1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
    Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2014 um 14:38
    • #1.851
    Zitat von christian 91

äääh????

die vorfreude auf die neue saison wird innerhalb kürzester zeit gekappt!!!

Womöglich habe ich dich falsch verstanden. Du hast doch folgendes geschrieben:

"für dieses gehalt (20.000 - meine Anmerkung) geht ein anderer beschäftiger im nachwuchsbereich XXX monate arbeiten . . . das als relation welche kräfte hier am werk sein müssen . . ."

Ich habe das so verstanden, dass du dich darüber beschwerst, dass man einem Shantz diese 20.000 geboten hätte, wohingegen ein anderer Nachwuchstrainer für diese Summe ewig (XXX-Monate) arbeiten müsste. Daraufhin habe ich das Beispiel mit Pöck (umgelegt Shantz - weil +600 NHL Spiele) und einem beliebigen Steindorf-Eishackler (umgelegt irgendein Nachwuchstrainer) gebracht. Die kannst nämlich mMn genauso gut vergleichen. Aber da werde ich dich wohl missverstanden haben, oder?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2014 um 14:42
    • #1.852
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Tja, die Hackeln fliegen tief und dass schon in der Vorsaison...

Der 5 Jahre Vertrag für Herrn Stloukal ist wohl ein Scherz? Oder?

Leider kann man den Wahrheitsgehalt dieser scherzhaften Forderung nicht beurteilen, da es vom derzeitigen Schmierblatt Nr. 1 in Sachen Eishockey in die Welt gesetzt wurde... dieses ständige Querschießen von diesen Möchtegernjournalisten, obwohl noch keine einzige Partie gespielt wurde, nervt gewaltig.

• schooontn
    nicht liken!
    • 5. August 2014 um 14:49
    • #1.853

Das Querschießen war aber zu erwarten..neuer Trainer ohne große Vorschusslorbeeren und ohne Kärntner Vergangenheit, der noch dazu vieles umkrempelt und anders arbeitet als seine Vorgänger..dann muss scheinbar noch ein Dieter Kalt, der ja durchaus beliebt ist, gehen, während ein Ressmann, der scheinbar eher unbeliebt ist, befördert wird..ein gefundenes Fressen für manche Journalisten

• Haxo
    NHL
    • 5. August 2014 um 14:52
    • #1.854
    Zitat von FTC

als draufgabe scheint nun koch, die kac-identifikationsfigur nr. 1, als c nicht gesichert.

Worum sich Koch primär sorgen sollte wäre, endlich wieder mal eine gscheide Saison aufs Eis zu bringen.
    Klar wird er warscheinlich eine gute Einstellung an den Tag legen, aber in der Kabine bedarfs auch manchmal eines gewichtigen Wortes, ob der dafür der Richtige ist?

• christian 91
    NHL
    • 5. August 2014 um 14:57
    • #1.855
    Zitat von Eisprinz - das Original

"für dieses gehalt (20.000 - meine Anmerkung) geht ein anderer beschäftiger im nachwuchsbereich XXX monate arbeiten . . . das als relation welche kräfte hier am werk sein müssen . . ."

Ich habe das so verstanden, dass du dich darüber beschwerst, dass man einem Shantz diese 20.000 geboten hätte, wohingegen ein anderer Nachwuchstrainer für diese Summe ewig (XXX-Monate) arbeiten müsste. Daraufhin habe ich das Beispiel mit Pöck (umgelegt Shantz - weil +600 NHL Spiele) und einem beliebigen Steindorf-Eishackler (umgelegt irgendein Nachwuchstrainer) gebracht. Die kannst nämlich mMn genauso gut vergleichen. Aber da werde ich dich wohl missverstanden haben, oder?

okay, meine gedanken zu diesem thema habe ich klar missverständlich zu papier gebracht:

dieser derjenige gehalt, der den jahresgehalt vom ehrenwerten jeff shantz darstellen soll, ist der gehalt eines nachwuchstrainers, in wenigen monaten gerechnet!
    wenn man diesen gedanken weiter spinnt und wirken läßt, dann dürfte der arßch eines gewissen herrn im nachwuchs doch ziemlich auf grundeis gegangen.
    (diese äußerung obliegt einzig und allein meiner persönlichen einschätzung, und ist nicht für die missbräuchliche verwendung von gewissen schreiberlingen gedacht!!)

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2014 um 15:00
    • #1.856

@christian91: danke für die Erklärung, jetzt ist alles klar!

• FTC
    NHL
    • 5. August 2014 um 15:08
    • #1.857
    Zitat von Haxo

Worum sich Koch primär sorgen sollte wäre, endlich wieder mal eine gscheide Saison aufs Eis zu bringen.
    Klar wird er warscheinlich eine gute Einstellung an den Tag legen, aber in der Kabine bedarfs auch manchmal eines gewichtigen Wortes, ob der dafür der Richtige ist?

wenn der kac insgesamt nicht abkackt und wir mal von verletzungen einigermassen verschont bleiben vor allem was kochs linie betrifft, wird er sicher seine leistung bringen, darauf wette ich. vorletzte saison hats ja auch funktioniert. mag schon sein dass koch eher der dezenteren bauart ist, nicht der jenige der auf den tisch klopft, auf der anderen seite fällt mir jetzt keiner ein dem ich jetzt aus voller überzeugung als c den vorzug geben würde.
    in salzburg war er wohl auch nicht umsonst kapitän.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 5. August 2014 um 15:25
    • #1.858
    Zitat von FTC

wenn der kac insgesamt nicht abkackt und wir mal von verletzungen einigermassen verschont bleiben vor allem was kochs linie betrifft, wird er sicher seine leistung bringen, darauf wette ich. vorletzte saison hats ja auch funktioniert. mag schon sein dass koch eher der dezenteren bauart ist, nicht der jenige der auf den tisch klopft, auf der anderen seite fällt mir jetzt keiner ein dem ich jetzt aus voller überzeugung als c den vorzug geben würde.
    in salzburg war er wohl auch nicht umsonst kapitän.

Nachdem ich das gelesen hab hätte ich am ehesten auf einen C Furey getippt... auch weil MS nach seinem Antritt und der aufkommenden Diskussion über die Weiterverpflichtung von Kirk, diesen wegen seiner Vorbildwirkung gegenüber den jungen Spielern gelobt hat.

• kacfan12
    NHL
    • 5. August 2014 um 15:48
    • #1.859

Ich hätte auf Jo Reichel getippt, weil Stloukal damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen ist Reichel wirklich ein absoluter Führungsspieler, er kann auch sehr gut mit den Legionären und zum Anderen ist das auch gleich wieder eine A.....kriecherei beim Daddy.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2014 um 15:54
    • #1.860
    Zitat von kacfan12

Ich hätte auf Jo Reichel getippt, weil Stloukal damit 2 Fliegen mit einer Klappe schlägt. Zum einen ist Reichel wirklich ein absoluter Führungsspieler, er kann auch sehr gut mit den Legionären und zum Anderen ist das auch gleich wieder eine A.....kriecherei beim Daddy.

Also ich weiß nicht wie das bei euch in Klagenfurt läuft, aber zumindest in Villach bestimmen die Spieler ihren C...

• kacfan12
    NHL
    • 5. August 2014 um 16:18
    • #1.861
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also ich weiß nicht wie das bei euch in Klagenfurt läuft, aber zumindest in Villach bestimmen die Spieler ihren C...

Das handhabt der eine Trainer so, der andere so. Kenne beides. Laut heutigem Interview siehts wohl so aus, als würde Stloukal das bestimmen.

• AlexP
    Dr. Smartphone
    • 5. August 2014 um 16:21
    • #1.862
    Zitat von Haxo

Vermutlich nicht, und wenn doch, dann erst nach seinem Stimmbruch...

• Eiskalt
    NHL
    • 5. August 2014 um 16:23
    • #1.863

Das man nach der patscherten Saison an Kalt nicht festhaltet versteh ich. Aber wieder Ressmann installieren zu wollen ist ein Witz. Seit er den Nachwuchs leitet ist genau nix nachgekommen. Und sein letztes Wirken als Co war hauptsächlich durch Freunderlwirtschaft charakterisiert. Der Resse gehört schon lang gänzlich rausghaut.

Das Stloukal das Team im Sommertrainig schleift find ich positiv. Bez. Fitness hatte man letztes Jahr net immer den Eindruck, dass der KAC die bessere Mannschaft ist. Und die vielen Verletzungen der letzten Jahre könnten da auch ein Indiz sein.

Einmal editiert, zuletzt von Eiskalt (5. August 2014 um 16:28)

• Anzeigetafel
    00:00:99
    • 5. August 2014 um 16:53
    • #1.864

Also meine Version der Geschichte wäre folgende :

Ressmann "entdeckt" Stloukal, und zwar vor ca. 2 Saisonen Ende November durch ein Plexiglas bei einem Heimspiel. Nach dem Spiel gibt es ein Shake Hands und die beiden entwickeln einen Masterplan, der wie folgt lautete.

Gesetz der Folge, steht um diese Zeit im Jahr beim KAC der alljährliche Trainertausch unmittelbar (sprich Dez/Jän) bevor. Da damals noch Weber am Werken war, dachte sich Ressmann etwas aus. Da ja der Co Trainer lt. dieser Regel den Trainer beerbt, dauert es nur noch ein Jahr und Hr. Ressmann würde selbst Trainer des KAC werden. Ollsen übernimmt für Weber und Ressmann rückt nach ... leider falsch Hr. Ressmann, die kleine Dietlinde wird als neuer Co Trainer aufgestellt und setzt sich ins von Ressmann gemachte Nest. Nur noch ein Stuhlbein hätte er absägen müssen.

Aber der Hr. Ressmann erinnert sich an diesen zornigen kleinen tschechischen Trainer, da er wie wild hinter der Bande tobte nach dem letzten Spiel. Da kam ihn die Idee.

2 Jahre später

Das Gesetz der Folge hat keine Gültigkeit mehr ... Ollsen musste nicht mitten in der Saison den Platz für Kalt räumen. Dies spielte Ressmann in die Karten. Wenn nicht im Jänner so muss spätestens nach der Saison ein Köpferollen veranstaltet werden. Der Ollsen ist sowieso kein Guter ... und die Dietlinde war ja auch dran beteiligt. Der kleine zornige Tscheche ist die Zukunft des KAC neu. Ressmann wird neben dem Rumpelstilzchen neuer Co Trainer und lässt sich schon was für seinen Amtsantritt im Dezember einfallen.

Kollegial wie er aber ist erklärt er Stloukal dass das letzte Stuhlbein auch schon angesägt ist und ermutigt Ihn bevor die Saison beginnt, den Präsi aufzusuchen und um vorzeitige Vertragsverlängerung anzufragen und obendrein dass in den KAC Verträgen (ganz kleingeschrieben) steht dass ab einer Vertragsdauer ab 5 Jahren automatisch der Posten des Sportdirektors wieder eingefürht wird.

.... der Rest wird Geschichte .....

sry für das Sommermärchen 2. Teil aber nach Bozen ein würdiger 2. Akt.

Kurzer TOPIC Einwurf : bitte dies nicht all zu ernst nehmen, ich hoffe das sich das KAC Management nach nun doch schon einigen Jahren irgendwann wieder würdig päsentiert und vernünftige Strukturen einführt, vielleicht hilft hier zumindest schon die Kommunikationsseite hoffentlich nicht nur hinter schwedischen Gardinen.

sollte dies nicht gefallen bitte in OT Thread verschieben.

lg Anzeigetafel

• Haxo
    NHL
    • 5. August 2014 um 17:15
    • #1.865

Grundsätzlich stand ich Resse eigentlich sehr positiv gegenüber, als er damals für den Betreuerstab gewonnen werden konnte. Das Sägewerk Viveiros Ressmann hat sich Waltins entledigt, da kamen erste Zweifel auf. Der größte Dämpfer war aber wohl die vertane Chance rund um Shantz, wenn sichs so wie damals hinter vorgehaltener Hand gemunkelt zugetragen hat.
    Einen international so erfahrenen Mann, der wohl auch im Nachwuchsbereich einiges mehr gesehen hat als Resse (die Villacher Nachwuchsschmiede in allen Ehren), nicht in den Verein zu integrieren ist wohl ausgesprochen schade, aber who knows.

Nachwuchsarbeit ist ein Prozess, und ich glaube nicht dass man das Fehlen von Eigenbau in den letzten Jahren gänzlich ihm anlasten kann. Was für mich jedoch schon ein Thema ist, sind die zahlreichen nach Salzburg abgewanderten Jungspieler. Hier hat man die Entwicklung total verschlafen und in keinster Weise gegengesteuert. Wenn es neue Impulse bei einem anderen Verein gibt und ich selber den Anspruch habe, eine der führenden Nachwuchsschmieden des Landes zu sein, dann muss ich entsprechende Maßnahmen setzen. Natührlich kann man es sich jetzt leicht machen und sagen, dass Salzburg mit Geld lockt und man da nicht mithalten kann. Etwas mag da schon dran sein, aber schlussendlich ists eine Prioritätensache innerhalb des Vereins, und der KAC ist auch nicht grade das Armenhaus der Liga. Mit den Mitteln die für den ein oder andren Rohrkrepierer am Legio - Sektor oder überteuerte Verträge bei Spielern und Trainerstab verpulvert wurden, hätte man vielleicht auch Anreize für Jugendspieler schaffen und das Umfeld/die Option KAC attraktiver gestalten können. Während in Salzburg lange am umstrittenen Page festgehalten und Skatemills gebaut wurden, feuerte man bei uns halt lieber Trainer mit jahrelanger Vertragslaufzeit beim kleinsten Gegenwind.
    Das sollte eigentlich im Interesse eines Nachwuchsleiters liegen und es wurde auf Vorstandsebene keine dahingehenden Prioritäten durchgesetzt, zumindest habe ich nichts davon mitbekommen.

Pilloni wurde mit Hinweis auf fehlende Konzepte gegangen und Resei für jahrelange Partnerschaft ein Dienst erwiesen, jetzt ein Strohmann ohne Lobby positioniert, hinter dem das muntere Ellenbogenspiel schon in vollem Gange ist.
    Mich würds nicht wundern wenn Resse vor den Playoffs das Ruder übernimmt und Manny wieder Co wird.

• Bananarama
    Nachwuchs
    • 5. August 2014 um 17:17
    • #1.866

Grüß euch, bin neu hier. Hab bis jetzt immer nur mitgelesen.
    Diese Umstände veranlassen mich aber auch meinen Senf abzugeben.

Was geht denn hier schon vor Saisonstart ab?
    So sehr ich von der Verpflichtung Stloukals angetan war, so sehr verunsichert mich diese jetzt.
    Sollte diese Meldung bzgl. 5 Jahresvertrag fordern stimmen muss ich schon schlucken, auf der einen Seite im Sommerinterview davon reden dass er nicht lange braucht um sein System umzusetzen, auf der anderen Seite wegen verbesserter Fitness der Einheimischen große Forderungen stellen.
    So sehr ich glaube dass bei dieser Meldung der großartige Journalismus seine Finger im Spiel hat, muss doch zumindest ein Funken Wahrheit dahinter stecken denn sowas saugt sich nicht einmal die KZ aus den Fingern. Oder doch?

Als nächstes Dieter Kalt: Sofern ich das richtig mitverfolgt habe, wurde DK von Stloukal als CO "abmontiert" aufgrund seiner Doppelfunktion beim KAC und Nationalteam. Ressmann hingegen soll weiterhin U20/18/16 Nachwuchschef bleiben, hat aber genug Zeit für den CO-Posten? Das ich nicht lache! Wie viel wichtige Spiele hat das Nationalteam während der Club-Saison?
    Nach dem Widerspruch bzgl. System wäre dass in meinen Augen schon der zweite.

Zu Ressmann:
    So sehr ich Ihn als Spieler mochte, so sehr verabscheue ich ihn als Menschen. Was man da zu hören bekommt von Eltern deren Kinder unter im trainieren, braucht man sich nicht wundern wenn einige vorzeitig das Weite suchen.

Was man Ihm aber lassen muss, ist, wie geschickt er an die Sache jetzt herangegangen ist. (Meine Meinung)
    Er weiß ganz genau dass mit Stloukal jemand verpflichtet wurde der keine KAC-Vergangenheit hat und auch nichts (oder nur wenig) über die KAC-internen Intrigen weiß. GR war sicher einer der Ersten der mit MS Kontakt hatte als dieser in Klafu war und wusste ganz genau was dieser hören will bzgl. System, Jugend etc.
    Und alles nur, um sich selbst wieder weiter nach oben zu bringen.

Bitte nicht falsch verstehen, soll keine Verschwörungstheorie o.ä. sein aber dass ganze stinkt zum Himmel!

Letztlich noch der große Umbruch bei dem ein ehemaliger, und unbeliebter CO wieder aufersteht. Sind ja selbst dem weißen Hai die Hände gebunden ein Veto auszusprechen, will man ja dem Trainer freie Hand lassen wie nie zuvor.

Bin gespannt auf die Entscheidungen.

• christian 91
    NHL
    • 5. August 2014 um 17:49
    • #1.867

oder:

eine seifenoper in ungezählten akten, mit vielen diven, einem dirigenten, nach dessen pfeife getanzt wird.
    gespielt in einem opernhaus, das an fitzcarraldo erinnert und klaus kinski die schweißperlen ins gesicht getrieben hätte!

• runjackrun
    NHL
    • 5. August 2014 um 18:04
    • #1.868

Ob Stloukal mit Kalt wirklich Null kann oder ob es rein auf Intrigentreiberei vom Ressmann fundiert, so alleine steht Kalt nicht da als Opposition zu Ressmann. Sonst wäre er spätestens heute bereits Geschichte.

Gut hat also Stloukal sich mit dem Ressmann einen Cotrainer geholt, der nicht unumstritten ist. Ergibt automatisch Spannungen zwischen sportlicher Führung und neuen Personen im Management. Mit dem Zündstoff Kalt.

Egal wie es ausgeht, eines ist klar: So taktisch wie viele vermuten hier Ressmann vorgegangen ist, so finit sind seine Zukunftsaussichten beim KAC. Headcoach wird er nie und sollte die Personalie Stloukal heuer nicht aufgehen kann auch Resse spätestens nächstes Jahr Geschichte sein. Als Headcoach kann der Entdecker eines evtl. Misserfolges nicht fungieren.

Kalt kann es sich ansehen, wird eine gute Rolle im Nachwuchs übernehmen was er eh schon immer machen wollte. Holt sich zusätzlich seine Sporen im Nationalteam und steigert seinen Wert. Sollte er gänzlich schlechte Karten beim KAC haben, wäre er schon von alleine gegangen. Angewiesen ist gerade er nicht auf diesen EC Hollywood.

Man sollte aber alles nicht so negativ sehen. Ohne Spannungen keine Energie. Friede Freude Eierkuchen herrscht angeblich auch nicht mehr bei unseren Freunden an der Drau.

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 5. August 2014 um 19:32
    • #1.869

Sehr interessante Sache, die sich da im Nebel der ehrenvollen Halle zu Slozendorf abspielt... Hat direkt Soap-Charakter - wir brauchen den Popcorn Smilie wieder! :P

@runjackrun: stimmt, das lief auch schon harmonischer in Villach. Unser Glück in diesem Fall ist nur, dass der lustige Romanclub und seine Dichter uns nicht so gern haben, wie euch! :D

• FTC
    NHL
    • 5. August 2014 um 20:51
    • #1.870

in unserem beliebten täglichen bilderbuch mit rechtschreibfehlern wurden heute martin und hannu abgebildet.
    den geschmeidigen flip-flops von hannu stehen die ultrabeqehmen proletentscherfl von martin gegenüber.
    zweiteres trage ich nicht einmal, unbeobachtet. ein indiz dafür aus welchem stall er kommt.

des kann nix werden.(smiley)

hannus lockenpracht in edelkastanienrot, könnte allerdings beim törgelen anklang finden.

sorry for this

• reinkbb
    VSV forever
    • 5. August 2014 um 21:07
    • #1.871

Ich sag einmal a so: Wir in Villach freuen uns schon länger auf das sich in Klafu abzeichnende Desaster mit dem tschechischen Trainer... td. würde ich sagen , dzt nur Vorspiel ala KLZ (die berufung auf das REDAKTIONSGEHEIMNIS made my day escho wisn =O )
    Trotzdem: Lasst sie arbeiten, die Erfolge werden für (oder gegen) sie sprechen :kaffee:

open ice
    Bandenskater
    • 6. August 2014 um 16:48
    • #1.872

Wieder zu etwas weniger kontroversiellem: lt. KAC-HP stehen die Trikotnummern der Neuen schon fest.

#83 - Tuokkola
    #2 - Wharton
    #17 - Strömberg
    #9 - Pither
    #39 - Jacques
    #27 - Hundertpfund

• FTC
    NHL
    • 6. August 2014 um 16:59
    • #1.873
    Zitat von open ice

Wieder zu etwas weniger kontroversiellem: lt. KAC-HP stehen die Trikotnummern der Neuen schon fest.

#83 - Tuokkola
    #2 - Wharton
    #17 - Strömberg
    #9 - Pither
    #39 - Jacques
    #27 - Hundertpfund

gibt es bei uns eigentlich keine gesperrten nummern?

• Sid
    SHL
    • 6. August 2014 um 19:34
    • #1.874
    Zitat von FTC

gibt es bei uns eigentlich keine gesperrten nummern?

Man ist ja nicht mal im stande das man seinen einzigen Hall of Famer anständig würdigt.das Trikot von Sepp Puschnig hätte schon lange einmal unters Hallen Dach gehört.mMn gehört ja auch die Sepp Puschnig Halle etwas umgestaltet,man benennt eine Halle nach ihm aber meinen wissens hat man nicht mal ein Foto einen Banner oder sonstiges von ihm aufgehängt oder irgendwas.spätestens mit der Aufnahme in die Hall of Fame hätte man seine Nummer für ewig sperren müssen

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 6. August 2014 um 20:00
    • #1.875

Sepp Puschnig bekommt ja nicht mal ein gratis Abo.... :thumbdown:

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™