1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 09:45
    • #1.801
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Ad Christian91

@ vaclav:
    ich heirate ja auch nicht die frau die mir nicht gefällt :P

zu pirman markus:
    passt, zeugt von sportstgeist mit bißßß 8o
    es würde mich für ihn freuen wenn er ein comeback schafft!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 09:49
    • #1.802
    Zitat von VincenteCleruzio

Ja, dann ist zum Verständnis der Betroffenheit einiger KAC-Fans über seine Verpflichtung etwas Nachhilfe erforderlich. Ihnen geht es so, wie es langjährigen - sagen wir - SPÖ-Mitgliedern ginge, müssten sie aus dem Munde des Parteivorsitzenden hören, dass es gelungen sei, den ausgewiesenen Fachmann für die parteipolitische Dichtkunst, Herrn Kickl (früher FPÖ), zu engagieren.

Herr Kickl würde ja auch vielleicht ein wenig Schwung in die etwas lahme SP bringen...

Edit:
    ad Christian91

Heiraten müssen wir Herrn Biedermann ja nicht. Er soll nur den Mediensaustall des KAC ausmisten.
    Ich bin ein Freund von Blutauffrischung, wenn Leute hinzukommen, die nicht die Partei- oder Vereinsscheuklappen tragen, oder nur als Vasallen und Ja- Sager angestellt werden...

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2014 um 09:56
    • #1.803
    Zitat von Eiskalt

Und wenn wir hier von Verhaberung sprechen, der Biedermann ist net zufällig a Spezi von dir, weil anders kann ich mir die ehrfurchtsvolle Stilisierung zum Messias und zur heilsbringenden PR und Eishockeykoryphäe nicht ganz erklären?

Im Gegenzug könnten gemeine Zeitgenossen dann aber fragen, ob/wann der Biedermann dir die Prinzessin ausgspannt hat, weilst gar so vehement gegen ihn aufschwadronierst :P ;)

• eisbaerli
    Gast
    • 31. Juli 2014 um 10:08
    • #1.804
    Zitat von Eiskalt

Lieber Vaclav

wie kommst du auf die Idee, dass er ein von allen geschätzter Experte ist? Nur weil den meisten sein Blog beim Standard oder seine Mitwirkung bei Servustv einfach am Allerwertesten vorbeigegangen ist? Weil er schreiben kann und grundlegende Statistiken sammeln und auswerten kann? Eishockeyexperte, Eishockeykommentator und Statistikfreak sind keinesfalls gleichzusetzten. Ein Experte oder Fachmann des Eishockey hat den Sport auf einem gewissen Niveau (nein net Teichhakln oder Hobbyliga) in irgendeiner Form Mal aktiv betrieben. Dass Biedermann ein akzeptabler Kommentator des Eishockeygeschehens ist und seine statistischen Analysen teilweise durchaus lesenswert waren mag durchaus sein. Ob er nun deshalb die beste Wahl ist die PR des KAC auf Vordermann zu bringen, bezweifle ich. Besser als irgend ein abgetakelter Ex-Crack mag er das können, aber wenn ich einen PR-Profi hole, hab ich andere Ansprüche. Sprich die ewig österreichische Diskussion "Wir hätten ja noch Schlechtere für den Job finden können" ist der letzte Beißreflex eines argumentativen Notstands. Und wenn wir hier von Verhaberung sprechen, der Biedermann ist net zufällig a Spezi von dir, weil anders kann ich mir die ehrfurchtsvolle Stilisierung zum Messias und zur heilsbringenden PR und Eishockeykoryphäe nicht ganz erklären?

Bravo besser kann man es nicht ausdrücken.
    Und weg

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2014 um 10:16
    • #1.805
    Zitat von christian 91

@ vaclav:
    ich heirate ja auch nicht die frau die mir nicht gefällt :P

Vor allem dann nicht, wenn Du von ihr erwartest, dass sie Dich bei jeder passenden oder weniger passenden Gelegenheit mit Widerwillen "Rekordmeister" nennen muss.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (31. Juli 2014 um 10:56)

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 10:22
    • #1.806

Das ist jetzt aber das persönliche Problem von Herrn Biedermann. Außerdem, Vincente, es stimmt. Du hast die '30' vergessen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 10:27
    • #1.807
    Zitat von christian 91

ich heirate ja auch nicht die frau die mir nicht gefällt

kommt drauf an was sie zahlt... 8o

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2014 um 10:40
    • #1.808

Das ist jetzt aber das persönliche Problem von Herrn Biedermann. Außerdem, Vincente, es stimmt. Du hast die '30' vergessen...

Habe ich nicht vergessen (wie könnte man), habe ich bewusst verschwiegen. Der arme Bua übt wahrscheinlich gerade fest, ohne zu stolpern "Rekordmeister" zu sagen. "Dreißigfacher Rekordmeister" ist dann die letzte Übungseinheit vor der ersten Pressekonferenz.

• Gordfather
    Wichsomat
    • 31. Juli 2014 um 10:44
    • #1.809

Er wurde hier das eine oder andere Mal als Experte gelobt, Villach ist not very amused, über sein 'Überlaufen', also denke ich, wird er was können...

Villach? Wer soll da nicht amused sein? Was hatte er mit dem VSV zu tun?

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 10:52
    • #1.810

Hab ich gesagt VSV? Ich sagte Villach...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2014 um 11:09
    • #1.811

Hab ich gesagt VSV? Ich sagte Villach...

Bürgermeister Manzenreiter hat zwecks Beruhigung der kochenden Volksseele eh bereits zu einer Pressekonferenz ins Rathaus eingeladen. Beginn 14 Uhr.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 11:20
    • #1.812

Da bin ich aber froh, dass der kochenden Volksseele Einhalt geboten wird. Ein toller Bursch, der Herr Manzenreiter!

• FTC
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 12:46
    • #1.813

für die tätigkeiten die herrn biedermann beim kac zu teil werden ist es eher unerheblich ob er aus villach, gramatneusiedl oder sonst woher kommt.
    habe auch nirgends gelesen dass der kac einen messias gesucht und in hb jenen gefunden hat.

wahrscheinlich weiss hier kein einziger user was konkret seine aufgaben beim kac sein werden(dienstantritt 1. august), aber einige wissen dass er dafür nicht qualifiziert ist, für das von dem sie nicht wissen was es überhaupt ist.

aber vielleicht ist user eiskalt so nett und erläutert uns das genaue betätigungsfeld des herrn biedermann ;) .

• Tine
    Hockeyästhet
    • 31. Juli 2014 um 13:37
    • #1.814
    Zitat von Eiskalt

Ein Experte oder Fachmann des Eishockey hat den Sport auf einem gewissen Niveau (nein net Teichhakln oder Hobbyliga) in irgendeiner Form Mal aktiv betrieben.

D.h., ein Mitarbeiter, der für Öffentlichkeitsarbeit eingestellt wird, muss professionell Eishockey gespielt haben? Das seh ich ganz und gar nicht so, ist ja nicht so, dass er jetzt Co-Trainer wird oder Nachwuchsleiter. Ich mein, beim KAC war das Geschrei bei Weitem nicht so groß, als für Viveiros ein "Sportdirektor"-Posten erfunden wurde und er damit 3 Jahre weitgehend sinnfrei aber gut bezahlt herumlief. Und jetzt kommt das große Trara wegen einem Büroposten?

Es gibt genügend Beispiele von gestandenen Profis, die gefragt zur Punkteregelung, Legionärsbeschränkung oder anderen hockey-affinen Themen so einen derartigen Holler daherreden, dass man ihnen einmal jegliche Expertise diesbezüglich absprechen müsste und sie zweitens von jedem Mikrofon fernhalten sollte. Von daher würde ich von der These des Ex-Profis als automatischem Experten Abstand nehmen.

Was mir auffällt ist, dass die größte Ablehnung gegen Biedermann aus dem Umfeld der alten "Spassfraktion" kommt - ich frag jetzt ehrlich, was interessieren mich irgendwelche Posts aus dem Jahre Schnee? Ich bin auch kein Biedermann-Fan und denk mir auch meinen Teil, aber eine derartige Aufregung ist mir einfach nicht erklärlich.

Unabhängig finde ich des bereichernd, wenn user wie @Eiskalt oder @Haxo sich einbringen, weil da meist interessante und in der Regel gut argumentierte Diskussionen nicht weit sind.

• Cathy Miller
    Gast
    • 31. Juli 2014 um 13:43
    • #1.815

Über fünf Seiten in einem transferthread wegen eines neuen Back office-Mitarbeiters - das toppt ja die Debatten wegen des equipment managers beim VSV bei weitem. Wirklich hoch an der Zeit, dass es am Eis losgeht.

• christian 91
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 13:49
    • #1.816

grrrr ;(
    deshalb finde ich den namen silly season ja auch so passend!

• Haxo
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 14:39
    • #1.817

Mir gehts weniger um die fachliche Qualifikation, die mangels Infomationen zu konkretem Betätigungsfeld und Lebenslauf ohnedies nicht seriös beurteilt werden kann (und ich denke bei so manchem wirds nicht anders sein).

Vaclav Nedomansky geht halt vielleicht vorurteilsfrei in diese Diskussion, mir ist das nicht beschieden - wenn man das "Glück" hatte, den Fragwürdigen im Zuge der ein oder anderen Derbyübertragung im Kreise seiner Fraktionskollegen zu erleben, stößt einem diese Nachricht doch einigermaßen vor den Kopf. Aber es soll dem hier nur passiv Anwesenden nicht Unrecht getan werden, sei doch jedem eine positive Entwicklung auch in charakterlicher Hinsicht zugestanden. Woama jo olle amol jünga.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 31. Juli 2014 um 14:49
    • #1.818

Ist das neuerdings eine charakterliche Unzulänglichkeit, wenn man als blauer ( unter Fraktionskollegen vielleicht auch mal unter der Gürtellinie) gegen den KAC schreit? Oder wie meinst du das Haxo?

• FTC
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 14:52
    • #1.819
    Zitat von Eisprinz - das Original

Ist das neuerdings eine charakterliche Unzulänglichkeit, wenn man als blauer ( unter Fraktionskollegen vielleicht auch mal unter der Gürtellinie) gegen den KAC schreit? Oder wie meinst du das Haxo?

es ist nicht nur eine charakterliche unzulänglichkeit sondern auch ein schweres vergehen gegen den kac zu sein!

• dooglrig
    EBEL
    • 31. Juli 2014 um 15:01
    • #1.820

Integrität: ist eine ethische Forderung des philosophischen Humanismus, nämlich die nach möglichst weitgehender Übereinstimmung zwischen den eigenen Idealen und Werten und der tatsächlichen Lebenspraxis.

• unsrehalle
    Nachwuchs
    • 31. Juli 2014 um 15:07
    • #1.821

wenn er zB 100x fehlerfrei Rekordmeister auf die Tafel schreibt, könnte ihm dann verziehen werden?
    zur qualifikation: da mM nach sogar ein dressierter Affe eine Verbesserung der derzeitigen Kommunikationsarbeit erzielen könnte kann es daran nicht hapern. Die Crunchtime hab ich immer sehr interessant gefunden, auch nie ein Problem damit gehabt, Probleme in den Vereinen und im Nationalteam anzusprechen. Hoffentlich bleibt ihm das beim KAC erhalten, dann kann da echt was gutes entstehen...

• gm99
    Biertrinker
    • 31. Juli 2014 um 15:36
    • #1.822
    Zitat von DieblaueRapunzl

doch wiedergut!

Auch Slivnik, Machreich und sogar King Enze ;)

Über die HCI-Spielern wie Mössmer, Pittl oder Höller, die quasi mit dem Verein "wiederaufgestiegen" sind, kann man diskutieren.

• Eiskalt
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 15:37
    • #1.823
    Zitat von Tine

D.h., ein Mitarbeiter, der für Öffentlichkeitsarbeit eingestellt wird, muss professionell Eishockey gespielt haben?
    .

Nein, das habe ich damit nicht gesagt. Mir ging es darum aufzuzeigen, dass die Argumentation von Vaclav " Biedermann ist gleich großer Eishockeyexperte" und die conclusio darauf "wird deshalb an guten Job machen" sowohl in den Prämissen als auch in der Schlussfolgerung falsch ist.
    Jemand der aus meiner Sicht PR-Profi ist hat eine fundierte Ausbildung in Öffentlichkeitsarbeit oder Marketing und mehrjährige einschlägige Erfahrung im Medienbetrieb. Aktive Eishockeyerfahrung ist da sicherlich wurscht.

Zitat von Haxo

Vaclav Nedomansky geht halt vielleicht vorurteilsfrei in diese Diskussion, mir ist das nicht beschieden - wenn man das "Glück" hatte, den Fragwürdigen im Zuge der ein oder anderen Derbyübertragung im Kreise seiner Fraktionskollegen zu erleben, stößt einem diese Nachricht doch einigermaßen vor den Kopf.

Das ist sicherlich ein Punkt und @Tine my princess war da nie vor Ort. ;)

Galgenhumor: Natürlich hätte man auch Pototschnig nehmen können.

• Elwood Blues
    KHL
    • 31. Juli 2014 um 15:57
    • #1.824

… da war ja noch was??? … ach ja, ihr habt ja einen neuen GM ;)

Hab jetzt mal auf die Schnelle von Seite 86 weg (Eröffnungspost von Shooontn) die Kommentare durchgesehen. Mir wäre kein einziges Post ins Auge gestochen, das sich mit Pilloni als neuen GM auseinandersetzt. Gut, er wars ja schon mal, aber heißt das jetzt wirklich er macht wieder alles so wie damals? Und überhaupt, für welche Ideen/Philosophien steht der Pilloni überhaupt? Sorry, hab in seiner “Periode I“ nicht so ganz aufgepasst … naja, euer Thread – eure Regeln ;)

Ihr erlaubt mir bitte aber trotzdem eine Frage:
    Pilloni hat ja angeblich die Rechte am Freiluftderby im Stadion… bedeutet das jetzt, dass ich am 18.01.2015 einen Freiluft-Stadionbesuch einplanen sollte? … eventuell Doppelpack am 03.01. ??? (Ist schon klar, dass es noch nix fixes gibt ... meine Frage richtet sich nach Abschätzung der Wahrscheinlichkeit.)
    … und btw, weiß jemand warum das Derby am 12.10. in Villach um 15:00 Uhr (SeruvsTV) stattfindet?

Danke im Voraus!

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 16:15
    • #1.825

Wir wissen ja nicht mal, welche Aufgaben ein GM beim KAC hat. Viel kann es nicht sein, wenn ich an unseren letzte GM denke...

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™