1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • Herby #30
    Mr. KärntnerDerby
    • 1. April 2014 um 17:08
    Zitat von Tine

Ich glaub zwar nicht, dass der KAC Hughes holt, trotzdem wäre das genau die Verpflichtung, mit der man Boden bei den Fans gutmachen könnte. Der Typ ist absolut genial, fast jeder Pass von ihm ist ein Highlight, sowas kannst ewig suchen, wirst es für EBEL-Verhältnisse kaum finden. Und wenn ich hör, dass man allen Ernstes in der 2. finnischen Liga sucht, kommt mir das Speiben.

Zitat von Herby #30

Genau DAS Szenario (Hughes) ist es aber das bei 70-80% der KAC Fans eine Dreckssaison vergessen lassen würde, Villach quasi wieder zum Gelächter machen würde (a la WIR haben "Euren" Hughes und damit auch wieder die Vorstandskritik verstummen lassen würde - sind doch eh so engagiert haben Hughes aus Villach geholt usw. Das ein Tine, Milano und Co das zu Recht nicht so sehen ist eine andere Geschichte, aber ein Großteil der afans wäre besänftigt.

Meine Worte Tine, meine Worte.....

• Wodde77
    Get schwifty
    • 1. April 2014 um 17:38

Vor allem würde das bestehende Gentlemans Agreement zwischen Villach und Klagenfurt nicht verletzt, da Hughes gefeuert wurde.

Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2014 um 10:54
    Zitat von Wodde77

Vor allem würde das bestehende Gentlemans Agreement zwischen Villach und Klagenfurt nicht verletzt, da Hughes gefeuert wurde.

Ein Schelm wer dabei böses denkt ;)

Der Topscorer und Publikumsliebling betrinkt sich vor einem Entscheidungsspiel, damit er am nächsten Tag gefeuert wird um in der nächsten Saison beim Erzrivalen auflaufen zu können, damit dieser nicht gegen ein Gentleman Agreement verstößt... 8o ... das wäre wohl geschichtsträchtiger Derbyzündstoff vom Feinsten ;)

Im Ernst... Ich tippe, dass Hughes in der DEL landet (RB München oder Iserlohn)

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2014 um 12:29
    Zitat von milano1976

Der Topscorer und Publikumsliebling betrinkt sich vor einem Entscheidungsspiel, damit er am nächsten Tag gefeuert wird um in der nächsten Saison beim Erzrivalen auflaufen zu können, damit dieser nicht gegen ein Gentleman Agreement verstößt... ... das wäre wohl geschichtsträchtiger Derbyzündstoff vom Feinsten

Könnte noch komplizierter sein: Hughes Feierei war Business as usual, er hat aber schon angebracht, dass er (wegen viel Kohle natürlich :D ) beim KAC unterschreiben möchte. Wie löst man das nun bzgl. Gentleman's agreement und in Anbetracht der Tatsache, dass man Reisende nicht aufhalten sollte und dem Johnny die extra Piepen vergönnt? Richtig - man erzeugt einen Skandal, Klagenfurt zahlt dafür unterm Tisch eine nette Abschlagssumme und der Fisch ist für alle Beteiligten geputzt... :D

Im Ernst: ich denke, dass er wenn EBEl, dann in Salzburg oder Linz auflaufen wird...

NHL
    • 2. April 2014 um 12:45
    Zitat von Eisprinz - das Original

Im Ernst: ich denke, dass er wenn EBEl, dann in Salzburg oder Linz auflaufen wird...

mit 100%iger Sicherheit nicht!

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2014 um 12:46
    Zitat von avatar

mit 100%iger Sicherheit nicht!

Weißt eh wie das mit "100%" ist.... Sag' mal an, wie du auf diese Sicherheit kommst....

NHL
    • 2. April 2014 um 12:52

Weißt eh wie das mit "100%" ist.... Sag' mal an, wie du auf diese Sicherheit kommst....

Daum wollte Hughes schon vor 2 Jahren nicht - das wird sich nach seiner Partyeskapade wohl kaum geändert haben. Noch dazu weil F. Iberer offensichtlich genau aus dem Partygrund nicht genommen wird, obwohl Vertrag schon fix fertig war.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 2. April 2014 um 12:55

Ok, das ist allerdings ein Argument... Ich würde sagen: 99% sind damit erfüllt.... ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 2. April 2014 um 13:43

Da erscheinen mir die Caps noch wahrscheinlicher...

• christian 91
    NHL
    • 2. April 2014 um 20:11

ich hab' keine ahnung warum und wieso!? aber KAC & hughes, hughes zum KAC, weiß nicht, da passt mir irgendwas nicht. wie ich mich damit auch überhaupt nicht anfreunden kann. war damals beim ressmann-transfer ganz anders . . . .

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 2. April 2014 um 20:15

weiß auch nicht, warum du an RBS denkst, da war doch mal was... :|

• tirolfan
    Nationalliga
    • 3. April 2014 um 06:52

Cijan A. zu teuer für den KAC............nehme an somit wird er bei RBS landen............

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2014 um 07:17
    Zitat von tirolfan

Cijan A. zu teuer für den KAC............nehme an somit wird er bei RBS landen............

Cijan verlangt das Vierfache für seinen Sohnemann als der KAC für seine Jungprofis zahlt... Also entweder zahlt der KAC ganz schlecht oder Cijans Forderungen sind massiv überzogen.

sicher "kann" sich der KAC das leisten, aber mir würde auch die sachliche Rechtfertigung gegenüber den anderen Jungen fehlen, warum sie 4 mal weniger "wert" sind... Reicht ja die Baustelle im "Erwachsenenbereich"... Bitte also nicht bei den Jungen die selbe Diskussion!

• Sentinel
    Nationalliga
    • 3. April 2014 um 11:03

Seh ich genauso wie milano! Denke auch nicht das er viermal besser als die anderen Jungen ist ............. und wenns so wäre hätten ihn die Schweden sicher behalten ;)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 3. April 2014 um 15:08

Wäre ja angebracht: Sohn einer Legende automatisch + 20k :rolleyes:

Ich sehe das genauso: Warum sollte ein Junge, der gerade mal 3 (?) Jahre im Ausland gespielt hatte, automatisch das Vierfache bekommen als andere Jungprofis? Da wären ja Unstimmigkeiten schon vorprogrammiert. Ausserdem versteh ich nicht, warum man in dem Alter so extrem schon auf's Geld schauen muss. Ein, zwei Saisonen als Jungspund beim KAC - da wäre ja danach dennoch der Weg in alle Ligen noch offen.

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. April 2014 um 15:54
    Zitat von milano1976

Cijan verlangt das Vierfache für seinen Sohnemann als der KAC für seine Jungprofis zahlt... Also entweder zahlt der KAC ganz schlecht oder Cijans Forderungen sind massiv überzogen.

sicher "kann" sich der KAC das leisten, aber mir würde auch die sachliche Rechtfertigung gegenüber den anderen Jungen fehlen, warum sie 4 mal weniger "wert" sind... Reicht ja die Baustelle im "Erwachsenenbereich"... Bitte also nicht bei den Jungen die selbe Diskussion!

will zwar nicht mit zahlen spielen, aber ich gehe mal davon aus dass ein jugendspieler (profivertrag) beim kac zwischen 15.000 und 25.000 Euro verdient. wenns ein profivertrag is müsste man dem spieler zumindest so viel zahlen, dass er vom eishockey (ob gut oder schlecht sei dahingestellt) leben kann.
    nun kann es wohl nicht cijans ernst sein, dass er für seinen sohn dass VIERFACHE (sprich zwischen 60k - 100k) verlangt!? wäre wohl unfassbar. mag zwar ein talent sein, aber im profisport bzw. im seniorenbereich hat er sich bis dato überhaupt nicht bewiesen. für mich ein klarer fall von realitätsverweigerung. was glaubt der cijan eigentlich wer er (bzw. sein sohn) ist? für mich ein kompletter witz wenn das mit dem vierfachen stimmen sollte.

• Rookie o.t. year
    Bandenchecker
    • 3. April 2014 um 16:01

naja, wenn er von Salzburg schon mal ein gutes angebot in der tasche hatte, kann er natürlich vom kac verlangen, was er will - mit voller hose is immer leicht stinken.
    trotzdem finde ich es ganz gut, dass der kac die Linie "zurückholen, koste es was es wolle" offensichtlich verlassen hat. zeigt doch auch, dass man in Klagenfurt nicht ganz lernresistent ist, oder?

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 3. April 2014 um 16:05
    Zitat von balboa

aber ich gehe mal davon aus dass ein jugendspieler (profivertrag) beim kac zwischen 15.000 und 25.000 Euro verdient.

also ich weiß, dass beim VSV einige Spieler heimischer Herkunft und höherem Alters auch nicht mehr als 30.000 bekommen...

• Wodde77
    Get schwifty
    • 3. April 2014 um 16:43

Finde die Entscheidung des KAC nicht das vierfache!!! zahlen zu wollen absolut richtig so.
    Um wie ein Profi zu verdienen sollte man sich auch zuerst mal beweisen ;)

• The great Chris
    Knoblauch
    • 3. April 2014 um 16:52

Daß ein Vater/Manager das Maximum für seinen Schützling rausholen will, ist durchaus legitim.
    Da wird halt gepokert und der Preis raufgetrieben.

Die hier genannten Summen zeugen aber von absolutem Realitätsverlust und machen das Vater/Sohn Gespann nicht unbedingt beliebter.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 3. April 2014 um 17:03

Verlangen kann man ja - ob man es auch bekommt, ist eher unwahrscheinlich.

Müsste wohl ein Konsens gefunden werden - wenn nicht schon RBS das Rennen gewonnen hat.

Ist schade, da ich gerne 'gewachsene' KACler in unserer Mannschaft sehe. Müssen wohl wieder ein wenig 'wildern'...

• FTC
    NHL
    • 3. April 2014 um 17:13

ich glaube nicht dass ein jungprofi 15-25000 beim kac verdint. ;)

• Jon Schnee
    NHL
    • 3. April 2014 um 17:21
    Zitat von FTC

ich glaube nicht dass ein jungprofi 15-25000 beim kac verdint. ;)

deshalb hab ich ja geschrieben "ich glaube" ;)
    was glaubst du?
    also für mich scheint dieser bereich absolut realistisch. mehr wäre wohl zuviel des guten, mit weniger könnte man wohl kaum (über)leben...

• schooontn
    nicht liken!
    • 3. April 2014 um 17:27

Tippe mal darauf dass 15000 das absolute Maximum für einen Jungprofi beim KAC sein wird, tendenziell würde ich sagen dass es weniger sein wird.

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 3. April 2014 um 17:51

Das glaub ich eher auch... Ich denk dass der alte Cijan zumindest so realistisch ist, und seinen Sohn zu einem Tarif anbringen will, der den heimischen Mittelmaßspielern entspricht... 60k wird Salzburg auch nicht legen... Die Jungen beim KAC müssen sich alle erst beweisen... Also kommt das mit den 10k ungefähr hin. Das doppelte würde ich dem jungen Cijan zahlen, alles andere lässt sich nicht begründen.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™