1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2014 um 15:38
    • #2.601
    Zitat von milano1976

... dass du mit'n Pöck nit warm wirst, wissen wir mittlerweile eh alle - trotzdem insgesamt unser bester Defender, was allerdings bei dem Sauhaufen nicht sonderlich schwierig ist.

Dabei habe ich das jetzt nicht mal auf sein mir sehr sympathisches "Dreing'schau" bezogen. :P Die erste Aktion, die ich gestern bewusst von ihm gesehen habe, war im ersten Drittel, als er die Scheibe Richtung Angriffsdrittel bringen wollte. Da ich eure Spieler nicht alle sofort am Aussehen erkenne (und die Nummer nicht sah), dachte ich, dass da irgendein Profi a' la Reichel fährt und eben nicht ein Mann mit 120 NHL Spielen. Der bemüht sich mMn viel zu wenig, wirkt auch nicht besonders austrainiert.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2014 um 15:45
    • #2.602
    Zitat von Eisprinz - das Original

Der bemüht sich mMn viel zu wenig, wirkt auch nicht besonders austrainiert.

Blödsinn, wenn man einem Pöck etwas sicher nicht absprechen kann, dann seinen 100% Einsatz in jeder Partie. Trotz seines Bemühens kommt halt recht wenig dabei raus, insbesondere offensiv ist er leider nicht der Faktor, den man sich erwarten durfte.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 15:50
    • #2.603

Da muss ich dem Prinz recht geben.

Pöck agiert, ebenso wie Koch, wie ein Mitläufer. Das wären aber genau die zwei, die zusammen mit Lundmark, Klasse und internationale Erfahrung genug haben, um als Leithammeln den Karren aus dem Dreck zu ziehen.

Alle drei tauchen mehr oder weniger ab, ist ja bequemer so.

Und der weniger begabte Rest folgt in die Anonymität. Einzig Urbas stemmt sich dagegen, ist vielleicht nicht so der Feinmotoriker, wirft sich aber voll und ganz rein - was ich mir von den anderen Kaclern eigentlich auch erwarten würde...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2014 um 16:02
    • #2.604

Ja eh, kann auch wenig mit seinem Spiel anfangen. Es liegt aber nicht am Einsatz, der ist da.

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 16:19
    • #2.605

die Vereinsleitung des KAC sitzt nach dem Missgriff Stloukal/Ressman ganz schön in der Tinte, bzw. hat schwierige Fragen zu lösen. - Ich glaube, daß der Abstand zu den drei momentanen Spitzenmannschaften in der EBEL zu groß ist, daß sich da mit drei, vier Änderungen nicht die Lücke schließen läßt. Dazu gibt es momentan zu viele Schwachpunkte ( aber vielleicht irre ich mich da gründlich) - daher stellt sich die Frage ob man da für heuer noch sehr viel Geld investieren soll, oder das ganze nicht für die nächste Saison aufhebt um dann den heuer mißlungenen Umbau nächstes Jahr kräftigst nach zu holen. Ich glaub nicht, daß die erfolgsgewohnten KAC Fans zufrieden gestellt sind, wenn es nach einem kräftigen Nachjustieren halt doch noch bis ins Viertel- oder Halbfinale reicht. Die Mannschaft wirkt einfach von Stloukal zerrieben und Mason - ist seiner Vita nach zu urteilen- wahrscheinlich ein guter Trainer, aber der (für österreichisches Niveau) Startrainer ist er auch nicht.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 16:25
    • #2.606

Kann dich beruhigen. Eine PO Teilnahme ist heuer wohl das Höchste der Gefühle, dass mir zumindest für diese Saison vorschwebt...

Um mehr erreichen zu können müssten wohl alle Altlasten bereinigt werden und daswird nicht möglich sein...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2014 um 16:34
    • #2.607

Bewunderer: ... Alle Fehlentscheidungen in Ehren, aber die Saison Anfang Oktober abzuhaken wär doch a bissl frech, oder?

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 13. Oktober 2014 um 16:36
    • #2.608

naja, ich könnt mir schon vorstellen, dass z.b. ein setzinger, lakos und nödl in der jetzigen phase dem kac durchaus weiterhelfen könnten. furey als co Trainer, harand und einen legio weg, schon gibt's punkteproblem auch keines mehr. is eh wirklich pervers, dass die drei noch keinen vertrag haben, oder aber einfach nur perverse gehaltsvorstellungen ;)

mit setzinger hat man ja angeblich eh schon vor ein, zwei Wochen gespräche geführt? ich nehme daher eher an, dass evtl. einfach die finanziellen möglichkeiten mit dem neuen coach und urbas schon relativ ausgereizt sein werden. tante heidi wird halt auch nicht ewig nur nachschießen wollen....

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 16:54
    • #2.609

Tante Heidi will ja sicherlich auch bei Siegen dabeisein und nicht jedesmal den Trauersermon zu hören...

Die Frage ist, ob man in der üblichen Selbstüberschätzung nicht auch jetzt noch auf eine natürliche Wende mit dem neuen Coach setzt...

• Bewunderer
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 17:05
    • #2.610

Hallo Rookie, hallo Milano!

Ich wollte vorher nicht "gescheit" sein, es war halt so meine Meinung.
    Bei Setzinger, Andre Lakos und Nödl gibt es neben den positiven auch allerhand anderes zu berichten, ich weiß nicht ob da ein passendes Preis/Leistungsverhältnis zu finden ist. Setzinger hat halt ab und zu seine Aussetzer ist ein Aussetzinger und neigt meiner Meinung dazu immer wieder mal den bequemen Weg zu gehen - er wäre meiner Meinung der neben Koch talentierteste Österreicher ( abgeshen die 3 NHLer) der zu haben wäre, wenn nicht immer wieder mal...
    Andre Lakos - bei dem ist Genier und Wahnsinn nahe zusammen, wobei mit fortschreitendem Alter sich die Waage mehr dem Wahnsinn zuneigt.
    Nödl: Voriges Jahr waren die KAC Fans nicht begeistert, mir hat er bis zur Olympiade sehr gut gefallen und nach der Olympiade ist nicht mehr viel gekommen

Aber natürlich sind alle drei höher einzuschätzen wie Harand oder Schuller.

lg
    B

• Tine
    Hockeyästhet
    • 13. Oktober 2014 um 17:29
    • #2.611

Der einzige, der uns aus dem Trio der Vertragslosen weiterhelfen könnte, ist Setzinger.
    Strömberg, Harand und Furey würde ich opfern - dafür Setzinger, Schuller, der den Center spot zwischen den Geiers übernehmen kann und ein neuer LW.
    Eigentlich gibt es überall Baustellen, die Centerposition ist mit Koch in dieser Form und einem verletzten Pither (der aber auch erst zeigen muss, dass er was kann) auch absolut schwach besetzt.
    Würde deshalb mal versuchen, Lundmark auf den C zu stellen, das hat er lange gespielt. Egal, wie man es dreht und wendet, der Kader ist dünn, die einheimischen Stürmer (abgesehen von Hundi) können nix, trotzdem braucht man sie zwecks Kadertiefe. Da muss es ordentlich rascheln nach dieser Saison, man braucht endlich wieder halbwegs starke Österreicher (Herburger,Ulmer) für die Linien 3 und 4.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 13. Oktober 2014 um 17:43
    • #2.612

Na @Tine, den Schuller müssen wir uns bitte nicht auch noch antun. Mir graut jetzt schon bei dem Gedanken, wie der wieder drauf sein wird.

• megatooth
    Coucher
    • 13. Oktober 2014 um 18:56
    • #2.613

[Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/141013/vc57nn29.jpg]

ansonsten wär mir noch GEGEN DIE WAND eingefallen... 8)

• bici4
    meinewelt
    • 13. Oktober 2014 um 19:05
    • #2.614

Also von Nödl habe ich mir letzte Saisin wesentlich mehr erwartet. Da haben einige wesentlich mehr zu den Spielen beigetragen und gekämpft, ich bin nicht der Meinung, dass er euch helfen kann.

Lakos hat seinen Zenit auch schon länger überschritten.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 19:11
    • #2.615

Was bleibt ist Setze - oder Krog und Haydar...

• SMG99
    99er
    • 13. Oktober 2014 um 20:53
    • #2.616

Vielleicht was für den KAC? :D

Freimüllers Scouting Report: Zwei alte Bekannte könnten in Bälde ein Ligacomeback feiern: Ryan Kinasewich (Zagreb, Salzburg, Graz) und Oliver Labelle (im Sommer von Graz aus dem Vertrag freigekauft) stehen im Fokus einiger Vereine.

• coach
    YNWA
    • 13. Oktober 2014 um 21:10
    • #2.617
    Zitat von Tine

man braucht endlich wieder halbwegs starke Österreicher (Herburger,Ulmer) für die Linien 3 und 4.

glaub kaum das die beiden dafür zum kac zurückkommen.

• Scott#13
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 22:07
    • #2.618

Alte Weisheit im Sport: wennst im Eck stehst, stehst im Eck. Warum jetzt alle glauben, dass sich dies mit einem neuen Trainer binnen 2 Spielen ändern soll ist mir ein Rätsel. Und auch der ständige Wunsch, den gesamten Kader auszutauschen,- aus Fansicht zuverstehen, aber bitte realistisch bleiben. Vielmehr würden in dem Verein Schritte überzeugen, die so etwas wie Nachhaltigkeit signalisieren.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 22:47
    • #2.619

Und was schlägst du als 'Nachhaltiges' vor?

Um die Saison zu retten, ist höchste Zeitnot eingetreten. Wennst mal 10 Punkte Rückstand auf Platz 8 hast, kannst auch diese Saison knicken.

Für nächste Saison muss man sich so und so Neues einfallen lassen. Da laufen (Gott sei Dank) eine Menge Verträge aus, außer natürlich es geistern noch unbekannte Optionen rum...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 15. Oktober 2014 um 10:20
    • #2.620

Kurzes Zahlenspiel - Andrew Kozek hat mit 12 Toren alleine gerade mal 3 Tore weniger geschossen, als das ganze Team des KAC zusammen.
    Generell macht in Linz die Kaderpolitik echt Sinn - man hat mit Kozek und Lebler zwei absolute Torjäger, die man mit sehr starken Spielmachern wie Moran und Hisey zusammen spannt. Eigentlich sehr einfach dieses Rezept, keine Ahnung, warum, der KAC sich immer auf irgendwelche Experimente einlässt.

Noch einmal besonders zum Plärren - Florian Iberer gestern wieder mit dem GW für Wien, hält somit bei 4G 6A nach 10 Spielen und einer +5. :/

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Oktober 2014 um 11:22
    • #2.621

Ja, das kommt raus, wenn man einen Top Verteidiger (warum auch immer) gehen lässt und eine Flasche leer holt.

Ich kapier nicht, dass so viel Ignoranz, Arroganz und Inkompetenz ( da schickt man einen Manager in die Wüste, um ihn nach kurzer Zeit wieder einzustellen, wo er einen genialen Bleistiftspitzer ersetzt...) auf Dauer sein Unwesen treiben kann...

In der Privatwirtschaft würde das unweigerlich Insolvenz bedeuten...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Oktober 2014 um 11:42
    • #2.622
    Zitat von Vaclav Nedomansky

In der Privatwirtschaft würde das unweigerlich Insolvenz bedeuten...

Wusste ich's doch: der KAC ist eine Außenstelle des Sportministeriums! :D

• tchibirev
    KHL
    • 15. Oktober 2014 um 12:21
    • #2.623

Beim KAC fehlt einfach jemand mit den Eiern um durchzugreifen:

- Furey als Assistent Coach oder verleihen (um nicht einen kompletten Vertrag auszahlen zu müssen)
    - Strömberg verleihen

- Schumnig verleihen
    - Isopp verleihen
    - Wharton verleihen

- Unsicher aber eher auch zum weggeben ist Jaques, da er dass für was er geholt wurde nie und nimmer zeigt
    ein durchschnittlicher Christoph Brandner kurvt ihm allerdings 5x um die Ohren (btw: Gratulation, dass Jaques gleich einen 2 Jahres Vertrag bekommen hat)
    - und Pither, who?

- last but not least: Reichel
    ihn wird man schwer loswerden, aber dafür dass er spielen "darf" soll sein Vater wenigstens gescheid Geld auftreiben und ihm einen Verteidiger zur Seite stelle, der seine Schwäche kompensiert

--- es scheint, dass das Triumvirat um Stloukal, Ressmann und Resei (unterstützt von Reichel) uns etwas hinterlassen haben, was wird diese Saison nicht mehr auslöffeln können

• kacfan12
    NHL
    • 15. Oktober 2014 um 12:22
    • #2.624

Hat sich jemand das podcast Interview mit Doug Mason angehört? Angeblich äußert er sich darin zum Thema Verstärkungen. Hatte allerdings bisher keine Zeit mir das anzuhören

MacReady
    Johnny Hockey
    • 15. Oktober 2014 um 13:19
    • Offizieller Beitrag
    • #2.625
    Zitat von kacfan12

Hat sich jemand das podcast Interview mit Doug Mason angehört? Angeblich äußert er sich darin zum Thema Verstärkungen.

Ich habs mir nicht ganz angehört, aber die Frage diesbezüglich hab ich noch gehört. Er hat gemeint, er wäre noch zu kurz da, um sich bereits fair ein Urteil bilden zu können, welche Spieler ersetzt werden sollten. Vertrauen der Spieler stehe bei ihm ganz oben und voreilige Entscheidungen zu treffen wäre das falsche Signal. Trotzdem hat er aber gesagt, dass unterm Strich die Spieler ihre beste Leistung bringen müssen und sie dementsprechend handeln werden, wenn er definitiv weiß, wo angesetzt gehört.

Bei einer anderen Frage, die konkret auf Jacques gerichtet war, hat er ihm die Lanze gehalten, dass man etwas Geduld mit ihm haben müsse, scheint also mal ausm Schneider zu sein.

Keine Ahnung, ob danach noch konkrete Äußerungen zum Thema Transfers gekommen sind, aber das ist im Groben, was ich noch gehört hab.

Insgesamt macht er auf mich einen sehr guten Eindruck, vor allem charakterlich scheint er schwer in Ordnung zu sein.

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag

Benutzer online in diesem Thema

• 11 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™