1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • gino44
    Highlander
    • 19. April 2014 um 18:45
    Zitat von Rantanplan2910

Der erste Schritt mit neuem Trainer ohne KAC-Lastigkeit ist mal getan.

Der zweite und mEn mehr als wichtige Schritt wurde aber unterlasen: Ein konkurrenzfähiger Einsergoalie.
    Bin ob eures Torhütergespannes mehr als skeptisch ( so wie schon letztes Jahr ).

• trant
    KHL
    • 19. April 2014 um 20:41

Naja, lt. Statistik war Swette bei GAA zweiter und bei den % mit 91,6 auf Platz sechs und nur z.B.: 0,2 hinter JP. Auch die Teamstatisitk zeigt, dass das Problem letztes Jahr (wie man auch deutlich gesehen hat) die Offensive war.

• EpiD
    Wikinger
    • 20. April 2014 um 08:02

Oder beides.... ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 12:05

Also das mit Pewal könnte durchaus was werden. Ich meine das in dem Sinne, dass es zwar derzeit "nur" ein Gerücht ist, aber es per se noch keine Definitivabsagen gibt.
    würde mMn gut in die Mannschaft passen.

Die Frage ist, ob der neue Trainer Harand und Schuller unbedingt braucht (wenn, dann Schuller noch eher - aber nur für die 3. oder 4. Linie) - die Frage ist allerdings auch die vertragliche Situation.

In den Sturm gehören definitiv noch ein guter Legionär UND ein Legio-Kracher.
    Am liebsten wären mir ja zwei Kracher a la Kwartalnow oder Tschibirev :love: . (oder in abgeschwächter Form Zolotov und Gogolev) - also durachaus auch mal im Osten suchen.
    Die Defense war an sich mMn nicht das große Problem der letzten Saison, sondern das Defensivverhalten der gesamten Mannschaft (Taktik!)

Augenscheinlich war wohl eher die Offensivschwäche.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2014 um 12:17

Wo gibts ein Gerücht um Pewal in Verbindung mit dem KAC, außer hier im Forum - und dass auch nur im Sinne eines Wunschgedanken einiger user als 7. Option nach Wegfallen aller anderen Ösi-Optionen?

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 12:21

Ja stimmt schon. Gelesen hat man davon nix, also ich meine Offizielles. Weder Ja noch Nein. Das heisst aber auch nicht, dass der Vorstand jetzt jeden Spieler, der eventuell kommen könnte, dementieren muss wenn er nicht kommt.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2014 um 13:04
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Achja... Um auf eisbärlis Frage zu antworten, der letzte Kracher, der in die EBEL kam, war mMn Robbie Earl

Schremp würde ich auch noch unter Kracher einreihen

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • floke
    Nachwuchs
    • 20. April 2014 um 13:30

Für mich persönlich wär Hughes ein Kracher wär perfekt für die 1. Reihe und ist ein starker PP Spieler (was bei uns in dieser Saison ja auch ein großes Problem war) glaube aber nicht das er zum KAC kommen wird aber ich hoffe noch!

• aku
    KHL
    • 20. April 2014 um 14:02

Hughes wär für mich auch ein Kracher, und zwar im negativen Sinn. Einen Spieler zu verpflichten der sich vor einem "do or die game" derart wegstellt und damit offensichtlich auf den Verein, die Fans und seine Mitspieler einen riesengroßen Haufen sch***, nein danke, für solche Figuren geb ich mein (Abo-)Geld nicht aus.

• FTC
    NHL
    • 20. April 2014 um 14:22
    Zitat von aku

Hughes wär für mich auch ein Kracher, und zwar im negativen Sinn. Einen Spieler zu verpflichten der sich vor einem "do or die game" derart wegstellt und damit offensichtlich auf den Verein, die Fans und seine Mitspieler einen riesengroßen Haufen sch***, nein danke, für solche Figuren geb ich mein (Abo-)Geld nicht aus.

für das geld das hughes kosten würde bekommst auch spieler die nicht jede saison bei 60+ gegentreffern am eis stehen. sein scoringpunch in allen ehren.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 20. April 2014 um 14:38

Es ging ja meines Wissens auch um Spieler, die schon vor ihrem EBEL-Engagement als "Kracher" zu bezeichnen wären. Lundmark mit seiner Vita, aber auch Pöck sind durchaus Kracher, wenngleich sie nicht immer das bringen, was erwartet wurde. Kracher wäre aber auch ein 20+ Torschütze aus der DEL z.B., es ist halt verwunderlich, wenn man Stloukal nach Skandinavien schickt, um Vertragsgespräche zu führen und dann erst wieder "nur" bekannte Gesichter aus der EBEL geholt werden, die jetzt von Krachern weit entfernt sind. Smotherman wäre evtl. interessant, ein Bulle ala Brandner, der im Slot einparkt, würde uns durchaus gut tun. Schade, dass Kyle Greentree noch Vertrag hat, der hat mir enorm gefallen bei Zagreb.

Hughes ist offensiv so herausragend, dennoch wird der KAC den Teufel tun und nach einer Saison wie der letzten wieder einen Spieler holen, der charakterlich viele Fragen aufwirft. Pewal wird wohl beim VSV bleiben, den bräuchte ich echt nicht mehr beim KAC, wenngleich er ein toller Spieler war und noch ist.

• floke
    Nachwuchs
    • 20. April 2014 um 14:56

naja ob er sich derart weggestellt hat bezweifle ich glaube halt nicht das es so einen großen einfluss auf das Spiel hatte es wird halt wieder mal maßlos übertrieben irgendwer muss halt der Sündenbock sein! Das ändert aber nichts daran das er ein genialer Eishockeyspieler ist. Für Ihn geb ich mein Abo geld lieber aus als für einen Harand oder Reichel wenn man den beiden Geldschluckern am eis zusieht bekommt mann ja angstzustände!

• Wodde77
    Get schwifty
    • 20. April 2014 um 16:15

Das Hughes selbst knitteldicht offensiv ein brillianter Spieler ist bestreitet ja auch niemand, ebenso das er sehr produktiv ist.

Allerdings ist halt die Frage ob man mit seinem Geld einen Spieler bezahlen möchte, welcher anscheinend nicht willens ist für seinen Verein und auch die Fans desselben stets das beste zu geben.
    Vom mannschaftsklimafeindlichen Aspekt den sein Verhalten hat, ganz zu schweigen.

Ich glaube nicht das man beim KAC den Fehler macht, nach einer Saison wo es anscheinend mannschaftsinterne Probleme gab, schon wieder einen Spieler zu verpflichten welcher genau da problematisch sein kann.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2014 um 19:50

Angeblich wußten die Spieler von seinen Eskapaden, wollten Ihn aber nicht verpfeifen.
    Nachdem es jetzt bekannt ist, dass er säuft, wird Ihn der KAC ganz sicher nicht verpflichten.
    Das wäre kein guter Plan!

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2014 um 19:54

Weil hier einige mit Pewal spekulieren, der würde sicher niemals für den KAC spielen.
    Das ist für einen wie Ihn, ein absolutes no go!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2014 um 20:00

Wenn der Preis stimmt, kannst das knicken... Dann steht er da in rot weiss und sagt, dass er das schon immer wollte. Wach auf. ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 20:04

Stimmt.
    Wie gesagt sh. Puschnig ---> VSV oder Ressmann ---> KAC.
    Bevor der M.P. Enten füttern geht oder um weniger als ihm ein anderer Verein bietet in Villach bleibt, kommt er auch zum KAC.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2014 um 20:09

Da brauchst gar keine Beispiele bringen. Wenn dir Dienstgeber A nicht mehr das bieten will was du willst und Dienstgeber B bietet dir einen 1000er mehr im Monat... Wie dumm musst du sein um das nicht anzunehmen???

• FTC
    NHL
    • 20. April 2014 um 20:18

tauschvorgänge mal ausgenommen, im falle einer pewalverpflichtung denke ich dass wir punktemässig ziemlich am zenith wären. ich gehe davon aus, dass voerst nur mehr die zwei legios kommen wie vorgesehen und man im laufe der saison eventuell nochmal nachlegt. pewal, welser und herburger schliesse ich aus. am ehesten kommt noch hundertpfund in frage sofern er im ausland nirgends unterkommt, aber selbst das bezweifle ich.

• Die Maske
    DonnerBuddy
    • 20. April 2014 um 20:26

Marco ist nicht Ressmann.

Außer der KAC macht Ihn wirklich ein unmoralisches Angebot und dafür ist er einfach schon zu alt.
    Wie gesagt, ich würde es zu 99,9% ausschließen.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2014 um 20:28
    • Offizieller Beitrag

lustig es wird um leute spekuliert die laufende verträge haben. oder meintest du wesler?

eigenartigerweise gibt's heure noch kein "trattnig fix beim kac" post :D

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 20. April 2014 um 20:32

Das mit Wesler wurde ja schon richtiggestellt. Der hat zwar Vertrag, will aber angeblich nach Hause. Keine Ahnung, wer das geflüstert haben soll. Kann mir nicht vorstellen, dass ein Profi jemandem vorjammert "E.T. nach Hause telefonieren." oder so ...
    Das mit Pewal hat sich irgendwie ins Forum geschlichen. Wird wohl auch nix dran sein.

• WiPe
    Eishockeyfan
    • 20. April 2014 um 20:34
    • Offizieller Beitrag

nix gegen wesler aber wenn er nícht mehr in sbg spielen sollte wärs auch nicht so schlimm

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 20. April 2014 um 20:34

Grundsätzlich habt ihr sicher recht: heutzutage würden sicher viele Villacher bzw Klagenfurter Spieler nach Villach bzw Klagenfurt wechseln, aber Marco ist da noch einer aus der alten Garde....damals haben das eben nur sehr sehr wenige Spieler getan... Wenn, dann echt nur für sehr viel Geld und wenns ums finanzielle Überleben geht, in einer Notsituation sozusagen... :P

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 20. April 2014 um 20:37
    Zitat von Die Maske

Marco ist nicht Ressmann.

Außer der KAC macht Ihn wirklich ein unmoralisches Angebot und dafür ist er einfach schon zu alt.
    Wie gesagt, ich würde es zu 99,9% ausschließen.

wenn ihm der VSV Hausnummer um 5k im Jahr weniger bietet und er beim KAC 7k mehr bekommt als bislang, dann ist das nicht unmoralisch, aber dennoch wäre er blöd , das nicht anzunehmen. Mehr sag ich dazu gar nicht.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™