1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2014 um 18:38
    • Offizieller Beitrag
    • #2.176
    Zitat von Langfeld#17

So einen technisch limitierten Spieler hattet ihr wohl noch nie in den reihen.

Wenn er 2002 als 19ter Draftpick gezogen worden is, wird er schon irgendwelche Qualitäten haben, die in ihm schlummern. Ich frag mich viel mehr, warum er es dann auf Profilevel nicht gerade weit geschafft hat. Glaub, dass da eher andere Faktoren eine Rolle spielen, kein NHL-Team verschwendet seinen Erstrundenpick für einen technisch völlig limitierten Stürmer.

Außerdem, woraus bildest dir deine Meinung? Aus den 2 Spielen, die er in der EBEL gespielt hat? Er wird wohl ziemlich wahrscheinlich nicht einschlagen und nicht über einen Durchschnittslegio rauskommen, aber ihn nach 2 Spielen gleich als größtes Nudlaug ever beurteilen?

Aber gut, in Klagenfurt (oder Kärnten) werden die Tschechen anscheinend ja grundsätzlich vorschnell verurteilt, sogar die Zeitungen machen da mit *winke*

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2014 um 19:33
    • #2.177

Es braucht meiner ansicht nach nicht viele spiele um zu sehen wie sich ein spieler auf dem eis bewegt, wie er mit dem spielgerät umgeht, bzw welche wege er am eis geht.

Die kultige ausrede, sich ans europäische eis zu gewöhnen, fällt bei ihm auch weg.

Daraus bezieh ich meine Meinung!

• nots
    VSV - mein Verein :)
    • 17. September 2014 um 19:54
    • #2.178

Na dann musst ja von eurer Ringelrose hellauf begeistert sein, dem Center den halb Europa jagte :)

• FTC
    NHL
    • 17. September 2014 um 20:04
    • #2.179

@ mac ready
    gepickt oder gedraftet wurden schon viele, das alleine war noch nie ein garant für eine erfolgreiche laufbahn. ;)

wie du selbst sagst, wird er wohl nicht über einen durschnittslegio hinauskommen, wenn überhaupt. in dem fall ist mir jede sekunde eiszeit die eventuell einer unserer jungen bekommen könnte, 1000 mal lieber.
    herr stloukal jr. wurde sofort in linie 2 eingesetzt(warum kann sich wohl jeder denken ;) ) , einem unserer rookies, bietet man diese chance schon einmal gar nicht, nichtmal zu saisonbeginn.

ich habe auch keine ahnung was die kritik mit tschechen oder nichttschechen zu tun hat., im gegenteil ich wünsche mir seit jahren junge tschechen, slovaken, finnen, russen, was auch immer, anstelle der vielen nordamerikaner. ms hat auch dahingehend anfänglich grosse töne von sich gegeben, die einzig "junge" europäische neuentdeckung war dann strömberg und sein eigener sohn.

Einmal editiert, zuletzt von FTC (17. September 2014 um 20:26)

• Langfeld#17
    NHL
    • 17. September 2014 um 20:37
    • #2.180

nots: ringrose fällt wenigstens nicht durch deppate aktionen/strafen auf. Das kann bei einer schwachen abwehr, wie sie beide teams besitzen, spielentscheidend sein.

• MacReady
    Johnny Hockey
    • 17. September 2014 um 20:40
    • Offizieller Beitrag
    • #2.181

Ich wollt ihn ja auch nicht verteidigen oder seine Verpflichtung gutheißen, mir gings nur darum, dass er gleich als der schlechteste KAC-Spieler aller Zeiten dargestellt wurde. Aber das kennen wir ja auch schon von Stloukal ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    • 17. September 2014 um 21:00
    • #2.182

@langfeld

Also mir wäre Koreis jetzt nur beim Check gegen die Bande negativ aufgefallen. Halte auch nicht viel davon Spieler nach zwei Partien zu beurteilen.
    Die Abwehr sehe ich in Klagenfurt bis auf Isopp nicht wirklich als Schwachpunkt. Ein Tor gegen Laibach und 4 der 5 eingefangenen Tore gegen Innsbruck im Powerplay glaub ich.
    Die Villacher Abwehr kann ich nicht beurteilen da ich heuer noch kein Spiel vom VSV gesehen habe deshalb äußere ich mich auch nicht zu Leuten wie Ringrose, die Infos bzgl. sehr begehrt entnahm ich eurem Transferthread.

• gm99
    Biertrinker
    • 17. September 2014 um 22:51
    • #2.183
    Zitat von Langfeld#17

Was man in Klagenfurt mit Koreis will frag ich mich ernsthaft. So einen technisch limitierten Spieler hattet ihr wohl noch nie in den reihen.

An Jonathan "Hydrant" Aitken kannst dich wohl nicht mehr erinnern? :P
    (der war übrigens sogar ein Nr.8-Overall-Draftpick)

Koreis kenne ich aus seiner Zeit bei Kometa, ein biederer Ergänzungsspieler mit überschaubarem Offensiv-Potential. Eigentlich nicht unbedingt jemand, an den man in unserer Liga zwingend einen Legionärsplatz vergeben müsste.

• nots
    • 17. September 2014 um 22:57
    • #2.184

Generell reissen mich die Legionäre heuer bis jetzt nicht vom Hocker, bin echt gespannt ob Stloukal es schaffen wird aus diesem Haufen eine Einheit zu formen.
    Was ich bisher gesehen habe ist definitiv ausbaufähig aber auch nicht so schlecht dass man schon wieder unken müsste. Bei Strömberg wusste man ja was man bekommt, JFJ und Pither gefallen mir jetzt auch nicht so schlecht und unser neuer Herr Verteidiger hat auch noch Luft nach oben...
    Ob man allerdings wirklich Geld in durchschnittliche Legionäre investieren sollte und nicht stattdessen vielleicht nur zwei - aber dafür absolute Kracher holen sollte - die Zukunft wird es hoffentlich weisen.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 17. September 2014 um 23:30
    • #2.185

Die Vielzahl an durchschnittlichen Legios ist wohl dem Umstand geschuldet, dass die Spielerdecke nach dem Abgang von Schelle und Pirme wohl etwas zu dünn gewesen wäre.

Wenn ich mir die Legios so anschaue, wenn man das nach zwei Spielen beurteilen kann, bin ich völlig bei dir, nots - Nicht schlecht, nicht gut - Durchschnitt eben.

Jetzt kann man natürlich hinterfragen, ob der Abgang von Schelle und Pirme nicht vielleicht ein Jahr zu früh stattgefunden hat. Da Herr Olsson es völlig verabsäumt hat, die Jugend ran zuführen, hätte man die beiden vielleicht noch ein Jahr mitschleppen können, um dadurch vielleicht zwei Legios, die auch nicht viel bringen werden, einzusparen. So hätte man vielleicht doch mehr Qualität bei dem Rest der Legios holen und ebenso die Jugend ran ziehen können.

Ich weiß, das Leben findet nicht im Konjunktiv statt und wir müssen vorerst mit dem Auskommen, was wir haben.

Und nochmals, Furey und Siklenka sind zu alt! Sike ist so und seit Jahren ein Fall für sich, auch durch seine Ausraster und Furey, der von seiner Laufdynamik gelebt hat, schnauft hinterher.

Ach ja, und Isopp sollte man endgültig nach Kundl schicken - Er hatte Chance genug, über Jahre hinweg, wird aber einfach nicht besser...

• nots
    • 18. September 2014 um 09:05
    • #2.186

Ich persönlich finde den Siklenka ja nicht so schlecht wie ihn viele gerne hinstellen. Was mich verwundert ist die Tatsache das kein Trainer in Klagenfurt bisher schaffte ihn vernünftig einzusetzten. In Salzburg - Page hin oder her - hat es sehr gut funktioniert. Ich verstehe nicht warum man ihn nicht öfter vor dem Tor platziert, aber das wurde schon hinlänglich diskutiert.
    Ich hab auch keine Erklärung dafür warum der Typ sich nicht wenn er sich schon prügeln muss jemanden in einer 1:1 Situation holt, Gelegenheiten dafür gibt's doch mehr als genug. Die letzte Sperre ist absolut entbehrlich, war unnotwendig und hat auch nichts gebracht, die zwei Kopfnüsse steckt v.B. schon weg :)
    Wichtig wäre halt solche Aktionen nicht immer in engen Spielsituationen zu bringen sondern vielleicht mal wenns fürs Team egal ist oder eine Partie schon entschieden ist.
    Und obwohl wir heuer vom Körper her größere und robustere Spieler haben sehe ich von einem Körperspiel nicht wirklich viel....

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 18. September 2014 um 09:05
    • #2.187
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Jetzt kann man natürlich hinterfragen, ob der Abgang von Schelle und Pirme nicht vielleicht ein Jahr zu früh stattgefunden hat. Da Herr Olsson es völlig verabsäumt hat, die Jugend ran zuführen, hätte man die beiden vielleicht noch ein Jahr mitschleppen können, um dadurch vielleicht zwei Legios, die auch nicht viel bringen werden, einzusparen. So hätte man vielleicht doch mehr Qualität bei dem Rest der Legios holen und ebenso die Jugend ran ziehen können.

genau das ist das problem in österr. eishockey. lieber die kurzfristige lösung mit einem durchschnittslegionär als ordentlich über jahre hinweg die jugend einzubauen. bei jedem trainerwechsel ists anders, der eine schert sich garnicht um die jungen vor ort, der andere wieder mehr. das problem ist dass alle, fans, spieler, vorstände nur auf den kurzfristigen erfolg schauen, sogar wenn ein trainer zb. 4 junge einbauen will, muss er dennoch die ergebnisse liefern, was schwieriger wird je mehr junge spieler er einbaut...da beißt sich die katz in schwaf ;)

edit:
    ist aber leider bei vielen vereinen das problem!

Einmal editiert, zuletzt von DieblaueRapunzl (18. September 2014 um 09:13)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 09:36
    • #2.188
    Zitat von nots

Ich verstehe nicht warum man ihn nicht öfter vor dem Tor platziert

weil er dann in der eigenen Verteidigungs-Zone ist, wenn seine Mannschaftskollegen schon wieder den nächsten Angriff fahren... :D

• daMaXl
    KHL
    • 18. September 2014 um 09:47
    • #2.189

Transparenz: Der EC-KAC veröffentlicht Vertragslaufzeiten
    18. Sep 2014

Mit den im Sommer 2014 vollzogenen Umstrukturierungen im Management ging in den letzten Wochen eine Neuausrichtung der Kommunikation
    des EC-KAC nach außen einher, sowohl den Stil als auch die Intensität
    betreffend. Die durchwegs positiven Rückmeldungen aus dem Vereinsumfeld
    bestärken den Klub in diesem Vorhaben.

Teil dieser neuen Form der Kommunikation ist auch ein höheres Maß an
    Transparenz, um Mitgliedern, Fans, Sponsoren und Sympathisanten Vorgänge
    im Verein nachvollziehbarer zu machen. Daher hat sich das Management
    des EC-KAC in Abstimmung mit dem Vorstand dazu entschieden, als erster
    Verein im österreichischen Eishockey die Laufzeiten sämtlicher
    Spielerverträge zu veröffentlichen. In Zeiten zunehmender
    Verschlossenheit und Geheimhaltung – Stichwort Spekulationen zu
    Punktewerten und Spielerkontrakten – möchte der Rekordmeister bewusst
    ein Zeichen setzen und in der EBEL eine Vorreiterrolle in Sachen
    Transparenz einnehmen.

Die Laufzeiten aller Verträge von aktuell im Kader stehenden und an
    den EC-KAC gebundenen Profis (Optionen auf Spielerseite nicht
    berücksichtigt):

TORHÜTER

René Swette – 2015/16

Pekka Tuokkola – 2014/15 plus Option

VERTEIDIGER

Kyle Wharton – 2014/15 plus Option

Johannes Reichel – 2014/15

Thomas Pöck – 2014/15

Mike Siklenka – 2015/16

Kirk Furey – 2014/15

Martin Schumnig – 2014/15 plus Option

Maximilian Isopp – 2014/15

STÜRMER

Luke Pither – 2014/15

Patrick Harand – 2014/15

Kim Strömberg – 2014/15 plus Option

Thomas Koch – 2015/16

Stefan Geier – 2015/16

Manuel Geier – 2015/16

Thomas Hundertpfund – 2016/17

Jakub Koreis – Try-Out bis 30.11.2014

Jean-François Jacques – 2015/16 plus Option

David Schuller – 2014/15 plus Option

Jamie Lundmark – 2014/15

JUNGPROFIS*

Thomas Stroj – 2015/16

Thomas Vallant – 2016/17

Markus Müller – 2015/16

Daniel Ban – 2014/15

Patrick Berr – 2015/16

Marcel Witting – 2016/17

Philipp Cirtek – 2015/16

Mihael Filipic – 2016/17

Florian Kurath – 2016/17

Philipp Kreuzer – 2014/15

Philipp Koczera – 2014/15

*) Sämtliche Jungprofiverträge beinhalten vereinsseitige Optionen zur Vertragsverlängerung.

• EspinFadnes
    EBEL
    • 18. September 2014 um 10:07
    • #2.190
    Zitat von Eisprinz - das Original

weil er dann in der eigenen Verteidigungs-Zone ist, wenn seine Mannschaftskollegen schon wieder den nächsten Angriff fahren... :D

Ja aber er ist ein gelernter Stürmer. Vorallem letzte Saison hätte ich ihn im Powerplay vor das Tor gestellt. An der blauen Linie war er zu langsam und vorne hätte er für die nötige Unruhe gesorgt bei der gegnerischen Verteidigung!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 18. September 2014 um 10:58
    • #2.191

Siklenka - 2015/16 - welchem Genie ist das den eingefallen?

• mike211
    Gast
    • 18. September 2014 um 11:35
    • #2.192

Ich dachte Siklenkas Vertrag endet nach dieser Saison. Jetz können wir den noch eine Saison mitschleppen.

Wenigstens hat man bei den neuen Legionären (bis auf Jaques) zunächst mal nur 1 Jahresverträge gemacht.

• bici4
    meinewelt
    • 18. September 2014 um 11:46
    • #2.193

Ui Siklenka noch ein Jahr. Hundertpfund doch noch lange - mal schauen, was daraus wird.

Ist das jetzt so besonders, dass man diese Vertragszeiten mit einer Liste ins Netz stellt? Ich finde es interessant, aber Wind der darum gemacht wird, ist mir nicht ganz klar.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 11:50
    • #2.194

Irgendwie lustig, dass man da jetzt versucht einen auf transparent zu machen... ;)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. September 2014 um 11:56
    • #2.195

Vorreiterrolle, kann der KAC machen wenn er die "offiziellen" Spielergehälter, Koch und Pöck 200.000(+) ins Netz stellen würde.

Das wäre dan Transparenz, aber womöglich beim KAC, mehr als beim jedem anderen Verein eine Zweiklassengehaltsliste!

• Bucco Bruce
    EBEL
    • 18. September 2014 um 12:28
    • #2.196

Wo ist denn die Liste vom VSV? :whistling:

Dass Siklenka noch länger Vertrag hat war ja schon bekannt. Trotzdem natürlich Wahnsinn.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 12:50
    • #2.197
    Zitat von Fuzzy Dunlop

Wo ist denn die Liste vom VSV? :whistling:

Dass Siklenka noch länger Vertrag hat war ja schon bekannt. Trotzdem natürlich Wahnsinn.

Welche Liste meinst denn? Eine auf der steht, wie lange die Spieler noch Vertrag haben? Echt ein unglaublich gut gehütetes Geheimnis.... Da ist man aber jetzt echt mal vorgeprescht! :thumbup:
    Aber ich gebe dir recht: mit solchen "Fan-Verarschen" kennt sich auch unser Vorstand bestens aus (Stichwort: Ringrose - der Gejagte ;) )

• mika77
    Hobbyliga
    • 18. September 2014 um 13:11
    • #2.198

Man findet anscheinend bei jeder KAC Aktion ein Haar in der Suppe wenn man sich nur bemüht.
    Viel Spaß beim "Falschparker anzeigen" in der Pension :hilfe:

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 18. September 2014 um 14:58
    • #2.199
    Zitat von mika77

Man findet anscheinend bei jeder KAC Aktion ein Haar in der Suppe wenn man sich nur bemüht.

Da braucht man sich gar nicht so zu bemühen.... :P

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 18. September 2014 um 15:14
    • #2.200
    Zitat von Eisprinz - das Original

Da braucht man sich gar nicht so zu bemühen.... :P

Verliert der Tscheche seine Haare auf Grund der Nebelsuppe?

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™