1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • mike211
    Gast
    • 25. Oktober 2014 um 15:49
    • #2.726

Für mich wichtiger als ein neuer Verteidiger wäre momentan ein Strömberg Ersatz.

• FTC
    NHL
    • 25. Oktober 2014 um 15:57
    • #2.727
    Zitat von Wodde77

Das der Markt nix hergibt ist logischerweise eine Umschreibung für: die richtig guten sind uns zu teuer.

Ich glaube das dem KAC beim besten Willen nicht so unbegrenzt Geld zur Verfügung steht wie es viele glauben, sonst hätte man heuer einen richtigen Umbruch gesehen.

2-3 neue spieler die noch folgen + urbas +mason kosten wieviel?

• SNIPER #74
    NHL
    • 25. Oktober 2014 um 18:26
    • #2.728

wer sagt dass noch 2-3 folgen?? aussehen tuts bis jetzt nit danach,u i glaub bis auf eventuell strömberg tauschen wird nix mehr passieren

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. Oktober 2014 um 18:51
    • #2.729

Will nicht unbescheiden sein.
    In der Verteidigung wurschteln wir uns schon durch, Sike kommt zurück, Wharton müsste sich noch steigern. was möglich ist, und naja, Pekka soll ja auch noch was zu tun haben.

Dringlich wäre es einen Klasseflügel (besser als 2-3 vom Ramschtisch) zu holen. Und Herr Strömberg gehört vor die Tür gesetzt.

Mit drei scoring lines und Harand mit seinen Jungs könnte ich leben.

• DiMauro15
    EBEL
    • 27. Oktober 2014 um 13:30
    • #2.730

Scofield in 6 Spielen für Graz 4 Tore. Schade, dass er nicht mehr bei uns ist.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2014 um 15:19
    • #2.731

Und wir quälen uns weiter, und wahrscheinlich bis zum Saisonende, mit Herrn Strömberg um...

• christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:25
    • #2.732
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Und wir quälen uns weiter, und wahrscheinlich bis zum Saisonende, mit Herrn Strömberg um...

kontrollier mal bitte folgende tastenkombination auf deiner tastatur auf eventuelle beschädigungen:
    s-t-r-ö-m-b-e-r-g

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Oktober 2014 um 15:34
    • #2.733

@vaclac

Ich finde auch es reicht schön langsam mit dem schlechtreden. In Fehervar haben wir und andere auch schon die letzten Saisonen verloren und ansonsten ist seit Masons Antritt doch einiges vieles besser geworden.
    Bei Strömberg wissen inzwischen alle dass hier ein Problem vorherrscht, entweder der gute Mann hat persönliche Probleme oder es passt irgendwas anderes nicht. Was er kann hat er bereits gezeigt - nur leider nicht bei uns, aber ich bin mir sicher dass dieser Umstand auch dem Trainer und dem Vorstand bekannt ist und man wird hier über kurz oder lang schon reagieren, nur dieses - jedes zweite Post ein Strömberg sudern - nervt schön langsam.
    Sorry aber ist so.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 27. Oktober 2014 um 15:41
    • #2.734
    Zitat von nots

@vaclac

Ich finde auch es reicht schön langsam mit dem schlechtreden. In Fehervar haben wir und andere auch schon die letzten Saisonen verloren und ansonsten ist seit Masons Antritt doch einiges vieles besser geworden.
    Bei Strömberg wissen inzwischen alle dass hier ein Problem vorherrscht, entweder der gute Mann hat persönliche Probleme oder es passt irgendwas anderes nicht. Was er kann hat er bereits gezeigt - nur leider nicht bei uns, aber ich bin mir sicher dass dieser Umstand auch dem Trainer und dem Vorstand bekannt ist und man wird hier über kurz oder lang schon reagieren, nur dieses - jedes zweite Post ein Strömberg sudern - nervt schön langsam.
    Sorry aber ist so.

Jetzt lassts den Vaclav mal arbeiten! Er hat es immerhin beim Gerry "Borgia" Ressmann auch geschafft... ;)

• Beri
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:42
    • #2.735

Prinzipielle Frage, sollte man Urbas halten (können), wäre dann überhaupt Punkte-mäßig noch Platz für Strömberg im Kader?

• kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:45
    • #2.736
    Zitat von Beri

Prinzipielle Frage, sollte man Urbas halten (können), wäre dann überhaupt Punkte-mäßig noch Platz für Strömberg im Kader?

Ja klar, die 60 Punkte Grenze gilt ja auch jetzt schon. Ein Problem wird einzige eine möglich Schuller Rückkehr, hier hat man aber bewusst überzogen, also wirds wohl Plan B im Hintergrund geben.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2014 um 15:47
    • Offizieller Beitrag
    • #2.737

Naja, zu seiner Verteidigung: Er sudert ja nicht nur übern Strömberg, sondern einfach über alles :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 15:51
    • #2.738
    Zitat von MacReady

Naja, zu seiner Verteidigung: Er sudert ja nicht nur übern Strömberg, sondern einfach über alles :D

also hat die ganze tastatur an schaden?

• Beri
    KHL
    • 27. Oktober 2014 um 16:01
    • #2.739
    Zitat von kacfan12

Ja klar, die 60 Punkte Grenze gilt ja auch jetzt schon. Ein Problem wird einzige eine möglich Schuller Rückkehr, hier hat man aber bewusst überzogen, also wirds wohl Plan B im Hintergrund geben.

öhm, aber momentan sitzt ja Sike auch, daher ist es klar, dass es sich ausgeht mit den 60 Punkten am Spielbericht.

aber stimmt, es war ja immer ein 4Punkter frei, wenn ich mich recht erinnere.... oder?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2014 um 18:38
    • #2.740

ad christian, nots und Mc Ready

Danke für das akute user bashing. Ist ja auch eine Form der Frustbewältigung....

Es freut mich, wenigstens einen therapeutischen Zweck erfüllt zu haben.

Ps an nots: hab mich eigentlich zum Ferhervar Match weder hier noch woanders geäußert. Danke aber trotzdem für deine Interpretation.

Um nicht so ganz off topic zu sein, möchte ich mich nochmals nach den ,mehreren Try out Spielern' erkundigen, die so großmundig angekündigt wurden...

Haben die sich verfahren oder das falsche Flugzeug genommen?

• Joe Juneau
    Gast
    • 27. Oktober 2014 um 18:50
    • #2.741

Ich möchte doch ein wenig Vaclav´s Meinung unterstützen. Auch wenn er sich jetzt vielleicht zu sehr auf Strömberg fokussiert - möchte nebenbei erwähnen, dass Kim zuletzt gegen Znojmo zumindest vom Einsatz her seine beste Partie abgeliefert hat - wurden den Fans doch mindestens 2-3 neue Gesichter "versprochen". Stichwort: Konkurrenzkampf.

Wenn man denn wirklich einen hochwertigen Offensivverteidiger verpflichten möchte, so leer ist der Markt nun auch wieder nicht:

http://www.eliteprospects.com/player.php?player=10413
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11021
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11428
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=11917
    http://www.eliteprospects.com/player.php?player=3247

Auch im Angriff sollte man einem Setzinger nicht von Haus aus den Rücken kehren.

• kacfan12
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 18:55
    • #2.742
    Zitat von Beri

öhm, aber momentan sitzt ja Sike auch, daher ist es klar, dass es sich ausgeht mit den 60 Punkten am Spielbericht.

aber stimmt, es war ja immer ein 4Punkter frei, wenn ich mich recht erinnere.... oder?

Korrekt. Momentan hat man ohne Schuller 59 Punkte.

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 27. Oktober 2014 um 19:05
    • #2.743

@Joe

An Oystrick und Lehtonen hatte ich ehrlicherweise auch schon mal gedacht, vor allem Lehtonen könnte uns an der blauen und mit seinen Gesamtqualitäten sicherlich massiv helfen.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 27. Oktober 2014 um 19:12
    • Offizieller Beitrag
    • #2.744

Danke für das akute user bashing. Ist ja auch eine Form der Frustbewältigung....

Also ich hab das ganz und gar nicht böse gemeint, ich mag deine Beiträge, gerade weil du so gerne suderst ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • christian 91
    NHL
    • 27. Oktober 2014 um 19:16
    • #2.745

ad christian, nots und Mc Ready
    Es freut mich, wenigstens einen therapeutischen Zweck erfüllt zu haben.
    Haben die sich verfahren oder das falsche Flugzeug genommen?

es steht natürlich jedem menschen frei, kritik wann, wo und wie auch immer zu äußern.
    wenn man aber ständig, fortan und stetig kritisiert, dann wird's (für mich zumindest) mühselig. das ist dann so wie daham, wo ihr aber sowas von gar nix passt. die jacke hängt falsch, das glas, aus dem ich noch mal trinken will, ist noch nicht in der abwasch, die schuhe sind nicht in reih und glied, schon wieder hast die unterflatte verkehrt ausgezogen (um spuren zu verheimlichen), der müllkübel ist halbvoll . . .
    und überhaupt: was bist schon so früh z'haus?
    weißt du, das tschentschen, was dann wie eben bei dir zwecks der vielzahl an kritiken so mutiert, das geht ma auf'n sack! ja ehrlich, auf'n sack.
    dieses immer alles schlecht reden, dieses madig reden, dieses nach fehlern suchen.
    umkehrschwung im denken:
    wennst halt permanent kritisiert und in frage gestellt wirst, privat sowie auch im berufsleben, wird's dir auch schnell mal z'vül. das kostet substanz, man zweifelt und resigniert und sieht dahingehend seine energie sinnlos verpuffend.
    nix gegen dich persönlich, aber gegen deine zeilen halt ;)
    eben kein bashing, pushing für positives denken mein junge :thumbup:

• GoodHands
    Saucy Mitts
    • 27. Oktober 2014 um 20:27
    • #2.746

nachdem der vsv beim zagreb fündig geworden ist, hätte ich hier einen einen guten tipp als eventueller ersatz für strömberg (sofern dieser überhaupt zu diskussion steht):
    MIKE HEDDEN http://www.eliteprospects.com/player.php?player=49366 war mit seiner rolle bei zagreb unzufrieden und hat sich im gegenseitigen einvernehmen getrennt. er sucht nun einen verein in einer anderen liga, bei der er mehr eiszeit bekommt (google translater). wenn frau horten noch was in ihrer schatulle hat, dann würd ich jetzt zuschlagen. er ist aktueller calder-cup champion + most goals playoffs. vermutlich zu teuer, aber den könnte man dann zu pither stellen... :D

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 27. Oktober 2014 um 20:47
    • #2.747

ad Christian

Jaaaaa, nur, unsere Situation bleibt weiter angespannt.

Die drei Siege haben den allgemeinen Kritikwillen ein wenig überdeckt

Gegen die oberen vier, fünf Teams in der Tabelle werden wir in der Besetzung kaum gewinnen können.

Strömberg steht stellvertretend für Wharton und oder Furey.

Jetzt sich in Wohlgefallen zurückzusetzen und zu sagen 'ist eh alles in Ordnung' ist nicht so meins.

Mittlerweile müsste man von Vereinseite doch schon längst abgeklärt haben, was mit Herrn Strömberg los ist. Einfach zu sagen, der Markt ist leergeräumt, ist eine billige Ausrede. Und von diesen haben wir in den letzten Saisonen schon ausreichend viele gehört.

Man geht wieder den einfachsten Weg, belässt alles wie es ist und wartet auf ein Wunder...

Die Try out Spieler können wir wohl vergessen, langsam fehlt die Zeit zum try outen.

Ich denke im Allgemeinen eher positiv, mitunter pragmatisch, bin auch recht rasch zu begeistrn, wenn es mal wieder klappt, wie gegen Znaim.

Nur kehre ich nach einer sang und klanglosen Niederlage gegen Fehervar auch wieder recht schnell wieder auf den Boden der Realität zurück.

Und der bedeutet, dass nachgebessert werden muss. Und das nicht nur bei Herrn Strömberg, wollen wir diese Saison eine Rolle spielen....

Und das, muss ich zugeben, ist mein Anspruch an den KAC - irgendwo mitspielen ist zuwenig...

• mike211
    Gast
    • 27. Oktober 2014 um 22:57
    • #2.748

Strömberg kommt einfach nicht richtig in Schwung. Er ist auch für mich das momentan größte Sorgenkind unter unseren Legionären. Danach kommen Furey und Wharton.

ps. Urbas wird hoffentlich wohl behalten.

• FTC
    NHL
    • 30. Oktober 2014 um 10:50
    • #2.749

Lt. TZ. soll es erst in der laenderspielpause zu kaderveraenderungen kommen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. Oktober 2014 um 11:09
    • #2.750

Finde ich gut, einerseits, dass man doch noch etwas verändern möchte und auch, dass man dann in der Pause Gelegenheit hat, einen Neuen zu integrieren.
    Zuletzt hat man ja eher in Richtung Verteidigung gesucht, bin neugierig, ob es dann Wharton oder doch vorne Strömberg trifft. Beides wird sich kaum spielen. Auch Urbas wurde ja noch nicht fix verlängert, soviel ich weiß, bzw. könnte er auch selbst sagen, dass er aussteigen will.
    Wenn man hinten jemanden holt, dann bitte nur einen wirklichen Playmaker, der das Aufbauspiel und das Powerplay beleben kann, das ist mAn unser größtes Problem. Ansonsten hat es rein defensiv im Verbund mit Tuokkala eh ganz gut geklappt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™