharton erwischen wird. DeSantis erscheint mir jetzt, ohne jegliches Insiderwissen, eher die Billigvariante zu sein.
    Von den Stats her wahrlich nicht berauschend, wenn man bedenkt was u.U. sonst noch für Kaliber verfügbar gewesen wären.
    Andererseits war man zumeist von den vielversprechenden Spielern enttäuscht und so manch ein NoName hat eingeschlagen.
    Btw - Fortier statt Strömberg zu Hundertpfund & Lundmark, das hätte schon was :rolleyes:

• Sid
    SHL
    • 30. Oktober 2014 um 20:17
    • #2.775

Ich hoffe doch mal stark das man Wharton für DeSantis tauscht.
    Wharton ist wohl die größte Enttäuschung aller Defender.
    Angekündigt wurde er ja mehr oder weniger als Iberer Ersatz,als Powerplay Playmaker mit Bombenschuss,starken ersten Pass der mit seinen Gardemaß auch den Stay at Home Defender machen kann.und wenn ein Legio nicht mal einen Reichel aus dem Powerplay Lineup kicken kann dann braucht man glaub ich nicht länger nachdenken wenn man tauschen muss.
    Bei DeSantis gefällt mir das er wieder mal normale Maße hat und vielleicht wieder mehr Speed in die Defense bringt,und das er Reichel für immer aus dem Powerplay Lineup verdrängt.
    Und ich gehe mal davon aus das der Bursche voll im Saft ist wenn er aus der finnischen Liga kommt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™