1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • FTC
    NHL
    • 18. April 2014 um 22:26
    Zitat von christian 91

und das an allen drei positionen. also genug spielraum noch für geforderte "AHAS", "WOWS", "bist deppert", "schluckauf", "die können's sich ja leisten", "heidi horten's portmonnaie" . . . oder/und einem halbjahresjahrzehntvertrag . . . .

oder ganz anders ;)

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 18. April 2014 um 23:11
    Zitat von milano1976

Ich persönlich bevorzuge Strömberg gegenüber Fortier z.B.

musterbeispiel für kognitive dissonanz :D :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 18. April 2014 um 23:52
    Zitat von Powerhockey

musterbeispiel für kognitive dissonanz :D :D

Wenn du ca. 2 Wochen zurückblätterst wirst du feststellen, dass ich Strömberg als optimalen Neuzugang vorgeschlagen hab, und nicht den Franz... heißt nicht dass ich ihn schlecht finde, ganz im Gegenteil, aber für den Plan, den man uns zu verstehen gibt, passt Strömberg besser.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 19. April 2014 um 00:05
    Zitat von milano1976

aber für den Plan, den man uns zu verstehen gibt, passt Strömberg besser.

der plan, dass man langsam wieder am viertelfinale schnuppern soll, während der große rivale zu einem echten meisterkandidaten heranreift?
    sry, aber Fortier is wohl deutlich besser als Strömberg mMn

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 00:10
    Zitat von Powerhockey

der plan, dass man langsam wieder am viertelfinale schnuppern soll, während der große rivale zu einem echten meisterkandidaten heranreift?
    sry, aber Fortier is wohl deutlich besser als Strömberg mMn

Warten wir einfach ab... :)

• eisbaerli
    Gast
    • 19. April 2014 um 07:48

ich möchte hier einige gedanken einwerfen.

ich höre immer einen kracher. was war der letzte kracher der in die liga wechselte? bin gespannt welche antworten darauf kommen.

ich würde empfehlen dies ein wenig anders zu sehen. nachdem der kac seinen trainer sehr sehr früh gefunden hatte, kann man sicher davon ausgehen, dass es jede menge gespräche über das mannschaftsgefüge der neuen saion gab . von daher sind die vorstellungen und rahmenbedingungen vor allem finanzieller natur klar abgesteckt. jetzt gilts es die entweder bereits fixierten namen in den hafen zu holen bzw die definierten spielertypen mit vorgegebenem finanzrahmen zu suchen und zu verpflichten.

deswegen finde ich es irgendwie kurzsichtig einen vergleich, wie zum beispiel strömberg gegen fortier anzustellen. beide betroffenen teams werden noch legios holen und da können sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite "kracher" dabei sein. also gilt es in diesem fall von stloukal einfach zu vertrauen. ich weiss schon, dass das beispiel bozen jetzt langsam zu oft strapaziert wird. aber auch knoll und pokel holten keinen kracher , wie es hier immer genannt wird; der rest ist bekannt ( oder könnte man whitfield als kracher bezeichnen?) . stellt also eine beurteilung der personal bzw transferpolitik erst an, wenn das programm abgeschlossen ist

oder ein anderer gedankengang wäre ja man spielt bis anfang dez mit drei legios gibt den jungen viel eiszeit und legt dann mit zwei gscheiden burschen nach. eigentlich eine win win für alle, wenn man den abobesitzer aussen vorlässt

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 08:47

@eisbaerli ... Absolut richtig!

Wenn man Hughes, Ryan, Roe, Raffl, Fortier, Gratton, Koch, Pöck, Lundmark, Moran, Aquino als "Kracher" bezeichnen möchte, so wurde kein einziger davon Meister. Es wurden Strömberg, Sharp, Whitfield, Schofield und wie sie alle heißen, die wir alle zu Saisonbeginn belächelt haben. Auch Pokel als Trainer hat noch nichts gerissen. Namen bringen also noch keinen Erfolg.

Egal wen der KAC noch verpflichtet, ich werde mir das zunächst in Ruhe anschauen bevor ich mir eine Meinung bilde. Im Grunde müssen wir auch beim KAC keinen einzigen Kracher ersetzen und ich bin auch der Meinung, dass man mit einem großen Namen die Fangemeinschaft in Klagenfurt nicht "beschwichtigt". Die großen Transfers in den letzten Jahren (Koch, Pöck, Siklenka), haben alle nicht das gebracht, was man sich erwartet hätte, also würde man wahrscheinlich auch bei einem Hughes Transfer nicht durchdrehen. Wenn das Produkt insgesamt stimmt, wird man wieder zufrieden in den alten Messebunker gehen, ob es sich bewahrheitet, werden wir spätestens zu Weihnachten sehen...

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2014 um 08:57

Strömberg ist mMn kein Kracher aber schauen wir mal.
    Ich befürchte halt nur das nichts besseres kommen wird. Wer sagt überhaupt dass noch 3 Stürmer kommen. Nachdem die Aussage war die vierte Linie werden garantiert 3 junge bilden, ist durchaus zu befürchten dass überhaupt nur mehr 2 Mann kommen und mit Harand für die vorderen Linien geplant wird

• aku
    KHL
    • 19. April 2014 um 09:01

Strömberg ist ein toller Spieler für diese Liga. Endlich einmal einer der nicht nur weiß wo das Tor steht sondern auch körperlich präsent ist und trotzdem flink auf den Kufen. Außerdem kennt ihn unser Coach schon, also kann man davon ausgehen dass seine Einstellung auch passen wird. Er war einer der Schlüsselspieler beim regierenden Meister, folglich ist er für mich ist er ein "Kracher".

Was gibt`s denn da zu meckern?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 09:05
    Zitat von kacfan12

Strömberg ist mMn kein Kracher aber schauen wir mal.
    Ich befürchte halt nur das nichts besseres kommen wird. Wer sagt überhaupt dass noch 3 Stürmer kommen. Nachdem die Aussage war die vierte Linie werden garantiert 3 junge bilden, ist durchaus zu befürchten dass überhaupt nur mehr 2 Mann kommen und mit Harand für die vorderen Linien geplant wird

unter 120k wirst schwer einen Topscorer aus einer höheren Liga bekommen. Ich bezweifle, dass der KAC diesen Betrag frei macht.

Achja... Um auf eisbärlis Frage zu antworten, der letzte Kracher, der in die EBEL kam, war mMn Robbie Earl

• eisbaerli
    Gast
    • 19. April 2014 um 09:08

ok mit earl kann ich leben

aber strömberg ist alles andere als ein kracher zumindest in meinen augen

• FTC
    NHL
    • 19. April 2014 um 09:12
    Zitat von eisbaerli

ich möchte hier einige gedanken einwerfen.

ich höre immer einen kracher. was war der letzte kracher der in die liga wechselte? bin gespannt welche antworten darauf kommen.

ich würde empfehlen dies ein wenig anders zu sehen. nachdem der kac seinen trainer sehr sehr früh gefunden hatte, kann man sicher davon ausgehen, dass es jede menge gespräche über das mannschaftsgefüge der neuen saion gab . von daher sind die vorstellungen und rahmenbedingungen vor allem finanzieller natur klar abgesteckt. jetzt gilts es die entweder bereits fixierten namen in den hafen zu holen bzw die definierten spielertypen mit vorgegebenem finanzrahmen zu suchen und zu verpflichten.

deswegen finde ich es irgendwie kurzsichtig einen vergleich, wie zum beispiel strömberg gegen fortier anzustellen. beide betroffenen teams werden noch legios holen und da können sowohl auf der einen als auch auf der anderen seite "kracher" dabei sein. also gilt es in diesem fall von stloukal einfach zu vertrauen. ich weiss schon, dass das beispiel bozen jetzt langsam zu oft strapaziert wird. aber auch knoll und pokel holten keinen kracher , wie es hier immer genannt wird; der rest ist bekannt ( oder könnte man whitfield als kracher bezeichnen?) . stellt also eine beurteilung der personal bzw transferpolitik erst an, wenn das programm abgeschlossen ist

oder ein anderer gedankengang wäre ja man spielt bis anfang dez mit drei legios gibt den jungen viel eiszeit und legt dann mit zwei gscheiden burschen nach. eigentlich eine win win für alle, wenn man den abobesitzer aussen vorlässt

ich nehme an du meinst mit 3 legios im sturm starten. 3 werdens nicht aber 4. somit werden die jungen auf jeden fall eiszeit haben, hat auch stloukal so versprochen und bei ihm gehe ich davon aus dass er im gegensatz zu seinen vorgängern nicht von diesem vorhaben abweicht. will man in zukunft nicht mit 10+ legios spielen wie die anderen vereine wird auch nichts anderes übrig bleiben.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 09:29
    Zitat von FTC

ich nehme an du meinst mit 3 legios im sturm starten. 3 werdens nicht aber 4. somit werden die jungen auf jeden fall eiszeit haben, hat auch stloukal so versprochen und bei ihm gehe ich davon aus dass er im gegensatz zu seinen vorgängern nicht von diesem vorhaben abweicht. will man in zukunft nicht mit 10+ legios spielen wie die anderen vereine wird auch nichts anderes übrig bleiben.

ganz zu Beginn hat Stloukal gesagt, es werden insgesamt 7-8 Legionäre werden, das bedeutet 4-5 davon Stürmer. Ich schätze, die Nummer 8 wird's dann werden, wenn man keinen Ösi mehr dazu bekommt. Mit Herburger und Hundi rechne ich nicht mehr, dem Gerücht um Welser werd ich heute mal nachgehen. Grundsätzlich ist eine Ösi Verstärkung für mich aber eher unwahrscheinlich.

• Kacfan21
    Nationalliga
    • 19. April 2014 um 10:04

Das mit Welser würde mich auch echt interessieren. Würde mir auch gefallen aber kann es mir nächste Saison noch nicht vorstellen das er kommt

• Malone
    ✓
    • 19. April 2014 um 10:16
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von milano1976

Achja... Um auf eisbärlis Frage zu antworten, der letzte Kracher, der in die EBEL kam, war mMn Robbie Earl

Für dich vielleicht, für die breite Ö-Hockeywelt war es wohl Turco - der ist allerdings durch die Eisfläche gekracht und im Keller gelandet :D

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Kacfan21
    Nationalliga
    • 19. April 2014 um 10:25
    Zitat von Malone

Für dich vielleicht, für die breite Ö-Hockeywelt war es wohl Turco - der ist allerdings durch die Eisfläche gekracht und im Keller gelandet :D

Ich zähle da einen Lundmark auch dazu .
    paar Jahre zurück wars auch ein Scott

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 10:28
    Zitat von Malone

Sorry, den hab ich vergessen...

• dynamite
    EBEL
    • 19. April 2014 um 10:55
    Zitat von Malone

Welcher Keller? Justin?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. April 2014 um 12:23

@eisbaerli:
    Der letzte Kracher, den der KAC geholt hat (NHL Pause mal ausgenommen) war der Herr Bates.
    Die Vorschusslorbeeren waren gewaltig. Auch viele hier meinten, der Heiland wäre gekommen.
    Und wie er dann gekracht hat. Namen sind nicht alles!

Ich gehe nicht mit riesengroßen Erwartungen in die nächste Saison, werde mein Abo trotzdem verlängern.
    Ich glaube kaum, dass 14/15 nur annähernd so enttäuschend werden kann wie letzte Saison.

• gino44
    Highlander
    • 19. April 2014 um 13:06
    Zitat von Rantanplan2910

Ich glaube kaum, dass 14/15 nur annähernd so enttäuschend werden kann wie letzte Saison.

Ohne jetzt zipfen zu wollen, aber WAS sollte 14/15 noch passieren, das die letzte Saison nch unten topen kann ?

• Tine
    Hockeyästhet
    • 19. April 2014 um 13:15

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich @eisbaerli "like"?

• Gordfather
    Wichsomat
    • 19. April 2014 um 13:17
    Zitat von Tine

Hab ich eigentlich schon erwähnt, dass ich @eisbaerli "like"?

Like wem ein Like gebührt!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 19. April 2014 um 13:28

Also Welser kommt definitiv nicht.

• kacfan12
    NHL
    • 19. April 2014 um 13:46
    Zitat von milano1976

Also Welser kommt definitiv nicht.

Dann fällt mir sollten wirklich nur mehr 2 Ausländer kommen als Verstärkung nur mehr Pewal ein. Sonst werden wir wieder keine 2 scoring Linien haben.

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 19. April 2014 um 18:16
    Zitat von gino44

Ohne jetzt zipfen zu wollen, aber WAS sollte 14/15 noch passieren, das die letzte Saison nch unten topen kann ?

Das geht eh fast nicht.
    Aber ich bin gegen die Ansicht, dass heuer alles zerrissen werden muss um die Fans zu versöhnen. Da müssen keine Topnamen her.
    Der erste Schritt mit neuem Trainer ohne KAC-Lastigkeit ist mal getan.
    Die bisherigen Transfergeschehen sind auch nicht zu bemängeln mMn.
    Ich bin gespannt, was noch kommt, aber auf Budgetkracher kann ich gerne verzichten.
    Ich will wieder schnelles konkurrenzfähiges Hockey in Klagenfurt sehen. Der Meistertitel muss nicht finanziell erzwungen werden, da es doch wieder nur kurzfristig etwas bringt, wenn überhaupt, und weil es schließlich mir als Abonnenten wieder auf den Kopf fällt wenn der Graue posaunt:"Was wollt's? Für ein Meisterteam muss man tiefer in die Tasche greifen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™