wenn ich dieses podcast-interview anklicke, erscheint soundcloud, zu hören ist aber nichts. muss ich da irgendetwas installieren oder mich irgendwo anmelden?

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
darunter ist ein Download- Button. Einfach drauf klicken.
-
ok danke !
-
Habs mir jetzt angehört. Ich interpretier da mal draus, dass niemand mehr kommt.
-
Glaub ich auch. Villach hat Krog und Haydar für diese Saison verpflichtet. Ist jetzt fix.
-
Denke ich auch.
Hab die Hoffnung schon aufgegeben.
Wir werden weiter mit Flasche(n) leer auskommen müssen und den Grunddurchgang auf Platz 11 beenden....
-
Gott sei Dank könn ma net absteigen...
-
naja, er sagt halt, dass man nach 2 Spielen bzw. 1 Woche Training noch kein endgültiges Urteil fällen kann, wer ausgetauscht werden soll.
Aber er sagt auch, dass die Spieler Leistung bringen müssen und man sich die Kaderplanung immer wieder ansieht.Also offen, ob Veränderungen, oder nicht.
-
Naja, derzeit ist dieser Platz 11 auch sehr umkämpft.
-
Unsere Antwort auf die Transferpolitik vom VSV müsste folgender Spieler sein: http://www.eliteprospects.com/player.php?player=702
-
Das heißt in KAC Deutsch:
'Ich will zwar drei vier andere Spieler, bekomme sie aber nicht.'
Kenne ich schon von seinen Vorgängern, die auch so rumeiern mussten... wie gesagt - beim KAC ändert sich nichts.
-
als ersten Schritt würde es ja schon reichen, wenn er die vorhandenen Spieler dazu bringt, ihr jeweiliges Potential auch aufs Eis zu bringen.
Fürs Mitspielen um den Titel würde es wohl nicht reichen, aber die Saison könnte noch halbwegs gerettet werden.
-
Wie willst das machen?
Ein Herr Harand scheint mir sehr limitiert zu sein, Herr Strömberg scheint irgendein Problem mit sich oder seiner Situation zu haben und Mr Furey ist schlichtweg zu alt und kann nicht mehr. Und Mr Pither - hat vorher nicht überzeugt, jetzt fällt er wochenlang aus - und wird beim nächsten Zusammenstoß wahrscheinlich erneut ausfallen
Da nur zu motivieren wird schon etwas schwerer werden.
Was mit Koch, Lundmark, Wharton und dem Rest der Mannschaft los ist - keine Ahnung - da könnte man vielleicht etwas machen.
Was mich anzipft ist, dass um die Affäre um Stloukal zu kalmieren, großmundig Konsequenzen für die Mannschaft und mehrere Try Outs angekündigt wurden - um dann gleich den üblichen Salto rückwärts zu machen und alles Gesagte zu vergessen.
-
naja, welche Try-Outs willst holen, wenn nicht weisst, wen ersetzen willst?
welche Try-Outs willst holen, wenn noch keinen Trainer hast?und ich wage die Behauptung, wenn die Schlüsselspieler funktionieren würden, dann kannst einen Harand und Furey noch verkraften.
@WIE: Genau das soll der Coach wissen. Er ist der Coach, ich nur Fan und im Gegensatz zu vielen anderen hier, weiß ich, wo ich mich auskenn und wo nicht
-
Fakt ist, der KAC braucht neuen Schwung und Konkurrenz. Konkurrenz erzeugt Motivation. Wenn ein Spieler damit nicht klar kommt, dann soll er sich einen anderen Verein suchen. Wir sind ja kein Auffangbecken für lustlose und unmotivierte Spieler. Vorallem nicht, wenn diese eine Schlüsselposition im Kader einnehmen sollten.
-
So abgrundtief mies find ich Harand gar nicht. Auch wenn ich mit dieser Meinung vermutlich alleine da stehe. Aber ich finde er macht seine Sache in Unterzahl recht gut. Die Strafen gegen Villach waren sau Dumm keine Frage. Hätte aber wohl kaum etwas verändert.
Unglaublich schlecht spielt Strömberg! Da sollte defintiv was getan werden. Auch Isopp wird noch immer als "junger" mitgeschleppt.. Er hat bereits das 7. (!!) Jahr infolge Einsätze in der Bundesliga und blieb in seiner Entwickling stehen. Da würde ich lieber einen Vallant sehen der definitiv noch Potential nach oben hat!
Jedoch bin ich froh bzw finde die Vorgehensweise professionell .. keine Schnellschüsse zu ziehen und sich die Baustellen zuerst mal anzusehen! Ich bin überzeugt davon das der eine oder andere Tryout noch auflaufen wird! -
Harand hat noch keine vernünftige Partie in rot weiß gespielt. Sensationell auch seine Scorerqualität - den Penalty letzens hätte der Zeugwart besser ausgeführt.
Will man noch Try Outs holen, wird die Zeit langsam eng - sonst gibt s bald nichts mehr zum Try outen... Angschaut hab wir uns alles und das lang genug. Auch ein erfahrener Trainer wie Coach Mason wird sich bereits ein Bild gemacht haben - wenn nicht, sollte er vielleicht den Beruf wechseln...
Isopp hab ich schon gar nicht mehr auf meinem Austauschzettel - der muss aber derart jemand haben, der ihn protegiert - wurde wohl zurecht bei RBS aussortiert und seit er wieder da ist, hat er sich kaum einen Millimeter weiterentwickelt. Nur kostet er mittlerweile Punkte...
-
Harand hat noch keine vernünftige Partie in rot weiß gespielt. Sensationell auch seine Scorerqualität - den Penalty letzens hätte der Zeugwart besser ausgeführt.
Will man noch Try Outs holen, wird die Zeit langsam eng - sonst gibt s bald nichts mehr zum Try outen... Angschaut hab wir uns alles und das lang genug. Auch ein erfahrener Trainer wie Coach Mason wird sich bereits ein Bild gemacht haben - wenn nicht, sollte er vielleicht den Beruf wechseln...
Isopp hab ich schon gar nicht mehr auf meinem Austauschzettel - der muss aber derart jemand haben, der ihn protegiert - wurde wohl zurecht bei RBS aussortiert und seit er wieder da ist, hat er sich kaum einen Millimeter weiterentwickelt. Nur kostet er mittlerweile Punkte...
Da hast du recht. Nur hat er den nicht schlechter geschossen als anders wer in dem Verein ... Koch seine Penaltys sind leider keinen deut besser.
Es ist noch über ein Monat Zeit .. und wie man in Villach sieht reichen ja vl auch schon 2 Tryout Spiele ... im Fall Urbas hat mit bereits ein Spiel gereicht! Ich hoff man beweisst nochmals so ein Händchen!! Was noch dazu kommt ist, dass wir jetzt zwei vermeindlich einfachere Gegner bekommen, wo ich mir durchaus auch 4 Punkte erwarte. Bis dahin sollte das neue System klappen. Ansätze hat man bereits gesehen! Der Zug zum Tor fehlt noch sollte aber mit steigendem Selbstvertrauen auch besser werden! -
Dein Wort in Gottes Ohr!
Wenn es die nächsten zwei Spiele nicht klappt, dann brennt der Hut. Bin weiter sehr skeptisch. Wenn man eh schon einen recht dünnen Kader hat, immer zwei, drei verletzt sind und man zusätzlich drei bis vier Spieler mitschleppen muss - kommt das raus, was wir in den letzten 4 Spielen erreicht haben - 4 Tore...
-
Ein Tryout für den Vorstand wäre aber auch überlegenswert. Was diese Herren mit der Kohle machen, grenzt schon an Unvermögen. Mit diesem Budget muß man ohne Bedenken unter den 4 besten mitspielen. Aber die Freunderlwirtschaft bei den Roten ist grenzenlos. Reichel, Siklenka & Co. hätten bei anderen Mannschaften schon lange keinen Platz mehr auf der Bank. So wurschtelt man eben weiter dahin. Und die Heidi lebt auch nicht ewig.
-
im Fall Urbas hat mit bereits ein Spiel gereicht
Nichts für ungut, aber bitte nicht vergessen, dass der gute Jan auch jederzeit von sich aus das Tryout beenden kann
Je früher man sich jetzt weitere Tryouts ansieht, umso besser. Wenn man bedenkt, dass sich z.B. ein Setzinger von selbst angeboten hat .....@ Beri
Das mit den Kaderpunkten kann man nach Ende der Tryout-Phase auch noch bewurzeln, Villach oder Graz etc. machen es auch nicht anders. -
habs jetzt auch nicht auf die Punkte bezogen, die sind ja momentan eh mehr oder weniger egal.
Allerdings sollte man sich schon im Klaren sein, welchen Spielertyp und welche Position man haben möchte, bevor man einen TryOut holt. Und ob Graz da unbedingt als Vorbild herhalten soll, halte ich für fragenswert.
Und wie gesagt, man sollte dem neuen Trainer halt auch eine gewisse Zeit zugestehen, um sich sein eigenes Bild vom Kader zu machen (und ihm dann natürlich die Freiheit zu geben, entsprechende Änderungen vorzunehmen).
Dank dem Modus ist es ja relativ egal, ob der miese Saisonstart jetzt eine Woche länger dauert oder nicht -
Und wie gesagt, man sollte dem neuen Trainer halt auch eine gewisse Zeit zugestehen, um sich sein eigenes Bild vom Kader zu machen (und ihm dann natürlich die Freiheit zu geben, entsprechende Änderungen vorzunehmen).
Prinzipiell schon richtig, aber zu lange warten sollte man dann auch wieder nicht. Wir haben jetzt Mitte Oktober, d.h. in 4 Wochen endet die TryOut-Phase. Mit der Länderspielpause Anfang November bleibt dann nicht mehr wirklich viel Zeit, sich eventuelle neue Spieler richtig anzuschauen. -
habs jetzt auch nicht auf die Punkte bezogen, die sind ja momentan eh mehr oder weniger egal.
Allerdings sollte man sich schon im Klaren sein, welchen Spielertyp und welche Position man haben möchte, bevor man einen TryOut holt. Und ob Graz da unbedingt als Vorbild herhalten soll, halte ich für fragenswert.
Dank dem Modus ist es ja relativ egal, ob der miese Saisonstart jetzt eine Woche länger dauert oder nichtWir sind uns wohl alle im Klaren, welchen Spielertyp wir brauchen - einen, der öfters mal die Kiste trifft.
Eckenläufer, Eistänzer, Diven und Flaschen leer haben wir bereits genug.
Schau nach Villach. Die haben ihr (ähnliches) Sturmproblem bereits behoben.
Nein, wir halten fest an den Fehlkäufen und wundern uns, warum wir die Lachnummer der Nation bleiben...
-
Ich glaube dass die schlechte Leistung der Mannschaft, nicht so sehr am Trainer oder am Kader liegt, sondern vielmehr an der Führung des Vereins.
Es gab schon zur Zeit von M.V. immer wieder Neid und Besserwisser, die Ihren Senf dazu gegeben haben.Ständig herrscht Unruhe im Umfeld der Mannschaft und der Trainer war stets nur eine Marionette.Warum sollte ein Spieler Respekt haben, wenn die Autorität des Trainers von allen Seiten untergraben wird.Man hat jahrelang keinen oder zu wenig Nachwuchs gefördert und hat bei Ausfällen der Stammspieler immer nur mit Neuverpflichtungen reagiert.Viele Junge Talente wurden links liegen gelassen und heute ist natürlich keiner da, der in einer 4en Linie eingesetzt werden kann.In Villach gibt es nach wie vor Spieler wie Alagic oder Gelvanov die den Sprung schaffen und der Mannschaft helfen.
Solange sich dass nicht ändert, kann man mit dem besten Kader und dem besten Trainer nichts gewinnen.Es ist kein Zufall, dass die Leistung von hervorragenden Spielern so absakt, solange sich dass nicht ändert. -