1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • 127.0.0.1
    KHL
    • 30. September 2014 um 16:09
    • #2.401

Der EC-KAC verpflichtet Jan Urbas!

• Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 30. September 2014 um 16:17
    • #2.402
    Zitat von DrTux

Mit Verpflichtungen wird gewartet bis der neue Trainer feststeht .... --> ... (offiz.) noch kein Trainer da --> KAC verpflichtet Jan Urbas 8o (ob der noch dazu die versprochene Verstärkung ist??)

Das Jim Boni Gerücht hat sich auch am Sonntag in der ASH start gehalten.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 30. September 2014 um 16:17
    • #2.403
    Zitat von DrTux

Ok ok der erste ist somit da :)

Das finde ich schon mal besser als die Koreis Verpflichtung.

• mrrobbie
    Nationalliga
    • 30. September 2014 um 16:26
    • #2.404

Klingt fast nach Matjaz Kopitar!

• mike211
    Gast
    • 30. September 2014 um 16:34
    • #2.405

Vertrag bis Saisonende. Aber beide Seiten können Anfang November aussteigen.

Klingt vernünftig.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2014 um 16:42
    • #2.406

Guter Mann :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 16:47
    • #2.407

das macht sinn :thumbup: der hat mir bei wm und olympiade sehr gut gefallen und ist erst 25. als center und flügel einsetzbar, wenn pither überzeugen kann, wäre urbas zwischen den geiers sicher eine völlige aufwertung der dritten linie und hundi kann dort spielen wo er hingehört in der zweiten. urbas hätte aber auch das potential für eine zweite linie.
    nach dem es völlig ungewiss ist, wie schuller nach der knieverletzung zurückkehrt ist halte ich diese verpflichtung für wirklich sinnvoll.

ftc gefällt das

• red_power
    Moderator
    • 30. September 2014 um 16:47
    • #2.408

hut ab, ein super Spieler, der erste Slowene beim KAC...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 30. September 2014 um 17:01
    • #2.409

Auch vertragstechnisch gut gelöst, grundsätzlich Vertrag bis Saisonende, wobei beide Seiten bis November aussteigen können. Da muss man die Verantwortlichen ja direkt loben. :thumbup:

• mike211
    Gast
    • 30. September 2014 um 17:07
    • #2.410

Wurde diese Saison bis auf Jaques schon immer ganz passabel gelöst.

Das Urbas Vertragsmodell wird wohl auch auf weitere neue angewendet werden.

• red_power
    Moderator
    • 30. September 2014 um 17:08
    • #2.411

1.24, es tut mir leid, aber das muss ich machen ;)

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

• Stefan1403
    hoho
    • 30. September 2014 um 17:32
    • #2.412

glaub es ist eine sehr gute verpflichtung. nach seinen leistungen im slowenischen nationalteam darf man ihn aber nicht bewerten ^^ da hat razingar auch immer viel besser gespielt als beim vsv :D

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. September 2014 um 19:42
    • #2.413

mit dem Risiko, dass falls er wirklich einschlägt, er am 1.11. das doppelte kostet...

• FTC
    NHL
    • 30. September 2014 um 20:18
    • #2.414
    Zitat von DrTux

mit dem Risiko, dass falls er wirklich einschlägt, er am 1.11. das doppelte kostet...

man greift mittlerweile leider ohnehin schon auf das mühsam ersparte zurück. ;) ich denke aber da wird es heuer noch mindestens einen weiteren ungeplanten budgetposten geben. :D

• EspinFadnes
    EBEL
    • 30. September 2014 um 20:23
    • #2.415
    Zitat von DrTux

wohl kaum wenn er bereits einen Vertrag bis Saisonende hat ..

• 127.0.0.1
    KHL
    • 30. September 2014 um 20:54
    • #2.416
    Zitat von EspinFadnes

wohl kaum wenn er bereits einen Vertrag bis Saisonende hat ..

nachdem er seinen Vertrag auch selbst kündigen kann, können Anfang November genug Angebote anderer Vereine vorliegen und dann geht er zum Reichel und meint plus 100% oder ich spiele morgen in Villach!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 30. September 2014 um 21:15
    • #2.417

Richtig, wenn er voll einschlagen sollte, was durchaus möglich ist, bringt ihn sein Vertrag in eine sehr gute Verhandlungsposition.

Wobei, Villach wird wohl eher weniger ein Druckmittel sein ;)

• Karawankenbär
    Nachwuchs
    • 30. September 2014 um 21:21
    • #2.418
    Zitat von DrTux

nachdem er seinen Vertrag auch selbst kündigen kann, können Anfang November genug Angebote anderer Vereine vorliegen und dann geht er zum Reichel und meint plus 100% oder ich spiele morgen in Villach!

Abgesehen davon, dass ich mir nicht vorstellen kann, dass gerade Villach die 100% mehr zahlen würde, wird die spielerseitige Ausstiegsklausel wohl mit einem Engagement im Ausland verknüpft sein. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das Management auf ein solches, wie im Zitat beschriebenes Vertragsbingo einlässt.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. September 2014 um 21:45
    • #2.419
    Zitat von red_power

hut ab, ein super Spieler, der erste Slowene beim KAC...

Soll ich....??? Soll ich....???? Nein, ich lass' es.... :D

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 30. September 2014 um 22:55
    • #2.420

Verstehe das sowieso nicht, man sucht überall nach Legios, dabei liegt das Güte doch so nahe. Als KAC hätte ich Leute wie Ticar, Sabolic und Jeglic vor Jahren verpflichtet. Jung gut und damals spottbillig. Den gleichen Fehler machte man schon damals bei Vnuk und Ivo Jan.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 1. Oktober 2014 um 06:38
    • #2.421

Schritt für Schritt zum neuen Trainer

Die Headcoach-Suche geht beim KAC in die finale Phase. Alles deutet dabei auf Doug Mason hin. Mit Jan Urbas holten die Rotjacken einen Try-out-Spieler. Markus Pirmann könnte ein Thema werden.

GERHARD HOFSTÄDTER (Kleine Zeitung, heute)

Eishockey-Klubs suchen oft völlig im Verborgenen nach Trainern, dann wird dementiert und spekuliert, oft wochenlang. Der KAC wählte diesmal den direkten Weg. Jeder hat beim KAC so seine Idealvorstellung eines neuen Trainers. Und es sickerte durch: Es wird ein Trainer, der noch nie in der Erste Bank Eishockey Liga trainiert hat.

Gleich nach dem 0:9 gegen Linz verkündete der KAC, dass das Duo Stloukal & Ressmann suspendiert wird. Sofort begann die Suche nach einem neuen Trainer. Aber wie? Der KAC musste nicht lange warten. Die Kunde verbreitete sich in der Szene wie ein Lauffeuer. Schon in den ersten 24 Stunden hatten sich über 80 Bewerber beim KAC gemeldet. Teils über Agenten, teils telefonisch oder als Initiativbewerbung per E-Mail. Und zwar bei allen möglichen Ansprechpartnern. Von Vize-Präsident Hellmuth Reichel über Manager Oliver Pilloni bis hin zu Nachwuchschef Dieter Kalt.

Wer suchte die Kandidaten aus, wer schränkte die riesige Auswahl weiter ein? Das geschieht wie immer in einer Vorstandssitzung. Alle Trainer, die keine große Reputation vorzuweisen hatten oder die in der Vergangenheit oft mit Problemen konfrontiert waren, fielen weg. Nach dem ersten Auswahlverfahren blieben nur 18 Kandidaten übrig.

Am Montag wurde die Liste wieder verkleinert. Welche Kriterien spielten dabei eine Rolle? Jeder, der infrage kommenden Trainer wurde von den Experten im Klub gleich mit einer Bewertung versehen, die Lebensläufe wurden unter die Lupe genommen. In einem noch intensiveren Auswahlverfahren, wo es um das Renommee ging, um die Persönlichkeit und um die Erfolgsvergangenheit des Trainers. Am Montagabend blieben dann nur mehr fünf, sechs Trainer übrig.

Wann ist mit einem Abschluss der intensiven Suche zu rechnen? Oder steht der neue Mann gar schon fest? Oliver Pilloni, General Manager des KAC, führte mit jedem Einzelnen ein persönliches Gespräch, das einem Hearing gleichkam.

Welche Kriterien spielten in der Endphase eine Rolle? Hauptsächlich, ob ein Trainer für ein Langzeitprojekt zur Verfügung stehen kann oder ob einer vorerst nur als „Feuerwehrmann“ einspringen soll.

In den letzten Tagen geisterten die wildesten Gerüchte. Wer gilt jetzt als aussichtsreichster Kandidat?

Der erfahrene Doug Mason könnte der neue KAC-Trainer sein. Zuletzt war der 59-jährige Kanadier bei den Iserlohn Roosters in Deutschland tätig.

Der KAC will auch neue Spieler ausprobieren. Wie läuft die Suche?

Viele Agenten und Spielervermittler waren ebenfalls sofort zur Stelle. Nichtsdestotrotz will der KAC die Try-out-Phase in vollen Zügen ausnützen – und gestern wurde bereits der erste Neuzugang vorgestellt: Der 25-jährige slowenische Nationalteam-Stürmer Jan Urbas ist der erste Spieler auf Probe (siehe Kasten). Noch nicht vom Tisch ist die Personalie Markus Pirmann, der zurzeit bei Kapfenberg spielt.

• Jon Schnee
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 08:40
    • #2.422
    Zitat von FTC

man greift mittlerweile leider ohnehin schon auf das mühsam ersparte zurück. ;) ich denke aber da wird es heuer noch mindestens einen weiteren ungeplanten budgetposten geben. :D

mühsam erspart? die heidi hat doch nur geheiratet, gespart hat da keiner

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 1. Oktober 2014 um 08:51
    • #2.423

Sind wir froh dass die Heidi geheiratet hat und es den Herrn Reichel gibt, sonst könntest dich seit Jahren mit einem KAC auseinandersetzen der Jahr für Jahr ums überleben kämpft.

• christian 91
    NHL
    • 1. Oktober 2014 um 10:12
    • #2.424
    Zitat von nots

Sind wir froh dass die Heidi geheiratet hat und es den Herrn Reichel gibt, sonst könntest dich seit Jahren mit einem KAC auseinandersetzen der Jahr für Jahr ums überleben kämpft.

na was glaubst wie die salzburger froh sind, dass der herr mateschitz damals urlaub im asiatischen raum gemacht hat!?

• mike211
    Gast
    • 1. Oktober 2014 um 10:19
    • #2.425

Mason soll anscheinend schnelles technisches Hockey bevorzugen. Körperbetontes Spiel soll er nicht so forcieren.

Sunblad würde mir trotzdem besser gefallen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™