1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2014 um 18:19

bevor ich euch über die Cijanne das maul zerreißt, gibts eigentlich eine quellenangabe bzgl.
    4*X
    das jetzt jeder als fakt annimmt?

• Weasel
    EBEL
    • 3. April 2014 um 18:23
    Zitat von balboa

deshalb hab ich ja geschrieben "ich glaube" ;)
    was glaubst du?
    also für mich scheint dieser bereich absolut realistisch. mehr wäre wohl zuviel des guten, mit weniger könnte man wohl kaum (über)leben...

was manche Leute für Vorstellungen haben ist schon unglaublich... 25000€ das sind mehr als 2000€ im Monat! Machst einen auf Eugen Freund? Der hat sich auch gewundert das es Leute gibt die weniger als 3000€ im Monat verdienen!

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. April 2014 um 18:23

@Powerhockey
    Stand gestern oder vorgestern in der Kl. Zeitung :rolleyes:

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2014 um 18:24

Und wird auch so vom KAC kommuniziert.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2014 um 18:40

ok, mir fehlt dennoch der glaube
    weil grad ein Tommy Cijan wird ja ziemlich exakt die zahlen der anderen kennen
    und dann das vierfache verlangen, naja ;)

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2014 um 18:46

Die KAC Verantwortlichen kennen die Zahlen, sie sagen ja das es das vierfache war ;)

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2014 um 19:00
    Zitat von Powerhockey

weil grad ein Tommy Cijan wird ja ziemlich exakt die zahlen der anderen kennen
    und dann das vierfache verlangen, naja ;)

Der Tommy Cijan wird aber auch genau wissen, unter welchem Druck der KAC nach der letzten Saison steht und in welchen Erklärungsnotstand man gerät (wie man aktuell sieht), wenn man einen potenziellen Nachwuchsstar mit dem Nachnamen Cijan zur österreichischen Konkurrenz wandern lässt. Genauso wird er in die Verhandlungen eingestiegen sein - Obs jetzt das Vierfache oder Doppelte ist, sei dahingestellt, aber nur weil Cijan jetzt in Schweden war, macht ihn das nicht automatisch um ein Vielfaches besser als einen Kreuzer und Co., weil wenn das so wäre, fragt man sich, warum er jetzt schon zurückkommt.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2014 um 19:04

also ich seh wenig erklärungsnotstand, man sagt einfach die bösen Salzburger haben das doppelte geboten, was wir bereit waren zu zahlen und gut is
    nochmal: gehst du in ein vorstellungsgespräch rein, wo du weißt, du bist einer der besten kandidaten und verlangst dann das 4 fache des üblichen salär?
    hmmm, dann hast dir cool einen weiteren stempel fürs AMS besorgt ;)

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2014 um 19:09
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tine

Obs jetzt das Vierfache oder Doppelte ist, sei dahingestellt, aber nur weil Cijan jetzt in Schweden war, macht ihn das nicht automatisch um ein Vielfaches besser als einen Kreuzer und Co.,

Haben die nicht eh bis vor der letzten Saison gemeinsam im gleichen Team in Schweden gespielt?

Zitat von Powerhockey

nochmal: gehst du in ein vorstellungsgespräch rein, wo du weißt, du bist einer der besten kandidaten und verlangst dann das 4 fache des üblichen salär?

Also nur mal angenommen, ich weiß, dass eine andere Organisation diesen Betrag für mich zahlen würd, dann verlange ich vielleicht sogar das 5-fache, ja ;) Und der Cijan wird als Spielervermittler schon wissen, wie er das Maximum für seinen Sohnemann rausholen kann. Der Preis eines Spielers definiert sich immer daraus, wieviel jemand bereit ist, für ihn auszugeben. Ob er das dann wirklich wert ist, ist eine andere Frage ;)

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Powerhockey
    Schiriversteher
    • 3. April 2014 um 19:13
    Zitat von MacReady

Also nur mal angenommen, ich weiß, dass eine andere Organisation diesen Betrag für mich zahlen würd, dann verlange ich vielleicht sogar das 5-fache, ja Und der Cijan wird als Spielervermittler schon wissen, wie er das Maximum für seinen Sohnemann rausholen kann. Der Preis eines Spielers definiert sich immer daraus, wieviel jemand bereit ist, für ihn auszugeben. Ob er das dann wirklich wert ist, ist eine andere Frage

du denkst, dass Salzburg das 4fache bezahlt?

• Rantanplan2910
    Hufballfan
    • 3. April 2014 um 19:21
    Zitat von MacReady

Haben die nicht eh bis vor der letzten Saison gemeinsam im gleichen Team in Schweden gespielt?

Also nur mal angenommen, ich weiß, dass eine andere Organisation diesen Betrag für mich zahlen würd, dann verlange ich vielleicht sogar das 5-fache, ja ;) Und der Cijan wird als Spielervermittler schon wissen, wie er das Maximum für seinen Sohnemann rausholen kann. Der Preis eines Spielers definiert sich immer daraus, wieviel jemand bereit ist, für ihn auszugeben. Ob er das dann wirklich wert ist, ist eine andere Frage ;)

Ja eh @Mac, aber warum sollte Salzburg zB jetzt das 4fache zahlen, wenn sie wissen, dass er das dem größten Konkurrenten nicht wert ist.
    Oder, wenn du weißt du würdest wo anders das 5fache bekommen, warum auch immer, dann bringt die Bewerbung bei Firma KAC wohl nur wenig, wenn der Unterschied im Grundangebot schon so gravierend ist.

Wie es auch sei. Ich gehe mit den meisten auch konform. Den höheren Gehalt muss er sich erst mal verdienen, auch mit dem "richtigen" Namen.

• Tine
    Hockeyästhet
    • 3. April 2014 um 19:23

@Powerhockey
    Cijan wird schon gewusst haben, dass sein Bua auch woanders in Österreich zu guten Konditionen (da geht's mir nit ums 3 oder Vierfache) unterkommt, das erleichtert eine evtl. etwas dreiste Verhandlungsposition ungemein.Von daher finde ich den AMS-Vergleich in diesem Zusammenhang ein wenig unglücklich.
    Beim KAC spielen alte Namen ala Cijan oder Pöck nach wie vor eine große Rolle im Bewusstsein der "alten" Fans, da spielt viel Vergangenheitsglorifizierung eine Rolle, was in ganz schlechten Zeiten ja oft zieht.

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2014 um 19:39
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Powerhockey

du denkst, dass Salzburg das 4fache bezahlt?

Nein, eigentlich nicht! Aber es reicht ja schon zu wissen, dass man irgendwo das Doppelte bekommen würde, wenn man dort sowieso lieber spielen würde, sodass man dann bei der zweiten Wahl pokern und gleich noch mal mehr verlangen kann.

Aber eigentlich wars ja auch nur ein Beispiel. Es könnte unzählige Gründe geben, warum man in einer Verhandlung einen so hohen Preis fordert. Das war einer davon.

Es könnte eben aber genauso gut sein, dass Cijan seinem Sohnemann generell eher abrät, beim KAC zu spielen und sie nur dazu bereit gewesen wären, wenn es sich auch finanziell richtig ausgezahlt hätte. Oder dass Herr Cijan senior einfach gedacht hat, dass der KAC in der jetzigen Umbruchssituation auch diesen Beitrag für seinen Sohn zahlen wird. Und ihn jetzt doch billiger woanders unterbringen hat müssen. Wer weiß das schon?

Halbfakt ist nur, dass er nur für einen hohen Preis beim KAC spielen wollte und dieser nicht bereit war, diesen Preis zu zahlen. Die Gründe sind reinste Spekulation. Genauso wie der Gehalt, für den er jetzt bei RBS spielt.

Ich versteh nur nicht, warum sich jetzt alle so darüber aufregen, dass der Cijan als Spielevermittler bei seinem Sohn auch nur seinen Job macht, wie es sich gehört. Ich glaub halt nicht, dass er bei all seinen anderen Klienten versucht, das Maximum rauszuholen, nur um dann gerade bei seinem eigenen Sohn KAC-nostalgisch zu werden.

Und dem wird halt ganz einfach nur soviel am KAC liegen, dass er nur für einen hohen Preis bei diesem spielen würde.

Aus der Sicht von Cijan hat er beruflich gesehen wohl alles richtig gemacht. Ob sich Cijan jr. bereits als Profi bewiesen hat oder nicht ist bei den Gehaltsverhandlungen auch nur eine Variable wie viele anderen auch.

• aku
    KHL
    • 3. April 2014 um 20:03
    Zitat von MacReady

Aus der Sicht von Cijan hat er beruflich gesehen wohl alles richtig gemacht. Ob sich Cijan jr. bereits als Profi bewiesen hat oder nicht ist bei den Gehaltsverhandlungen auch nur eine Variable wie viele anderen auch

Na klar hat Thommy Cijan seine Hausaufgabe gemacht, oder kennt ihr einen anderen 19-jährigen Spieler der bisher eigentlich noch gar nix erreicht hat und dennoch regelmäßig in der Kleinen Zeitung aufscheint bzw. seitenlange Diskussionen in diesem Forum auslöst? Er hat seinen Sohnemann ins Gespräch gebracht und es gibt bereits nicht wenige, die Resei und Co. schon wieder lynchen wollen, weil Cijan Jr. nicht beim KAC landen wird. Dabei war Papa und Sohn Cijan doch von Vornherein klar, dass es in Salzburg die besseren Entwicklungsmöglichkeiten gibt, KAC war ohnehin nie die erste Wahl gewesen...

MacReady
    Johnny Hockey
    • 3. April 2014 um 20:19
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Rantanplan2910

Ja eh @Mac, aber warum sollte Salzburg zB jetzt das 4fache zahlen, wenn sie wissen, dass er das dem größten Konkurrenten nicht wert ist.

Also theoretisch wärs auch möglich, dass Cijan mit viel Verhandlungsgeschick bereits ein recht hohes Gehalt bei den Salzburgern rausgekitzelt hat, bevor der KAC angeklopft hat, dann hat er allen Grund, ein hohes Angebot zu fordern ;)

Zitat von Rantanplan2910

Oder, wenn du weißt du würdest wo anders das 5fache bekommen, warum auch immer, dann bringt die Bewerbung bei Firma KAC wohl nur wenig, wenn der Unterschied im Grundangebot schon so gravierend ist.

Vielleicht hat er sich auch nicht beworben, sondern der KAC hat sich um ihn bemüht, gleich noch ein Grund, mit einem hohen Gehalt in die Verhandlungen einzusteigen ^^

Ich würd aber auch nicht kategorisch ausschließen, dass RBS in diesem Fall nicht doch etwas mehr hinlegt. Cijan ist nicht irgendein Prospect, sondern ein Blue-Chip, wie man so sagt. Und angesichts der Kohle, die in einem Verein für andere Dinge ausgegeben wird, kann es sich durchaus auszahlen, für einen vielversprechenden Prospect mal etwas mehr hinzulegen.

Und das trifft umso mehr für den KAC zu, bei dem die Kohle ansonsten in ganz anderen Dimensionen nutzlos beim Fenster rausgehauen wird.

Also so betrachtet wärs mMn schon ein Fehler, ihn nicht unter Vertrag genommen zu haben, sofern man die Möglichkeit dazu hatte. Wenn man es sich eh leisten kann. Wo liegt schon der Unterschied zwischen 10 und 40 k im Jahr?? Zumal ich mir ziemlich sicher bin, dass der Junge beim aktuellen KAC-Kader bereits in der nächsten Saison eine kleine Duftmarke gesetzt hätte.

Deswegen würd ich es auch verstehen, wenn er auch jetzt wirklich das verdienen würde, was er sich vorgestellt hat ;)

Sooo, jetzt bin ich aber wieder dahin. Mir taugt das neue Forum mittlerweile so gut, dass ich mich jetzt schon in KAC-Themen aufhalte, pfff. Die neue Forumsversion zehrt an meiner Konsequenz :D

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2014 um 20:58

Wir haben für Koch bezahlt, wir haben für Pöck bezahlt... beides mal zu viel... Auch wenns bei Cijan andere Relationen sind - wir brauchen keine Spieler mehr um doppelt so viel wie sie wert sind, große Namen hin oder her. Punkt.

ich bin da keinem böse. Der KAC soll gscheite Legionäre verpflichten und den Jungen eine Chance geben. Ich brauche keinen Hughes, um die verkackte Saison vergessen zu machen. Der neue Trainer soll einfach Wort halten und das umsetzen, was er versprochen hat...

Baustellen werden bleiben, allein von den Vertragssituationen her. Das kann man dann 1 Jahr später beheben. Ich hoffe auf einen bedachten Neubeginn!

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. April 2014 um 21:55
    Zitat von Weasel

was manche Leute für Vorstellungen haben ist schon unglaublich... 25000€ das sind mehr als 2000€ im Monat! Machst einen auf Eugen Freund? Der hat sich auch gewundert das es Leute gibt die weniger als 3000€ im Monat verdienen!

Nanana... Ich hab geschrieben ich glaube von 15k bis 25k und nicht zwingend 25k ! Is schon a feiner unterschied. Und da es ein forum ist darf ich ja wohl meine meinung bzw meine einschätzung posten oder?
    Jedenfalls GLAUBE ich nicht dass sich irgend ein profi (egal ob jung oder alt) für unter15 k die stiefel schnürt. Bei 15k wären das im schnitt pro monat 1250 euro. Und damit musst erst mal über die runden kommen. Und ja, ich weiß schon dass nur wenige vereine 12 gehälter auszahlen, deshalb hab ich schnitt/monat angegeben. Weiters gehe ich davon aus dass jungspieler (eigenbau) vom verein weder auto noch unterkunft zur verfügung gestellt bekommen. Also so utopisch sind 15k pro jahr dann doch wieder nicht oder?

• tirolfan
    Nationalliga
    • 4. April 2014 um 07:10

Ich glaube, in Österreich kannst einfach schon für den "Namen" mehr Geld verlangen - sind doch die meisten Vereine bereit mehr zu zahlen, wenn der Vater ein guter Eishockeyspieler war. Dass Cijan nun bei RBS landete ist sicher kein Zufall.

• Kronos
    YEAH, RICH! (Jerich)
    • 4. April 2014 um 08:45

Irgendwie verfolge ich die Diskussion gespannt, aber hab noch immr nicht mitbekommen, wo ihr alle herhabt, dass der junge Cijan in Salzburg landet? Das ist doch nur Vermutung, die von allen nachgebetet auf einmal zum (doubtful) Gerücht geworden ist. Oder steht es tatsächlich fest und wurde irgendwo publiziert? Alles was man bislang weiß ist doch, dass der KAC den Spieler aufgrund von Wucher nicht genommen hat?

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 4. April 2014 um 09:02

man kann den jungen cijan ja mal mit komarek vergleichen

beide sind wie so viele vor ihnen in anderen europäischen ligen gescheitert, beide schafften den sprung in die kampfmannschaft nicht vom u20 niveau. cijan und komarek haben ähnlich viele punkte gemacht in schweden, komarek kam ebenfalls damals mit 19 zu RBS.

wobei man bei komarek wenigstens anmerken sollte dass er sogar ein paar punkte gemacht hat auf SHL niveau, was dem cijan bua in der allsvenskan nicht gelang in 6 partien. also müsste man komarek sogar über cijan stellen.

komarek spielt nun in sbg - fällt er auf? nein! er ist ein mitläufer, was mit 21 schon darauf schließen lässt dass er wohl kaum zum großen viel umjubelten star werden wird.
    also kann man davon ausgehen, dass cijans weg, ob jetzt beim kac oder sbg oder sonst wo, ähnlich verlaufen wird.

also auf was genau fußst papa cijans unverschämtheit das 4fache für seinen sprößling zu verlangen?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 4. April 2014 um 09:10

Rapunzel, Rapunzel, lass dein Haar hernieder....Und komm' am Boden.... :P

Nur weil die Sache bei Komarek so gelaufen ist, heißt das noch lange nicht, dass du Cijan an seinem "Schicksal" messen kannst....

Außerdem: GO KAC, GO! Gebts ihm bitte 60K, mich würd's freuen... :P

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 4. April 2014 um 09:13

btw Komarek zeigt mMn stark auf

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2014 um 09:45
    Zitat von balboa

Nanana... Ich hab geschrieben ich glaube von 15k bis 25k und nicht zwingend 25k ! Is schon a feiner unterschied. Und da es ein forum ist darf ich ja wohl meine meinung bzw meine einschätzung posten oder?
    Jedenfalls GLAUBE ich nicht dass sich irgend ein profi (egal ob jung oder alt) für unter15 k die stiefel schnürt. Bei 15k wären das im schnitt pro monat 1250 euro.

ähm - brutto / netto?

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 4. April 2014 um 09:46
    Zitat von VSVrulz

ähm - brutto / netto?

oje... schon wieder diese Diskussion... ;)

• VSVrulz
    Brachialpazifist
    • 4. April 2014 um 09:51

na, mir gings nur darum, dass die 25k anscheinend netto genommen wurden. und da ist halt schon ein gehöriger unterschied ob am ende im monat 2000 euro oder 1400 euro übrig bleiben. weiters fehlt dann der 13. und 14., der aber wohl ca. durch 3 monate AMS gedeckt wäre (müssten dann ca. 800 euro *3 sein). sind 17200 netto, oder? (nur im kopf überschlagen).

da is die diskussionsgrundlage, wenn man sagt, dass das ein batzen geld ist schon eine andere wenn am ende 17200 statt 25000 raus springen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™