1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 13:07
    • #1.076
    Zitat von milano1976

Wozu brauchen wir Pewal, wenn ihn der VSV nicht braucht? Ob schnell oder nicht - körperlich wird er für Stloukal eher weniger interessant sein - das wär bei Hundertpfund schon wieder anders gewesen. Ich wäre eher für einen 5. Legionär im Sturm, der besser ins Team passt als ein Pewal.

Da wäre ich auch eher dafür, aber glaubt man auch Meldungen von vor Kurzem, so will der KAC anscheinend wirklich nur mehr 2 Stürmer holen. Dann haben wir nach Jahren des übervollen Kaders, den ausgedüntesten aller PlayOff Anwärter, vor allem offensiv.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Mai 2014 um 13:08
    • #1.077

1: Gibt es sehr wohl viele Stimmen, die Pewal bescheinigen, die letzten Jahre wesentlich an Schnelligkeit eingebußt zu haben
    Nur weil er vorher extrem schnell war, heißt das nicht, dass er deswegen jetzt langsam ist...

2: In der Linie hätte jeder gepunktet
    Mag sein, dass viele Spieler in dieser Linie viel mehr Punkte gemacht hätten, als sonstwo, ABER: Marco hat einen unglaublichen Spielwitz und Spielverständnis, den/das eben nicht jeder hat...

3: VSV wollte ihn nicht mehr OBWOHL er der letzte der 1. Linie war, den man hätte halten können. Noch dazu ein Villacher. Qualitätsmerkmal ist es also keines.
    Blödsinn.... Das hat ganz andere Gründe, weswegen er beim VSV nicht mehr gebraucht wird...

4: Niemand beim KAC hat sich zu Pewal geäußert
    Öffentlich vielleicht nicht, da hast recht...

5: Also keine Ahnung warum es hier immer wieder aufgebracht wird
    Wurde eh nur einmal aufgebracht und ist realistischer als du vielleicht denkst...

• runjackrun
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 13:12
    • #1.078

sag mir die Gründe und dann wirst du sehen was ich im ersten Posting zu dem Thema geschrieben habe. Und nein, ich halte Pewal für keinen überragenden Spieler mehr. Und besser wird er nicht mehr.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2014 um 13:24
    • #1.079
    Zitat von kacfan12

Da wäre ich auch eher dafür, aber glaubt man auch Meldungen von vor Kurzem, so will der KAC anscheinend wirklich nur mehr 2 Stürmer holen. Dann haben wir nach Jahren des übervollen Kaders, den ausgedüntesten aller PlayOff Anwärter, vor allem offensiv.

Das ist so oder so klar... nur bin ich dann eher für eine zusätzliche Verstärkung während der Saison als Pewal und keine Verstärkung mehr (weil punktetechnisch nicht möglich).

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2014 um 15:32
    • #1.080
    Zitat von kacfan12

Pewal ist trotz seines Alters kein langsamer. Sollte man wirklich nur mehr 2 Legios holen wollen, dann muss man sich einen Pewal ernsthaft überlegen. Welche Alternativen gibt es? Eigentlich keine, ansonsten werdne wir uns Harand in einer der beiden Top Lines ansehen müssen.

Ein Horrorszenario P Harand in Reihe eins oder zwei! Dann bitte einen Jungen - Berr, Kreuzer ect

P Harand bitte in der Vierten verstecken oder ihn gleich Richtung Kundl verabschieden...

Marco Pewal würde sich für eine Scorerlinie eignen.

christian 91
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 16:04
    • #1.081

. . . tief sind wir gesunken . . . !

• Sid
    SHL
    • 15. Mai 2014 um 16:36
    • #1.082

Also ich würde mal nicht so schwarz sehen.noch hat man ja zeit, und die grossen Namen wie sie einige gerne hätten als versöhnung die wirds nicht geben.eine wichtige verpflichung wäre mal ein Center für die 2te Linie, so ein Jeff Shantz Typ wäre was feines.Linie 1 steht ja eh und die 3te mit Schuller und denn Geiers genauso.und einen Schellander oder Pirmann wird ja zwecks Kadertiefe nicht wirklich wer nachweinen.

• kacfan12
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 16:40
    • #1.083
    Zitat von Sid

Also ich würde mal nicht so schwarz sehen.noch hat man ja zeit, und die grossen Namen wie sie einige gerne hätten als versöhnung die wirds nicht geben.eine wichtige verpflichung wäre mal ein Center für die 2te Linie, so ein Jeff Shantz Typ wäre was feines.Linie 1 steht ja eh und die 3te mit Schuller und denn Geiers genauso.und einen Schellander oder Pirmann wird ja zwecks Kadertiefe nicht wirklich wer nachweinen.

Wo steht die erste Linie? Vermisse da schon noch eine Ergänzung zu Koch und Lundmark. Ein Strömberg ist für mich nichts anderes als ein Ergänzungsspieler, kein Sniper wie man ihn für Linie 1 benötigt.

• FTC
    NHL
    • 15. Mai 2014 um 16:50
    • #1.084
    Zitat von kacfan12

Wo steht die erste Linie? Vermisse da schon noch eine Ergänzung zu Koch und Lundmark. Ein Strömberg ist für mich nichts anderes als ein Ergänzungsspieler, kein Sniper wie man ihn für Linie 1 benötigt.

in der linie wird strömberg automatisch zum scorer.

• Sid
    SHL
    • 15. Mai 2014 um 19:41
    • #1.085
    Zitat von kacfan12

Ich sehe Strömberg eigentlich schon in der Linie mit Koch und Lundmark, ich glaub nicht das er ein schlechterer Scorer als Lammers ist,und vielleicht ist er der richtige im gegensatz zu Lammers der auch ein wenig härte in die Linie bringt.die maße dazu hätte er

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2014 um 20:02
    • #1.086
    Zitat von milano1976

Das ist so oder so klar... nur bin ich dann eher für eine zusätzliche Verstärkung während der Saison als Pewal und keine Verstärkung mehr (weil punktetechnisch nicht möglich).

Du kannst dich aber schon noch erinnern, welche späten Verstärkungslegos in den letzten jahren geholt wurden.
    Da waren eineige dabei, die nicht mal in die Nähe von fast einem Punkt pro Spiel gekommen sind.
    Der alte Marco ist aber immer noch in diesen Regionen anzusiedeln.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 15. Mai 2014 um 21:59
    • #1.087
    Zitat von Almöhi

Du kannst dich aber schon noch erinnern, welche späten Verstärkungslegos in den letzten jahren geholt wurden.
    Da waren eineige dabei, die nicht mal in die Nähe von fast einem Punkt pro Spiel gekommen sind.
    Der alte Marco ist aber immer noch in diesen Regionen anzusiedeln.

was einmal war, muss nicht immer so sein...

• Almöhi
    Ehemaliger Fan
    • 15. Mai 2014 um 22:43
    • #1.088

Für einen sicheren Punkt pro Spiel Spieler als Verstärkung in letzter Minute darf die Heidi aber tief ins Tascherl greifen.
    Die Chance einen zu kriegen ist auch nicht gerade hoch.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 15. Mai 2014 um 23:39
    • #1.089

Viel wichtiger als Personalien wird sein, dass es Herr Stloukal schafft, den KAC Geist wieder zu wecken.

Wenn wieder alle an einem Strang ziehen, haben wir Persönlichkeiten (Koch, Lundmark, Pöck...) genug, wieder kompetativ zu werden.

Ein Topcenter und ein Sniper wären aber Balsam für die Seele.

Positiv sehe ich, dass Stloukal, wie es den Anschein hat, freie Hand bei der Auswahl seiner Legios hat und nicht wie seine Vorgänger am Tropf der Ehemaligen und nun Spielervermittler hängt. Wharton und Strömberg sind ehemalige Schützlinge von Stloukal - also wirklich von ihm ausgewählt...

Gespannt kann man auf die nächsten 'Auserwählten' sein - ob sich dieser Trend fortsetzt.

Positiv ist auch, dass man sich von den ewigen Talenten getrennt hat, und endlich einen Schlussstrich unter so manche Mitläufer gesetzt hat...

Jetzt wird es wohl an den Jungen liegen, dass aus den Talenten mal wieder brauchbare EBEL Spieler werden.

Nochmals: Ein Marco Pewal würde uns weiterhelfen - einen Routinier für die Scorerlinien würde ich absolut empfehlen. P Harand in Linie eins oder zwei - Brrhaaa - das wäre wohl eine Bankrotterklärung - da hätte man Pirmann und Schellander eher behalten können...

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 15. Mai 2014 um 23:49
    • #1.090

Lt Eiskaltblog steht Resei vor seiner Ablöse....wird morgen in der KLZ stehen....

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 16. Mai 2014 um 00:36
    • Offizieller Beitrag
    • #1.091

ha t er zu laut über pewal nachgedacht?

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 16. Mai 2014 um 01:09
    • #1.092

Das wäre wohl das erste Mal, dass Herr Resei über irgendetwas nachgedacht hätte...

Bitte, ja! Lasst die KLZ diesmal richtig liegen!!!!!!!!!!

• kacfan12
    NHL
    • 16. Mai 2014 um 07:59
    • #1.093

Veränderungen im Vorstand wird es geben, dass ist ja ein offenes Geheimnis, ich hoffe nur nicht dass da die Kleine etwas fehlinterpretiert hat?

• EspinFadnes
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 08:42
    • #1.094

Ich bin jetzt auch absolut kein harand fan .. ich glaub jedoch nicht das man ihn in einer 4. linie verstecken muss. vor seinen verletzungen hat er in nicht gerade starken linien doch recht brav gepunktet. vl bleibt er ja endlich mal unverletzt .. da seh ich auf jedenfall mehr punkte potential als bei den geiers und schuller!

• sonne
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 08:58
    • #1.095

was ist jetzt mit dem Pewal? Können wir in Dornbirn jetzt mit im Planen, oder bleibt er doch bei Euch?
    Bis wir von unserem Vorstand über neue Spieler verständigt werden, fließt noch viel Wasser in den Bodensee...

• FTC
    NHL
    • 16. Mai 2014 um 09:54
    • #1.096
    Zitat von sonne

was ist jetzt mit dem Pewal? Können wir in Dornbirn jetzt mit im Planen, oder bleibt er doch bei Euch?
    Bis wir von unserem Vorstand über neue Spieler verständigt werden, fließt noch viel Wasser in den Bodensee...

die freigabe von uns hat er ihr könnt ohne weiteres mit ihm planen.

• sonne
    EBEL
    • 16. Mai 2014 um 10:55
    • #1.097

super, dann müssen wir nur noch die Finanzierung abklären. Langsam sollten wir die Österreicher im Kader fixieren.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 16. Mai 2014 um 15:21
    • #1.098

Hab jetzt die Kaderplanung in Klagenfurt nicht so richtig mitverfolgt.
    Was fehlt jetzt eigentlich noch? Bzw. Wieviel Imports und welche Positionen kommen noch?

• FTC
    NHL
    • 16. Mai 2014 um 15:35
    • #1.099
    Zitat von sonne

super, dann müssen wir nur noch die Finanzierung abklären. Langsam sollten wir die Österreicher im Kader fixieren.

Die ablösesumme wäre noch zu besprechen

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 16. Mai 2014 um 15:48
    • #1.100

sonne: am besten einfach an FTC überweisen! Habe dass auch im Fall Lammers so mit ihm gehandhabt und was soll ich sagen: hat alles tip-top funktioniert! :D

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™