1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • 2stein
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 08:05
    • #2.576

meine 2 Kandidaten wären zuerst "die heilige Kuh" Tommi Koch und "nur lustlos herumgurke" Strömberg !!!!!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 08:08
    • #2.577

Der einzige Lichtblick in diesem Kader ist Urbas, der kann (und wird) uns definitiv weiterhelfen. (Ein Armutszeugnis für die Kaderplanung im Sommer.)

Mit Leuten wie Krog, Haydar oder Urbas sollte nun auch die Mär schön langsam verschwunden sein, dass man als Try-Out nur unterdurchschnittliche Spieler bekommt, die zu schlecht für einen richtigen Vertrag bei einem anderen Verein waren. Hoffentlich wird da zumindest versucht, noch was zu korrigieren, Kandidaten gäbe es genug.

P.S. Weil ich gerade darübergestolpert bin: Harand hat in seinen 3 Jahren in Graz 85 Punkte gemacht. Beim KAC sind es jetzt nach mehr als 2 Jahren 8. Irgendwie bezeichnend für die gesamte Lage im Verein.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2014 um 08:12
    • #2.578

Bitter und dringend notwendig wäre zumindest 1 Verteidiger, der ein Spiel aufziehen kann - in der Verteidigung wurde der groß angekündigte Umbau schlichtweg außer acht gelassen / Furey wollte der Vorstand angeblich eh nicht mehr verlängern, er spielt auf Wunsch von Sltoukal. Wharton ist nie und nimmer ein Ersatz für Iberer, im Optimalfall holt man auch da einen anderen... zumindest der 1. Schritt mit Furey ist heuer aber unausweichlich - da kann der beste Trainer nicht helfen. Die Verteidiger haben größte Probleme, dass ihnen die Scheibe im Powerplay nicht über die Schaufel springt - wie soll man hier ein druckvolles Powerplay aufbauen???

In 2. Linie wird entscheidend sein, wie es mit Luke Pither weiter geht... ohne einen Spielmacher für Linie 2 wird's halt nicht funktionieren. Urbas und Hundi gefallen mir sehr gut nebeneinander - nur es fehlt der 3. Mann!

Und dann wäre noch die Akte Strömberg... die Enttäuschung schlechthin. Vielleicht würde Setzinger der 1. Linie helfen, ansonsten braucht man einen Typen wie Fortier vor ein paar Jahren.

Über diese Veränderungen wird Mason nicht hinweg kommen... ich habe keine Ahnung worauf man hier wartet oder schon wieder hofft. Zuerst kündigt man großspurig mehrere Tryoutspieler an, die den Leistungsdruck im Team steigern sollen, und dann kannst dir eine lasche Truppe im Derby anschauen, wo ein Strömberg herumkurvt, als ob ihn das Spiel nichts angehen würde... halloooo??? Wenn da diese Woche nichts passiert, dann weiß ich auch nicht mehr weiter...

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 13. Oktober 2014 um 08:27
    • #2.579

Was auch auffällt, brennt de Hut im eigenen Drittel versucht man die Scheibe schön rauszuspielen, was natürlich nicht gelingt, hat man Zeit und Platz wird die Scheibe rausgedroschen und es gibt icing.
    Was Frey und Reichel gestern im Powerplay auf der Blauen aufgeführt haben spottet jeder Beschreibung. Strömberg unmotiviert und teilnahmslos, was da los ist möchte ich gerne wissen. Koch indiskutabel und der Totenvogel Harand.... Den hätte man nach der ersten Saison ausbezahlen sollen und ab. Der schlechteste Einkauf seit Jahrzehnten, braucht kein Mensch.

• nots
    • 13. Oktober 2014 um 08:56
    • #2.580

Ich habe gestern beschlossen den Heimspelen des KAC bis auf weiteres nicht mehr beizuwohnen. Solange hier nicht reagiert wird bringt's auch nix.
    Am liebsten würde ich mein Abo an den Verein zurücksenden mit der Bitte um Rückerstattung. Die Derbyniederage schmerzt gar nicht so denn das war Eishockey zum abgewöhnen. Bei uns wird weder eisgelaufen noch kombiniert, es gibt keine Härte und auch keine Schnelligkeit - kurzum - der Patient KAC ist klinisch tot.

• The great Chris
    Knoblauch
    • 13. Oktober 2014 um 09:04
    • #2.581
    Zitat von nots

Frey und Reichel

Da hab ich doch tatsächlich einen Moment lang gedacht, ich hätte einen Tryouter oder einen jungen bei den roten übersehn ;)

• el_greco
    Stanley Cup-Sieger 2011
    • 13. Oktober 2014 um 09:20
    • #2.582

Ich verstehe den Unmut der KAC-Fans, bei diesen "Leistungen". Einiges verstehe ich aber nicht:

• Wie kann es sein, dass ein Koch scheinbar plötzlich seine Skills verliert? Das kann nicht an Stloukal gelegen haben, wenn er unter Mason ebenfalls schlecht spielt.
    • Warum ist Strömberg so lustlos? Sowohl bei Bozen als auch bei Znojmo war er dynamisch und kämpferisch stark. Warum ändert sich seine "Einstellung" so plötzlich?
    • Warum schleppt man den Harand mit? MMn der unnötigste Spieler der gesamten EBEL. Er kann wenig und fällt in erster Linie durch unfaire Aktionen auf. So ein Spieler verstellt einem Jungspieler wirklich den Platz.
    • Ein Reichel ist "C" und spielt im Powerplay. Warum nur? Okay, darauf habe ich eine Antwort, doch die sollte keinem KAC-Fan gefallen. ;)

Die Geiers und Schuller werden ebenfalls mitgeschleppt, die Auswahl an Legionären ist höchstens durchschnittlich. Wie kann man das Geld der Frau Horten nur so verschwenden und dennoch jahrelang an der Quelle der Macht sitzen?

Kaum zu glauben, aber ich habe Mitleid mit den Klagenfurtern. Aber es kann ja fast nur noch besser werden. ;)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 09:21
    • #2.583

Ja, das mit den Unmengen von Try outs war wieder eine nette Ankündigung, um den Konsumenten, sprich KAC Anhänger, zu betäuben und ruhig zu stellen.

Man kann ja nicht die laufenden Verträge der Mimosen antasten, die würden das ja psychisch nicht verkraften und in erneute Weinkrämpfe ausbrechen oder in irgendwelche Stresskrankheiten ( zB Pickel am Hintern) flüchten. Die nächste Spielerrevolte wäre die Folge...

Herr Strömberg erinnert mich an einen Geisterfahrer, hilflos, orientierungslos und egal in welcher Linie er aufläuft, spielt er für sich, alleine und gegen seine Mitspieler...

Nochmals, gebt Tommy Koch das C zurück. Dann muss er sich nicht mehr in den Schlaf weinen...

Herr Harand - ohne Worte

Kann mich nicht daran erinnern, dass mir jemals eine KAC Mannschaft so schnell und so intensiv auf den Geist gegangen ist...

• Mudi
    Hobbyliga
    • 13. Oktober 2014 um 09:39
    • #2.584

@nots
    bist sicher einer der was sich gut auskennt ;(
    die Mannschaft die ihr das seht ist das Produkt Sloukal und Ressmann, körperlich tot kein einziger Spieler (ausgenommen der Tormann) ist spritzig und voll auf der Höhe. Wie soll man Spitzensport betreiben, wenn die Füße nichts hergeben, des weiteren habt ihr bis auf Ausnahme Tormann, Lundmark und Urbas Legios die man tauschen muss (müsste) Pither kann ich nicht beurteilen da nie gesehen. Man muss sich auch die Frage stellen warum man einen Iberer weggibt und den Reichel behält, Papabonus ? Anstatt auf die Spieler hinzuhauen was ja das einfachste ist und Ihnen unterstellen nicht zu wollen, solltet ihr euch lieber hinterfragen warum sich ein Herr Reichel so blenden hat lassen von diesen beiden Chaoten.
    Der neue Coach kann jetzt nur einmal schauen dass er bis nach der Pause Nationalteam die Mannschaft körperlich als auch mental wieder voll auf die Höhe bekommt aber man sollte (muss) ihm auch vier neue Spieler geben ( 2 Stürmer und 2 Verteidiger) um diese Saison eventuell noch zu retten.
    Und zur guten Nachwucharbeit von Resse, man sieht ja wie die Jungen was auf das Eis kommen überfordert sind, traurig aber wahr.

• FTC
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 11:05
    • #2.585

btw. scofield mit seinem 2 treffer im 2 spiel. :(

die manschaft ist derzeit verunsichert und ohne selbstvertrauen. nach der ära stloukal/ressmann beginnt man jetzt quasi bei null, sprich die ganze vorbereitung im sommer(ich hoffe konditionell hat es wenigstens etwas gebracht) war für die katz. bemühen kann man den burschen in den letzten partien nicht absprechen, mit der chancenauswertung hapert es derzeit noch gewaltig. das wird schon wieder. mit pither und siklenka fehlen auch noch 2 wichtige leute.

zum gegenwertigen zeitpunkt sehe ich den grössten handlungsbedarf am linken flügel, jaques und strömberg bringen bis jetzt einfach zu wenig und furey gehört ersetzt.

• mike211
    Gast
    • 13. Oktober 2014 um 11:06
    • #2.586

Hier muss reagiert werden.

Getauscht werden müssten viele Spieler. Bei den Österreichern spielts das mangels Alternativen sowieso nicht.

Bei den Legionären stehen für mich aber viele zur Diskussion. Von den Legionären nehme ich mal nur Urbas, Tuokkola und Lundmark aus (Pither ist fairerweise noch nicht zu beurteilen). Alle anderen müssten eigentlich nach heutigem Stand getauscht werden. Da hat unser Ex Trainer ziemlich in die Sch... gegriffen.

@ps. Iberer wurde wohl nicht aus sportlichen Gründen verabschiedet.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2014 um 11:18
    • #2.587
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wo ist der Prinz, der den KAC wachküsst?

Lass' mich da bitte aus dem Spiel! :D

(sorry für OT, aber das war zu aufgelegt...)

• Yul
    Teichkanadier
    • 13. Oktober 2014 um 11:29
    • #2.588

Das gestrige Derby hat mir den Glauben an die Mannschaft genommen. Die Verteidigung schafft es nicht ruhig aus dem eigenen Drittel einen Aufbau einzuleiten um das Mitteldrittel zu überwinden. (Ausnahme: Pöck) Die Stürmer sind meiner Meinung nach für die EBEL falsch ausgewählt worden. Die Statistik zeigt, dass technisch versierte Spieler in unserer Liga eher das Potenzial haben sich durchzusetzen als körperlich starke Spieler. Dies sieht man auch im Spiel des KAC. Keine Ideen, keine Überaschungseffekte, zu statisch, kein Spielmacher etc. Dies führt dann unweigerlich zur Verunsicherung einzelner Spieler und schwächt das Selbstvertrauen und das Vertrauen der Spieler in die eigene Mannschaft. Der KAC muss jetzt reagieren. Diesmal müssen aber Kracher her. Villach hat es uns vorgezeigt.

christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 11:37
    • #2.589

ich warte eigentlich jedes jahr diese 10 obligaten ersten meisterschaftsspiele ab, um ein halbwegs faires urteil abgeben zu können.

ist heuer schwieriger denn je, weil wir haben mit heutigen tag bereits den zweiten trainer, dazwischen mit mellitzer einen guten interimstrainer gehabt.
    die krux bei der ganzen g'schicht ist die, dass der doug mason nun das ausbaden muß was ihm seine vorgänger eingelassen haben: kaltes wasser ohne schaum, keimverseucht!
    man wird tief in die tasche (von wem wohl) greifen müssen, damit diese saison nit wieder erneut zum sprichwörtlichen griff ins klo wird.
    viele erfüllen maximal die pflicht, nur ganz wenigen gelingt die kür.
    als nächsten schritt empfehle ich einen try out für die verteidigung und einen im sturm. furey sollte erlöst werden, strömberg soll darüber nachdenken dürfen und müssen, für wie wenig leistung er hier gut bezahlt wird.

• SCC78
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 11:50
    • #2.590

@milano
    um das problem euer verteidiger im powerplay mit der blauen zu beheben kann ich einen derzeit vereinslosen ehemaligen nt-defender vorschlagen. der ist für die aufgabe bestens geeignet

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 13. Oktober 2014 um 12:59
    • #2.591
    Zitat von SCC78

@milano
    um das problem euer verteidiger im powerplay mit der blauen zu beheben kann ich einen derzeit vereinslosen ehemaligen nt-defender vorschlagen. der ist für die aufgabe bestens geeignet

Keine Ahnung ob das jetzt nur als Witz gemeint war, aber wenn man Leuten wie Furey, Wharton, Strömberg oder Harand auf die Beine schauen muss, ist es ja fast ein Hohn das Spieler wie Lakos, Setzinger oder Nödl vereinslos sind. Von mir aus kann der Lange gerne kommen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 13:32
    • #2.592
    Zitat von Eisprinz - das Original

Lass' mich da bitte aus dem Spiel! :D

(sorry für OT, aber das war zu aufgelegt...)

Schade! Hab fix mit deiner Hilfe gerechnet....

Überleg dir das noch. Ich sehe schon die Schlagzeile auf Seite 1 der Kronen Zeitung:

'Villacher Eisprinz küsst KAC Dornröschen wach!' ...

christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 13:36
    • #2.593
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Keine Ahnung ob das jetzt nur als Witz gemeint war, aber wenn man Leuten wie Furey, Wharton, Strömberg oder Harand auf die Beine schauen muss, ist es ja fast ein Hohn das Spieler wie Lakos, Setzinger oder Nödl vereinslos sind. Von mir aus kann der Lange gerne kommen.

wo du recht hast....

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2014 um 14:15
    • #2.594

Wir brauchen einen schnellen, wendigen Verteidiger, der das Spiel aufbauen kann, einen Pass aufs Blatt spielt und die Scheibe im PP verteilt. Nicht unbedingt einen Blueliner. Furey ist zu alldem nicht mehr fähig, da wird Mason auch 2 Monate später keine andere Situation vorfinden... Den Langen nehm ich aber sofort statt Wharton.

christian 91
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 14:19
    • #2.595
    Zitat von milano1976

Wir brauchen einen schnellen, wendigen Verteidiger, der das Spiel aufbauen kann, einen Pass aufs Blatt spielt und die Scheibe im PP verteilt. Nicht unbedingt einen Blueliner. Furey ist zu alldem nicht mehr fähig, da wird Mason auch 2 Monate später keine andere Situation vorfinden... Den Langen nehm ich aber sofort statt Wharton.

so einen wie sebastian piche zum beispiel!

• FTC
    NHL
    • 13. Oktober 2014 um 14:37
    • #2.596

also wenn man einen verteidigerwechsel ins auge fasst, dann bitte einen spieler wie furey als er 30 war und 60 punkte gemacht hat und keinen lakos. der finanzplan für die heurige saison ist ohnehin schon über den haufen geworfen bzw. das budget aufgestockt, also einen top-verteidiger sofern am markt, vielleicht auch schon im hinblick auf die nächste saison ;)

• nots
    • 13. Oktober 2014 um 14:45
    • #2.597

Pah wenn ich den Harand schon sehe mit seinem Watschengsicht..... WAS, bitte WAS hat uns der Wunderknabe bis jetzt außer dummen Strafen schon beschert? Bringt null, schadet dem Team permanent durch seine Aktionen und hat eine Effizienz wie ein Zeugwart.....

Bitte was hindert den Verein daran ihn zu verabschieden? Oder tut sich hier auch noch ein überdimensionierter Gehaltsposten auf? Anders ist dies für mich nicht zu erklären denn diesen Spot kann JEDER der jungen auch füllen.

Und ich sags nochmal, Leute wie Strömberg gehören mal zur Seite genommen und eruiert woran es denn happert. Hat der Junge irgendwelchen privaten Probleme oder was ist los? Kann doch nicht sein das man so dermaßen lustlos herumkurvt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 13. Oktober 2014 um 14:47
    • #2.598

Trotzdem glaube ich erst an eine Personalveränderung, wenn der erste oder die ersten Try outs aus dem Flugzeug steigen.

Das Interview von Doug Mason hatte wieder so was von Durchhalteparolen a la Coach Olsson...

Pither der vielleicht irgendwann wieder spielen wird können, wird es dann schon richten und wie von Wunderhand funktionieren Furey, Wharton, Strömberg und natürlich unser Shooting star Harand wieder...

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 13. Oktober 2014 um 14:59
    • #2.599

Seit ich Harand gestern live genießen durfte, verstehe ich euren Unmut... Unglaubliche Performance inklusive extrem schlauen Fouls! Ein wahrer Prachtbursche! :D
    Aber auch Pöck hat mMn sehr enttäuschend gespielt - insgesamt um nix besser als ein Stefan Bacher. Dass der vor nicht langer Zeit in der NHL gespielt hat, musst aber auch dazu sagen...

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 13. Oktober 2014 um 15:10
    • #2.600
    Zitat von Eisprinz - das Original

Seit ich Harand gestern live genießen durfte, verstehe ich euren Unmut... Unglaubliche Performance inklusive extrem schlauen Fouls! Ein wahrer Prachtbursche! :D
    Aber auch Pöck hat mMn sehr enttäuschend gespielt - insgesamt um nix besser als ein Stefan Bacher. Dass der vor nicht langer Zeit in der NHL gespielt hat, musst aber auch dazu sagen...

... dass du mit'n Pöck nit warm wirst, wissen wir mittlerweile eh alle - trotzdem insgesamt unser bester Defender, was allerdings bei dem Sauhaufen nicht sonderlich schwierig ist.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™