1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • FTC
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 08:38
    • #1.776

wenn uns die personalpolitik des kac von heuer nicht gefällt, können wir noch immer das abbruchgeb ....ähm die eishalle besetzen :D

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juli 2014 um 08:51
    • #1.777
    Zitat von Vaclav Nedomansky

...Sicher polarisiert der KAC mehr als jeder andere Verein. Um einen der bedeutetsten Philosophen des 21. Jahrhundert zu zitieren, den ehrenwerten Robert Geiss: Neid musst du dir verdienen, Mitleid bekommst du geschenkt....

Das geht zu weit: Nur weil der blauweiße Herr AlterSchwede bei der geschätzten Diva einen Job ergattert hat, musst Du nicht auf den EC VAU ESSE VAU hinphilosophieren.

Einmal editiert, zuletzt von VincenteCleruzio (30. Juli 2014 um 09:26)

• runjackrun
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 09:22
    • #1.778

Tag 2 danach und noch immer Magengeschwüre. Nachdem früher gar keine Infos kamen, hat es sich mit Eggi gebessert, das Notwendigste wird hinausvermeldet und mehr ist auch nicht zu sagen. Was soll dieser neue Posten bewirken? Es ist ein typischer Beraterjob, als solchem wäre der Typ gerade noch zu akzeptieren gewesen. Weil mehr als arrogantes Dampfplaudern, aus einer vernetzten Umgebung heraus, kommt da nicht.

Weil es jemand erwähnt hat, ob er sich am Bierstammstisch KAC durchsetzen kann. Ist doch völlig egal. Der ihn reingebracht hat, wird ihn protegieren. Villacher haben eine lange Halbwertszeit beim KAC. Ganz gleich was sie leisten.

• christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 09:52
    • #1.779

da ich es kaum für möglich halte, dass der werte (ehrlich gemeint) herr biedermann mit dem KAC auf irgendeine art "verhabert" ist, unterstelle ich den dafür verantwortlichen einfach mal wieder dilettantismus . . . PUR . . . !

oder quergedacht:
    ein kreuzritter im kettenhemd, bekleidet mit dem symbol, dem tatzenkreuz, wird wohl nicht nach jerusalem geritten sein, um sich dann gen mekka zu verbeugen!!

Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 30. Juli 2014 um 10:10
    • #1.780

Also ich finde es echt arg, wie schnell man einen an sich guten Ruf verlieren kann, indem man auf der Gehaltsliste des KAC steht. Ok, er ist ein blauer im Herzen, von daher verstehe ich den Unmut, aber wenn ich an so manche Veröffentlichung auf der KAC HP oder die magere FB Seite denke, dann muss doch im Endeffekt trotzdem jeder froh sein, dass Biedermann das in Zukunft macht.

• runjackrun
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 10:58
    • #1.781
    Zitat von Eisprinz - das Original

Also ich finde es echt arg, wie schnell man einen an sich guten Ruf verlieren kann, indem man auf der Gehaltsliste des KAC steht. Ok, er ist ein blauer im Herzen, von daher verstehe ich den Unmut, aber wenn ich an so manche Veröffentlichung auf der KAC HP oder die magere FB Seite denke, dann muss doch im Endeffekt trotzdem jeder froh sein, dass Biedermann das in Zukunft macht.

Welchen guten Ruf meinst du? In diesem Forum gibt es oder besser gesagt gab es Leute, deren Texte (inhaltlich und vom Stil) ich bei weitem lieber gelesen habe. Dieses Kriterium hat nichts mit Blau Weiß zu tun.

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 15:17
    • #1.782

@ Vaclav

Also bezüglich wie man wen zitiert und nach welchem Maß man die Qualität von Medienprofis misst, da simma anscheinend unterschiedlicher Meinung.

Und ob man es passend findet, dass ein ehemaliges "federführendes" Mitglied der Scha..fraktion nun die Kom beim KAC macht, ist halt anscheinend auch Geschmackssache.

Sehe es eher so wie der runjackrun.

• FTC
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 16:18
    • #1.783

bedeutet dass pilloni von biedermann unterstützt wird für zweiteren automatisch eine fixe anstellung beim kac? ;)

zu paul eggenberger wäre zu sagen, dass er stets gute berichte zu spielen liefert, was andere nachrichten anbelangt , ist er von kac-verantwotlichen abhängig. für das webdesign ist er nicht verantwortlich, dafür für andere dinge.
    ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2014 um 16:27
    • #1.784

Muss da wieder dem Eisprinz recht geben.

Ein von allen geschätzter Fachmann wird runtergeredet, noch ehe er auch nur einen Federstrich gearbeitet hat, nur weil er eine etwas gewagte Zukunftsentscheidung getroffen hat.

Ich finde es mutig, dass er sich dieser Herausforderung stellt und denke, dass wir 100% Leistung erwarten können. Mehr als von einem verhaberten Ex KACler, der nur dringend einen Job sucht...

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 30. Juli 2014 um 16:37
    • #1.785

... Ich finde es mutig, dass er sich dieser Herausforderung stellt und denke, dass wir 100% Leistung erwarten können. Mehr als von einem verhaberten Ex KACler, der nur dringend einen Job sucht...

Und der wäre wer?

• FTC
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 16:40
    • #1.786
    Zitat von VincenteCleruzio

Und der wäre wer?

da gäbe es mehrere! ;)

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2014 um 16:51
    • #1.787

So ist es. Hatten bislang fast nur Haberer im Management und sonst wo sitzen...

• christian 91
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 17:16
    • #1.788

Ein von allen geschätzter Fachmann wird runtergeredet, noch ehe er auch nur einen Federstrich gearbeitet hat, nur weil er eine etwas gewagte Zukunftsentscheidung getroffen hat.

mit verlaub, ein von vielen geschätzter mann des faches, nicht von allen!

Ich finde es mutig, dass er sich dieser Herausforderung stellt und denke, dass wir 100% Leistung erwarten können. Mehr als von einem verhaberten Ex KACler, der nur dringend einen Job sucht...

wie soll ein zukünftiger mitarbeiter 100% leistung erbringen, wenn er schon von jeher in einem interessenskonflikt mit seinem zukünftigen arbeitgeber steht???

MacReady
    Johnny Hockey
    • 30. Juli 2014 um 17:39
    • Offizieller Beitrag
    • #1.789

Es könnte ja auch nur rein theoretisch die Möglichkeit bestehen, dass auch ein Herr Biedermann in der Zwischenzeit etwas reifer, objektiver und professioneller geworden ist.

Ich mein, wenn man manche Posts von mir liest, die ich vor weiß nicht wieviel Jahren geschrieben hab, könnte man auch annehmen, ich hätte eine Aversion gegen den VSV. Hatte ich ja auch, ist aber mittlerweile komplett abgelegt ^^

Also was haben die Aussagen seinerseits aus dem Jahre Schnee mit seiner Qualifikation zu tun, diesen Job in der Gegenwart auszuüben?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2014 um 18:51
    • #1.790

Ad Christian91

Also, ich nehme mal an, Herr Biedermann, ist sich seines Gewissenskonflikt bewusst und hat nicht aus reiner Bier- oder Sektlaune den Job angenommen.

Wer weiß, wer oder was ihn beim VSV angeärgert hat, wir kennen seine Beweggründe nicht.

Wir sollten mal alles vergessen, was in der Vergangenheit war, die reset Taste drücken und abwarten, was er bewirken kann und bewirken wird.

Er wird sich der Situation wohl auch bewusst sein, und sich dementsprechend ins Zeug legen.

Sollte es nicht klappen - Pech gehabt, wird man die Reissleine ziehen.
    Schlechter als zur Zeit, kann es nicht werden.

Ich wäre sogar froh, wenn er seine KAC kritische Einstellung mitbringen würde - positive Kritik, so fern er darf, würde dem Verein hin und an gut tun...

Das ständige Abknicken der bisherigen Vasallen hat uns dorthin gebracht, wo wir zur Zeit sind...

• Beri
    KHL
    • 30. Juli 2014 um 19:34
    • #1.791

solche Diskussionen um die Besetzung eines "Bürojobs" ?(

es wird Zeit, dass die Eishockey-freie Zeit endlich wieder vorbei ist, damit man wieder über die Spieler herziehen kann :evil:

• Kronwalled
    1HasserVongMenschen
    • 30. Juli 2014 um 19:52
    • #1.792

pirmann zu den kapfenberg steelers um das biedermensch-blabla mal kurz zu unterbrechen :P

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 30. Juli 2014 um 20:04
    • #1.793

Na gut,dass er doch noch einen Verein gefunden hat, wenn auch nicht in der EBEL...

• SNIPER #74
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 20:25
    • #1.794

jetzt heissts nit in "kamoten" raushängen lassen,sondern diese saison richtig angreifen u sich nochmal empfehlen für die ebel!! Bis auf nageler hats glaub noch keiner zurück geschafft wenn ich mich nit täusch..Also gema gema pirme!

• Eiskalt
    NHL
    • 30. Juli 2014 um 22:40
    • #1.795

Lieber Vaclav

wie kommst du auf die Idee, dass er ein von allen geschätzter Experte ist? Nur weil den meisten sein Blog beim Standard oder seine Mitwirkung bei Servustv einfach am Allerwertesten vorbeigegangen ist? Weil er schreiben kann und grundlegende Statistiken sammeln und auswerten kann? Eishockeyexperte, Eishockeykommentator und Statistikfreak sind keinesfalls gleichzusetzten. Ein Experte oder Fachmann des Eishockey hat den Sport auf einem gewissen Niveau (nein net Teichhakln oder Hobbyliga) in irgendeiner Form Mal aktiv betrieben. Dass Biedermann ein akzeptabler Kommentator des Eishockeygeschehens ist und seine statistischen Analysen teilweise durchaus lesenswert waren mag durchaus sein. Ob er nun deshalb die beste Wahl ist die PR des KAC auf Vordermann zu bringen, bezweifle ich. Besser als irgend ein abgetakelter Ex-Crack mag er das können, aber wenn ich einen PR-Profi hole, hab ich andere Ansprüche. Sprich die ewig österreichische Diskussion "Wir hätten ja noch Schlechtere für den Job finden können" ist der letzte Beißreflex eines argumentativen Notstands. Und wenn wir hier von Verhaberung sprechen, der Biedermann ist net zufällig a Spezi von dir, weil anders kann ich mir die ehrfurchtsvolle Stilisierung zum Messias und zur heilsbringenden PR und Eishockeykoryphäe nicht ganz erklären?

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 31. Juli 2014 um 00:44
    • #1.796

Also, ich kenne Herrn Biedermann weder persönlich, noch habe ich etwas von ihm gelesen. Ist mir auch als Kommentator unbekannt.

Er wurde hier das eine oder andere Mal als Experte gelobt, Villach ist not very amused, über sein 'Überlaufen', also denke ich, wird er was können...

Man soll ihn mal arbeiten lassen, und dann an seiner Arbeit messen. Vorverurteilungen von Personen, auf Grund von vorhandenen Animositäten (?), sind
    mir zuwider.
    Und da ich die KAC Medienpräsenz anderen Orts (KAC Forum) schon jahrelang kritisiert hatte, scheint mir Herr Biedermann eine Chance zu sein, diese zu verbessern.

Blindes Kritisieren im vorhinein finde ich nicht wirklich zielführend. Jeder hat eine Chance verdient.

Wenn sich in, sagen wir, sechs Monaten nichts oder nur wenig zum Positiven gewendet hat, dann bitte kritisieren...

• FTC
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 01:07
    • #1.797

was biedermann bewirken wird, schaden wird, werden wir sehen.

das upgrading von ressmann, das jetzt stloukal zu verdanken ist, holt mich in der erwartungshaltung mindest für die heurige saison komplett in den keller.

aber wir werden spätestens november sehen ob das ganze einen sinn macht.

• VincenteCleruzio
    un galant´omu
    • 31. Juli 2014 um 08:20
    • #1.798

...Also, ich kenne Herrn Biedermann weder persönlich, noch habe ich etwas von ihm gelesen. Ist mir auch als Kommentator unbekannt...

Ja, dann ist zum Verständnis der Betroffenheit einiger KAC-Fans über seine Verpflichtung etwas Nachhilfe erforderlich. Ihnen geht es so, wie es langjährigen - sagen wir - SPÖ-Mitgliedern ginge, müssten sie aus dem Munde des Parteivorsitzenden hören, dass es gelungen sei, den ausgewiesenen Fachmann für die parteipolitische Dichtkunst, Herrn Kickl (früher FPÖ), zu engagieren.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 08:28
    • #1.799
    Zitat von SNIPER #74

Bis auf nageler hats glaub noch keiner zurück geschafft wenn ich mich nit täusch

doch wiedergut!

@biedermann
    jetzt lassts ihn halt mal arbeitn. der beißreflex nur weil er vsv anhänger is, is ja lächerlich, wer sagt euch denn dass er berufliches und privates nicht einfach trennen kann?

• SNIPER #74
    NHL
    • 31. Juli 2014 um 08:49
    • #1.800

stimmt,aber den ungustl vergisst man gern mal :)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™