Transfergeflüster: EC KAC 2014/15
-
-
war aber klar dass entweder harand oder schuller gehen müssen. da wird man sich wohl für den "verdienteren" spieler entschieden haben...
-
war aber klar dass entweder harand oder schuller gehen müssen. da wird man sich wohl für den "verdienteren" spieler entschieden haben...
"Klar" war so einiges - z.B. dass Furey und Siklenka gehen, dass Schuller geht usw., Harand ist wirklich so nötig wie ein Kropf, obwohl der eigentlich nie so schlecht war, wie beim KAC, wo er aber auch verletzungsbedingt nie richtig in Tritt gekommen ist. Auch von seiner Härte hat man überhaupt nichts gesehen. Sollte man Herburger zurückholen,Bei Lammers und Scofield bin ich neugierig, ob sie in der EBEL bleiben. Von den skills her beide Topleute, die wesentlich mehr können, als sie heuer gezeigt haben.
Allein wenn ich an die Playoffs der letzten Jahre zurückdenke, war Scofield unglaublich, "Playoff-Tyler" sozusagen.
Alles Gute den Beiden und auch Spurgeon, bei dem es mir aber am wenigsten leid tut. Toller Kerl, aber leider auch in fittem Zustand nicht mehr als braver Durchschnitt. -
Hätte mir auch gewünscht dass über Furey noch diskutiert wird, allerdings hat sich Stloukal in der PK für Furey ausgesprochen. Seiner Meinung nach ist er der beste Eisläufer im team und er denkt dass alle anderen von ihm lernen können, deshalb blaibt Furey.
ja, ähnliches habe ich mir schon gedacht. aber eh wissen, wir haben jetzt erst anfang märz. ganz habe ich die hoffnung noch nicht aufegeben, dass er sich eines besseren besinnt!? -
Für mich ist dieser ganze "Umbruch" bisher nicht ganz überzeugend:
martin, hier treffen zwei fast unterschiedliche kulturen aufeinander:
ich, christian, der ewige optimist. der, der immer und überall einer sache was positives abgewinnen kann.
du, der martin, von jeher eher skeptisch eingestellt, viel kritischer als meinsereins.zum alter des trainers will ich lediglich anmerken das der vorfahre dem thronfolger ähnelte
die torhüterposition bleibt auch für mich das fragezeichen. halt anhand der vertragssituation schon leichter erklärbar.
wie man auch torhüterleistungen nicht an mangelnder chancenauswertung der offensive festlegen kann.der ewige zankapfel sike miklenka... da gehen wir beide konform.
furey? stloukal scheint gesprochen zu haben, aber eben sicher nocht nicht das berühmte letzte wort - zumindest hoffe ich das. -
martin, hier treffen zwei fast unterschiedliche kulturen aufeinander:
ich, christian, der ewige optimist. der, der immer und überall einer sache was positives abgewinnen kann.
du, der martin, von jeher eher skeptisch eingestellt, viel kritischer als meinsereins.
So samma, wir KAC Fans. Für jeden etwas dabeiWir sind uns auf jeden Fall einig, dass wieder eine Spielweise einkehrt, die es möglich macht, Gegner in der Messehallte im ersten Drittel niederzurennen.
Auch Brandner sieht die ganze Trainergeschichte wohl eher skeptisch.
Stloukal wirkt laut ersten Interviews und der PK sehr beeindruckt und fast ehrfürchtig. Ich hoffe echt, dass es für ihn keine Nummer zu groß ist. -
So samma, wir KAC Fans. Für jeden etwas dabeiWir sind uns auf jeden Fall einig, dass wieder eine Spielweise einkehrt, die es möglich macht, Gegner in der Messehallte im ersten Drittel niederzurennen.
Auch Brandner sieht die ganze Trainergeschichte wohl eher skeptisch.
Stloukal wirkt laut ersten Interviews und der PK sehr beeindruckt und fast ehrfürchtig. Ich hoffe echt, dass es für ihn keine Nummer zu groß ist.
YEAP! ein KAC, wie damals
und ganz ehrlich, wenn ein KAC-trainer verlautbart, finnen zu holen, russen, und weniger vom amerikanischen kontinet, dann bekomm' i automatisch diese schöne gänsehaut.aaaber du wärst nit der tine, würdest nit was in der mimik und gestik deines namensvetter lesen
-
Was ist jetzt eigentlich mit Markus Pöck? Vor einem Jahr hats geheißen, er versuche seinen Vertrag mit Salzburg aufzulösen um wieder zum KAC zu kommen? Würde zusammen mit A. Cijan gut in den oben genannten "KAC von damals" passen.
(Dazu müsste man nur noch Christoph König reaktivieren, vor einer Linie mit König-Pöck-Cijan würden die Gegner schon beim Lesen der Aufstellung vor Ehrfurcht erstarren.)
-
Das man den Nachwuchs einbauen will sagt doch praktisch jeder Trainer wenn er wo neu anfängt. Wenn es jetzt aber 8 Legios werden,eventuell Hundi oder Herburger kommen bzw Cijan,Pöck,Pinter,dann ist für die U20 Spieler wieder nur Platz im erweiterten Kader.
Stoukal mag ja in Znaim mit einer jungen hungrigen Truppe erfolgreich gewesen sein,es gab dort aber sicher nicht die Möglichkeiten wie hier. Dort muss man mit dem auskommen was man hat,hier hat er sicher andere finanzielle Möglichkeiten,Nachteil ist aber sicher das er hier nicht in Ruhe arbeiten kann. Früher oder später wird der Druck groß werden und sich andere Leute in seine Belange einmischen.Bin schon gespannt was da rauskommt.
Ungewohnt finde ich aber das er den Sommer in Kärnten ist,schöner Urlaub
-
Ungewohnt, aber positiv, dass er im Sommer in Klagenfurt ist. Auch das kolportierte gestrige Treffen mit der Mannschaft finde ich gut. Was raus kommt werden wir ja sehen. Es könnte schon passen. Nur, wenn Linie drei Geier, Schuller, Geier ist und Linie vier sich aus Kreuzer, Koczera, Ban und Berr rekrutiert, dann liegt das Problem nicht beim Coach und nicht der alleinig schuldig mangelnden torausbeute von Linie Nummer eins und zwei sondern in der Null-offensiv und höchst defensiv- Gefahr von Linie drei.
-
hab jetzt nicht alles gelesen, seit der SLoukal verpflichtung,
aber weil manche schreiben Harand, Siklenka abgeben, ich denk der hat vertrag?? -
hab jetzt nicht alles gelesen, seit der SLoukal verpflichtung,
aber weil manche schreiben Harand, Siklenka abgeben, ich denk der hat vertrag??Ja eh
... Harand wär aber dringend notwendig... Ich glaube fast, dass man dies von einer ev. Rückkehr von Herburger oder Hundertpfund abhängig macht...
-
Das man den Nachwuchs einbauen will sagt doch praktisch jeder Trainer wenn er wo neu anfängt. Wenn es jetzt aber 8 Legios werden,eventuell Hundi oder Herburger kommen bzw Cijan,Pöck,Pinter,dann ist für die U20 Spieler wieder nur Platz im erweiterten Kader.
Stoukal mag ja in Znaim mit einer jungen hungrigen Truppe erfolgreich gewesen sein,es gab dort aber sicher nicht die Möglichkeiten wie hier. Dort muss man mit dem auskommen was man hat,hier hat er sicher andere finanzielle Möglichkeiten,Nachteil ist aber sicher das er hier nicht in Ruhe arbeiten kann. Früher oder später wird der Druck groß werden und sich andere Leute in seine Belange einmischen.Bin schon gespannt was da rauskommt.
Ungewohnt finde ich aber das er den Sommer in Kärnten ist,schöner Urlaub
Genau richtig erkannt, - wenn man davon spricht, Hundi und Herburger zurück zu lotsen und sich gegbenenfalls mit notwendigen Vertragsauflösungen schwer tut, bleibt für die Jungen nicht viel Platz. Zudem wird die hohe Erwartungshaltung wieder dafür sorgen, dass es für den Trainer schwer wird, bedingungslos die Jungend zu forcieren. Weiters hat man ein Problem, dass die Jungs auch nicht die Qualität mitbringen, der Mannschaft in Zukunft wirklich weiterzuhelfen. Bin auch dafür, dass man auf die Jungs setzt, man sollte sich allerdings keine Wunderdinge erwarten.
-
Ist wohl auch nicht allzu leicht, einerseits eine neue, junge Mannschaft zu formen und auf der anderen Seite den Anspruch von Fans, Medien und Sponsoren, um den Titel mitzuspielen, zu erfüllen.
Bin echt gespannt, wie das ausgeht, wobei, wie schon öfters hier erwähnt, die Möglichkeiten für einen Großumbau aus mehreren Gründen eh eher gering sind.
-
Hab ich da was nicht mitbekommen, oder warum wird hier immer wieder von einer Rückkehr von Hundertpfund, Herburger und Cijan gesprochen? Steht das tatsächlich zur Diskussion?
Ich hoffe ja, dass keiner der Drei nach Klagenfurt zurück kommen. Nicht weil ich Sie nicht mehr beim KAC sehen will, aber noch viel lieber würd ich es sehen, dass Sie es außerhalb Österreichs schaffen.
-
Hab ich da was nicht mitbekommen, oder warum wird hier immer wieder von einer Rückkehr von Hundertpfund, Herburger und Cijan gesprochen? Steht das tatsächlich zur Diskussion?
Ich hoffe ja, dass keiner der Drei nach Klagenfurt zurück kommen. Nicht weil ich Sie nicht mehr beim KAC sehen will, aber noch viel lieber würd ich es sehen, dass Sie es außerhalb Österreichs schaffen.
naja, der Thread heisst ja Geflüster und nicht Fakten. Da gibts halt viel Wünsche u.ä.
-
Ist wohl auch nicht allzu leicht, einerseits eine neue, junge Mannschaft zu formen und auf der anderen Seite den Anspruch von Fans, Medien und Sponsoren, um den Titel mitzuspielen, zu erfüllen.
Vielleicht sollte man sich erst mal auf das Erreichen der POs konzentrieren. -
naja, der Thread heisst ja Geflüster und nicht Fakten. Da gibts halt viel Wünsche u.ä.
... wobei die Gerüchte zumindest in den Medien kursiert sind und nicht hier jemanden eingefallen sind
-
Ah ok danke. Also doch nichts verschlafen
-
aufgrund der Vertragssituationen mancher Spieler wäre ein verkürzter Villacher Plan für Minimum 2 Jahre wünschenswert. Heuer Mannschaft auf das neue System/Trainer umstellen, wirklich prüfen welche der Jungen Potential haben, kein Herburger, kein Hundertpfund, kein Cijan. Nächstes Jahr das restliche Übergepäck abwerfen und im Detail nachjustieren, dann wird die wirkliche Handschrift des neuen Trainers erst ersichtlich.
Also wenn der Vorstand wirklich einen neuen Weg gehen will, dann könnte man positiv betrachtet mit dem 1+1 Jahres Vertrag durchaus einen Plan erkennen.
-
Will mich ja hier nicht aufpudeln, aber Stloukal ist nach so einer Saison ein gewagtes Experiment! Wobei ich aber absolut der Meinung bin, dass er es drauf hat, nur von der Ferne Betrachtet, mischen sich beim KAC viel zu viele "Vorstände" (oder wie man diese beim KAC bezeichnen kann) ein und ob so ein Nobody sich hier durchsetzen kann!?
Bin echt gespannt!
Glaub Schuller und Harand hätten noch weggehört um einen wirklichen Schnitt zu machen! Ansonsten, mit dem hohen Budget und dem Willen, wirklich was zu verändern, werden wir nächstes Jahr bestimmt einen erstarkten KAC sehn!
-
lt. krone
tom pokel -wenn der kac mich gerufen hätte wäre ich gekommen
-
sind ja super voraussetzungen für das semi-finale für die füchse. ein coach, der nix wie weg will
p.s. pokel hockey wollts ihr in klagenfurt nicht, ganz bestimmt nicht
-
Wieso sollte man das nicht mögen? Das verstehe ich jetzt nicht.
-
jetzt ist es offiziell, MV ist KAC-Geschichte
http://www.kac.at/kac-und-manny-…einvernehmlich/
http://www.laola1.at/de/wintersport…-197---671.html -