1. Dashboard
  2. Artikel
  3. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  4. Forum
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. eishockeyforum.com
  2. ICE Hockey League
  3. Klagenfurter AC

Transfergeflüster: EC KAC 2014/15

• Tine
  • 6. Januar 2014 um 20:23
  • nots
    VSV - mein Verein :)
    • 24. März 2014 um 21:14

Ich schließe mich da Milano an. Eines sollte wohl klar sein, wenn Klagenfurt Don Jackson will dann bekommt es ihn auch, ist nicht so dass wir hier irgendwie an budgettechnische Gründe gebunden sind.

Es wird schon seinen Grund haben warum man sich für Stoukal entschieden hat, ich kenne ihn zu wenig, bzw. weiß zu wenig über ihn um mir hier und jetzt ein Urteil zu bilden.

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. März 2014 um 21:14
    Zitat von schooontn

Ich mag den Manny, hoff er bleibt dem Österreichischen Klubhockey in irgendeiner Form erhalten, er kann grundsätzlich ja wenig dafür dass seine Rolle beim KAC in den letzten beiden Jahren eher für die Fisch war ;)

Vielleicht als Experte bei Servus TV ? :D

edit: natürlich mit UT

christian 91
    NHL
    • 24. März 2014 um 21:26
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Günstigerweise bleibt das KAC Forum ja weiter geschlossen - Zielgerichtete Kritik bitte gleich direkt ans Salzamt...

sehr geehrter herr vaclav!
    kritik sei ihnen voreingenommen zugestanden. wie auch ich ihren unmut durchaus nachvollziehen kann und verstehe. aber selbst ein KAC-forum ist nicht unbedingt die beste plattform, um die von ihnen gewünschte kritik anzubringen. ein leserbrief an die "kleine zeitung" würde hier schon weit mehr bewirken als ein post in einem forum, das von einer sehr bis äußerst begrenzten leserschaft benutzt wird!

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2014 um 21:28
    Zitat von nots

Ich schließe mich da Milano an. Eines sollte wohl klar sein, wenn Klagenfurt Don Jackson will dann bekommt es ihn auch, ist nicht so dass wir hier irgendwie an budgettechnische Gründe gebunden sind.

Es wird schon seinen Grund haben warum man sich für Stoukal entschieden hat, ich kenne ihn zu wenig, bzw. weiß zu wenig über ihn um mir hier und jetzt ein Urteil zu bilden.

Wie auch immer... Ein "Startrainer" garantiert noch keinen Erfolg... Und das kennen wir bereits... (Waltin)

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. März 2014 um 21:36

umgekehrt gilt auch: Ein Meistertitel ist aber auch keine Garantie, dass man am Trainer festhält. (Siitarinen)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2014 um 21:44
    Zitat von Philipp K.-K.

umgekehrt gilt auch: Ein Meistertitel ist aber auch keine Garantie, dass man am Trainer festhält. (Siitarinen)

Richtig.

Aber auch wenn jeglicher Verantwortlicher des KAC mein Vertrauen verloren hat, so glaube ich, dass ein Trainer, der ein gewisses Anforderungsprofil erfüllt, erfolgreich sein kann...

• Philipp K.u.K.
    immer zu langsam
    • 24. März 2014 um 21:51

Weil du Waltin erwähnt hast: Dessen System hat damals wohl nur er selbst richtig überrissen. Kann mich noch gut an die Schlagzeilen vor der Saison erinnern. "Torpedohockey" usw. Was am Ende rauskam, war eher warmes Lulu ....

Was Stloukal betrifft: Ich kenn ihn zuwenig, aber der dürfte glaub ich - was man in Znojmo gesehen hat - sein Handwerk wohl verstehen. Nur Berneker&Co. dürften nicht unbedingt seine Freunde sein ... ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 24. März 2014 um 22:02
    Zitat von Philipp K.-K.

Weil du Waltin erwähnt hast: Dessen System hat damals wohl nur er selbst richtig überrissen. Kann mich noch gut an die Schlagzeilen vor der Saison erinnern. "Torpedohockey" usw. Was am Ende rauskam, war eher warmes Lulu ....

Was Stloukal betrifft: Ich kenn ihn zuwenig, aber der dürfte glaub ich - was man in Znojmo gesehen hat - sein Handwerk wohl verstehen. Nur Berneker&Co. dürften nicht unbedingt seine Freunde sein ... ;)

Waltin beim KAC, Gilligan in Graz, Samuelsson in Wien... So sind einige namhafte Trainer in Österreich gescheitert... Dafür waren/sind wiederum andere weniger namhafte Trainer erfolgreich (gewesen) bzw. konnten die in ihnen gesteckten Erwartungen erfüllen (wie auch der Hannu in Villach)... Also würde ich nicht von vornherein bzgl. Stloukal skeptisch eingestellt sein...mal abwarten und Tee trinken, zumindest bis Weihnachten 2014.

• Eisprinz
    Prinz der Herzen
    • 24. März 2014 um 22:07
    Zitat von milano1976

Schwachsinn. Punkt.

Starke Meldung. Punkt.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2014 um 22:12
    Zitat von nots

@vaclac

Grundsätzlich halte ich es auch nicht für sinnvoll Kirk Furey noch ein Jahr spielen zu lassen, dies hat aber andere Gründe als die von dir angeführten.

Nenn mir heuer mal auch nur ein Spiel wo Furey durch sein Tempo und sein "Alter" ein Tor verschuldet hat.... Wir waren heuer insgesamt schlecht, daher finde ich es nicht richtig auf einem Spieler herumzuhacken, noch dazu wenn man keine Zahlen kennt.
    Was machst dann mit Pöck und Siklenka? Verhältnis Preis Leistung? Und nie vergessen, hier wird nur gemutmaßt und georakelt, genaue Zahlen hat ja niemand.

Ich sehe hier aber lieber 5 Fureys in der Mannschaft als einen Harand... Furey ist ein klasser Kerl, hat Charakter und ist ein Top Skater.
    Du schreibst von mitschleppen und nennst Namen wie Brandner und Kalt. Lustig ist nur das diese beiden auch im hohen Alter noch immer um eine Klasse besser sind bzw. waren als der hochgepriesene Nachwuchs....

Ich will dir nicht zu nahe treten, aber ich denke du hast vom Eishockey nicht allzuviel Ahnung oder?

Na, dann erzähl mal, warum DU Kirk Furey nicht mehr spielen lassen willst?

Kirk ist okay - nur das Alter macht vor ihm auch nicht Halt. Hat man heuer gesehen, war für einen Legio (wie auch bei vielen anderen) zu wenig. Nicht weil er, wie so manche anderen, nicht wollte, er aber einfach nicht mehr konnte. Und nächste Saison wird es, so fürchte ich, nicht besser werden.

Zu Christoph Brandner: War einer der besten Österreicher am Eis, habe ihm auch hoch angerechnet, dass er sein Versprechen gehalten hat, seine Karriere bei uns ausklingen zu lassen - aber, seine letzte Saison, war, wohl auf Grund seines Rückens, nur peinlich.

Auch Dietaaa, für ihn gilt dasselbe: Die letzte Saison war eine zuviel. Da stand zwar KALT am Trikot, da war aber nur LAUWARM am Eis.

Ob ich von Eishockey Ahnung hab - keine Ahnung, wer mag das beurteilen? Wer hat schon Ahnung?

Nur, wir müssen langsam weg kommen von der 'Heldenverehrung' die wir beim KAC immer pflegen.
    Und uns langsam auf leistungsorientiertes Denken besinnen. Denkmalschutz ist vorbei. Jetzt muss professioneller gearbeitet werden - ich weiß, Wunschdenken, aber das wir Herr Stloukal auch noch feststellen. Wen er alles mitzuschleppen haben wird, koste es was es wolle.

Harand ist eine andere Baustelle. Da war wohl auch das Genie der Rentenverträge am Werk, als man ihn geholt hat und ihm gleich einen Dreijahresvertrag aufgedrängt hat. Muss wohl das Phantom der Oper sein :D , der da genial seine Strippen zieht...

Einmal editiert, zuletzt von Vaclav Nedomansky (24. März 2014 um 22:30)

• nots
    • 24. März 2014 um 22:27

Ich würde Kirk Furey nur aus einem Grund nicht mehr spielen lassen, um Platz für jüngere zu schaffen. Schau, wir wissen nicht was er kostet.
    Er ist ein guter Skater und hat ein gewisses Alter, hat den Vorteil dass er charakterlich komplett in Ordnung ist und alles gibt. Ob er nicht mehr konnte?? Hätt ich nicht so gesehen, heuer war das gesamte Team schwach, da schaust schnell mal alt aus.

Obwohl Brandner und Kalt nicht die beste Saison hatten, hat sich irgendwer anderer aufgedrängt? Pirmann der beim skaten über die eigenen Beine fällt? Der kleine laufende Meter der damals ein paar Einsätze hatte? Und ich sag dir eines, wenn ein Brandner oder Kalt heute auf die Platte steigt kommt da mehr vernünftiges raus als bei 90% unserer Nachwuchshoffnungen... so schauts leider aus.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 24. März 2014 um 22:38

Muss ich dir teilweise recht geben, was Pirmann, den laufenden Meter und noch einige anderen betrifft.

Kirk hat Großes geleistet, baut aber, naturgemäß ab. Noch ein Jahr, autsch, da wird es knapp.

Da hätte man besser einen jüngeren Legio geholt, der entweder von der Blauen besser verteilt (Powerplay) oder auch schießt - oder beides...

Kirk konnte eigentlich keines von beiden wirklich gut, hat von seiner Pferdelunge gelebt, die sich aber sukzessive reduziert hat.

Aber okay. Werden wohl ein weiteres Jahr mit ihm leben müssen...

Sind auch nicht wirklich an der Verteidigung gescheitert, eher an der Torausbeute der Stürmer, aber das ist eine andere Geschichte....

MacReady
    Johnny Hockey
    • 24. März 2014 um 22:45
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von nots

Er ist ein guter Skater

Das ist Viktor Pfeifer auch, möchtest den nächstes Jahr auch beim KAC sehen oder gibts da nicht doch noch andere Faktoren? ^^

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • nots
    • 24. März 2014 um 22:49

Er ist nicht nur ein guter Skater, hat auch ein gutes Auge, Spielverständnis, spielt einen guten Pass - also mir Furey habe ich nicht so das Problem.
    Aber klar, hätte ich die Wahl - ich hätte ihn auch nicht verlängert, aber ich kann mit seiner Person ganz gut leben. Da fallen mir andere ein....

Furey hat jahrelang seine Leistung gebracht, Harand hat in 2 Jahren 1/20tel gespielt - und das noch schlecht....
    Schuller spielt schon 2 Jahre unterirdisch und Siklenka bringt für sein Geld definitiv zu wenig, diesen Faktor könntest heuer aber auch auf Pöck, Koch und die restliche Mannschaft umwälzen...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2014 um 09:36

das "problem" mit den alten spielern ist, wenn von unten keiner nachrückt (speziell bei den österreichern) sind sie noch immer gut genug für den kader.

bei einem legio is es noch einfacher, ich glaub dass man einen furey locker durch einen besseren verteidiger aus übersee ersetzten könnte...oder vl. sogar noch einfacher, mit einem aus der liga, piché zb. an dem der vsv ja angeblich dran ist.

stimme nots da zu (gott dass ich das noch erleben darf :D ) ich würd als kac fan einen harand auch 100mal mehr verteufeln als so manchen älteren spieler. ersetzten sollte man zwar alle mmn. (die alten und die unfähigen jüngeren), aber ein harand verstellt noch eher einem jungen stürmer einen platz als ein furey einem jungen verteidiger.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2014 um 09:45

Furey verstellt keinem jungen Verteidiger den Platz - ist eine institutionelle Legiostelle, die besser besetzt gehört.

Harand ist so und so indiskutabel - verschenkte Punkte - da würde ich lieber einen Berr oder Kreuzer sehen.

Aber Harand und Furey symbolisieren das Versagen der Transferpolitik. und da sich in Bezug der beiden nichts ändern wird - schließe da Schuller, Pirmann, Reichel ect ein - werden wir damit leben müssen - ebenso Herr Stoukal - auch wenn er sicher bessere Ideen haben wird...

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2014 um 10:05

naja...wer soll schuller und reichel ersetzten?
    hier gilt genau das prinzip, wenn von hinten nix nachkommt kannst sie schwer rausschmeißen...

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2014 um 10:11

Für Reichel und Schuller einen Legio, ebenso für Pirmann und Harand. In guter EBEL Tradition ebenso wie alle anderen Klubs Österreicher mit Legios ersetzen und die Restplätze mit jungen Nullpunktespielern auffüllen.

christian 91
    NHL
    • 25. März 2014 um 10:16
    Zitat von DieblaueRapunzl

ich würd als kac fan einen harand auch 100mal mehr verteufeln als so manchen älteren spieler.

ich, als KAC fan, verteufel niemanden. weder mr. furey, noch herr harand, dürfen/müssen/sollen/können als prellbock aufgestauter emotionen frustrierter anhänger herhalten, stellvertretend für fehler der vereinsführung! okay? beide zeigen möglichst großen einsatz, das ergebnis ist halt speziell bei einem spieler dann mehr als dürftig. erst wenn der einsatz dann auch nimmer stimmt, nehme ich meine voodoo puppe zur hand ;)

• milano1976
    Vertragslos+1 Option
    • 25. März 2014 um 10:18
    Zitat von Vaclav Nedomansky

Für Reichel und Schuller einen Legio, ebenso für Pirmann und Harand. In guter EBEL Tradition ebenso wie alle anderen Klubs Österreicher mit Legios ersetzen und die Restplätze mit jungen Nullpunktespielern auffüllen.

das wird sich nicht ganz ausgehen, wenn wir mit - wie angekündigt - 7 bis 8 Legionären spielen sollen...

ich wäre ja gespannt, wo man den 8. Legionär einsetzen will... im Sturm und im Tor wohl eher nicht... in der Verteidigung statt Iberer? Iberer nicht zu ersetzen und Furey behalten sehe ich in Zusammenhang mit unserem Goaliegespann und der angekündigten offensiven Spielweise als sehr riskant...

statt Harand würde ich gerne Herburger wieder sehen... Schuller kann man ja im übernächsten Jahr zum Neubeginn 2.0 opfern...

• Sid
    SHL
    • 25. März 2014 um 10:29

Ich verstehe das Furey bashing überhaupt nicht, da ist wohl Siklenka das schlimmere übel der beiden..und wenn man bedenkt hatte Siklenka mit Iberer den stärkeren Defender Partner an seiner Seite, als jetzt Furey mit dem Berufssohn.
    ich glaube Furey wir nochmal unterm neuen Trainer zeigen wollen was er kann.

• Powerhockey
    Schiriversteher
    • 25. März 2014 um 10:34
    Zitat von christian 91

ich, als KAC fan, verteufel niemanden. weder mr. furey, noch herr harand, dürfen/müssen/sollen/können als prellbock aufgestauter emotionen frustrierter anhänger herhalten, stellvertretend für fehler der vereinsführung! okay? beide zeigen möglichst großen einsatz, das ergebnis ist halt speziell bei einem spieler dann mehr als dürftig. erst wenn der einsatz dann auch nimmer stimmt, nehme ich meine voodoo puppe zur hand ;)

ein sehr tolles posting, das sollten sich manche immer wieder in erinnerung rufen :thumbup: :thumbup: :thumbup:

egal, ob schiri, eigene spieler, gegner, alle wollen eigentlich ihr bestes geben, nicht immer klappts halt :!:

• DieblaueRapunzl
    NHL
    • 25. März 2014 um 10:53

provokant gsagt:
    diese kuschel einstellung hat euch sicher nicht die ganzen meistertitel gebracht...das is PROFISPORT und keine cuptruppe wos "eh schon passt, wenn sich jeder reinhaut".

da muss auch was rauskommen...alter ist keine leistung, seh ich bei peintner aus villacher sicht auch so. für ihn persönlich tuts mir leid aber diese saison war einfach zu vergessen und aus sportlicher sicht dürftest ihn eigentlich keinen vertrag mehr geben nach der saison...allein schon nicht weil er in linie 3/4 die plätze für die jungen verstellt und für linie 1/2 einfach nicht mehr zu gebrauchen ist - so leids mir für ihn persönlich tut und so sehr ich seine leistung für den verein schätze...

• Haxo
    NHL
    • 25. März 2014 um 13:07

Und wenn mal einer wirklich gschickt wird, is das Gejammer genauso groß, siehe Andi P.

• Vaclav Nedomansky
    Austeilgeilist
    • 25. März 2014 um 13:34

'Verteufeln' ist ja nun wirklich das falsche Wort!

Nur denke ich, sollte ihn unserer Situation niemand Denkmalschutz genießen. Und einige Spieler stehen schon viel zu lange darunter.

Und wer bitte verlangt, dass wir bei 7 - 8 Legios bleiben?

Wenn alle anderen österreichischen und südtiroler Vereine bei 9 bis gefühlte 14 oder 15 Legios liegen?

Die Vorgaben, die der KAC macht, kann man so und so nicht mehr ernst nehmen. War da nicht irgendetwas mit 'junge Welle' oder so ähnlich?

Wenn man die letzte Saison analysiert, kamen die Jungen erst, als wir nur noch 3 Stürmer hatten und waren - bis auf Daniel Ban (mMn einer der Schwächeren) - bis Saisonende verschwunden.Obwohl einige Jungs wirklich positiv überraschten und drohten, die Berufssöhne und Fehleinkäufe aus der Mannschaft zu spielen. Aber da hatte man offensichtlich die Saison schon aufgegeben und ging ohne Gegenwehr ins Verderben, oder der bereits erwähnte Denkmalschutz war vorrangig.

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™