1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
    christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:29
    • #1.601

ach wie ich plausabilität liebe :love:
    viel-lach ist im sogenannten fünfjahresplan meiner zählung nach in der vierten saison!?
    meiner und deiner meinung nach verfolgen wir so etwas wie einen zweijahresplan. was ergibt dass wir uns nächstes jahr mit den blauen matchen werden? am zenit der pläne :thumbup:

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:32
    • #1.602
    Zitat von milano1976

Es geht nicht darum ob wir da oder dort gut oder vielleicht weniger gut besetzt sind. Ich bin aber der Meinung dass jeder Mensch Ziele haben sollte um erfolgreich zu sein, und im Profisport sollte das sowieso klar sein. Wenn man dann auch noch einen Umbruch vollzieht sollte man das seinen Anhängern auch mitteilen... Wie hoch die Ziele dann gesteckt sind sei dahin gestellt, aber ich würde es als 25 Jahre zahlender Fan auch gerne wissen, nicht mehr und nicht weniger. Darum die Bitte an kacfan12, hier nochmal nachzufragen ;)

grundsätzlich ist beim kac fast jedes jahr(für mich auch heuer) das ziel, midestens das finale zu erreichen. das war auch letztes jahr so, das es gründlich in die hose gegangen ist steht auf einem anderen blatt papier. dass man anfang juli , nach dieser seuchensaison, mit eindeutig definierten zielen noch vorsichtig umgeht ist verständlich.

puncto umbruch sehe ich das genauso wie user runjackrun

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 12:49
    • #1.603
    Zitat von christian 91

viel-lach ist im sogenannten fünfjahresplan meiner zählung nach in der vierten saison!?

wir kommen jetzt erst in die 3. saison unter hannu järvenpää...mit ständiger steigung noch so nebenbei bemerkt ;)

• aku
    KHL
    • 9. Juli 2014 um 13:00
    • #1.604

Ob man da jetzt Mitte Juli irgendwelche Ziele hinausposaunt oder nicht ist doch völlig egal, wichtiger ist wo wir im nächsten Frühjahr tatsächlich stehen.

Man rasch einen neuen Trainer verpflichtet und ihm freie Hand bei der Auswahl neuer Spieler gelassen, welche somit hoffentlich gut ins sportliche Konzept passen werden, der überflüssige Sportdirektorposten wurde storniert. Dass gewisse Grenzen durch "Altlasten" bestehen läßt sich (heuer) nicht ändern. Durch die Heimkehr von Hundertpfund ist wenigstens noch ein bisschen KAC-Bezug im Kader, wer hat in dieser Liga schon noch 2 Österreicher in den beiden nominellen Scoring- Linien. Die Kadertiefe fehlt, d.h. die Jungen müssen regelmäßig ran, so wie es letzte Saison die ganze Halle nach dem Salzburg-Match mit stehenden Ovationen gefordert hat.
    Also, für mich hat man zumindest "nicht alles falsch" gemacht...

christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 13:14
    • #1.605
    Zitat von DieblaueRapunzl

wir kommen jetzt erst in die 3. saison unter hannu järvenpää...mit ständiger steigung noch so nebenbei bemerkt ;)

ja, aber hat der "umbau" nicht schon in der saison 2011/12 stattgefunden, angefangen?

• Wodde77
    Get schwifty
    • 9. Juli 2014 um 13:18
    • #1.606

Der Umbau begann nach dem ruhmreichen nichterreichen der POs und der folgenden Verpflichtung von Järvenpää, also vor genau 2 Saisonen.
    Wir gehen also ins Jahr 3 ;)

• kacfan12
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 13:25
    • #1.607
    Zitat von FTC

für mich wird viel von der 2ten linie abhängen, wenn pither(stloukal kennt ihn angeblich)und jacques einigermaßen einschlagen mit, hundi als dritten im bunde, wären wir in den ersten beiden linie schon mal stark besetzt.

Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Hundertpfund mit Koch und Lundmark stürmen wird, hat ja auch bei der WM mit Koch top funktioniert. Aber ansonsten gebe ich dir recht, viel wird davon abhängen ob wir endlich wieder eine 2. linie mit Scoring Punch haben, die hatten wir im Vorjahr definitiv nicht.

christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 13:26
    • #1.608

okay, dann bauen wir auch noch ein jahr länger um, damits dann keine ausreden mehr gibt :P

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 13:49
    • #1.609
    Zitat von kacfan12

Also ich bin mir doch ziemlich sicher, dass Hundertpfund mit Koch und Lundmark stürmen wird, hat ja auch bei der WM mit Koch top funktioniert. Aber ansonsten gebe ich dir recht, viel wird davon abhängen ob wir endlich wieder eine 2. linie mit Scoring Punch haben, die hatten wir im Vorjahr definitiv nicht.

habe auch nichts gegen die linien

hundertpfund koch lundmark

jacques pither strömberg

mit strömberg hat man sicher keine niete gezogen, wie schon gesagt, wird viel von den beiden anderen abhängen, da ist von überraschend gut bis nach hause schicken alles möglich.
    ich hoffe das stloukal sie wirklich kennt bzw. sich ausreichend imformiert hat, aber davon gehe ich bei ihm aus.

christian 91
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 14:03
    • #1.610

laut aussage vom reichel soll die kaderplanung für die kommende saison abgeschlossen sein.
    das heißt in weiterer folge das beim kleinsten wehwechen eines stürmers, speziell der ersten beiden reihen, der schmarr'n von vorne losgeht.
    ich sehe schon wieder ein/zwei herren der verteidigung in stürmerposition!
    also ganz so easy-peasy sehe ich das noch nicht!

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 14:11
    • #1.611
    Zitat von christian 91

laut aussage vom reichel soll die kaderplanung für die kommende saison abgeschlossen sein.
    das heißt in weiterer folge das beim kleinsten wehwechen eines stürmers, speziell der ersten beiden reihen, der schmarr'n von vorne losgeht.
    ich sehe schon wieder ein/zwei herren der verteidigung in stürmerposition!
    also ganz so easy-peasy sehe ich das noch nicht!

easy peasy vielleicht nicht, unser problem in den letzten jahren war aber nicht ein verletzter sondern 5-12 gleichzeitig. da hoffe ich heuer dass wir zumindest mit einer robusteren und besser trainierten truppe dastehen, passieren kann aber natürlich immer etwas.

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 15:43
    • #1.612

nachdem die 2 hauptverletzten TnT weg sind würd ich mir darum keine sorgen mehr machen...furey vl. noch ob seines alters vl. auch sike aber ansonsten werdet ihr glaub ich davon verschont bleiben, wie FTC schon meinte, jetzt habts eher eine robuste truppe...

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2014 um 18:00
    • #1.613

Das war ' s dann wohl auch mit Setzinger :kaffee:

• FTC
    NHL
    • 9. Juli 2014 um 18:16
    • #1.614

ist mir persönlich aber der tom hundertpfundmal lieber.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2014 um 18:20
    • #1.615

Hast recht.

Der Spaßfaktor wäre aber mit Setzinger höher gewesen :D

• schooontn
    nicht liken!
    • 9. Juli 2014 um 19:41
    • #1.616

Wenn man wirklich mit nur 9 routinierten Angreifern in die Saison geht bin ich sehr gespannt, ob die Jungen nicht eher aufgeteilt werden, denn eine reine Nachwuchs-4.Linie könnte schön gröbere Probleme bekommen. Sehe das auch öfters bei uns, wenn Rauchenwald-Göhringer-Platzer gemeinsam am Eis waren sind wir in der Defensive schon desöfteren ordentlich geschwommen. (und - ohne jetzt überheblich klingen zu wollen - von der Qualität der 3 Genannten sind die Jungen vom KAC wohl noch mehr oder weniger weit entfernt). Vielleicht probiert man es auch zu Beginn mit Reichel im Sturm, wäre auch eine Option.

Hoffe auf alle Fälle dass sich der eine oder andere Rookie wirklich aufdrängen kann, bisher hat man von den meisten ja nur wenig gesehen. Der Eindruck von den Einsätzen der Jungen aus dem letzten Jahr ist natürlich etwas verzerrt, viel falsch machen konnten sie ja in den wenigen Spielen nicht, mal schauen wie sich anstellen wenn sie eine ganze Saison im Profiteam gefordert sind und ein wenig Druck verspüren. Sind zwar allesamt keine Talente der Marke Koch/Welser, aus dem einen oder anderen kann aber sicher ein passabler EBEL Spieler werden, problematisch dürfte bei einigen wohl die fehlende Größe/Muskelmasse werden.

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 9. Juli 2014 um 19:51
    • #1.617

Ja, die Spielertiefe haben wir heuer im Sturm nicht wirklich - eine Verletzung (Schuller) schon wackelt der dritte Sturm.

Ich denke, man wird die vierte Linie eher sporadisch sehen - da wird dann wahrscheinlich einer der 'älteren' Stürmer (Harand, 100pund...) alternierend oder eher einer der Verteidiger - Sike oder Reichel - den Senior machen.

Sollte sich einer der Jungen anbieten (Berr?), wird man ich ihn wohl hin und an auch in Reihe zwei bringen. Aber wohl nur dann, wenn es funzt...

Bei weiteren Verletzungen wird man wohl den Legio Joker ziehen und Schuller oder Isopp abmelden...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (9. Juli 2014 um 20:31)

• tchibirev
    KHL
    • 10. Juli 2014 um 09:42
    • #1.618

Beim jetzigen Kader fällt im Vergleich zu den anderen Titelaspiranten folgendes auf:

- Sturm ist sehr dünn was die 3.te und 4te Linie betrifft. (Und nebenbei: einen Scofield und Lammers muss man erst einmal ersetzen)
    - Die Verteidigung hat sich im Vergleich zum Seuchenjahr nicht verbessert. Keinen Zentimeter.

Ich lass mich gerne überraschen aber ich hoffe dass sich während dem Jahr noch etwas tut, wobei ich mich nicht genau erinnern kann, wann der letzte during-the-year-import eingeschlagen hat (mit Ausnahme von Kvartalnov) aber es dürften wohl hoffentlich ein paar dabei gewesen sein...

• reinkbb
    VSV forever
    • 10. Juli 2014 um 10:53
    • #1.619

Allen Tiefstaplern zum Trotz, für mich ist der KAC heuer jedenfalls Co-Favorit! Gespannt darf man auch auf Znojmo schauen. Wird das gar das jahr der Tschechen?
    Als Gejagte sehe ich die Bullen aus Salzburg :kaffee:

Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 10. Juli 2014 um 11:10
    • #1.620

Wird wohl sehr davon abhängen, ob der finnische Tormann wirklich besser ist als Weinhandl - ob Mr Lundmark diese Saison wieder mitspielen will - ob die neuen Legios das halten, was Herr Stloukal versprcht - ob Kirk Furey und Sike noch eine Saison volles Tempo gehen können - ob die Jungen sich weiterentwickeln - ob Herr Stloukal die Jungs in den Griff kriegt...

Vielleicht fallen euch ja noch einige einige 'obs' ein... :D

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 11:14
    • #1.621
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Wird wohl sehr davon abhängen, ob der finnische Tormann wirklich besser ist als Weinhandl

Also da kannst ja mal sicher sein... Die Leistung Weinhandels war nicht so berauschend, als das sie schwer übertroffen werden könnte... Jetzt habt's wenigstens einen richtigen Einser.

Zitat von Vaclav Nedomansky

ob Mr Lundmark diese Saison wieder mitspielen will

Auch da glaube ich, dass er wieder eine sehr starke Saison hinlegen wird, sofern Stloukal und der Vorstand es schafffen, die Probleme im Teamgefüge (weil nur an dem ist es letzte Saison gescheitert) zu beheben...

Insgesamt glaube ich, dass der KAC sehr wohl wieder ganz vorne mitspielen wird. Schuller wird sicher früher oder später abgemeldet und ein weiterer Legio geholt, weil a bisserl dünn ist der Kader schon...

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juli 2014 um 12:19
    • #1.622

der Kader ist nicht dünner als anderswo, Salzburg vielleicht ausgenommen.

Zwei absolute Scoringlines. Dann nominell 3. zb Geier/Geier/Harand, eine junge Linie. Schuller kann im Frühjahr vielleicht auch kommen. Ein neuer Trainer, der den Jungs schon vor der Saison hoffentlich Vollgas gibt - wird weder Siklenka (war sicher nicht der schlechteste letztes Jahr) noch den anderen Primadonnen des Vorjahres schaden. Ein neuer Tormann & - trainer.

Leadertypen mit Koch & Pöck. Heuer sicher auch Hundertpfund. Kommt der KAC ins Playoff (wovon ich dieses Jahr ausgehe), ist genug Potential da, um die Fans glücklich zu machen. Und wenn man dem Trainer glauben darf, dann auch schon vorm Playoff.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 13:30
    • #1.623
    Zitat von runjackrun

Leadertypen mit Koch & Pöck

Genau einer der beiden "Leadertypen" hat aber im Vorjahr sowas von Unruhe und Stunk in die Mannschaft gebracht... An eurer Stelle kann man da nur hoffen, dass der Trainer den Burschen in den Griff bekommt...

Was den dünnen Kader betrifft: So wie du sagst: es gibt zwei Scoring Linien, es gibt eine dritte und es gibt ein paar Junge, die aber sicher noch nicht so weit für eine fixe vierte Linie sind... So: jetzt fällt einer oder zwei aus den ersten drei Linien aus - dann wirds schon eng..."Nicht dünn" sieht für mich anders aus...

• runjackrun
    NHL
    • 10. Juli 2014 um 13:44
    • #1.624

das klingt ja alles richtig dramatisch.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 10. Juli 2014 um 13:45
    • #1.625

War die letzte Saison aus KAC-Sicht etwa nicht dramatisch? ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™